Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
longi schrieb:
Find ich von den Haltungsnoten besser als Marin, Jarolim usw.

Aber nur weil Marin der Meinung war das simples und unmotiviertes Fallenlassen bei ihm völlig reicht. ;)

Naja es ist halt immer ein zweischneidiges Schwert bei solchen Entscheidungen. Natürlich ist das Fallenlassen von Ilicevic einfach grob unsportlich aber Stranzl ist nun mal auch so reingegangen das eine Strafe gerechtfertigt war. Rot und 11er kann man wohl nach derzeitiger Regelauslegung geben (Stranzl hat selbst gesagt das sie in einem Lehrgang darauf hingewiesen wurden das solche Situationen so zu bestrafen sind), allerdings hätte es auch gelb (mindestens) für Ilicevic geben müssen, wegen unsportlichem Verhaltens.

Es gibt übrigens auch ein aktuelles Gegenbeispiel aus Italien. Da hat Klose im Spiel gegen Neapel das 1:0 mit der Hand erziehlt. Der Schiri hat das Tor gegeben aber er hat dem Schiri gesagt das es irregulär war und der Schiri hat das Tor annuliert. Anschließend hat Lazio 0:3 verloren. Jetzt wird Klose in Italien wegen fairen Verhaltens gefeiert. Mich würde allerdings interessieren wie seine Mitspieler, Trainer und die eigenen Anhänger das finden. ;)

Aber wieso sollen sich Spieler fair verhalten, wenn die Verbände auf Recht und Fairness ***, so wie aktuell die FA aus England. Da zeigt die FA wie weit weg von der Gesellschaft und gesellschaftlichen (insbesondere juristischen) Normen sich die Fußballverbände sehen, die ja immer wieder der Meinung sind ein eigenes Rechtsmetier zu sein außerhalb der Landesgesetze. Deshalb sind sie ja auch ein ums andere Mal angepisst wenn jemand sich dann doch auf geltende Rechtslagen beruft.
So wurde Terry jetzt für 4 Spiele gesperrt wegen angeblicher rassistischer Äußerungen. Ein reguläres englisches Gericht hatte ihn freigesprochen. Aber als Fußballverband ist man in der Wahrheitsfindung natürlich einem ordentlichen Strafgericht um Meilen überlegen. So muss man sich nicht an dumme Gesetze und alberne rechtsstaatliche Normen halten. Wie z.B. die Norm das ein Angeklagter nur dann schuldig zu befinden ist wenn dessen Schuld bewiesen werden kann, und nicht wenn dieser seine Unschuld nicht beweisen kann. Bravo!

Passt ja super zur Diskussion grade.

Im Centre Pompidue in Paris wurde heute eine Zidane Statue enthüllt die den legendären Kopfstoß vom WM Finale 2006 gegen Materazzi zeigt. Insgesamt 5 Meter hoch soll diese bis Januar dort stehen.

197995-zidane-headbutt-statue.jpg

Meinungen?

Reine Kopfsache!
Aber mal ehrlich, war es eine solche Tat, worüber philosophiert werden sollte?
Schließlich hatte Matarazzi geäußert:
Preferisco la puttana di tua sorella!
Der Darstellung nach, wird ZZ als alleiniger Rüpel bezeichnet.
Eventuell gibt es aber auch eine Tonspur, mit Knopfbetätigung an der Statue, die Matarazzi´s vorangegangene Äußerung wiedergibt.

Shizzle schrieb:

Wieso nicht? Der Abgang bleibt immer im Gespräch, jeder erinnert sich an den Kopfstoß von Zidane. Da weiss man von den letzten Pflichtspielen anderer doch eher wenig.

Naja ich persönlich find es nicht grad doll. Aber es ist ein zeitgeschichtlices Ereignis. Schließlich haben da Millionen zugesehen. Eine künstleriche Verarbeitung bietet sich da geradezu an.

Ou man. Ein Kerl ist bei WWm auf´n Stuhl und er wusste die 1k € Frage nicht:

Javier Martinez Aguinaga....

A) heiratet Halle Berry
B) ist 40 Millionen Euro wert
C) spielt Batmans Intimfeind
D) regiert seit mai Spanien

Schon peinlich irgendwie wo es doch andauernd in den Medien kam. :D

Kann man ihm nicht übel nehmen.
1.) Man nimmt nicht alles auf, was in den Medien kommt, erst recht, wenn es nicht interessiert.
2.) Im Fernsehen ist man ganz anders drauf, als zuhause.
3.) Alle 4 Antworten sind falsch. Er hat nur 40 Millionen gekostet, den Wert kann man (noch?) nicht beziffern.

Was soll daran peinlich sein? Heidi Klum ist auch viel in den Medien und ich hab keine AHnung wer ihr neuer Lover ist.

Bin mal gespannt ob Düsseldorf heute die 0-hinten Serie hält. Wenn ja bekommt Herr Meier heute die Alexander-Ristic-Gedächtnisplakette verliehen für extremes Abriegeln des eigenen Strafraums. ;)

Im übrigen erwägt Hoffenheim morgen eine Spielabsage. Grund ist der schwere Verkehrsunfall von Vukcevic. Er ist frontal mit einem LKW zusammengestoßen und liegt im Krankenhaus. Wie es für ihn ausgeht ist ungewiss.
Da wünscht man ihm gute Besserung.

Edit:
Keine Plakette für Norbert Meier...

Zuletzt bearbeitet:
Mannmann das mit Vukcevic ist echt schlimm. Die Karosse des Benz sieht aus als wäre sie durch einen Fleischwolf gedreht worden. Er wurde nach der OP ins künstliche Koma versetzt. Ich wünsche im gute Bessereung und dass er möglichst ohne Folgeschäden aus der Sache herauskommt.

Wenn ja bekommt Herr Meier heute die Alexander-Ristic-Gedächtnisplakette verliehen für extremes Abriegeln des eigenen Strafraums.
Ristic war nen Top Trainer :D

Naja Schade, dass es so fix 0:2 stand. Bin grad erst reingekommen um dann direkt das 1:2 zu sehen :). Zudem hat Meier auch Eier und wechselt nen DM für nen Stürmer aus.

EDIT: Danke nochmal an Leverkusen, dass sie Giefer für 300.000 hergegeben haben.

EDIT2: Eindrucksvoll bewiesen, dass man mit Kämpfen und Leidenschaft doch so manchen Millioneneinkauf wettmachen kann. Wir sind Fortuna, wir können alles :)

Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
Ristic war nen Top Trainer :D

Ich hab nie was anderes behauptet. Ich hatte stets ein Schwäche für Trainer die auf dämliche Reporterfragen dämliche/witzige Antworten finden.

Das Spiel war ja Hammer. Nach dem 2:0 hab ich gedacht heute kommt Düsseldorf in der harten "Realität" an und wird von Schalke in die Mangel genommen. Aber dann hat Schalke einen Gang zurückgeschaltet und die Fortuna in der 2. HZ nochmal aufgedreht.
Insgesamt war Schalke besser aber am Ende hätte Düsseldorf auch noch einen Sieg verdient gehabt. Zumindest hätten die Schalker sich nicht beschweren können.

Ark'Shell schrieb:
Ich hab nie was anderes behauptet. Ich hatte stets ein Schwäche für Trainer die auf dämliche Reporterfragen dämliche/witzige Antworten finden.
Deswegen werden mir Hoeneß und van Gaal immer sympathischer. Der eine ist zwar kein Trainer aber beide gehen gern wie eine Tüte Plastiksprengstoff hoch, wenn irgendwelche Idioten idiotische Fragen stellen.
Aber wenigstens wird man als HSV-Fan zur Zeit verschont nachdem IM Rafa, der ja irgendwie einen Draht direkt in die Blöd-Redaktion hat, wieder da ist.
Dafür muss man sich als Dortmunder jetzt den Rotz anhören :D

Apropos Dortmund - das mit der etwaigen Strafe Klopps find ich auch ein unding - lasst ihn doch böse schauen und ein zwei "ach so böse" Sachen sagen.

Wenn er wirklich nur gesagt hat "Foul! Das war ein Foul!", dann macht sich der DFB (mal wieder..) lächerlich.

Ich finde als Trainer muss man mitfiebern, solang man den vierten ofiziellen nicht schlägt oder beleidigt.
Lasst ihn doch rumrennen, ist doch schön zu sehen, wie ein Trainer für seinen Verein lebt.

Früher sah der kleine Klopp halt noch lieb aus :D
Jürgen Potter:

Anhänge

• thumbs_hornoxe.com_picdump277_245.jpg
    thumbs_hornoxe.com_picdump277_245.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 485
Irgendwann muss ja mal jemand die Bayern etwas stoppen, sonst wird es eng mit der Meisterschaft für das heutige Geburtstagskind :D

fazit der ersten halbzeit - durch unsere kompakte defensive und das frühe stören das offensivspiel der bayern neutralisiert, bis auf 2 kopfball versuche von pizarro und im gegenzug n paar konter fahren können die leider n bisschen ungenau ausgespielt waren.
alles in allem gegen das derzeit beste team der liga aber ne wirklich gute leistung.

Bisschen zerfahren gegen Ende der ersten HZ. Allgemein keine hochklassige erste Hälfte.
Werder kam besser in die Zweikämpfe, aber Bayern die "besseren" Chancen.

Euer Elira wuselt teiweise ganz schön gut - dass soll er dann mal bitte unterlassen :)

Werder macht heut einen auf Fortuna. Hinten einigeln und auf Konter lauern - bezeichnend dafür der 1. Torschuss in der 54. Minute. Bayern mit dem Pfostenschuss von Ribery eben immerhin schonmal mit einer äußerst guten Möglichkeit, Pizarro hat ja auch schon 2 gute vergeben. Aber ansonsten war auch da nichts.
Ich hoffe, dass irgendwann einmal ein Durchkommen da ist und meine Bayern den Ball irgendwie im Tor untergebracht bekommen.

Bayern in dieser Saison mit einer unglaublichen Qualität und Breite, ein Traum. Vor allem wird jetzt innerhalb kürzester Zeit der Sack auch mal zu gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben