Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Torwärten haben wir doch gegenüber anderen Nationen eher ein Luxusproblem. Die Nationalelf hat für mich nur auf einer Position momentan keine Top Besetzung und das ist der Sturm.
Das liegt aber eher am Herrn Löw das man sich nur auf Gomez und Klose verlässt, wobei Klose ein guter Stürmer ist aber halt doch auch in die Jahre gekommen.
Das liegt aber eher am Herrn Löw das man sich nur auf Gomez und Klose verlässt, wobei Klose ein guter Stürmer ist aber halt doch auch in die Jahre gekommen.
Z
Zilpzalp
Gast
Gomez IST eine absolute Topbesetzung. Man braucht keine sechs Zauberer in der Offensive. Spieler wie Özil, Götze etc haben nämlich das Problem, dass sie meist auch 5 Meter vorm Tor noch erstmal einen Partner suchen, um ihn anzupassen. Vor allem muss ein Team mit diesen Spielern es auch schaffen, Chancen ohne noch einen sechsten Mitspieler zu erarbeiten. Dafür haben wir aber den besten Knipser der Welt und auch eine hohe Chance, dass eine Möglichkeit auch rein geht.
Gomez ist für mich keine Topbesetzung eben wegen diesem ich brauche den Pass vorn dann kann ich nur was reißen Prinzip. Wenn er den nicht kriegt, sieht man vom Herrn Gomez gar nichts.
Da zeigt der alte Miro Klose deutlich mehr Einsatz auf dem Platz. Vorallem Pressing etc. das sind so Dinge wo Gomez ja schon in der Kritik stand und er nur arrogant antwortete, ich brauche mich nicht zu verbessern
Naja mit Mandzukic hat er ja jetzt mal einen großen Konkurrenten bekommen wenn er sich da nicht ändert, bzw. seine Einstellung, wird er gegen den kein Land sehen.
Da zeigt der alte Miro Klose deutlich mehr Einsatz auf dem Platz. Vorallem Pressing etc. das sind so Dinge wo Gomez ja schon in der Kritik stand und er nur arrogant antwortete, ich brauche mich nicht zu verbessern

Naja mit Mandzukic hat er ja jetzt mal einen großen Konkurrenten bekommen wenn er sich da nicht ändert, bzw. seine Einstellung, wird er gegen den kein Land sehen.
KL0k
Fleet Admiral
aber ein mitspielender stürmer der knipsen kann ist in so einer konstellation schon von vorteil.
lewandowski hat nicht grundlos barrios den rang abgelaufen während seiner verletzung, sodass er danach überhaupt nicht mehr gebraucht wurde und gehen konnte.
wenn man solche wirbler hinter der spitze stehen hat die technisch begabt sind, kann man in der spitze keinen fussballer hinstellen der an der abseitsgrenze stehend wirkt wie n statischer fremdkörper.
damit will ich gomez nicht schlecht reden. mir gehts nur um den spielertyp wenn ich das sage.
ich meine damit nur, das es da einen klaren unterschied gibt in der spielweise von dortmund und bayern. und wenn der dortmunder block in der NM größer wird auf dauer, was zwangsläufig passieren wird je konstanter sie erfolgreich spielen, desto größer wird unser problem im dfb-sturm meiner meinung nach werden.
wir haben ja mittlerweile nicht mehr nur im tor ein luxusproblem.
lewandowski hat nicht grundlos barrios den rang abgelaufen während seiner verletzung, sodass er danach überhaupt nicht mehr gebraucht wurde und gehen konnte.
wenn man solche wirbler hinter der spitze stehen hat die technisch begabt sind, kann man in der spitze keinen fussballer hinstellen der an der abseitsgrenze stehend wirkt wie n statischer fremdkörper.
damit will ich gomez nicht schlecht reden. mir gehts nur um den spielertyp wenn ich das sage.
ich meine damit nur, das es da einen klaren unterschied gibt in der spielweise von dortmund und bayern. und wenn der dortmunder block in der NM größer wird auf dauer, was zwangsläufig passieren wird je konstanter sie erfolgreich spielen, desto größer wird unser problem im dfb-sturm meiner meinung nach werden.
wir haben ja mittlerweile nicht mehr nur im tor ein luxusproblem.
Zuletzt bearbeitet:
Z
Zilpzalp
Gast
Diese eierlegende Wollmilchsau mit beiden Seiten auf Weltklasseniveau gibt es aber nicht. Lewandowski ist ein sehr guter Stürmer, aber eben kein Knipser. Und die Frage ist, ob wir bei unserem Mittelfeld lieber einen brauchen, der mitkombinieren kann, oder einen, der auch mal das Tor trifft.
Gut da kommt es halt auf das Konzept an. Der Herr Gomez kann auf alle Fälle was, das will ich ja auch gar nicht abstreiten. Aber man hat auch schon gesehen, dass wenn er aus dem Spiel genommen wurde fast nichts lief im 16er.
Ein Lewandowski z.b. sieht man dann mal auf der Außenbahn und der gibt den entscheidenden Pass oder aber er kämpft um den Ball etc.
Schaut man halt mal über den Tellerrand bevorzugen inzwischen fast alle Teams halt Stürmer die eben als "vollwertige" Stürmer zählen.
Ein Lewandowski z.b. sieht man dann mal auf der Außenbahn und der gibt den entscheidenden Pass oder aber er kämpft um den Ball etc.
Schaut man halt mal über den Tellerrand bevorzugen inzwischen fast alle Teams halt Stürmer die eben als "vollwertige" Stürmer zählen.
KL0k
Fleet Admiral
das wird wohl eben sehr von löws entscheidungen abhängen wie er das mittelfeld dann aufstellt, was meiner meinung nach unser 2tes luxusproblem geworden ist. denn neben unseren beiden real-legionären und schweinsteiger, etablieren sich da ja mittlerweile einige die der ehemaligen stammelf konkurrenz schaffen.
sei es da nun das sich einspielende duo götze&reus oder die aufblühenden gündogan und benders oder doch den klassischen bayern block mit schweinsteiger/kroos/müller.. poldi & schürrle stehen da auch noch rum..
er hat dahingehend ja wirklich mittlerweile die qual die wahl, weil die alle recht gut drauf sind zur zeit. selbst schmelzer fängt sich langsam.
wenn klose dann aber irgendwann in rente geht, haben wir neben gomez derzeit eigentlich keinen der alleinige spitze spielen kann. und wenn sich in der zwischenzeit niemand auftut, bekommen wir da schon ein kleines problem.
sei es da nun das sich einspielende duo götze&reus oder die aufblühenden gündogan und benders oder doch den klassischen bayern block mit schweinsteiger/kroos/müller.. poldi & schürrle stehen da auch noch rum..
er hat dahingehend ja wirklich mittlerweile die qual die wahl, weil die alle recht gut drauf sind zur zeit. selbst schmelzer fängt sich langsam.
wenn klose dann aber irgendwann in rente geht, haben wir neben gomez derzeit eigentlich keinen der alleinige spitze spielen kann. und wenn sich in der zwischenzeit niemand auftut, bekommen wir da schon ein kleines problem.
nebulein schrieb:das sind so Dinge wo Gomez ja schon in der Kritik stand und er nur arrogant antwortete, ich brauche mich nicht zu verbessern![]()
Dafür hätte ich jetzt gerne den "Beweis" !
Ylem
Rear Admiral
Zilpzalp schrieb:Diese eierlegende Wollmilchsau mit beiden Seiten auf Weltklasseniveau gibt es aber nicht. Lewandowski ist ein sehr guter Stürmer, aber eben kein Knipser. Und die Frage ist, ob wir bei unserem Mittelfeld lieber einen brauchen, der mitkombinieren kann, oder einen, der auch mal das Tor trifft.
Da könnte man ja auch mal Perisic vorne reinstellen. Kopfballstark und neben Reus der abschlussstärksste bei den Dortmundern.
1337Gamer schrieb:Dafür hätte ich jetzt gerne den "Beweis" !
http://www.derwesten.de/sport/fussb...gelassen-auf-scholls-em-kritik-id6755649.html
Gut nicht genau den Wortlaut den ich benutzt habe aber dieses Zitat meinte ich. Das strotzt nur so von Arroganz.
Timmey92
Commodore
.mojo schrieb:Weidenfeller wird wohl irgendwann mal das Maul aufgemacht haben und das geht bei Löw leider nach hinten los.
Das bezweifle ich. Der Grund wird sein, dass er einfach nicht unter den besten drei Keepern in Deutschland anzusiedeln ist. Statistik blabla, aber wie viele "unhaltbare" hält er denn?
Wenn ich ihn mal sehe (schau sonst nur das HSV Spiel wenn es parallel läuft), leistet er sich nahezu jedes Mal Unkonzentriertheiten.
Er ist ein guter Keeper, aber für Weltklasseformat reicht es nicht.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Nicht unbedingt. Verbesser kann und sollte sich jeder aber in dem Fall hatte Gomez nicht ganz unrecht (was seine Torbilanz bestätigt)nebulein schrieb:http://www.derwesten.de/sport/fussb...gelassen-auf-scholls-em-kritik-id6755649.html
Gut nicht genau den Wortlaut den ich benutzt habe aber dieses Zitat meinte ich. Das strotzt nur so von Arroganz.
In der N11 hat man nun mit Gomez die Möglichkeit zwei verschiedene Systeme zu spielen die man je nach Gegner entsprechend fährt. Bislang hatte die N11 immer einen mitspielenden Stürmer wie Klose aber nun haben wir noch einen zusätzlichen Stürmer namens Gomez. Das System muss erst mal "reifen" und das ist Aufgabe von löw
Zuletzt bearbeitet:
nebulein schrieb:http://www.derwesten.de/sport/fussb...gelassen-auf-scholls-em-kritik-id6755649.html
Damit disqualifizierst du dich selber, denn in deinem verlinkten Beitrag ist ebenfalls zu lesen:
Gomez schrieb:"So sehe ich das auch. Ich will mich immer verbessern. Aber ich habe in den vergangenen zwei Jahren die meisten Tore bei den Bayern in der Bundesliga und der Champions League erzielt und die zweitmeisten hinter Lionel Messi"
Und dein
Gomez schrieb:"Ich wüsste nicht, warum ich mich ändern sollte."
Bezieht sich einzig und alleine auf die Spielweise, wieso sollte er diese auch ändern als einer der besten Stürmer der Welt? Wäre in etwas so wie wenn Schumacher nach 3 Weltmeistertiteln seinen Fahrstil ändern wollen würde.

1337Gamer schrieb:Damit disqualifizierst du dich selber, denn in deinem verlinkten Beitrag ist ebenfalls zu lesen:
Kann man so und so sehen. Wie oft benutzt du eigentlich am Tag diesen Satz zur Argumentation? Wird ja langsam peinlich hab jetzt paar Beiträge von dir gelesen und immer kommt dieser Spruch von dir wenn dein Gegenpart anderer Meinung ist.

Klar hat er seine Kritiker ja eines besseren im Spiel danach belehrt mit seinen Toren. Aber es ist nunmal auch Fakt, dass er schon einige male aus dem Spiel genommen wurde und dann nach vorn absolut nichts mehr ging, weil alles auf den Herrn Gomez ausgerichtet wurde.
Deswegen sind die Bayern ja jetzt auch so stark. Man hat ja nicht grundlegend deutlich höhere Qualität im Kader, sondern sich sinnvoll auf einigen Positionen ergänzt und was man da teilweise schon diese Saison von dieser Bayern Elf gesehen hat, fand ich als Nichtbayernmöger schon beeindruckend.
Mandzukic macht momentan seine Tore und ist ein "moderner" Stürmer ich denke da wirds Gomez sehr schwer haben wenn er wieder fit ist.
Edit:
http://www.kicker.de/news/fussball/...ikel_vukcevics-zustand-stabilisiert-sich.html
R
Ribery88
Gast
nebulein schrieb:Klar hat er seine Kritiker ja eines besseren im Spiel danach belehrt mit seinen Toren. Aber es ist nunmal auch Fakt, dass er schon einige male aus dem Spiel genommen wurde und dann nach vorn absolut nichts mehr ging, weil alles auf den Herrn Gomez ausgerichtet wurde.
Deswegen sind die Bayern ja jetzt auch so stark. Man hat ja nicht grundlegend deutlich höhere Qualität im Kader, sondern sich sinnvoll auf einigen Positionen ergänzt und was man da teilweise schon diese Saison von dieser Bayern Elf gesehen hat, fand ich als Nichtbayernmöger schon beeindruckend.
Also dein Post, dass Gomez sich nicht verbessern will ist nunmal Falsch und ist doch typisch im Ansehen von Gomez in Deutschland.....
Ich finde es schon erstaunlich wie schlecht viele Gomez sehen, obwohl dieser zu den besten Knipser gehoert.....
Nur zur Info, die Bayern waren letztes auch in der Hinrunde stark......vielmehr ist jetzt auf dem Platz eine Mannschaft und durch den Konkurrenzdurck somit auch ein Leistunsgdruck, da muss man zwangslaeufig Gas geben....
getexact
Fleet Admiral
Das sagt Mancini zu Dortmund...
“We should thank Joe this evening after this incredible performance because he saved everything,” he said.
"Dortmund played better than us and at the moment are a better team than we are. We have good players, but Borussia are more experienced than us.”
Soll das ein Scherz sein?
Wir und mehr Erfahrung? naja...aber eins stimmt...wir sind das bessere Team
“We should thank Joe this evening after this incredible performance because he saved everything,” he said.
"Dortmund played better than us and at the moment are a better team than we are. We have good players, but Borussia are more experienced than us.”
Soll das ein Scherz sein?

Wir und mehr Erfahrung? naja...aber eins stimmt...wir sind das bessere Team

getexact
Fleet Admiral
Kann sein, wobei ich glaube, dass ManCity eigtl. so in der Besetzung schon lange zusammenspielt...
Zumindest wurden sie mit der Truppe Meister.
Wichtig wird sein, dass wir gegen Madrid punkten, egal wie...wenn wir diese Gruppe überstehen...boah würd ich mich freuen.^^
aber bis dahin ists noch n langer Weg...wir brauchen bestimmt noch 5-6 Punkte...aus 4 Spielen...sollte eigtl. machbar sein...
Zumindest wurden sie mit der Truppe Meister.
Wichtig wird sein, dass wir gegen Madrid punkten, egal wie...wenn wir diese Gruppe überstehen...boah würd ich mich freuen.^^
aber bis dahin ists noch n langer Weg...wir brauchen bestimmt noch 5-6 Punkte...aus 4 Spielen...sollte eigtl. machbar sein...
Gomez ist gut (12P in Schulnoten nach mir), Klose ist auch gut - absolute Weltklasse sind beide mMn nicht.
Problem ist wohl, für mich gibt es nur einen Weltklasse (Mittel-)Stürmer: Falcao
Was an einem mitspielenden Stürmer teilweise "schlecht" sein kann (fällt mir auch bei Mandzu bei Bayern auf) ist, wenn er mal auf die Seite ausweicht... dann stehen so Hemden wie Kroos/Shaqiri/Ribéry in der Mitte, also sind Hohe Bällt eig. wirkungslos - analog dazu Reus/Özil/Götze bei der NM.
Aber es gibt halt für jedes System pros und contras.
@getexact
Zabaleta, Javi Garcia (erst gekauft), Rodwell (auch gekauft), Nastasic (auch neu) waren hinten halt nicht eingespielt. Da fehlen so Kleiderschränke wie Richards, Lescott - auch wenn Kompany der absolute Chef da hinten ist.
Das mindert natürlich nicht die Leistung von Dortmund, aber man muss sagen, dass ManCity teilweise echt schwach war (oder Dortmund zu gut, durch ihr Pressing
)
Problem ist wohl, für mich gibt es nur einen Weltklasse (Mittel-)Stürmer: Falcao

Was an einem mitspielenden Stürmer teilweise "schlecht" sein kann (fällt mir auch bei Mandzu bei Bayern auf) ist, wenn er mal auf die Seite ausweicht... dann stehen so Hemden wie Kroos/Shaqiri/Ribéry in der Mitte, also sind Hohe Bällt eig. wirkungslos - analog dazu Reus/Özil/Götze bei der NM.
Aber es gibt halt für jedes System pros und contras.
@getexact
Zabaleta, Javi Garcia (erst gekauft), Rodwell (auch gekauft), Nastasic (auch neu) waren hinten halt nicht eingespielt. Da fehlen so Kleiderschränke wie Richards, Lescott - auch wenn Kompany der absolute Chef da hinten ist.
Das mindert natürlich nicht die Leistung von Dortmund, aber man muss sagen, dass ManCity teilweise echt schwach war (oder Dortmund zu gut, durch ihr Pressing

Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.