Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

  • FC Bayern München

    Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

    Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

    Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

    Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfB Stuttgart

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfL Wolfsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 6 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als das Spiel vorbei ist, spricht der Kommentator Gustavo das erste mal richtig aus :D

Gefühl 100x hat er Gustaffo gesagt.

Dass es dann doch noch zwei Buden werden, hätt ich nicht gedacht - freut aber :)
 
Eiskalt effektiv :daumen:

Jetzt gegen Hoffenheim zuhause, das sollte den nächsten Sieg geben. Aber Bremen war echt gut defensiv, am Ende hat dann glaube ich es etwas die Kraft gefehlt...
 
ach es ist echt ärgerlich. die ganze zeit defensiv gut zu gemacht, dann einmal nicht aufgepasst und das tor fällt. dann machen sie auf, weil sie sich dagegenstemmen wollen und fangen sich n eiskalten konter der das ding dann klar macht.

frust pur, denn da wäre heute n punkt drin gewesen.
im grunde setzt sich das fort, was schon in den vorherigen partien der fall war. wir kassieren durch kleine fehler in der abstimmung die tore und vorne fallen sie nicht aufgrund des selben problems.
 
Vor allem werden wir immer zum Ende hin anfällig. Gegen Freiburg mit Glück kein Tor bekommen, sonst am Ende immer späte Gegentore.

Nicht verstehen kann ich Schaafs Wechsel. Arnautovic und Elia raus, dafür Bargfrede und Füllkrug rein. Das hat einfach gar nichts gebracht. Er hätte Juno auswechseln sollen, der war rund das halbe Spiel am Rande der roten Karte und evtl. daher einfach zu passiv.

Gegen Bayern zu verlieren war, was ich erwartet habe. Aber das Ende wieder mal mehr drin gewesen wäre, aber nicht geholt wurde, gab es ja schon öfter in dieser Saison. Irgendwo steckt noch der Wurm drin. Für meinen Geschmack hat heute Schaaf durch sein Wechselverhalten einiges kaputt gemacht.

Außerdem muss man auch mal mit dem zufrieden sein, was man hat. In Hannover hätte man einen Punkt mit nach Hause nehmen können, wäre man nicht so weit aufgerückt, um den Sieg zu erzwingen. Oder heute : Hätten wir am Ende nicht aufgemacht, wäre da vielleicht auch ein 0:0 bei rausgekommen. Dem Auftreten der Mannschaft und dem Verhalten des Trainers geht einfach jegliche Cleverness ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so schön wie gegen Gladbach, aber gewonnen. Sowas muss auch mal sein. Hannover ist schließlich auch noch ne Klasse besser (momentan) als Gladbach. Heute wird gefeiert! :D
Rudnevs ist super angekommen, arbeitet gut nach hinten, macht vorne seine wichtigen Dinger.
Gegen Fürth muss dann der nächste Dreier eingefahren werden, damit wir so schnell nicht wieder nach unten kommen.
 
was is da denn los .. dortmund führt 5:0 gegen gladbach - alter schwede, kommen die unter die räder.
 
Endlich, endlich, endlich, spielt der BVB mal wieder in Topform.
Das war klasse gegen Gladbach. Und zum Glück sind die Reden über Formkrise schon wieder beendet :)
 
Ohja das war allerdings sehr sehr stark vom BVB.
Sensationelles Tor von Reus. :cool_alt:

Wäre ja auch langweilig, hätten sie wieder Remis gespielt oder verloren.
 
Endlich mal wieder zu 0 gespielt. Bitte gegen City wiederholen :)

Mir gefällt das Zusammenspiel zwischen Götze und Reus richtig gut.
 
Kaum zu glauben Trochowski schießt doch tatsächlich ein Tor gegen Barcelona und letztes Spiel auch den 1:0 Siegtreffer über Real Madrid.
 
Oh wie war das Balsam für die strapazierte Dynamo-Seele :)
Wunderbares Spiel: War alles dabei gewesen^^
4 Tore, eine berechtigte Gelb-Rote-Karte, konstante, souveräne Schiedsrichterleistung (bis auf paar Kleinigkeiten, aber das ist ja kaum der Rede wert), ordentlich Pfeffer in der Partie und auf den Tribünen. So stellt an sich ein Spiel gegen den Lokalkontrahenten vor.

Es gab 2 Rudelbildungen während des Spiels und beide Male war Nr 6 von Aue einer der Hauptakteure. Wie kann man nur so anfängerhaft vorgehen und für 2 Rudel ne gelbe bekommen und damit dann vom Platz gehen...

Obwohl, statt 3:1 hätte es locker auch 3:3 ausgehen können.
Ohne einen bärenstarken Kirsten im Tor, wäre das sicherlich auch passiert.
Besonders gut haben ja beide Mannschaften nicht gespielt, aber die Stimmung war einfach erstligareif.

Ligaübergreifende schwarz-gelbe Glücksseligkeit, dieses Wochenende :D
 
Exar_Kun schrieb:
Nicht verstehen kann ich Schaafs Wechsel. Arnautovic und Elia raus, dafür Bargfrede und Füllkrug rein. Das hat einfach gar nichts gebracht. Er hätte Juno auswechseln sollen, der war rund das halbe Spiel am Rande der roten Karte und evtl. daher einfach zu passiv.

hab mir grad die stimmen zum spiel durchgelesen.
thomas meinte das ihm das offensivspiel zu dem zeitpunkt zu statisch war und er sich von niclas unbekümmertheit n bisschen frischen wind in der offensive erhoffte. was ja retrospektiv betrachtet auch n bisschen funktioniert hat - da er den ausgepowerten lahm dann doch ne weile gut unter druck setzen konnte.

und ich glaub das flip noch reinkam, sollte für mehr stabilität im zentrum sorgen und zu sladdis entlastung, eben aufgrund der tatsache, das er da sehr an der grenze der kartengefährdung agierte.
da er aber schon 4 gelbe hat diese saison, ist es sowieso nur ne frage der zeit, bis er sich die 5te fängt und dann n spiel aussetzen muss.

heynckes hat werder auch noch n lob ausgesprochen:
„Ich denke, Werder Bremen hat es uns heute lange Zeit sehr schwer gemacht. Die Mannschaft wurde vor der Saison neu zusammengestellt, sie haben junge, hochtalentierte Spieler in ihren Reihen und sind physisch topfit. Das war heute wieder so ein Spiel, bei dem der Gegner von den Zuschauern getragen wurde. Die Bremer haben mir gut gefallen, da steckt Potenzial drin."

da kann man sich zwar nichts für kaufen im nachhinein, aber find ich sehr nett, dass er sich so äussert.

sehr treffend fand ich aber micoud's aussage:
Werder-Legende Johan Micoud, der die Partie für den französischen Sender Canal+ kommentierte, zum Spiel: „Das war eine extrem schwere Aufgabe der jungen Bremer gegen eine vor Selbstvertrauen strotzende Bayern-Mannschaft. Gegen diese Bayern in dieser Phase antreten zu müssen, wird jedem Gegner der jetzt folgt, Kopfzerbrechen bereiten." Micoud beschrieb es so: „Die Bayern bauen Druck auf. Sie bewegen das andere Team, zwingen es, viel zu laufen und nutzen dann am Ende der Partien, die sich häufenden Chancen. Genau so ist auch heute gelaufen. Das war kein Zufall und auch Glück oder Pech, dass sich die Chancen ab der 70. Minute ergeben haben und die Entscheidung zehn Minuten vor Schluss fiel." Aber die Bremer Mannschaft bewertete Micoud dennoch positiv: „Es ist schwer zu sagen, was sie erreichen kann. Ganz sicher ist, dass ihnen etwas Eingespieltheit fehlt und die damit verbundene Entschlossenheit fehlt. Ich bin ganz sicher, dass sie in ein paar Wochen noch ganz anders auftreten werden. Aber so viel Zeit muss man ihnen geben."

das bringt es insgesamt sehr gut auf den punkt.
 
Bremen wird sich ohne Zweifel sicher weiterentiwckeln. Zeigt gute Ansätze diese Mannschaft. sie ist aber eben noch sehr jung. dieser, der aus Chelsea kommt gefällt mir auch sehr gut, aber der wird ja leider nach der Saison wieder gehen, wenn ich sein Interview aus der Bild richtig interprätiere. Hunt macht sich so langesam als Führungsspieler. in vielen Spielern steckt einiges noch drin, dennoch müssen bald mal Ergebnisse eingefahren werden, denn ohne Selbstvertrauen und Erfolgserlebnisse, kannst soviel Potential haben wie du willst.

Allofs hat ja nun auch einen Millionenverlust angedeutet im Geschäftsjahr...was sagen die Bremer dazu?
 
Augsburg gegen Hoffenheim war ein schwaches Spiel, aber bei dem Vorfall mit Vukcevic rückt das in den Hintergrund....
 
Der Verlust ist der Grund, warum der Kader abgespeckt worden ist. Zwei Saisons in Folge ohne europäischen Fußball bei einer unverändert hohen Kostenstruktur des Kaders haben dazu geführt, dass dieser Verlust zustande kam. War schon lange bekannt; außerdem meinte Allofs, dass der Verlust durch Rücklagen kompensiert werde.

Unsere Truppe wird sich bald festigen. Es kommen erst mal etwas leichtere Gegner, gegen die man Routine und Selbstvertrauen holen kann. Waren ja einige Brocken dabei zum Saisonauftakt. Ich schaue ziemlich optimistisch in die Saison.
 
Wer sind denn diese "etwas leichteren" Gegner, Exar?
War Frankfurt nicht leicht für Dortmund? War Düsseldorf nicht leicht für Schalke? Muss Wolle nicht Mainz abschießen?
Ergebnisse sind bekannt, na dann viel Spaß beim Routinesammeln. Leichte Gegner... *prust* ;)
 
Jaja, das nächste Spiel ist das schwierigste^^
 
Camillo schrieb:
Wer sind denn diese "etwas leichteren" Gegner, Exar?
War Frankfurt nicht leicht für Dortmund? War Düsseldorf nicht leicht für Schalke? Muss Wolle nicht Mainz abschießen?
Ergebnisse sind bekannt, na dann viel Spaß beim Routinesammeln. Leichte Gegner... *prust* ;)

Diesen Post verstehe ich nun wirklich nicht. Läufst du mit Scheuklappen durch die Welt?


Frankfurt hatte einen Lauf, so ein Gegner ist nicht einfach. Hättest du Hamburg gesagt, dann hätte ich zustimmen müssen. Und Düsseldorf WAR außerordentlich leicht für Schalke, sie haben es einfach nur hergeschenkt. Wolfsburg ist momentan noch viel schlechter in Form als Mainz, also was ist das für eine Aussage? Eher ist es so, dass Mainz Wolfsburg abschießen muss, wenn man nicht gerade von dem Kaderwert ausgeht.


Man kann gegen jeden verlieren, aber es ist doch jedem klar bewusst, dass man gegen einige Mannschaften eine höhere Chance hat gegen andere? Ich hatte letztes Jahr mehr Angst vor Bayern und Schalke als vor Lautern und Köln, nicht, weil wir gegen die unbesiegbar sind, aber, weil Punkte wahrscheinlicher sind. Und auch Werder wird gegen die Absteiger der Zukunft (Fürth und co) viel besser punkten als gegen Dortmund und Bayern.
 
So ist es! Augsburg, Gladbach, Mainz, Fürth. Das sind Mannschaften, die wir jederzeit schlagen können. Wir haben jetzt oft genug gut gespielt und am Ende keine Punkte mitgenommen. Nun erwarte ich 10 Punkte aus den folgenden vier Spielen.
Abgesehen davon sollte man sich gerade als Schalker zurzeit nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. Hinter den erzielten Resultaten verbargen sich nämlich gruselige Vorstellungen. Wenn man so weitermacht, wird es nicht mal was mit der EL, wo doch sportlich das Erreichen der CL anvisiert wurde und aus finanziellen Gründen sogar zwingend notwendig ist, wenn einem das Wasser irgendwann nicht mehr bis zum Hals stehen soll! Mir würden jedenfalls die Schweißperlen auf der Stirn stehen, wäre ich ein Fan von S04. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben