Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

  • FC Bayern München

    Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

    Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

    Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

    Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfB Stuttgart

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfL Wolfsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 6 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War das erste mal in dieser Saison dass der VfB Fussball gezeigt hat. Okazaki ist ein Chancentod. Boka auf LV ist untragbar. Am Mittwoch ist wenigsten Ibisevic wieder dabei und hoffentlich sieht Labbadia ein dass Traore in die Stamm gehört und Boka weit weit weg...

Immerhin hat Labba mal schon zur 45. gewechselt und das System auf 442 umgestellt. Denke mit den Spielern ist es auch besser so als 4321.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nja, geht ja um die, die auf dem Platz stehen. Dass der HSV letzte Saison keine 2 Spiele in Folge gewinnen konnte, hat schon seine Gründe. Und die liegen nicht nur in der fußballerischen Qualität des Kaders.
Die geben sich (noch?) zu schnell zufrieden. Und gerade, wenn man den deutschen Meister geschlagen hat, dürften auch 70% für ein formschwaches Gladbach reichen. Bis man nach 90 Minuten dann mit 0 Punkten dasteht.
Ich lasse mich gern eines anderen belehren und hoffe auch, dass ich falsch liege, aber ich glaube einfach nicht dran :(

s.0.s schrieb:
Immerhin hat Labba mal schon zur 45. gewechselt
:D Das kommt mir irgendwie bekannt vor ..
 
lars.vom.mars schrieb:
Ich lasse mich gern eines anderen belehren und hoffe auch, dass ich falsch liege, aber ich glaube einfach nicht dran :(

Gut fürs Herz, schlecht für die Seele :)
Ich glaube daran, bis ich eines besseren belehrt werde :o
 
s.0.s schrieb:
...hoffentlich sieht Labbadia ein dass Traore in die Stamm gehört und Boka weit weit weg...

Ich hab mich sowieso gefragt wieso man den Vertrag von Boka überhaupt verlängert hat... Klar jetzt haben sie Verletzungssorgen, aber so schlimm das man den Spielen lassen muss ist es auch nicht.

Aber ich verstehe den Labbadia sowieso nicht. Seit dieser Saison ist Maza Stamm der sich letztes Jahr gegen einen ziemlich guten Niedermeier nicht durchsetzen konnte. Jetzt ist es andersherum obwohl Maza sich immer wieder was zusammenstolpert. Heute hätte ich ihn spätestens zur HZ rausgenommen das war ja nicht zu ertragen.

Naja, jeder sieht das halt anders, aber manchmal frage ich mich schon was der sich zusammendallert. Auch auf anderen Positionen.

Wenn ich mir die Umfrage anschaue ist das doch ziemlich einseitig. Ich glaube die Erwartungen sind diese Saison mehr denn je extrem eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, was haben denn meine 96er heute da veranstaltet.

Die erste Halbzeit gegen Enschede am Donnerstag hätte doch Warnschuss genug gewesen sein müssen, dass man Punkte auch grundlos verschenken kann. Da hat man dann dank einer starken zweiten Halbzeit den Auswärtspunkt erkämpft.

Und heute lässt man sich vom Tabellenletzten mit einer Nullnummer nach Hause schicken. Ok, Huszti als Top-Scorer und Andreasen haben gefehlt, aber eigentlich die genügend Breite im Kader (zumindest in der Offensivabteilung) vorhanden, um nach vorne ein wenig mehr Druck zu machen.

Hatte ja ein wenig gehofft, dass man den Abstand zur Spitze zumindest an diesem Spieltag noch bei zwei Punkten hält. :-(
Na wenigstens haben Dortmund und Schalke an diesem Spieltag auch keine Punkte eingefahren, aber Bayern hat mit fünf Punkten Vorsprung schon mal wieder eine Niederlage "gut". :rolleyes:
 
Ark'Shell schrieb:
Ich hab mich sowieso gefragt wieso man den Vertrag von Boka überhaupt verlängert hat... Klar jetzt haben sie Verletzungssorgen, aber so schlimm das man den Spielen lassen muss ist es auch nicht.

Man war wohl zu geizig um einen anderen halbwegs anständigen Spieler zu verpflichten. Boka soll einen stark leistungsbezogenen Vertrag haben. Dem hat er auch nur zugestimmt weil ihn sonst keiner haben wollte...

Ark'Shell schrieb:
Aber ich verstehe den Labbadia sowieso nicht. Seit dieser Saison ist Maza Stamm der sich letztes Jahr gegen einen ziemlich guten Niedermeier nicht durchsetzen konnte. Jetzt ist es andersherum obwohl Maza sich immer wieder was zusammenstolpert. Heute hätte ich ihn spätestens zur HZ rausgenommen das war ja nicht zu ertragen.

Maza ist kein schlechter, steht gerade etwas neben sich. Niedermeier ist auch für Böcke gut wie er oft bewiesen hat. In der letzten Rückrunde hat er stak gespielt aber in der Hinrunde gabe es kein Spiel ohne eine Slapstickeinlage. Dafür war Maza dann der Turm in der IV als er kam. Extrem kopfballstark, alles runtergepflückt.

Aber aktuell ist Niedermeier sicher besser. Nur dass er aufgemuckt hat ;)

„Ich habe in den letzten Jahren eigentlich immer meine Leistung gebracht und hätte mir ein bisschen mehr Vertrauen gewünscht. Jetzt heißt es, sich wieder reinkämpfen – auch wenn ich langsam genug davon habe.“

Und weil Boka spielt soll Molinaro gesagt haben:

„Lange kann ich mir das nicht angucken…“


@lars.vom.mars

Hat Labbadia beim HSV auch immer erst 5vor12 gewechselt?

Tja, und Hannover hat mich enttäuscht. Aber ich bin froh dass Hoffenheim nicht mit einem neuen Trainer gegen den VfB spielt am Mittwoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
s.0.s schrieb:
Und weil Boka spielt soll Molinaro gesagt haben:
[..]

Ich kann ihn verstehen. Das ist doch extraherb wenn man als Spieler auf der Bank hockt während so einer auf der eigenen Position spielt.
 
Endlich hat der BVB mal mit einer schlechten Leistung auch verloren, letztes Jahr hätten sie das spiel gewonnen. Freut mich ungemein :) MSV Duisburg gegen VfL Bochum war ein Fussballspiel zum abgewöhnen... unglaublich das war eigentlich schon Arbeitsverweigerung von beiden Teams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt gespannt, wie hoch die Qualität der Bayern mit einem fitten Ribery, einen immer besser spielenden Robben, einen Gomez und einen Martinez noch wird....:-D
 
So wie Kroos und Mülller momentan in Form sind, dürfte es für Ribery und Robben schwierig werden, einen unangefochtenen Stammplatz zu beanspruchen. Mit den gezeigten Leistungen müsste eigentlich immer einer der beiden Supermänner rausrotiert werden.

Martinez hat bisher nicht gezeigt, dass er seinen Preis auch nur annähernd wert war. Bei ihm wird man wohl Geduld aufbringen müssen, um sich ein Urteil erlauben zu können. Vielleicht braucht er auch noch länger, um sich in München zu akklimatisieren. Dennoch ist es ein Wahnsinn, so viel Geld für einen Spieler auszugeben, den man nicht zwingend benötigt hat.
 
Einach herrlich wieder zu lesen, wenn der BVB verliert, was gleich geschrieben wird.
Nach der Serie eine Nideerlage zu kassieren, sich zahlreiche Chancen herauszuspielen ist nicht gerade so einzuordnen, wie wenn die Dortmundermannschaft völlig unterlegen war.
Die Defensive war sicherlich nicht gerade sicher, aufgrund der Chancen, welche zwar nicht genutzt wurden, hätte es auch durchaus einen Auswärtssieg geben können.
 
Nach 31 Spielen ohne Niederlage darf man auch mal den kürzeren Ziehen ganz klar! Für die Verfolger/Gegner ist es aber klar dass man sich freut wenn Dortmund patzt. Passt mir auch gut in den Kram wenn ich ehrlich bin. Mich wundert nur ein wenig das "warum".

Die Dortmunder Chancenverwertung war ja nie die beste, aber aufgrund der Vielzahl dieser hats halt immer gepasst. Vor allem weil ja kaum ein Gegner in den Dortmunder 16er kam :D
Diese Saison steht die Abwehr aber nicht so souverän, und wenn man sich dann was fängt läuft das Spiel natürlich ganz anders. Ich bin gespannt ob Kloppo und seine Jungs dies wieder stabilisieren kann.

In der Liga dürft ihr auf jeden Fall noch ein paar mal Verlieren, in der CL drück ich euch beide Daumen durch die Gruppe zu kommen und auch noch weiter.
 
@Exar: Wie soll Martinez auch nach 51 gespielten Ligaminuten überzeugt haben? :D Erklär mir das mal ^^ In diesen 51 Minuten hat er übrigens schon ein paar geniale Pässe gespielt und zu Kroos sogar eine perfekte Flanke zum Volley-Tor gegen Mainz geschlagen. Wenn man nun ein Urteil fällt, so aussageslos es zu diesem auch wäre, wie du selbst erkennst, kann es jedoch mit Sicherheit nicht negativ sein.
Bei Martinez muss man auch bedenken, dass er sehr spät aus der Sommerpause zurückgekommen ist. Als die meisten Spieler bei Bayern schon ihre Vorbereitung aufgenommen hatten, hat er sein zweites internationales Turnier diesen Sommer gespielt, hat seinen Urlaub dann erst machen können, als die Saison beinahe schon wieder lief und wurde danach bei Bilbao aufgrund des Wechselhickhacks außen vor gelassen. Der muss erstmal auf ein Level mit den anderen gezogen werden, was aber mMn nicht mehr lange dauern wird Aktuell ist er jedenfalls noch in einer Art persönlichen Saisonvorbereitungsphase.


Ich muss an dieser Stelle übrigens noch einmal betonen, wie oberhammermäßig geil ich es finde, wer bei Bayern spielt und wer dahinter noch auf der Bank sitzt, eingewechselt wird und nicht wie letztes Jahr den pranjicschen/tymoschtschukschen Leistungsabfall der letzten Saison einläutet :) Da bekommt man ja fast nen Harten :D
 
Frankfurt hatschon 12 Punkte. SOviel ahtte mein FCN nach einer gesamten Hinrunde in ihrer Aufsteigersaison^^. Ob die Eintracht auch gegen Dortmund gewinnt, wage ich zu bezweifeln allerdngs ist das Duell sehr offen, dnen unverdient ist Frankfurt nicht 1. Hoff holt der FCN Punkte in Hannover und hoff auch 60 in Liga 2 :D

Unten ist noch ein Link mitnem FIfa 12 ORakel von mir zu Frankfurt- Dortmund
http://www.youtube.com/watch?v=gKOhPjOvERc
 
Sieht man sich Sport1 an, kommt man aus dem Lachen nicht mnehr raus, Bayern ist schon Meister, Dortmund nur noch Mittelmaß und in der Krise, und Frankfurt kommt in die Championsleague :p

Leider gibt es immer noch genug Leute die solchen Unfug glauben, hoffe aber nicht das die Spieler sich heutzutage noch derart von den Medien beeinflussen lassen,oder doch? :)

Was Bayern angeht, der Kroos und Müller sind wirklich in guter Form, mehr aber auch nicht!
Der HSV wird es auch weiterhin schwer haben nicht abzusteigen, denn gegen den BVb hatte man neben einen überragenden Torhüter auch noch ne Menge Glück!

Dortmund aber "könnte" es morgen hart treffen, ausgerechnet jetzt gegen Frankfurt, denke aber das es ein Unentschieden wird, der BVB läßt sich so schnell nicht unterkriegen, auch wenn ich es ihnen als FCB Fan natpürlich wünsche ;)
 
FredSpyker schrieb:
Sieht man sich Sport1 an, kommt man aus dem Lachen nicht mnehr raus, Bayern ist schon Meister, Dortmund nur noch Mittelmaß und in der Krise,

Das gab es letzte Saison auch. Und wie ist es ausgegangen? Bayern wurde von den Dortmundern noch abgefangen.

Es sind vier Spieltage rum, da finde ich solche "Prognosen" wirklich fehl am Platz.
 
FredSpyker schrieb:
Sieht man sich Sport1 an, kommt man aus dem Lachen nicht mnehr raus, Bayern ist schon Meister, Dortmund nur noch Mittelmaß und in der Krise, und Frankfurt kommt in die Championsleague :p

Genau, letztes Jahr starteten die Bayern abgesehen von ihrer Auftatksniederlage daheim gegen Mönchengladbach auch hervorragend in die Saison. Nach einem 2:0 auf Schalke am 6. Spieltag fragte man sich nicht ob, sondern wann die Bayern Meister werden. Der Ausgang ist bekannt. :D
 
Martinez hat bisher nicht gezeigt, dass er seinen Preis auch nur annähernd wert war

Das ist er auch nicht, wenn er 100 Tore in 2 Spiele schießt.
Das ist eine festgeschrieben Ablöse gewesen - bedeutet, die Summe ist normalerweise so hoch, dass keine Mannschaft ihn kauft, da zu teuer.
Messi & Ronaldo sind auch keine 200Mio (oder was halt als festg. Ablöse im Raum steht) wert - das soll einfach verhindern, dass irgendwelche Leute mit Kohle einfach mal Fußballmanager 2012 Real life spielen.

Die Flanke war gut auf Kroos und gg. Valencia war er gut körperlich präsent (wenn auch bei 2 (harmlosen) Grätschen das timing total fürn popo war :D).
Gustavo, Schweini, Martinez - das sind alles hochklassige Spieler - rotieren macht die Mannschaft auf der 6 (und nicht nur da) kein bisschen schlechter. Selbst die jetztigen "Notlösungen" Tymo/Kroos sind jetzt nicht die schlechtesten.
 
SaarL schrieb:
Messi & Ronaldo sind auch keine 200Mio (oder was halt als festg. Ablöse im Raum steht) wert - das soll einfach verhindern, dass irgendwelche Leute mit Kohle einfach mal Fußballmanager 2012 Real life spielen.
Bei Ronaldo hält sich das Gerücht hartnäckig, dass seine Ausstiegsklausel bei 1.000.000.000 € liegt ...
Hulk hatte glaube ich 100.000.000 €, ist aber für weitaus weniger gewechselt.
 
Ist auch völlig egal wo die Ablöse liegt. Kein Spieler ist Millionen im effektiven Sinne "Wert". Nicht umsonst werden beim FC Bayern Spieler als Spieler und nicht als Anlagen betrachtet.
Von den potenziell finanzierbaren guten 6ern war Martinez der einzige. Damit sind die 40 Millionen eben "gerechtfertigt", bisher macht er gut Spiele und das ist das wichtige. Er muss frühestens ab der Winterpause Qualität beweisen, vorher ist er einfach nur gutes Ergänzungsgut. Vor allem jetzt wo Schweinig wieder an seine (körperliche) Form anknüpft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben