Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
S
ShaÐe45
Gast
Ahorn schrieb:Reus spielt den Ball!
Einfach noch mal die Zeitlupe anschauen, dann sehen es vielleicht auch die Laien mal.
Ja, Elfer war es nicht.
Korrekt, Reus spielt den Ball, danach ändert sich allerdings Richtung und Geschwindigkeit des Balles nochmal...im Endeffekt auch egal, die Punkteteilung geht in Ordnung!
Zumal es hier ja vorrangig um die Diskussion Elfmeter / kein Elfmeter ging.
Und die Frage stellt sich ob der Position des Vergehens ja gar nicht. Da ists auch gar nicht mehr so wichtig ob ein Vergehen vorhanden war oder nicht ;-)
Und die Frage stellt sich ob der Position des Vergehens ja gar nicht. Da ists auch gar nicht mehr so wichtig ob ein Vergehen vorhanden war oder nicht ;-)
ReallyViper
Ensign
AeS schrieb:Das schon ärgerlich, besonders gegen die effektiven Holzhacker von H96.
Sie spielen hässlich aber effektiv, das wusste man, da hätte man besser drauf reagieren müssen.
Wer also in dieser Saison noch von Glück für Dortmund spricht, dem kann man den Fußballsachverstand absprechen.
Bin gerade aus dem Stadion zurück und 96 da als "Holzhacker" zu bezeichnen ist auch mal völlig daneben. Die Dortmunder haben auch etliche male 96er umgemäht (u.a. in der 1. Hälfte Ya Konan kurz vorm Strafraum, ganz klar taktisches Foul und gibt keine Karte, immerhin den Freistoß hat er gegeben). Kehl hat auch mind. 4-5 mal jemanden umgehauen und dafür keine Karte bekommen. Gagelmann pfeifft im Zweifel eh gegen 96, den sollte man kein 96-Spiel mehr pfeiffen lassen.
In der 2. HZ war 96 ja nunmal deutlich besser und das Unentschieden ist mehr als verdient. Auch in der 1. HZ war das Spiel ausgeglichen und die Führung eher glücklich.
Mit dem Unentschieden können glaube ich beide Mannschaften ganz gut leben, auch wenn das niemandem wirklich hilft. Hoffe, die 3 verletzten Dortmunder sind schnell wieder auf den Beinen.
Das Spiel war jedenfalls ein extrem gutes. Sowas sollte es öfters geben!
Warhorstl
Commodore
An der Dortmunder Chancenverwertung kann es nicht liegen, denn die ist momentan auf einer Stufe mit der aus München, Schalke und Frankfurt, nur Hannover ist ligaweit besser (Quelle: Transfermarkt.de)
Mit Leverkusen und Frankfurt auf einer Stufe und nur hinter dem FCB ist die Anzahl der Torschüsse auch nicht besonders wenig. Der BVB hat ja auch ligaweit die zweitmeisten Tore geschossen.
Das Problem ist eher die fehlende Konstanz. Das eine Mal haut man Gladbach in die Pfanne, eine Woche später läuft nach dem Führungstor in Hannover kaum noch etwas zusammen. Auswärts ist die Borussia nach 4 Spielen noch sieglos.
Das ist das, was dabei heraus kommt, wenn man keinen Lauf hat und von Sieg zu Sieg eilt, wie es in den letzten beiden Saisons der Fall war. Dann schafft man es eben nicht mehr, auswärts die Siege auch mal dreckig zu erzwingen, da fehlt dann einfach auch der Wille und anscheinend auch die Motivation. Hummels sagte ja bereits, dass er nach der EM in einem mentalen Tief steckte, anscheinend geht es den anderen Dortmunder Spielern ähnlich.
Was der BVB jetzt braucht, wären mal 3 dreckige Siege am Stück, damit die Spieler den Glauben an die eigene Stärke wiederfinden, der auch Frankfurt in den ersten Spielen von Sieg zu Sieg getragen hat. Vielleicht tun es auch 3 Niederlage, damit sie realisieren, in was für einen Alltagstrott, frei nach "machen wir einfach unsere Arbeit irgendwie", sie sich gespielt haben. Geht es so weiter, wird das diese Saison CL-Vorrundenaus und EL-Quali.
Mit Leverkusen und Frankfurt auf einer Stufe und nur hinter dem FCB ist die Anzahl der Torschüsse auch nicht besonders wenig. Der BVB hat ja auch ligaweit die zweitmeisten Tore geschossen.
Das Problem ist eher die fehlende Konstanz. Das eine Mal haut man Gladbach in die Pfanne, eine Woche später läuft nach dem Führungstor in Hannover kaum noch etwas zusammen. Auswärts ist die Borussia nach 4 Spielen noch sieglos.
Das ist das, was dabei heraus kommt, wenn man keinen Lauf hat und von Sieg zu Sieg eilt, wie es in den letzten beiden Saisons der Fall war. Dann schafft man es eben nicht mehr, auswärts die Siege auch mal dreckig zu erzwingen, da fehlt dann einfach auch der Wille und anscheinend auch die Motivation. Hummels sagte ja bereits, dass er nach der EM in einem mentalen Tief steckte, anscheinend geht es den anderen Dortmunder Spielern ähnlich.
Was der BVB jetzt braucht, wären mal 3 dreckige Siege am Stück, damit die Spieler den Glauben an die eigene Stärke wiederfinden, der auch Frankfurt in den ersten Spielen von Sieg zu Sieg getragen hat. Vielleicht tun es auch 3 Niederlage, damit sie realisieren, in was für einen Alltagstrott, frei nach "machen wir einfach unsere Arbeit irgendwie", sie sich gespielt haben. Geht es so weiter, wird das diese Saison CL-Vorrundenaus und EL-Quali.
michae1971
Lt. Commander
War wohl heute Tag des Doppelpacks: Messi, Ronaldo, Kießling, Ibisevic, Gignac, Ibrahimovic......
getexact
Fleet Admiral
Das wars wohl mit der Meisterschaft und dem BVB.
Wer sich so wieder die Punkte klauen lässt...man o man...jedes mal das selbe...gegen Hamburg dumm verdeidigt, gegen FRankfurt den Sieg verschenkt, gegen Hannover einfach mal das Spiel ab der 60. Minuten eingestellt...klar die dummen 3 Verletzungen waren blöd und haben sicher den Spielfluss gestört, aber was ich langsam einfach nciht mehr verstehen kann: Dortmund ist eigtl. eine Spitzenmannschaft, die nun nicht ihre erste Bulli-Saison spielt, waaaaaarum zur Hölle lässt man sich immer so nervös machen, wenn andere Mannschaften mal Druck machen? kein Ball halten, blindes nach vorne dereschen des Balles, kaum vernünftige Pässe, die noch ankommen, ungestümes DEfensivverhalten, Kevin vertendelt 3 mal den Ball, Reus nicht zu sehen, Götze schießt nicht aufs Tor...einfach nur richtig dumm manchmal mit anzusehen.
am Ende muss man froh sein noch 1:1 gespielt zu haben. so ein Spiel ist eines Meisters nicht würdig...zum abkotzen sowas. sorry...
Wer sich so wieder die Punkte klauen lässt...man o man...jedes mal das selbe...gegen Hamburg dumm verdeidigt, gegen FRankfurt den Sieg verschenkt, gegen Hannover einfach mal das Spiel ab der 60. Minuten eingestellt...klar die dummen 3 Verletzungen waren blöd und haben sicher den Spielfluss gestört, aber was ich langsam einfach nciht mehr verstehen kann: Dortmund ist eigtl. eine Spitzenmannschaft, die nun nicht ihre erste Bulli-Saison spielt, waaaaaarum zur Hölle lässt man sich immer so nervös machen, wenn andere Mannschaften mal Druck machen? kein Ball halten, blindes nach vorne dereschen des Balles, kaum vernünftige Pässe, die noch ankommen, ungestümes DEfensivverhalten, Kevin vertendelt 3 mal den Ball, Reus nicht zu sehen, Götze schießt nicht aufs Tor...einfach nur richtig dumm manchmal mit anzusehen.
am Ende muss man froh sein noch 1:1 gespielt zu haben. so ein Spiel ist eines Meisters nicht würdig...zum abkotzen sowas. sorry...
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Mittlerweile weiß nun jeder wie man gegen Dortmund spielen muss. Das gleiche Problem hatte man letzte Saison mit den Bayern
Ylem
Rear Admiral
Das hat aber zumindest mit dem gestrigen Punktverlust nichts zu tun. Das ist die Siegergerechtigkeit (auch wenns gestern nur ein unentschieden war). Aufgrund des Tores nach Freistoß würd ich nicht die These stellen, dass man aufgrund des Wissens wie man gegen Dortmund spielen muss, gewonnen hat.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Meine Antwort bezog sich nicht nur auf das gestrige Spiel sondern die letzte spiele des BVB´s. Noch letzte Saison stand jeder Gegner mehr hinten drin (ähnlich wie es bei den Bayern gemacht wird) und hoffen auf Konter. Mittlerweile wird dies nicht getan sondern in aggressiven Zweikämpfen gegangen weil man gesehen hat, das Dortmund damit ein Problem hat und es momentan nicht kompensieren können
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
@Cyberdyne: hmm das würde ich nicht so sehen wie du. Hannover spielte immerhin zu hause und die sind von Grund auf aggressiv. die würden gegen jede andere Mannschaft auch so spielen. Dortmund war in der 1. Hälfte nur eben so gut, dass sie garnicht ins Spiel kamen...das hat sich dann zum Leidwesen geändert und Dortmund hat kaum mehr was getan...
Wer hat noch gegen Dortmund agressiv gespielt? Leverkusen? Gladbach? FRankfurt...ja, aber auch da denke ich, dass FRankfurt gegen jede andere Mannschaft auch so spielt, natüüürlich mit ein paar % mehr Esprit, da es gegen den Meister geht, aber das war letzte Saison nach der 1. Meisterschaft doch auch schon so und dennoch hat Dortmund es geschafft nochmal Meister zu werden.
Was Dortmund fehlt ist die 90 minütige Konstanz und Konzentration. Man schlägt sich selber. Dortmund zeigt, wenn sie konzentriert sind, dass Hannover, ob Gladbach oder gar Man City keine Schnitte haben. Aber man lässt nach, lässt sich hinten reindrängen und spielt dann einfach nurnoch kopflos. das kann an den Verltzungen liegen, evtl...aber eigtl. kann man auch erwarten, dass man dagegen auch mal n Mittel findet...Hannover war nicht sooo stark...
Konzentration...daran wird es liegen...und Konzentration hat was mit Einstellung zu tun...und wenn es nur ein paar% sind, die fehlen...
Wer hat noch gegen Dortmund agressiv gespielt? Leverkusen? Gladbach? FRankfurt...ja, aber auch da denke ich, dass FRankfurt gegen jede andere Mannschaft auch so spielt, natüüürlich mit ein paar % mehr Esprit, da es gegen den Meister geht, aber das war letzte Saison nach der 1. Meisterschaft doch auch schon so und dennoch hat Dortmund es geschafft nochmal Meister zu werden.
Was Dortmund fehlt ist die 90 minütige Konstanz und Konzentration. Man schlägt sich selber. Dortmund zeigt, wenn sie konzentriert sind, dass Hannover, ob Gladbach oder gar Man City keine Schnitte haben. Aber man lässt nach, lässt sich hinten reindrängen und spielt dann einfach nurnoch kopflos. das kann an den Verltzungen liegen, evtl...aber eigtl. kann man auch erwarten, dass man dagegen auch mal n Mittel findet...Hannover war nicht sooo stark...
Konzentration...daran wird es liegen...und Konzentration hat was mit Einstellung zu tun...und wenn es nur ein paar% sind, die fehlen...
Zuletzt bearbeitet:
S
ShaÐe45
Gast
Naja, die Saison ist noch jung, es gibt noch absolut gar nichts zu feiern. Bayern muss auch noch gegen Dortmund, Hamburg, Frankfurt und Hannover ran...
Es wird für Bayern noch mindestens 2 Niederlagen in der Hinrunde setzen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Es wird für Bayern noch mindestens 2 Niederlagen in der Hinrunde setzen, da bin ich mir ziemlich sicher.
getexact
Fleet Admiral
ob da nun noch 2 Niederlagen folgen weiß ich nicht. das Duell ist sowieso uninteressant und was das mit "Machtverhältnisse" zu tun weiß ich nicht^^
nach 7 Spieltagen kann man da glaub ich kaum was hineininterpretieren. Bayern mega super Start gehabt, Dortmund mit ungewohnten Schwächen, aber dennoch muss man ja sagen, dass Dortmund weit davon entfernt ist schlecht Fußball zu spielen. von daher ist meckern erlaubt, aber ich bin dennoch relativ sicher, dass es ne gute Saison werden wird. Dass Dortmund nicht jedes Jahr Meister werden kann ist klar^^
Und Schalke steht vor uns? wow! nächsten Spieltag wirds sich im direkten Duell wohl wieder geradebiegen lassen
nach 7 Spieltagen kann man da glaub ich kaum was hineininterpretieren. Bayern mega super Start gehabt, Dortmund mit ungewohnten Schwächen, aber dennoch muss man ja sagen, dass Dortmund weit davon entfernt ist schlecht Fußball zu spielen. von daher ist meckern erlaubt, aber ich bin dennoch relativ sicher, dass es ne gute Saison werden wird. Dass Dortmund nicht jedes Jahr Meister werden kann ist klar^^
Und Schalke steht vor uns? wow! nächsten Spieltag wirds sich im direkten Duell wohl wieder geradebiegen lassen
Mike Lowrey
Commodore
Ich hoffe es wird nen geiles Derby! Schalke oder Dortmund zählen beide nicht unbedingt zu den sympathischsten Clubs - meiner Meinung nach. Aber geile Spiele sind immer cool
Da ich Dortmund langfristig für gefährlicher halte, wäre ein Sieg der Schalker trotzdem vorteilhaft
Da ich Dortmund langfristig für gefährlicher halte, wäre ein Sieg der Schalker trotzdem vorteilhaft
getexact
Fleet Admiral
@Gamer: dass du n BVB hater bist weiß man ja nun, betonen brauchst das also nicht in jeden einzelen Post von dir^^
Wer dir da sympathischer ist, ist ja auch latte. Unsympathisch sind all jene Clubs für gegnerische Fans, die erfolgreich oder erfolgreicher sind, als der eigene, deshalb fällt es auch so schön einfach Freiburg, oder Mainz oder Düsseldorf "sympathischer" zu finden. Wobei was macht denn den BVB z.B. unsympathisch?
die geilen Fans im Stadion? die zurückhalteneden Spieler, die nicht denken, die besten zu sein? der Trainer, der immer wieder betont, dass jedes Spiel n hartes Brett wird, anstatt zu sagen "die knallen wa weg"?
der unsympathische Zorc, von dem man herzlich wenig hört, áußer, dass er seine Arbeit macht?
würde gerne mal wissen, was so unsympathisch sein soll...und nein jetzt kommt mir nicht damit, dass "Forenfans" so überheblich geworden sind und bla^^ die gehören ja nun nicht zum Club.
Wer dir da sympathischer ist, ist ja auch latte. Unsympathisch sind all jene Clubs für gegnerische Fans, die erfolgreich oder erfolgreicher sind, als der eigene, deshalb fällt es auch so schön einfach Freiburg, oder Mainz oder Düsseldorf "sympathischer" zu finden. Wobei was macht denn den BVB z.B. unsympathisch?
die geilen Fans im Stadion? die zurückhalteneden Spieler, die nicht denken, die besten zu sein? der Trainer, der immer wieder betont, dass jedes Spiel n hartes Brett wird, anstatt zu sagen "die knallen wa weg"?
der unsympathische Zorc, von dem man herzlich wenig hört, áußer, dass er seine Arbeit macht?
würde gerne mal wissen, was so unsympathisch sein soll...und nein jetzt kommt mir nicht damit, dass "Forenfans" so überheblich geworden sind und bla^^ die gehören ja nun nicht zum Club.
der Trainer, der immer wieder betont, dass jedes Spiel n hartes Brett wird, anstatt zu sagen "die knallen wa weg"?
Solche Floskeln gehören zum Repertoire jedes Trainers.
Die eigene Mannschaft schießt Tore ohne Ende, der Gegner ist schwach und demotiviert, kurz vorm Tabellenkeller, dann heißt es immer: "Na, die darf man nicht unterschätzen, wenn die die Liga halten wollen, werden sie jetzt aufbäumen." Nur als Fallbeispiel. Das hört man überall und irgendwie von jedem Trainer einer deutschen Top-Mannschaft. Zumindest ist mir kaum etwas Gegenteiliges bekannt.
Mit der Zeit nervt das auch. Man könnte ruhig auch mal ein paar klarere Worte verlieren.
Aber das wird dann gleich wieder als Überheblichkeit abgetan. Ernsthaft: So ne vor Selbstvertrauen strotzende Aussage wie "die knallen wa weg" würde mir durchaus auch mal beim Klopp gefallen.
Mir - als Bayern-Sympathisant - täte es im Übrigen sehr gefallen, wenn Dortmund wieder erstarken würde.
Ich brauch keine Saison voller Bayern-Dominanz, das ist langweilig! Ich will einen harten Fight an der Tabellenspitze sehen, meinetwegen auch mit Niederlagen für die Bayern. Das macht den Spaß doch erst aus (finde ich).
Wobei was macht denn den BVB z.B. unsympathisch?
Um das für mich zu beantworten: Der Teil der Familie, den ich nicht unbedingt als den Lieblingsteil meiner Famile bezeichnen würde, ist Dortmund-Fan Ganz klar: Da kann der Verein auch nicht sympathisch werden
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.