Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ylem...

Wo hat Uli so etwas gesagt?

Leider hat Bayern heute das nicht abgerufen, was die koennen....
Fur mich allerdings stellt sich die Frage, ob nicht der Trainer mit der Rotation eine Routine ausgeloest hat?
Denn jeder Spieler denkt sich, wenn ich heute nicht spiele, spiele ich morgen.....mal sehen wie die weiteren Spiele von Bayern laufen werden

Mir wär ne Niederlage in der Liga lieber gewesen, da man dort mehr Zeit/Spiele hat um das "auszubügeln" bzw. fällt ein Puntkeverlust nicht so auf.

Ribery88
Das mit abrufen ist immer so ne Sache.
Wenn jede Mannschaft immer das abruft, wozu sie in der Lage ist - wird jeder Sportwettenmillionär ;)

Ich finde es gut, dass die Niederlage jetzt kommt und nicht in der Liga. Dortmund hat es letzte Saison vorgemacht, was passiert, wenn man die Niederlagen, die per Normalverteilung einfach überfällig sind, in einem anderen Wettbewerb kassiert. Der erste Platz in der Gruppe sollte dennoch drin sein, denn zuhause werden die Weißrussen außeinander genommen.

Die heute vergebenen Unglücklichkeiten, lassen darauf hoffen, dass die Kaltschnäuzigkeit, die bisher aufgrund der schieren Anzahl an Tormöglichkeiten kaschiert werden konnte, zurückkehrt, spätestens in Person von Gomez, den ich aktuell schmerzlich vermisse. Er ist leider der einzige Spieler im Bayernkader, der im Stile eines Carsten Janckers, Roy Makaays oder Luca Tonis in jeders Sekunde eines Spieles die absolute Torgefahr ausstrahlt. Das geht den übrigen Schöngeistern leider etwas ab.

Kaum verliert Bayern eins von 10 Spielen, kommen die ganzen Hater wieder aus ihren Löchern, das ist hier mittlerweile wie auf tm.de ... :rolleyes:

Aber die Niederlage geht in Ordnung, wer so Ideenlos nach vorne spielt... jetzt spielt man zwei mal gegen Lille, die sind mit Abstand das schlechteste Team in der Gruppe, da müssen 6 Punkte her. Ansonsten wird das nichts mit dem AF.

Hoffenheim muss am Samstag dafür büßen :D

Mir stinkt die Bayern Niederlage auch gewaltig, so ein Mist, dass darf gegen so einen Gegner nicht passieren, nun sind sie etwas in Zugzwang, auch in der Liga! Und was den Gomez angeht, ich weiß nicht ob er den Bayern wirklich helfen könnte, dafür müßte er schon in Topform sein und dafür müßte er wiederum erstmal viele Spiele machen, aber ob er diese Chance so schnell bekommt wage ich zu bezweifeln!

Heute Schalke und Dortmund, mir egal....

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut das die Niederlage jetzt passierte, immerhin haben sich die Bayern das selbst zuzuschreiben, denn sie sind zu selbstsicher auf dem Platz gegangen. Daher habe ich lieber deutlich stärkere Mannschaften als Gegner, denn dann wird mit einer ganz anderen Moral und Konzentration das Spielfeld betreten .

Heynckes und die Führungspositionen hatte noch gewarnt das man Bate nicht unterschätzen solle aber ein Badstuber, Lahm, Dante und Boateng sahen das wohl anders

Allerdings gefiel mir die Aufstellung von heynckes auch nicht besonders. Ein Bastian Schweinsteiger der in den letzten spielen richtig gut war, gehört von Anfang an aufs Spielfeld. Kroos hätte ich bereits nach 20min raus genommen und Shaqiri auf die Position gesetzt. Wenn das alles nichts gebracht hätte, hätte ich zusätzlich noch Pizarro eingewechselt.

Die nächsten spiele muss mit Siegen beendet werden, ansonsten rollen Köpfe :D

Barcelona hat ja 2:0 gg Benfica gewonnen - jedoch Puyol mit einer Verletzung verloren. Er muss anscheinend ein paar Wochen aussetzen. Ausgerenkter Ellbogen - sah schon böse aus. Aber er ist ein Kämpfer, der steckt das mit Links weg :)
Die Verletzungen häufen sich - man wird halt nicht jünger Carles :D

Busquets auch mit Rot vom Platz geflogen - für was? Nichts war da. Wieso pfeifen solche Pfeifen die CL?
Lächerlich sowas - da kann auch Heinz vom LIDL pfeifen.

http://watchhighlightsonline.blogspot.de/2012/10/video-sergio-busquets-red-card-vs.html

Zuletzt bearbeitet:
Oder Stark? :D

Die rote gegen Busquets war wirklich lächerlich, auch wenn ich den Kerl nicht leiden kann. Die Schiris werden leider allgemein immer schlechter, was in der BuLi zum Teil abgepfiffen wird, da kann man sich echt nur an den Kopf fassen...

Und bei Bayern gestern hatte der Schiri auch keinen besonders guten Tag (nein, die Niederlage lag nicht an ihm). Aber der war doch noch sehr grün hinter den Ohren...

@warhorstl
wenn ich deinen post da so lese, les ich da mehr frust raus, als alles andere. ich hab das bayern spiel leider nicht gesehen, aber waren die echt so mies, wie es sich hier liest?
wie man aber von fehlender torgefahr durch präsenz sprechen kann, während man einen pizarro im kader hat, geht mir n bisschen ab.
da fühl ich mich als langjähriger fan dieses spielers fast schon auf den schlips getreten, weil ich seh was der für uns geleistet hat.
der war in bremen ja die torgarantie schlechthin - national wie international. so eine haltung geht mir aber auch generell immer gegen den strich - ist also nichts gegen dich persönlich.
das erzeugt bei mir einfach generell unverständnis.
da hat man sich so ein vollwertiges kaliber geholt mit immenser erfahrung und es wird einer herbeigesehnt, der mal n kleinen lauf hatte aber auch erstmal wieder daran anknüpfen muss und dazu ne weile praxis braucht, wie schon richtig erwähnt wurde.
in der CL kann euch eigentlich nichts besseres passieren als claudio aufzustellen. der spielt mit, hat n torriecher, super stellungsspiel und technik am ball, dazu beidfüßig und kopfballstark und ist dabei n schlitzohr wie kein zweiter.
wenn man das nicht zu schätzen weiss... also ich weiss nich.. aber der heiland gomez muss her.. :freak: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Gomez fällt doch vielleicht die komplette Hinrunde aus, das ist natürlich hart. Die Saison kann er vermutlich fast jetzt schon abhaken.

Zu den Schiedsrichtern:
Ich habs gestern nicht gesehen, aber mir ist da was eingefallen. Das ist zwar keine wirkliche Erklärung, aber prinzipiell ist das ja wie mit Spielern. Es gibt talentierte und es gibt weniger talentierte. Und wenn auf einmal mehere talentierte aufgrund des Alters ausscheiden müssen (zB. Collina) und dann solches Kaliber nicht nachkommt und aufgrund der vorherigen weniger Erfahrung besitzt, dann sind Patzer schon eher drin.

Weiß zufällig jemand, ob heute Abend Balotelli spielen wird?
(Also für City mein ich.)
Dachte der würde da ausschließlich nur auf der Bank sitzen...

Grüße

schpaik schrieb:
Ja zdf und ARD übertragen nur die Mittwochspiele.
Die ARD zeigt nix, die haben dafür die gesamten DFB-Pokalrechte zur Erstzusammenfassung und live, ZDF nur Nachbereitung wie alle anderen auch. Ich hoffe mal, dass es dennoch genausoviel zu sehen gibt, also beide Halbfinals und zwei Viertelfinals.

Warhorstl schrieb:
Jap. Ohne Sky gibt es immer nur die Mittwochsspiele zu Gesicht.
Was dazu führen kann, dass kein Schalke-Spiel gezeigt wird, aber drei Bayern Spiele (die sowieso da die diese "Alleinstellungsmerkmal" haben, als einziges deutsches Team an einem Tag zu spielen) und dreimal BVB (wie der "kicker" schon bemerkte).

Dass die Bayern gegen Bate Borisov verlieren hätte ich nicht gedacht aber ich denke das tut denen mal gut und zeigt der Mannschaft das diese Saison in der Champions League kein Selbstläufer ist und wird.

Bayern war ja nach der Siegesserie fast schonwieder vorm "Abheben" und ist gegen Borisov in die Realität zurück geholt worden.

Ich bin gespannt wie Sammer reagiert wenn Bayern mal 2-3 Spiele nacheinander verliert. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Los gehts BVB :cool_alt:
Freue mich auf das Spiel und hoffe auf einen gelben Sieg. Wird aber sehr sehr schwer.

Schalke sollte es schaffen. :)

/e: Aufstellung ziemlich offensiv und mit Bender statt Kehl - Überraschung.

@1337Gamer: Stimmt, abgehoben waren höchstens die Medien, die Spieler und der Verein nicht, im Gegenteil, die haben stets auf die Bremse gedrückt, was auch gut so ist!

@Dakine: FCB Fan sein und Dortmund einen sSieg wünschen? Wie passt das denn?? Kopf schüttel...

@Freds

wieso muss man denn da so verbohrt sein? International drückt man einfach den nationalen Mannschaften die Daumen bzw. sollte man sich nicht ihre Niederlage wünschen.

Treffen diese im späteren Wettbewerb da aufeinander ist man sicher für das eig. Team, sonst kann es ja nie zu einem Championsleaguesieg der Bayern gegen Dortmund kommen:evillol:

Natürlich bin ich für die deutschen Teams in der cl. (Bei Köln wäre es was anderes ^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben