Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Terrazzino hat noch das 3:0 gemacht, ist auch "zum Zaun zum jubeln" - aber keine Gelbe Karte, da der Schiri nichtmehr anpfeifen lässt - soviel zu "kein Ermessensspielraum", der hier letztes mal genannt wurde...
Bayern souverän 2:0, aber wie oben steht: die Standards, oh weh... ist ja nicht so, dass man Kopfballstarke spieler hätte...
Lars, das war doch absolutes Not gegen Elend.
Also schon ein komischer Sieg für den HSV. Aber unter den Blinden ist ja der Einäugige der König.
Solche Siege müssen aber auch sein, wenn man die Klasse halten will.
Gesundet ist der HSV noch lange nicht!
@Wolfsburg: Ich frag mich, ist WOB zu schlecht für Magath, oder ist Magath zu schlecht für WOB.
Buttern Geld ohne Ende raus und und spielen so ein ...
@SaarL: Vielleicht war es keine Sache des Ermessensspielraums, sondern einfach nur ne bloße Fehlentscheidung. Um das zu bewerten, müsste ich aber mal die Bilder sehen :-)
Aber ich finde auch, dass man - wenn das Spiel schon beendet wurde - nicht mehr solche Unsinnigkeiten verwarnen muss.
Ne Frage dazu: Hatte Aytekin das Spiel in Hannover noch mal angepfiffen oder war mit der G-G-R-Karte Schluss?
Hab das Spiel nicht gesehen, aber der Kommentator scheint das erste Mal den HSV gesehen zu haben. Und auch sonst wirkte er eher wie ein Fürth-Fan.
Aber solange die 3 Punkte im Rautenexpress verstaut werden, ist mir das egal Wenn Hamburg die Punkte mehr oder minder unverdient verliert oder nicht bekommt, fragt auch keiner. Also sch*** drauf.
Übrigens: Vorerst noch ein Punkt bis CL-Quali-Platz
@sudfaisl
Das kann ich nicht sagen - ich glaube aber (zu 70%), dass Aytekin es nochmal angepfiffen hat.
Dann aber die Frage - wieso nicht Schluss machen? Nochmal dem Gegner ne "Chance geben" kanns ja nicht sein, weil dann hätte heute der Gegner auch noch ne Chance auf 3:1 verkürzen (Tordifferenz evtl. wichtig) gehabt.
Aber naja, mir egal
Nur ist es halt komisch für dasselbe "Vergehen"(...) ein anderes Strafmaß zu verhängen. Ermessensspielraum ist mMn totaler Unfug - aber leider notwendig, bei solchen schwammigen Regeln und dem schnellen Fußballspiel.
Wir mit der Wiederholung können halt auch mal 5 Sekunden nachdenken, der Schiri leider nicht. Das ist halt der Nachteil.
Erstaunlich, dass die Bayern am Dienstag verloren haben, wenn man sich den Liga-Start vor Augen hält. Auf 1 Gegentor kommen 10,5 geschossene Tore, Wahnsinn. Wenn man es hochrechnen würde, hat Bayern nach 34 Spieltagen 102 Tore geschossen und 10 Tore bekommen.
Na gut, so wird es wahrscheinlich nicht eintreffen, weil Bayern gerne mal gegen die Abstiegskandidaten verliert.
Ist wirklich etwas komisch, aber vielleicht hatte der DFB-Typ einfach Sorge um sein Auto, also schnell abgepfiffen
Edith fragt noch, warum die Bayern den Startrekord eingestellt haben? Mainz hat vor 2 Jahren am 8. Spieltag gegen den HSV die erste Niederlage erfahren, also 7 Siege.
Bayern hat am 7. Spieltag 7 Siege. Bekommt man als DFB-Liebling Bonuspunkte, sodass man jetzt 22 Zähler bei 21 Möglichen hat?
Ich bin skeptisch, ob Bayern einen neuen Rekord aufstellt. Nächstes Spiel in Düsseldorf, das ist geradezu dazu prädestiniert, dass man genau dort die erste Niederlage bzw. das erste Remis in der BuLi kassiert...
In gewisser Weise schon. Rekorde bleiben bei dem, der sie zu erst gebrochen hat. Da Bayern jetzt etwas erreicht hat, was vorher schon andere taten, haben sie eigentlich garnichts gekonnt.
Im nächsten Spiel zählt's dann ...
Einen Rekord eisntellen heißt trotzdem immer, dass man so gut war, wie der Rekord, und ihn nicht gebrochen hat. Wenn du das nie gehört hast, selbst schuld.
Wer interessiert sich denn für startrekorde?
Hat leider garkein Wert, da am Ende abgerechnet wird.
Ich sag mal so: die Bayern können ewig so weiter machen daran gibt's kein Zweifel.
Bei Dortmund hat man ab ner gewissen Anzahl von ungeschlagenen spielen auch immer wieder heraufbeschworen, dass man bald dran sein mit verlieren...
Ich trau es den Bayern zu so weiter zu machen, da es einfach so ist, wenn Bayern in normalform ist, dass keine bulli Mannschaft außer Dortmund genug Qualität hat Bayern wirklich Schwierigkeiten zu bereiten.
Dafür spielen sie zu dominant und es ergeben sich meist zwangsläufig Chancen. Gut so spielen wie gegen bate können immer wieder mal passieren. Aber normal sollten sie sich gegen alle Mannschaften in der bulli durchsetzen können.
Dortmund muss und kann dies nur mit weit mehr Aufwand schaffen was Bayern schaffen kann. Sehe ich zumindest so.
Will Dortmund noch eine Chance auf die Meisterschaft haben dürfen sie nun nicht mehr patzen. Und wiederum gegen Bayern gewinnen und zusätzlich auf mehrere Ausrutscher hoffen.
Gut dabei ist eigtl nur, dass Dortmund die Cl Quali schaffen will und nicht Meister werden müssen. Bayern muss es mit diesem Kader und der eigenen Erwartungshaltung.
Für mich hat "einstellen" die gleiche Bedeutung wie "aufhören", "aufheben" oder "nicht mehr existent". Gut, gibt scheinbar mehrere Ansichten, also beuge ich mich der Demokratie. Gerade "gegen" einen Dortmunder. Die haben bei solchen Diskussionen echt Stehvermögen, bspw. wenn es um Marktwerte geht ...
Das Welterklärer-Blatt hat es erklärt:
7. Spieltag: Siebter Sieg für den Rekordmeister, der dank des sensationellen Torverhältnisses (21:2) den besten Bundesliga-Start aller Zeiten hinlegt.
Naja, wenn BILD das sagt, dann hat das zu stimmen.
Ich gebe mich geschlagen
Weiß eigentlich jemand die Quoten für Trainerentlassungen. Würde mich mal interessieren, ob Fink immer noch die Pole hat, oder ob er jetzt wieder der Supertrainer ist ...
Wenn man manche Forenbeiträge liest, würde man sich das aber manchmal wünschen können
Allerdings hat das auch wenig mit Rechtschreibung zu tun, eher mit Bedeutung ..
Übrigens lieg' ich nichtmal falsch. Nur hab' ich es in einer anderen Bedeutung genutzt und nicht in der von Duden diktierten sportlichen ..
Simmt Aber ja - ist halt ein Forum. Da tummeln sich alle sorten von Leuten, da kann man keine Rechtschreibung erwarten.
Bin gespannt auf morgen. Ich wage mal zu tippen, dass Gladbach 3 Punkte holen wird.
Weiterhin wichtig ist immernoch nur die Meisterschaft. CL-Quali ist wegen des Geldes wichtig, aber Hauptaugenmerk sollte meines Erachtens immer noch auf der Bundesliga liegen, bei uns ist es kein Selbstläufer wie bei den Bayern, dass die Qualifikation dafür mal eben so kommt.
@Cyberdyne: damit meine ich nicht, dass wir die GRuppenphase überstehen, sondern, dass wir uns erneut für genau diese qualifiezieren:=)
Alles andere wäre ne derbe Enttäuschung.
btw: Dortmund hat ja einen Talent aus den USA verpflichtet, der ist grad 16 und hat nen 4 Jahres Vertrag unterschrieben und wird mit 18 Jahren nach Dortmund kommen.
Kennen tue ich Junior Flores nicht: “We’re so happy” about the Dortmund deal, Oscar said. “We still don’t believe it’s really happening.”
Flores is the second player with D.C. ties to commit to a major European club in the past year.
Hoeneß kritisiert Jogi Löw! Der Bundestrainer müsse „mehr Druck machen, nicht immer nur auf gute Laune“, fordert der Münchner Präsident im Spiegel-Interview.
Für die Zukunft der Nationalelf ist Hoeneß aber zuversichtlich. Sie werde sich wieder verbessern, meinte er. "Die Dortmunder Spieler werden international reifen, die Bayern-Spieler eine bessere Fitness haben als bei der EM. Aber Löw muss von seinen Ideen der flachen Hierarchien Abschied nehmen", erklärte der Präsident des FC Bayern München.
Dass die Spieler verhetschelt werden ist ja so, aber das wird beim FCB nicht anders sein...Sie sind Luxus gewohnt und warum sollen sie grad bei der Nati darauf verzichten?
zumindest klingt das so aus dem Mund von Hoeneß, dass sich so sehr um die Spieler gesorgt wird...und es um andere DInge gehen sollte.
Damit hat er Recht, dennoch praktiziert er beim FCB ja nix anderes.
mit der flachen Hierachie...naja, es gibt Zeiten, da werden Leader herbeigesehnt, dann wird die flache Hierachie gefeiert...das je nachdem mal das eine mal das andere in Mode...bei Dortmund funktioniert diese flache Hierachie, woanders eben nicht. kommt immer auf die Spielertypen an.