Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube das Interview kannst du ab Morgen oder Übermorgen kostenlos auf sky.de anschauen.

so schade, dass die partie unentschieden ausging. ich hab beim bvb mitgefiebert wie damals in den 90ern in der killergruppe mit juve und ajax. seltengeiles spiel gewesen. hätte der hart nicht so gut gehalten allein bei den ganzen schüssen von götze oder dem ding von gündogan.. schade schade schade

Weiß nicht, ob das hier schonmal angesprochen wurde. Warum ist Klopp in der CL eigentlich nicht so ein Hampelmännchen wie in der Buli? Abgesehen von der Kleidung, der ist doch an der Linie total ruhig, zurückgenommen, nix rumspringender Pöhler.
Gibts in der CL höhere Strafen? Angst, sich weltweit live zum Kasper zu machen? Hat er nen Vorvertrag bei Real?

Schon komisch...

Oh man!
Dortmund hätte die drei Zählter redlichst verdient. Wieviele Torschüsse hatten sie denn? 8,9,10 oder so. Lewandowski der Holzfuß - das war ne 120%ige.
Aber wer sie halt nicht macht - wird bestraft.
Wobei das für mich - egal wie die Regel es sieht - kein Elfer ist. Armer Subo :(

Bester Mann - bei aller Liebe zu den deutschen Teams - aber Joe Hart, das gäbe 15P in der Schule. Weidenfäller auch Weltklasse, aber einen Tick schlechter, da Hart mehr/größere Chancen entschärft hat.

Götze&Reus hätten ja zusammen schon fast das halbe Dutzend voll machen können.

Ich möcht au ned wissen, was der Roman zu Balotelli gesagt hat :D
Leider hat Balotelli dann die Antwort gegeben - ich hab gedacht, danach Chipt er so dreckig in die Mitte und Weidenfäller hält -> das wäre geil gewesen.

Leider zwei verlorene Punkte - egal ob man mit einem 1:1 auswärts beim engl. Meister zufrieden seien kann.

Wahnsinnig schnelles Umschaltspiel und teilweise klasse Kombinationen - auch wenn ich die Abwehr von ManCity ungewohnt schwach empfunden habe (war auch nicht in Topbesetzung).

Schalke auch doof in der 90ten eins kassiert :(

Dummer zweiter Spieltag in der CL...

- Jungstar Julian Draxler vom FC Schalke 04 hat sich beim 2:2 gegen Montpellier den linken Unterarm gebrochen und droht mehrere Wochen auszufallen. Der 19-Jährige erzielte im zweiten Gruppenspiel am Abend seinen ersten Treffer in der Champions League und holte mit einem Solo den Elfmeter heraus, den Klaas Jan Huntelaar zum 2:1 für S04 verwandelte. Bei dieser Aktion verletzte sich Draxler so schwer, dass er sofort ins Krankenhaus musste. Sein Gegenspieler Garry Bocaly sah für das Foul die Rote Karte.

Aww Shit für Schalke wirklich kein Tag für den Deutschen Fussball :S

Schön fand ich das Bender und Gündogan gespielt haben für mich das Traumpaar bei Dortmund, Kehl ist auch gut aber Bender ist einfach nen unglaubliches Talent für mich mit seinem Bruder unglaublich, naja wenn sie sich so weiter präsentieren wäre es schon Toll zuhause hat man noch den Fan Boni

Die Engländer haben endlich wieder einen Ordentlichen Torwart unglaublich der Hart für mich MotM, was der da Weggefischt hat^^

das war ja immerhin die Söldnertruppe Nr. 1.

Nicht mehr Lange da kommt in Windeseile PSG

Zuletzt bearbeitet:
Dumm gelaufen für die deutschen Mannschaften. Hätten drei Siege sein können, nun hat man drei gefühlte Niederlagen. Die Leistung gegen Man City wird Dortmund trotzdem Auftrieb geben. Denn man hat in des Gegners Stadion das Spiel bestimmt - und das war ja immerhin die Söldnertruppe Nr. 1.

Jungstar Julian Draxler vom FC Schalke 04 hat sich beim 2:2 gegen Montpellier den linken Unterarm gebrochen
Ich wollte es gerade schreiben, ist jetzt offiziell bestätigt. Bester Mann auf dem Feld, mal wieder all das gezeigt, wofür man ihn in den Himmel lobt, und jetzt das. Unterarmbruch sind schon eher Monate als Wochen. Wirklich ein gelungener Abend. :rolleyes:

Dafür muss am Samstag die allseits beliebte Truppe aus Wolfsburg büßen, ich hoffe, es gibt Minimum 6 Stück für Magath (der seinen Spielern aus Verzweiflung ja schon das Wasser sanktioniert :lol:)

Erst Puyol, dann Draxler - beide auch mit einer "Armverletzung".

Puyol fällt für 8 Wochen aus... also kein Classico für ihn. Das könnte schwierig werden, wenn Piqué auch nicht spielen kann.

Masche und Song/Bartra sind halt Notlösungen und Laden die geballte Offensive von Madrid quasi ein.

Madrid war in den letzten zwei Classicos auch gut - wird mal wieder Zeit für ne Real-Klatsche.

Fleshed schrieb:
Aber Kompliment an beide Torhüter unglaublich was die geleistet haben, wiedermal kommt die Frage auf wieso Weidenfeller keine Chance bei der Nati bekommt

Ähm, da gibt es mehr Gründe als ich in der Lage bin, aufzuzählen:
1. Weidenfeller patzte dieser Saison bereits mehrfach in der Liga.
2. Neuer, Zieler und ter Stegen sind klar besser.
3. Weidenfeller ist der so ziemlich älteste, in einer wichtigen Profiliga aktive, dt. Torwart.
4. Adler hält momentan deutlich besser.

Bevor Weidenfeller in die Nationalmannschaft berufen wird, wird Christoph Daum neuer Bayerntrainer.

War wirklich ein richtig unterhaltsames Spiel gestern von Dortmund. Letztendlich ist das Unentschieden auch ein bisschen unglücklich, aber man muss auch sehen, dass man Glück hatte nicht schon nach 15 Minuten 2 Toren bekommen zu haben (Weidenfeller sei dank) ! Dann hätte das alles ganz anders laufen können...

Ich hoffe, dass Rene Adler bald wieder ein Thema für die NM wird. Er ist unglaublich stark, hat sich zurückgekämpft. Für mich war und ist er die wahre Nummer 1 und stärker als Manuel Neuer. Hätte er sich damals vor der WM 10 nicht verletzt, wäre er womöglich heute der Stammkeeper der DFB-Elf und er würde das Tor der Bayern hüten ... wer weiß.

@ Warhorstl

Deine anderen aufgezählten Torhüter haben nie gepatzt?
Wie waren die Leistungen der letzten Saisons von Weidenfeller?
Spielt das Alter immer so eine große Rolle, gerade auf dieser Position?
Adler = Momentaufnahme; konstante Leistungen sind Empfehlungen.
Also bitte, bevor du solche Aussagen triffst, solltest du lieber alle Fakten zusammen einbeziehen.

Das Ding ist halt die Regel. Die ist viel zu schwammig dafür, dass sie spielentscheidend sein kann. Ganz egal, ob Dortmund nun 1, 10 oder 100 Chancen hatte.

Aber da weiss ich auch nicht, wie man die besser formulieren soll.

Dortmund hat mich gestern echt überrascht. Ich hab mit einem nervöseren Spiel gerechnet. Ok die Anfangsphase war bissl kritisch. Als wir die überstanden haben, haben wir es fast perfekt gemacht in der 2ten Halbzeit. Gepresst, wenn's nötig war Ruhe ins Spiel gebracht. Kaum Chancen zugelassen und selber dann einige erspielt. Wir waren man City taktisch und spielerisch überlegen und haben die auswärts alt aussehen lassen. Das lässt mich echt hoffnungsvoll stimmen für diese cl Saison. Wir scheinen einen Schritt gemacht zu haben. Da interessiert mich das Ergebnis nicht so sehr. Die wenigsten haben hier doch wirklich dran geglaubt dass wir aus Manchester was mitnehmen werden:)
Am Ende hatten wir wirklich Pech mit dem Elfer. Aber spielen wir so konzentriert wie in der 2ten Halbzeit auch so gegen Real, dann können wir dort auch was mitnehmen. Auswärts muss dann Ajax geschlagen werden. Dann das finale zu Hause gegen City. Also ich glaube daran, dass wir es schaffen können.

Das war gestern ein sehr gutes Spiel von Dortmund, ich denke zwar das die Kritiker der letzten beiden Spielzeiten nur von Siegen überzeugt werden das Dortmund auch International kann, jedoch für einen Dortmundfan war das 89 Minuten sehr schön anzuschauen.
Das die Chancenverwertung am Ende ausschlaggebend war ist natürlich bitter.
Wenn man so jedoch jedes Spiel in der Saison angeht und bestreitet, sehe ich kein Grund warum man nicht National und International erfolgreich sein soll.

Warhorstl
Nur mal so eine Frage, wo patzte Weidenfeller in dieser Saison mehrfach, was zu Toren führte?
Die 3 Tore gegen Frankfurt und Hamburg gingen alle auf die Kappe der Abwehr.
Wenn du das an der Anzahl der Tore zählst, dann sind Adler, Neuer und Ter Stegen mindestens genau so schlecht.
Ich will Weidenfeller auch nicht mehr in der NM sehen, weil das 2 Jahre früher hätte kommen müssen aber der erste Punkt war einfach quatsch.

@AeS: sehe ich auch so. Wir sind sogar gefühlt besser gestartet als letzte Saison, dazu nun 4 Punkte in der CL geholt. Also, wenn nicht allzuviel schief geht, sollte die Qualität so hoch sein, dass wir beides schaffen können. Meisterschaft oben mitspielen und die Gruppenphase überstehen. Hauptsache wir setzen den aufwärtstrend so fort. Kommen nun schwere Spiele gegen Hannover, Schalke und Real. Haben aber zum Glück rechtzeitig Selbstvertrauen getankt.

Zu Wiedenfeller:
Ich muss den nun auch nicht in der Nati sehen, aber seine Leistungen kann man nun wirklich nicht schlecht reden. Die Patzer, die er mal einschtreut sind soo selten, das fällt mir persönlich garnicht auf. dafür hat er schon vielzu viel rausgeholt. Dazu in den letzten Jahren wirklich mit super Statistiken. Wo ein Zieler z.B. viel besser sein soll, sehe ich nicht. denn der ist auch immer mal gut für einen Patzer, Ter Stegen gefällt mir dagegens ehr gut. Und Adler wäre heute die Nr. 1, hätte er sich damals nicht so verletzt. Der wird bald wieder ein thema sein für die Nati. Und wenns fair zugeht, wie damals bei Kahn und Lehmann, dann gibts auch für Neuer keine Stammplatzgarantie.

Alles in Allem haben wir sehr gute Torhüter in Deutschland, die geben sich alle nicht so viel.
Adler gehört aber in die Nati, wenn er so weiter macht.

Ich hab das Spiel mir auch angeschaut und als nicht Dortmundfan muss ich sagen die haben wirklich toll aufgespielt. Man muss immerhin mal sehen was ManC für ein Starensamble ist. Sie hätten sich 3 Punkte klar verdient gehabt und es wäre ein großer Schritt Richtung weiterkommen gewesen.

So ist es halt Schade aber ManC muss auch erstmal Ajax schlagen und wenn die so spielen wird das auch kritisch.

Enttäuschend fand ich dann doch eher Schalke. So den Sieg verdaddelt, das kann man sich in der CL nicht erlauben.

Adler ist schon ein guter, aber es ist immer einfacher sich bei "schlechten Vereinen" gut zu präsentieren.
Er hebt 4-5 Weltklasse - bekommt aber trozdem 3.
Wenn man 20 Torschüsse pro Spiel kassiert, kann man zwangsläufig fast nur glänzen als guter TW.

Runtergerechnet auf Neuer oder auch Weidenfeller letzte Saison sind das 5 Torschüsse, wobei einer reingeht und nur einer Weltklasse gehalten wird.

Klar dass Adler dann besser dasteht.

Ich wäre trotzdem für die NM:
Neuer, Adler, Weidenfeller (als Erfahrener)

Die ganzen Ter Stegens und Zielers haben ihre ganze Karriere eh noch vor sich, da bringts mMn eh nicht so viel wenn sie der dritte TW bei ner EM/WM sind - aber gut, mag auch andere Ansichten geben.

Für den HSV war es doch das beste was passieren konnte (aus heutiger Sicht), dass sich Adler damals verletzt hat. Sonst wäre er nie und nimmer bei uns gelandet :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben