lars.vom.mars schrieb:
Hab' ich das behauptet? Oder unterstellst du mir das jetzt einfach mal, damit du mehr blubbern kannst?
Die Aussage, Löw könne ja noch ein Spieler der Fußball-Macht aus dem Süden der Republik einbürgern, um seine Wunsch-Formation zu finden, war für mich ein ziemlich starker Hinweis, dass du ziemlich angepisst bist, dass Löw noch immer Spieler der Bayern nominiert, anstatt jedem Dortmunder einen Stammplatz einzuräumen. Wenn diese Interpretation nicht deiner Auffassung entspricht, dann solltest du einen solchen haltlosen Unsinn nicht zum Besten geben.
Ich weiß ja nicht, wie du jetzt auf die absurde Idee kommst, aber eine öffentliche Demontage ist noch einige Lichtjahre von einem Stammplatz aus dem Stand entfernt
Du machst den gleichen Fehler wie die Medien: Aus den kleinen Einblicken, den Pressekonferenzen und Interviews erlauben, konstruierst du einen ganzen Hintergrund und glaubst zu wissen, was in der Mannschaft abgeht. Tatsache ist aber, das Löw Schmelzer nicht demontiert und sich auch sofort mit Schmelzer zusammen gesetzt hat, als die Medien aus der Pressekonferenz eine Demontage gestrickt haben.
Jaja, früher. Früher war alles besser. Da konnte man froh sein, wenn man Fußball spielen durfte und nicht nach Russland an die Front musste
Du hast nicht mehr alle Zweige am Baum, oder?
Und wenn es einige Bayern-Spieler schaffen nach einer guten (oder auch normalen) Saison bereits Stammspieler in der Nationalmannschaft zu sein,
Weil wir an der Stelle von einer guten oder auch normalen Saison auf höchstem internationalen Niveau mit ansprechenden bis sehr guten Leistungen in der Nationalmannschaften reden.
warum sollten Dortmunder nicht den Anspruch haben dürfen, nach 2 Meisterschaften und einem Pokalsieg an der Stammelf schnuppern zu wollen?
Weil wir an der Stelle nur von nationalen Wettbewerben, die dem internationalen Niveau nicht nahe kommen, und durchwachsenen bis katastrophalen Leistungen in der Nationalmannschaft reden.
Jo, weil die CL-Saison nun auch schon so lange geht ..
Bisher haben sie die gleichen Schwächen offenbart wie in den voran gegangen Spielzeiten.
Aber Bate ist auch um Längen besser als ManCity
Klar, ein schlechtes Spiel macht die vergangenen Jahren mit unzähligen guten Leistungen vergessen, ebenso wie ein Sieg in Amsterdam und ein gutes Spiel in Manchester über zwei Jahre, in denen man sich durch Unerfahrenheit und Dummheiten um den Lohn der Mühen gebracht hat, vergessen macht. Rufen wir die Wachablösung im deutschen Fußball aus! Dortmund ist die erste Kraft im deutschen Fußball, auch international! Weil Bayern mal ein Spiel vergeigt hat und der BVB mal wieder schön gespielt hat (aber nicht die Eier hatte, den Sack zuzumachen).
Da muss man von Dortmund schon ein 6:0 gegen den englischen Meister erwarten können ...
Nö, aber das sie endlich mal auf diesem Niveau die Kaltschnäuzigkeit an den Tag legen, aus drei Dutzend Chancen die nötigen Tore zu machen, ohne sich hinten wieder das Remis oder die Niederlage einzufangen.
Achso, du willst also, dass Löw die Dortmunder mit ohne internationaler Erfahrung in's kalte Wasser der Nationalmannschaft wirft? und wie kommst du auf diese Idee? Schwimmst wohl auch auf der Erfolgswelle mit, weil Dortmund jetzt 2 jahre lang die Bayern dominiert hat?
Häh? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und meine Aussagen legen doch wohl nahe, dass ich zwar begeistert von dem Talent bin, das in Dortmund heran wächst, ich aber nicht von dem Hype um die Dortmunder geblendet bin. Aber gut, nach dem Spruch über Russland wundert mich in dieser Konversation nicht mehr viel.
Man kann auch beides unter einen Hut bringen. Seit Ballack öffentlich demontiert wurde ...
Ballack wurde nicht demontiert. Warum sollte der Bundestrainer Ballack demontieren? Er muss einen Spieler nicht erst demontieren, um ihn nicht mehr nominieren zu müssen.
... (wow, wie oft man doch dieses Wort im Zusammenhang mit Löw und Lahm bringen kann ..) spielen die nur noch Ringelpietz mit Anfassen. Alles ist toll, der Trainer macht nie Fehler, die Bayern haben das Sagen
Zum Glück bist du ganz und gar sachlich und objektiv und hast dich nicht im geringsten in den Hype um die Dortmunder und das Prügeln gegen die Bayern hinein gesteigert. Andernfalls wäre es auch gar nicht möglich, mit dir zu distkutieren.
seit Klinsmann auf ein frühes Ausscheiden aus sämtlichen Turnieren ...
Na du bist mir einer. Wie gesagt, zum Glück bist du gar nicht voreingenommen. An der Stelle beende ich mal die Diskussion mit dir, weil du dich gerade für jede Diskussion disqualifiziert hast. Du willst nicht diskutieren; du willst einfach deine Tiraden abfeuern.
überhaupt dann lieber Pflaumen mitnimmt, als zweimalige Meister.
Denen international immer wieder die Nerven versagen und schlichtweg noch eine Menge zu lernen haben, ehe wir von ihnen erwarten können, dass sie uns zu Titel schießen. Was ich übrigens schon 2010 (selbst nach dem Spiel gegen Argentinien) und auch dieses Jahr vor und während der EM gesagt. Vor 2014 ist nicht mit Titeln zu rechnen, und dann auch nur, wenn jetzt ALLE Spieler nochmal einen Schritt nach vorne machen. Aber wahrscheinlich kriege ich gleich zu hören, dass es nur an Löw liegt (seltsam, dass niemand Klopp auf die gleiche Weise für die enttäuschenden Resultate auf internationaler Bühne kritisiert).