Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boa wie ich das hasse...
naja, das heutige spiel gegen Bate Borisov wird wohl recht langweilig sein aber dennoch kotzt mich diese Pay TV mittlerweile an :freak:

Nja, man sollte die Bayern jetzt auch nicht schlechter machen, als sie sind. Man sollte sich nurmal die Gegner angucken. Fürth, Stuttgart, Mainz, Schalke, Wolfsburg und jetzt Bremen. Also man hatte quasi die Creme de la Creme des Weltfußballs und muss sich jetzt auch in der CL gegen Baryssau, Valencia und Lille behaupten.
Wer soll da jetzt den glorreichen FC Bayern aufhalten? Dortmund? Pah ..
Real Madrid? Pah ..
FC Barcelona? Pah
Chelsea? Doppel-Pah ..

Im Grunde kann man doch die Schale schon nach München schicken ..

Aber mal im Ernst: Man hat bis jetzt Mannschaften gehabt, die ohnehin in der unteren Hälfte stehen, dazu Bremen, die zwar Potenzial haben, aber dieses erst abrufen müssen und ohnehin gerade im Aufbau sind. Schalke wurde schlechtergeredet, als sie waren. Die hätten mit mehr Glück auch einen oder drei Punkte holen können. Hat man ja in Hamburg gesehen, was man mit Glück erreichen kann :D
Für mich ist das alles wieder ein unsäglicher Hype ohne jegliche Objektivität. Und spätestens wenn Gomez wieder da ist, wird es wieder etwas spannender ...

Der FCB hatte bisher eine durchschnittliche Mischung an Gegnern. Misst du den 6 Siegen aus 6 Spielen wenig Bedeutung bei, besonders der Art und Weise, wie sie zusammenkamen, ließe sich die Bundesligatabelle rein aus dem Spiel Dortmund gegen Bayern konstruieren. Aber wenn es so weitergeht, könnte Bayern auch 2 mal gegen Dortmund verlieren und wäre immer noch erster.
Das Ding ist aber, dass der FCB bisher gegen jeden Gegner defensiv mit einer absoluten Sicherheit agiert hat und gleichzeitig noch in der Lage war, die gegnerischen Defensivreihen auseinanderzunehmen. Selbst gegen Bremen, die eine der besten Defensivleistungen seit Jahren gegen die Bayern zeigen konnte, stand man zu keinen Zeitpunkt vor einer Niederlage, hat die Bremer am Ende Mürbe bekommen und konnte gewinnen. Nebenbei hat man erneut mehr Torschüsse abgegeben als jede andere Mannschaft an diesem Spieltag und das trotz der Bremer Defensivleistung.

Klar, die Saison ist noch jung und die wichtigen Spiele kommen erst noch, aber diese absolute Abgeklärtheit bei gleichzeitig schnell rotierender Offensive und sicher stehender Defensive ist in der Liga derzeit unnachahmlich und wird sicher auch in den kommenden, wichtigen Spielen nach der Winterpause für den erhofften Erfolg sorgen.

Ballack hat seine Karriere beendet. War aber auch abzusehen.

sehe ich richtig das dass heutige CL-Spiel nur über Sky übertragen wird?
Naja ich würd sagen Bayern hat da immer noch Glück bzw. Durchsetzungsvermögen bei der UEFA. Es war nämlich von Anfang an klar, dass Bayern in die "blaue" und Schalke+BVB in die "rote" Gruppe kommen, also immer Schalke und BVB parallel spielen werden. Das wird vermutlich dafür sorgen, dass von Schalke kein einziges Gruppenspiel in der Gruppenphase zu sehen sein wird. Von Bayern wird also jedes zweite Spiel gezeigt, um die restlichen 3 Mittwochs Spiele dürfen sich BVB und Schalke kloppen.

also bislang läuft es ja nicht berauschend. Die Bayern liegen 1:0 zurück obwohl sie extrem viel druck machen und schon 0:3 hätten führen müssen. Ist aber wieder typisch, kaum geht es gegen vermeintlich leichtere Gegner wird alles auf die leichter Schulter genommen...

bin gespannt, nun muss Bayern was tun

Heynckes könnte langsam mal nen zweiten Stürmer bringen - ist ja dann egal ob man noch eins kassiert, eine Niederlage ist eine Niederlage.

Hinten teilweise offen wie ein Scheunentor - gottseidank hat der eine da "nen Ramos" gemacht und ein Fieldgoal erzielt :D

Jupp mit solch einer Leistung soll Bayern ruhig verlieren. So viel Ideenlosigkeit und schlechte Standards habe ich selten gesehen, des weiteren sind Badstuber und gustavo komplett von der rolle

Und nen 1zu1 Wechsel: Pizza für Mandzu...

Wieso spielt man nicht mal mit mehreren Stürmer vorne? Man liegt hinten - ich verstehe es nicht.
Von mir aus auch 3-5-2/ 3-4-3.

Edit: Jetzt Badstuber raus - mal schauen, wie die Aufstellung nun aussieht. Wirklich mit 3er Kette? Oder Gustavo hinten links?

Ah - der Kommentator sagt nun: Dreierkette.

Punkt punkt punk - mehr muss man nicht sagen...
Hühnerhaufenabwehr heute.
Kurzes Eck ist natürlich auch... naja.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nicht verstehen, warum man nicht nen zweiten Stürmer bringt.
Und gerade fällt das 2:0. Da wurde das Spiel wohl doch zu leicht genommen. ICh krieg das Kotzen! :mad::mad:
Kann doch nicht sein!

Natürlich ist noch alles drinnen in der Gruppe, aber trotzdem. So kann man doch nicht auftreten.
Borrisow ist die Überraschungsmannschaft der Gruppe. 2 Spiele 6 Punkte.
Im nächsten Spiel gegen Lille müssen wieder 3 Punkte her für die Bayern.

Joa einzig Lahm ging noch aber Budstuber, Boateng und Date waren Totalausfälle. Gustavo hat im Mittelfeld auch nicht viel gebracht, einzig Ribery und Müller spielten guten Fußball.

Da wurde das Spiel wohl doch zu leicht genommen. ICh krieg das Kotzen!
zustimme!

Naja das haben sich die Bayern selber zuzuschreiben, sie spielen heute einfach schlecht. Eine andere frage gab ich aber, wer lässt bitte so einen Schiedsrichter in der cl Pfeifen ? Was der sich zusammen pfeift ist ja b nicht mehr heilig

Die eine Situation würde mich interessieren. Ribery wurde gefault und es gab ein Vorteil, der Ball landet im Tor und gleichzeitig ein Pfiff und es gab die Gelbe für das Faul gegen Ribery.

Ich habe das nur mit einem Auge verfolgt aber wurde wegen dem Faul abgepfiffen oder weil es abseits war?

Jo Bayern selbst schuld - auch wenn das erste ein Duseltor war.
Das zweite war sehr schön rausgespielt - kurz und direkt.
Zwei mal Alu noch (Kroos - den kann man schon machen) und Ribéry.

Dennoch viel zu schwach, vorallem hinten ungewohnte Fehler und Stellungsspiel war auch nicht vorhanden.

Wenn man sich die Statisik anschaut - Lahm(10) und Kroos(7) am meisten Fehlpässe. Darf nicht sein von solchen Spielern.

Zuletzt bearbeitet:
Und das dritte wieder son Duseltor... :D
Ping-Pong lebt...

Bayern verdient verloren - Bate eiskalt.

Das wird nen Feiertag nun in Weißrussland. Sind nun Tabellenführer und haben (ja es sind noch viele Spiele...) gute Chancen weiterzukommen, wenn sie so weiterspielen.

Juve daheim auch "nur" 1-1, wobei ich Donezk stärker als BATE einschätze.
Die haben nun auch gefühlt schon 2 Jahre nichtmehr verloren.

Hoffentlich läufts morgen besser.

Zuletzt bearbeitet:
schönes Spiel von Bate eindeutig verdient gewonnen und eigentlich müsste Bayern für solch ein mieses Spiel Strafe zahlen :D

Leider geil :D Muss man so sagen. Uli hat doch fest mit einem lockeren 4:0 gerechnet.

Hat Uli wirklich gesagt/getippt, es wird ein 4-0?

Niemals!
Bei solchen Teams, auch auswärts im tiefsten Sibirien ;) ist es immer schwer.
Ich hab so auch nen 0:2 oder 1:3 getippt.

Da sind sie wieder, die alten Bayern. Die haben bestimmt gedacht das sie diese Weißrussen so im vorbeigehen wegputzen. Tja wenn man so arrogant in ein Spiel geht, passiert das. Ist zwar mist für den deutschen Fußball, trotzdem ist es lustig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben