Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

  • FC Bayern München

    Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

    Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

    Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

    Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfB Stuttgart

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfL Wolfsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 6 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer soll Mr. Bundesschaal sein? Löw?
 
Da redet Löw mal eine Sache nicht schön, wofür er doch seit Ewigkeiten kritisiert wird, und jetzt werft ihr ihm vor, dass er mal einen offensichtlich negativen Aspekt anspricht?
Euch kann man es auch nicht rechtmachen :D
Schmelzer hat aktuell nunmal nicht ansatzweise die benötigte internationale Klasse und unterirdischer als bisher zu spielen, ist für ihn quasi unmöglich. Irgendwann meinte Löw doch mal, gute Ansätze bei ihm zu erkennen. Gebracht hat das rein gar nichts, vielleicht läuft es mit umgekehrter Psychologie besser.
 
Da redet Löw mal eine Sache nicht schön, wofür er doch seit Ewigkeiten kritisiert wird, und jetzt werft ihr ihm vor, dass er mal einen offensichtlich negativen Aspekt anspricht?
genau dies habe ich einige Seiten zuvor ebenfalls geschrieben.

Schmelzer könnte diese Kritik aber auch helfen in dem es ihm Anspornt, mal sehen was er daraus macht :)
 
Ich bin auch kein Fan von Schmelzer, aber wenn Löw so offensichtlich keinen Bock auf ihn hat, soll er ihn nicht einladen. Dann muss er auch nicht über ihn herziehen. Dann stellt er da Badstuber hin und gut ist.

Interessant wäre natürlich, wenn es nicht Schmelzer, sondern - warum auch immer - mal Lahm getroffen hätte.

Wenn mein Chef so offen sagen würde, ich wäre bestenfalls zweite Wahl, dann würd ich mir aber dreimal überlegen, ob ich da noch länger aufschlage oder gleich kündige.
Löw kann ja auch Badstuber--Wollscheid--Kirchhoff--Boateng spielen lassen, wenn Lahm und in diesem Fall Hummels ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat im Fußball immer so einen faden Beigeschmack wenn Fans von anderen Bundesliga Mannschaften öffentliche Aktionen gegen Spieler der Konkurrenzmannschaft gut heißt und bei den eigenen Spielern gerne mal sehr dünnhäutig wirken.

Primär war Schmelzer gegen Österreich nicht gut, hat aber in den Bundesliga Spielen danach eine gute Reaktion gezeigt und allgemein, wer war gut gegen Österreich?

Aber der Jogi weiß schon sehr gut wie er Spieler subtil rausmobbt, er ist nicht nur der Trainer woh ich glaube die Meisten DFB Debütanten spielten, sondern auch der wo die Meisten(glaube ich) bei einem Spiel geblieben sind, das sagt auch schon etwas über ihn aus.
Wertschätzung sieht halt anders aus.

Ich muss aber auch sagen das Schmelzers Antizipation noch deutlich dazu gewinnen muss, besonders international, ich frage mich auch ob er seinen Zenit erreicht hat oder er sich noch deutlich steigern kann, bei all der Kritik wünsch ich ihm das letztere.
 
Warhorstl schrieb:
Da redet Löw mal eine Sache nicht schön, wofür er doch seit Ewigkeiten kritisiert wird, und jetzt werft ihr ihm vor, dass er mal einen offensichtlich negativen Aspekt anspricht?

Er kritisiert einen BVB Spieler... dass ist etwas völlig anderes. :o
 
Achja, die doofen BVB-Fans wieder^^
Mensch darf meinen "seine" Spieler nicht mehr in Schutz nehmen?
stellt euch doch nicht immmer so an. Kritik ist doch berechtigt an Schmelzer, aber das wird Schmelzer 1. selber wissen, 2. hat es ihm der Löwn sicher schon gesagt und 3. warum dann nochmal die Keule in der Öffentlichkeit schwingen? Find ich einfach nicht gut. Das kann dazu führen, dass er ne Trotzreaktion zeigt, oder aber er verkrampft noch mehr. Und wenn er sooo schlecht ist, warum "müssen" sie dann mit ihm weiterarbeiten? dann müssen die anderen Alternativen ja noch grottiger als der grottige Schmelzer sein?!

Der Löw...jaja.
 
Da redet Löw mal eine Sache nicht schön, wofür er doch seit Ewigkeiten kritisiert wird, und jetzt werft ihr ihm vor, dass er mal einen offensichtlich negativen Aspekt anspricht?

Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen Kritik am Team und "Kritik" an einem einzelnen Spieler.
Bei ersterem trifft es alle etwas, bei zweiterem führt man die Person einfach vor.

Wer den Unterschied nicht erkennt sollte sich mal überlegen was man selber machen würde, wenn der eigene Chef einen so öffentlich an den Karren pisst.
 
Außerdem ist die Kritik vor dem Spiel völlig danben. Spielt er wieder maximal "mittelprächtig", dann darf das gerne angesprochen werden. Aber eine 2. Chance hat Schmelzer definitiv verdeint, insbesondere, da die allgemeine Meinung war, dass er in den letzten Spielen des BVB durchaus solide gespielt hat. Alternativen hat man eh nicht, also was soll das, Herr Löw? Und das sage ich als Nicht-BVB-Fan und Löw-Sympathisant.
 
Mal kurz als Einwurf ein älterer Artikel:
Fußball-Nationalmannschaftsteammanager Oliver Bierhoff hat Innenverteidiger Mats Hummels ermahnt, nachdem der Dortmunder nach dem 2:1 im WM-Qualifikationsspiel in Wien gegen Österreich in der vergangenen Woche öffentlich Kritik an Kapitän Philipp Lahm (Bayern München) anklingen gelassen hatte. "Wir wollen ja mündige Nationalspieler", sagte Bierhoff der Sport Bild (Mittwoch-Ausgabe): "Dabei erwarten wir aber, dass sich Mats - genauso wie jeder einzelne Nationalspieler - immer auch bewusst ist über die Wirkung dessen, was er sagt. Was wir nicht wollen, ist, dass ein Spieler den eigenen Mitspieler öffentlich kritisiert. Das muss intern bleiben."
Quelle
Bierhoff sollte doch ähnlich wie Löw denken, bzw. den Leitfaden durchziehen. Also kann man es so nehmen, dass die Spieler die Fresse halten müssen und alles wird intern ausgekaspert und die Was-zu-sagen-haber dürfen machen, was sie wollen.
Anscheinend ist das die neue Trainer-Generation, denn der Suppenkasper in Hamburg machte es ja nicht anders mit Rajkovic ...

Und wenn Löw wirklich so unzufrieden ist, dann soll er eben Lahm auf Links, Boateng auf Recht, Bad******* in die IV und dann noch einen aus der Bayernreserve mitnehmen oder aus dem A-Kader einbürgern lassen. Gibt bestimmt genug Möglichkeiten, dass er sich sein Traumteam aus dem deutschen Süden zusammenstellt ...
 
Auf die Kritik an Schmelzer hat nun Watzke reagiert:

„Ich glaube nicht, dass es hilfreich ist, einen Spieler am Tag vor dem WM-Qualifikationsspiel schwach zu reden“.

Watzke äußerte die Vermutung, Löw habe in einer Drucksituation falsch reagiert. „Er wird momentan von vielen Seiten attackiert und angegriffen, teilweise auch völlig unqualifiziert. Da muss man ihm zustehen, dass er in einer Drucksituation auch mal überreagiert.“

Es sei normalerweise nicht der Stil des Bundestrainers, Spieler öffentlich zu kritisieren. „Eigentlich ist er ja jemand, der sich vor seine Spieler stellt. Er hat sich ja am Donnerstag auch deutlich gegen die unsachliche Kritik von Uli Hoeneß an Miroslav Klose gewehrt. Wenig später macht er aber den gleichen Fehler“, sagte Watzke, „ich denke, dass es ihm leid tut.“ Er glaube, "dass der Bundestrainer seine Aussagen inzwischen auch anders formulieren würde".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike Lowrey schrieb:
Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen Kritik am Team und "Kritik" an einem einzelnen Spieler.
Bei ersterem trifft es alle etwas, bei zweiterem führt man die Person einfach vor.

Und wenn Löw bestimmte Spieler in Schutz nimmt, die ne miese Partie gespielt haben, und er darauf nach dem Spiel angesprochen wird, ist es kein Schönreden? Frei nach "Also ich konnte bei Schmelzer gute Ansätze erkennen", nachdem er keinen Zweikampf gewonnen hat und dem Gegner zwei Vorlagen zu Gegentoren gegeben, ist es doch exakt dasselbe, nur in einem dazu parallelen oder je nach Betrachtungsweise untergeordneten Bereich.
Wenn man Löw das Schönreden der Teamleistung austreiben will und sich infolgedessen mehr Kritik an ebendieser wünscht, muss man doch gleichzeitig auch das Schönreden von schlechten Einzelleistungen entfernt und durch Kritik an Einzelleistungen ersetzt haben sehen wollen.
Alles andere wäre in meinen Augen inkonsequent.
 
Wegen mir dürfen auch gerne Einzelspieler in der Öffentlichkeit ehrlich bewertet werden, aber doch bitte nicht vor dem Spiel. Wenn Schmelzer wieder schlecht spielt, kann man das ja sagen. Von einer miesen Mannschaftsleistung ausgehend einen Spieler rauszupicken, der praktisch 0 Erfahrung hat und den fertigzumachen halte ich nix.
 
Und wenn Löw bestimmte Spieler in Schutz nimmt, die ne miese Partie gespielt haben, und er darauf nach dem Spiel angesprochen wird, ist es kein Schönreden?
Dann kann man immer noch sagen: "Er hat nicht gut gespielt, nächste Frage bitte"

Ist doch nicht so schwer einen Mittelweg zwischen bloßstellen und kritisieren zu finden.
 
1337Gamer schrieb:
Er kritisiert einen BVB Spieler... dass ist etwas völlig anderes. :o

Juhuu, Stereotype ftw...

Das Problem ist der zweite Satz. Er kann ja durchaus sagen, dass Schmelle ein saumäßig schlechtes Spiel abgeliefert hat, das haben wir schließlich alle gesehen. Aber ihn quasi subtil rauszumobben, weil er ihn ja nur holt, weil es keine Alternativen gibt, das ist unter aller Sau! Des Weiteren ist es der Zeitpunkt. Direkt nach dem Österreichspiel wäre das bedeutend glaubwürdiger gewesen.
 
gibts das spiel österreich kasachstan irgendwo im netz zu sehen? interessiert mich grad irgendwie mehr als der selbstläufer der dfb11 gg irland.
such mich jedenfalls seit n paar minuten doof und dämlich.
 
David Alaba – Comeback !!!


In einem kurzfristig geplanten Testspiel gegen die SpVgg Unterhaching feiert David Alaba sein Comeback beim FC Bayern! Zweieinhalb Monate fiel der Spieler verletzungsbedingt aus – Zeit für die Rückkehr! Im Spiel gegen den Drittligisten kann sich der Rekordmeister schließlich 2:0 behaupten. Da die Top-Spieler des Klubs gerade für ihre Länder in den WM-Qualis auflaufen, besteht die Mannschaft hauptsächlich aus den Nachwuchstalenten – Dale Jennings (42.) und Emre Can (70.) knipsen die Buden.

"Ich habe noch sehr viel Luft nach oben, das Spiel war aber sehr gut für mich, um zu sehen, wo ich stehe. Die letzten Prozent fehlen aber noch", stellte Alaba nach Abpfiff fest.

Rückkehr ins Nationalteam?
Für Alaba war das Spiel gegen Unterhaching mit einem guten Omen überschrieben, bereits in der Saisonvorbereitung spielten die Roten gegen die Spielvereinigung und gewannen 1:0 - Torschütze damals: Alaba.

Österreichs Trainer Marcel Koller erwägt sogar, Alaba noch für das WM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan zu berufen.

Jupp Heynckes rät nach Alabas Comeback aber davon ab.

"David war sehr bemüht, sehr fleißig und laufstark. Man sieht aber, dass es eine lange Pause war, in der er nicht aktiv war", sagte der Bayern-Coach am Donnerstagnachmittag. Und er fügte an: "Ich denke aber, dass er noch Spiele braucht, um seine absolute Topform zu haben."

Nachtrag: Auf Euosport1 wird Live das U21 Spiel Deutschland vs Schweiz übertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
halbzeit, noch 0:0 beim spiel gegen kasachstan. vielversprechender auftritt des ÖFB teams. 2-3 schöne chancen, aber auch noch etliche fehlpässe, die den eigentlich guten spielfluss immer wieder entschärfen, woraus die russen dann versuchen ihre konter auszuspielen. rest der zeit stehen die ziemlich kompakt hinten drin.
insgesamt ist das spiel aber bei weitem nicht so zäh wie angenommen. wenn die österreicher noch n bisschen effektiver spielen und über die aussen kommen, dauerts nich mehr lange bis n tor fällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben