Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hieß es letzte Saison im Lager der BVB-Fans nicht noch, man habe einen so breiten Kader, mit dem man jeden Ausfall kompensieren könne?
Wenn ich nun sehe, dass der einzige bedeutungsvolle Wechsel das Ersetzen Kagawas durch Reus war, der mindestens genauso gut spielt wie sein Vorgänger, und auf einmal die Breite des Kaders kritisiert wird, kann da doch irgendetwas nicht stimmen.
Zwei Schlussfolgerungen sind da möglich:
1. Die Breite des Kaders kann nicht der Grund dafür sein, dass Dortmund nach 5 Spielen erst 8 Punkte hat.
2. Die Breite des Kaders war schon immer nicht ausreichend, um die Dortmunder Ergebnisse erzielen zu können und andere Faktoren haben die schlechte Kaderplanung sich über Wert verkaufen lassen.

Ich find einfach das Dortmund die letzten zwei Jahre einen riesen Lauf hatte und wie Gladbach letztes Jahr einfach über ihren Möglichkeiten gespielt haben. Dortmund ist einfach nicht so gut wie es die letzten 2 Jahre ausgesehen hat. Sie haben eine gute Mannschaft und es wird auch dieses Jahr wieder für Platz 1 bis 3 reichen, aber sie sind nicht die Übermannschaft wie man sie hingestellt hat.

Was ich übrigens ganz genau so sehe. Dieses Jahr hat Eintracht Frankfurt den BVB-Lauf bisher.
Wenn der BVB Dritter wird und vor Schalke landet ist die Saison absolut in Ordnung :)

@ Warhostl

Die Äußerung mit dem breiten Kader habe ich zwar nicht getroffen oder gelesen, aber ernsthaft, auch wenn ich nur für mich spreche. Glaubt wirklich jemand daran, dass der BVB nochmals solche Saisons wie die letzten beiden Spielzeiten erringt? Allgemein gesagt, hat alles gepasst, um es mit einem Satz auszudrücken.

Die Mannschaft ist trotzdem gefestigt. Sicherlich haben die letzten beiden Ergebnis nicht gepasst, genauso die Art und Weise wie verteidigt wurde, aber da muss die komplette Mannschaft herangezogen werden und nicht nur Hummels/Subotic.

In den folgenden Spielen kann die Mannschaft beweisen wie der Stand nun ist.
Auch ein FC Bayern wird diese Saison verlieren, schlecht spielen, was ist wenn alle Spieler fit und gesund sind? Mal sehen ob nicht dann auch Begehrlichkeiten auf die Startformation bei vielen gestandenen Spielern größer werden und innerhalb der Mannschaft Unruhe herrscht.

Wie die Dortmunder jetzt schon wieder in eine Krise und die Bayern zur Übermannschaft geredet werden...:rolleyes:

Sah es nach 5 Spieltagen letztes Jahr nicht ähnlich aus? Eine klare Tendenz kann man vielleicht zur Winterpause erkennen, aber wie man an der Rückrunde von Dortmund letztes Jahr sehen konnte, bedeuten 8 Punkte Vorsprung gar nichts (selbst zur Winterpause).

Eben, genauso lief es doch letzte Saison auch, wie es endete, weiß man ja. Die Bayern werden auch mal patzen.

1337Gamer schrieb:
Mich hat gestern besonders Shaqiri wieder überzeugt, der kleine Kerl hat es definitiv drauf in die erste Mannschaft zu kommen.
Das stimmt und ich möchte den kleinen "Kasten :D" öfters spielen sehen. Gerade zwischen Ribery/Robben/Müller gefiel er mir äußerst gut

ShaÐe45 schrieb:
Wie die Dortmunder jetzt schon wieder in eine Krise und die Bayern zur Übermannschaft geredet werden...:rolleyes:

Wer redet hier Bayern zu einer Übermannschaft? Wer redet hier Dortmund in eine Krise?

Dortmund ist nicht in einer Krise, Dortmund bekommt nun einfach mal den harten Alltag zu spüren. Letzte Saison war sehr oft das Glück auf Dortmunds Seite, dass geht aber nicht immer gut. Dortmund wird diese Saison eben keine 80 Punkte machen. Dortmund ist nämlich nicht Konkurrenzlos wie manche Dortmundfans es gerne sehen. Dortmund kocht auch nur mit Wasser, Klopp ist kein Messias der übers Wasser laufen kann. Dortmund hatte einen Lauf in den letzten 2 Jahren, was ein Lauf vollbringen kann sieht man an Gladbach letztes Jahr. Nun ist die Zeit wo man wirklich sehen kann was Dortmund auch ohne Lauf und ohne Euphorieswelle in der Lage ist. Ich kann mich gerne wiederholen, Dortmund hat eine klasse Mannschaft und wird ggf sogar wieder Meister (auf jedenfall Platz 1 bis 3) aber sie werden es nicht so leicht haben wie letzte Saison. Das hat nichts damit zu tun das man Dortmund in die Krise redet oder Bayern als Übermannschaft hin stellt, dass sieht jeder der nicht durch die Geld/Schwarze Brille schaut.

1337Gamer schrieb:
Klopp ist kein Messias der übers Wasser laufen kann.

Das erinnert mich jetzt irgendwie an Berti Vogts: "Wenn ich über's Wasser laufe, sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Ist halt so, manchmal läuft es einfach nicht soo rund. Ich habe auch nicht den Eindruck das es bei Dortmund an sich schlecht läuft. Sie sind einfach hinten anfällig wie man das seit langem nicht mehr beim BVB gesehen hat. Da passieren sowohl individuelle Fehler bei Hummels und Subotic als auch Abstimmungsprobleme der Beiden untereinander sowie zw. Abwehr und Verteidigung. Da muss dran gearbeitet werden und das braucht manchmal einfach ein wenig.

Sowas kann überall passieren und ist nur problematisch wenn sich das über längere Zeit nicht abstellen lässt. Wenn das wieder läuft wird das Spiel insgesamt wieder dominanter.

Wird auf jeden Fall eine interessante Saison. Bin auch gespannt wie es bei den Bayern läuft und wann da die ersten Probleme ins Haus stehen.

1337Gamer schrieb:
Wer redet hier Bayern zu einer Übermannschaft? Wer redet hier Dortmund in eine Krise?

War nicht auf hier bezogen, eher auf die Medien...grauenhaft jetzt schon wieder so durchzudrehen nach 5 Spieltagen.

Fixi1987 schrieb:
Der Spieltag heute wird ziemlich interessant. Ziemlich viele Krisenteams am Start..
Hoffe dass der VfB Stuttgart heute endlich mal den ersten Saisonsieg einfährt. Immerhin konnte Hoffenheim noch kein einziges Spiel gegen Stuttgart gewinnen.. das bleibt auch hoffentlich morgen noch so :D

Der VfB braucht die 3 Punkte dringend. Das kann sonst eine mentale Krise werden. Aber Labbadia will anscheinend zum 4231 zurück und das bereitet mir Sorgen.

Im Moment steht es in einigen Stadien so, wie ich es nicht erwartet hatte.
Insbesondere den VFB und auch den FCA hatte ich mehr auf der Rechnung...

Tolle Moral vom HSV, trotz irregulärem Gegentreffer. Gute Leistung bisher, hoffe sie können das in HZ 2 konservieren und sich noch etwas steigern. Gehen gut in die Zweikämpfe, lösen knifflige Situationen meist gut, ohne Ballverluste. Das Zentrum spielt enorm Ballsicher, das hat uns gefehlt!
Viel "klein an klein", aber hauptsache sie verlieren den Ball nicht ... mehr kann man heute noch nicht erwarten :)

Zuletzt bearbeitet:
Hoffnungslos. Die haben null Selbstbewusstsein. Das sind wieder Fehlpässe zum lachen. Bei Cacau sieht es so aus als würden die Bälle an ihm unkontrolliert abprallen. Die Mannschaft wird schon ausgepfiffen. Aber immerhin geht noch jemand ins Stadion und tut sich das an.

Edit: @SuddenDeathStgt 64 Sekunden nach Wiederanpfiff das 0:2, so sind die drauf.

Zuletzt bearbeitet:
geduld ... noch ist nichts verloren. weiss zwar net wie "unsere rumpler" drauf sind, liest sich ja aber mal
gar nicht sooo gut, was du da schreibst. hoffe doch mal, die machen jetzt ihre 2-3 buden. :-)

freut mich für den HSV ... Rafael tut der mannschaft einfach gut & dies zeigt sich wohl auch endlich in positive ergebnisse.

edit: ich sehs grad im ticker ... wtf & gaaanz reudig !

edit²: das wird heut nix mehr ... wird wohl die erste niederlage gegen Hoffe u. man kann jetzt schon (fast) wieder sagen, die hinrunde mal wieder TOTAL verschlafen !

edit³: ich geh mich "fremdschämen" ... gn8 @ all !

Zuletzt bearbeitet:
Man merke: ändere Tipps nicht kurz vor Spielbeginn. Hab auf 0:2 bei Stuttgart getippt und dann auf 1:0:( Dass sie so schlecht spielen hätte ich nicht gedacht...

Aytekin gibt letzte Woche Huszti die gelb/rote Karte wegen Trikot-Ausziehen.
Heute zieht Dominguez auch das Trikot aus und er zeigt nix. Wtf?

Und da gibt der Schiri bei Freiburg-Bremen zweimal Gelb wegen Zeitspiel und pfeift trotzdem ab. :D

Die deutschen Schiris sind einfach unterste Schublade.

Grauenhafte erste Hälfte gegen Freiburg! Das war zweitligareif, was unsere Spieler in den ersten 45 Minuten gezeigt haben. In der zweiten lief es dann etwas besser, aber alles in allem waren wir viel zu passiv. Ich weiß nicht, wie das sein kann, dass man mit so einer laschen Einstellung auftritt. Glückliche drei Punkte gegen engagierte Freiburger, denen einfach etwas an Qualität fehlt.

Na bei Aytekin war das aber mit der gelben Karte nicht das Entscheidende. Das war unterirdisch was der sich zusammengepfiffen hat. Erst gibt er das Tor von Stranzl (der sagt hinterher selbst das das hätte abgepfiffen werden müssen) und dann gibt er glatt rot wegen dem Foul ohne Berührung. Also ne.

Aber ging heute hoch her bei den Spielen. Gut. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben