Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

  • FC Bayern München

    Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

    Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

    Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

    Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfB Stuttgart

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfL Wolfsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 6 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß, man soll keine Spielstände posten, aber 2:2 Frankfurt.


Meine Fresse, wie kann man so ein scheiß Stellungsspiel haben... alle blind in die Mitte...
 
Klar hat Gomez eine Daseinsberechtigung. Vor allem bei den überdominanten Spielen. Nur wenn mal echt Gegner und keine Opfer kommen wir man die Variabilität brauchen. Und mit Gomez, Mandzo und Pizarro hat man die auch.

In Frankfurt gehts aber ab. Könnte doch noch ein Remis werden.

Edit: Saustarke Aktion vom Shaqiri und zack Mandzo zum 2:0. Wahnsinn.

Welcher Teufel hat mich geritten dass ich Mandzukic bei comunio verkauft hab?!
 
Zuletzt bearbeitet:
FFM BVB könnte so werden wie BVB VFB letzte Saison.
Extrem erbärmlich verteidigt beim 3:2. BVB auch ganz schwach in Überzahl so Dinger zu kassieren.
Auf dass noch mehr Tore fallen :)

Edit: "War das klasse vorbereitet von diesem Zwerg da draußen!" Marcel Reif. Shaq Attack mit der Flanke auf Mandzu.
Endlich mal die Überlegenheit umgemünzt - war nur eine Frage der Zeit, fand ich.
Wolfsburg hat nicht so eine schlechte Mannschaft, dennoch verstehe ich ihr auftreten heute nicht.
Mehr können sie auf jeden Fall.
Magath wird intern noch sehr laut werden, hab ich das Gefühl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, die man sich an so einem Tag stellt, ist: wie soll ich morgen eigentlich unter Leute? Am besten mit Sonnenbrille, Scheuklappen und Tarnkleidung...
 
Diego kann einem echt Leid tun, in was für einem schlechten Team der spielen muss...

So und am Samstag wird noch Bremen geputzt und damit zieht man endgültig dem Rest weg :p
 
1337Gamer irgendwer muss die Punkte ja bekommen :D
Hätte sie auch lieber Frankfurt gegeben, aber so ist auch gut.
 
Ich habe bestimmt mindestens 100 Seiten Fußball-Stammtisch verpasst, weil ich so lange hier nicht mehr drin war.

Ich finde es bemerkenswert, was die Cottbuser da abziehen. Letzte Saison mit einem beschissenen Tabellenplatz abgeschlossen und jetzt ganz oben. Ist Haasenfranz hier?

Beim F.C. Hansa ist die Tendenz auch nach oben, seitdem Wolfgang Wolf den Trainerstuhl frei machen musste. Das ist schon nicht schlecht mit den drei Siegen, 2 auswärts.

Und noch zum TSV, die haben auch immer noch die Scheiße am Schuh. Gegen Münster hat auch der Schiedsrichter die verpfiffen. Zumindest ist das der Eindruck, wenn man im Aachen-Forum auf TM liest.
 
Die Bayern scheinen ihrem Anspruch gerecht zu werden, bei mehr als 50 Millionen Ausgaben ist das aber auch denke ich nicht verwunderlich und sollte der Anspruch sein.
Schade das Dortmund so hinterher hinkt, vor allem den eigenen Erwartungen, die Abwehr ist mitunter wirklich amateurhaft, genau das hat Frankfurt heute Eiskalt ausgenutzt.
Ärgerlich, besonders wenn man sich das Spiel mit einem Hessen anschaut.
Ich frage mich auch, wo außer Marco Reus sich da etwas in der Breite getan hat, ich will nicht die Spieler schmälern die auf dem Platz stehen, in Normalform sind sie alle sehr gut, jedoch 2. Reihe wo?
Großkreutz läuft seiner (offensiv) Form hinterher, Perisic ist zu unkonstant, ein Schieber muss erst ankommen, Kirch und die restlichen Neuverpflichtungen spielen derzeit noch gar keine Rolle.
Dortmund hat das Bayernproblem der letzten beiden Spielzeit, die fehlende qualitative Breite fehlt.
Aber es war der 5. Spieltag, irgendwie habe ich noch gar keine bedenken und kann selbst jetzt schon sagen mit einem Platz unter den ersten 4. gut leben zu können wenn am Ende die Bayern wie erwartet Meister werden.
Endlich kann man wieder schön meckern, hat ja auch mal was.
 
Nur mal so zu Info, der BVB kam letztes auch nicht richtig aus dem Quark, der Einzige ist Unterschied, dass der BVB diesmal in der Cl gewonnen hat.
Der BVB hat die Meisterschaft in einer überragenden Rückrunde gewonnen!

Zur Bayern...wie sagte Kahn schön......immer weiter!
Das Beste Martinez kommt immer besser ins Spiel.....:-)
 
@ Ribery88

So recht mag ich noch nicht daran glauben, dass die BVB~Maschinerie im Stande (derzeit) wäre, so etwas wie letzte Saison zu leisten. Sicherlich sind erst 5 Spieltage vorbei, aber die Defensive hatte letzte Saison nicht solche massiven Probleme. Das Stellungsspiel ist träge, die vielen Gegentreffer die bei hohen Bällen fabriziert werden.

Es wird sich zeigen, nun geht es gegen Gladbach, Hannover und Schalke.
Dazu kommen die beiden vermeintlich schwersten Aufgaben in der Champions League.
Bin gespannt ob sich das das Blatt wendet.
 
Vielleicht ist das Ganze auch gar nicht so schlecht, mir blieb im letzten Jahr noch ein wenig die Entwicklung aus, außer dreckige Siege halt über die Zeit zu retten.
Aber was die Spielintelligenz betraf war man nicht wieder ein Stück weiter, sondern der Rest der Liga war immer noch nicht so angepasst.
Das hat sich diese Saison geändert und das Team muss endlich umdenken, Kontersituationen früher erkennen, Gegenspieler besser lesen, genauere Pässe in die Schnittstellen und vor allem natürlich der Abschluss, vor dem 2:2 und dem 3:3 hatte Dortmund jeweils die Chancen noch ein Tor vorzulegen und hat sich das durch den fehlenden letzten Pass versaut.
Nun gut, Mund abputzen, die erste Elf kann jeden schlagen, besonders Reus und Götze haben gestern richtig spaß gemacht und auch ein Gündogan ist derzeit in eig. solider Form.
Nur halt in der Rückwärtsbewegung lassen sie sich derzeit überrumpeln, untypisch aber ich erwarte eine Lernkurve.
 
Ich würde Dortmund noch nicht abschreiben, es war immerhin erst der 5. Spieltag! Was aber auffällt ist, das Dortmund sich schwer tut richtig zu verteidigen und das, obwohl sich vom Team nichts bzw kaum was verändert hat.

Ich denke aber das gegen Hamburg und gestern Frankfurt die spiele einfach zu locker genommen und daher solch Ergebnisse eingefahren wurden. Dortmund war immerhin zwei ganze Jahre lang das Maß der Dinge und vielleicht geht man deshalb auch einfach zu locker oder sogar überheblich auf dem Platz.

Das kann gegen Vereine wie Schalke, Bayern oder Gladbach wieder ganz anders aussehen

Nachtrag:
Das Beste Martinez kommt immer besser ins Spiel.....:-
Er hatte gestern einige Grandiose Pässe geschlagen wo man die Qualität des Martinez sehen konnte. Auch hält er die Abwehr gut zusammen und lässt kaum Freiraum für die Angreifer. Bislang gefällt er mir sehr sehr gut und wenn man bedenkt das er noch nicht richtig eingespielt ist...o'zapft is:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dortmund noch nicht abschreiben

Selbst wenn der BVB(analog jede andere Mannschaft) 7 Punkte Rückstand am 25 Spieltag hat, soll man diese nicht abschreiben.
Dazu ist im Fußball schon viel zu viel passiert, als sich in Sicherheit zu wiegen ;)
 
Hier wäre übrigens auch mal erwähnenswert, dass Fortuna Düsseldorf in den ersten 5 Ligaspielen noch ohne Gegentor ist!! Das ist (glaube ich) Rekord! Ich habe großen Respekt vor dieser Leistung.. vor allem wenn man bedenkt, dass die mit Abstand die meisten Abgänge und Zugänge hat und auch einen sehr kleinen Etat haben... ist einfach schön, dass man es auch ohne Geld ganz gut machen kann


Der Spieltag heute wird ziemlich interessant. Ziemlich viele Krisenteams am Start..
Hoffe dass der VfB Stuttgart heute endlich mal den ersten Saisonsieg einfährt. Immerhin konnte Hoffenheim noch kein einziges Spiel gegen Stuttgart gewinnen.. das bleibt auch hoffentlich morgen noch so :D
 
Tja, klar letzte Saison mussten wir auch erst zu unserem Fußball finden, aber das dieses Jahr ist n ganz anderes Problem. Wir hätten mit etwas mehr Konzentration und Ruhe sicherliche gegen Hamburg und Frankfurt gewonnen. und alles wäre bestens, aber die Mannschaft kann im Moment nicht verteidigen und wirkt wie ein Hühnerhaufen...das hat was mit Einstellung zu tun...vieeel zu lässig sind die Burschen geworden. und da sieht man dann: die IV stellt sich vons elbst auf, die haben garnicht den Druck Topleistungen abrufen zu müssen...außer Santana kann da niemand Druck aufbauen von hinten...

und so kommts dann, dass solche Ergebnisse eingefahren werden. Dortmund hätte desfinitiv das Potential gehabt beide Spiele klar für sich zu entscheiden...aber dieser Umstand macht mir Sorge.

Klopp muss das in den Griff bekommen und auch mal hart sein und nen Hummels oder Holzfuß Subotic raus nehmen...anders gehts echt nicht.
Und wer mir am meisten fehlt: Bender...der hätte gestern brachial im Mittelfeld zusammen mit Kehl alles umgepflügt...aber so ein starker Defensivmann, der richtig Kimolmeter abspult fehlt...dafür spiel ein unerfahrener kleiner, schmächtiger Leitner im Mittelfeld...
 
Mich hat gestern besonders Shaqiri wieder überzeugt, der kleine Kerl hat es definitiv drauf in die erste Mannschaft zu kommen.
 
Wenn er seine kleinen Sünden hier und da ablegt und noch etwas überlegter in seine Dribblings und Zweikämpfe geht ganz sicher. Mir gefällt er auch sehr gut, und er hat noch viel Potetial nach oben. Die Leistungsbereitschaft ist schonmal überragend!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben