Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

  • FC Bayern München

    Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

    Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

    Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

    Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfB Stuttgart

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfL Wolfsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 6 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lars.vom.mars schrieb:
Mal kurz als Einwurf ein älterer Artikel:

Bierhoff sollte doch ähnlich wie Löw denken, bzw. den Leitfaden durchziehen. Also kann man es so nehmen, dass die Spieler die Fresse halten müssen und alles wird intern ausgekaspert und die Was-zu-sagen-haber dürfen machen, was sie wollen.
Anscheinend ist das die neue Trainer-Generation, denn der Suppenkasper in Hamburg machte es ja nicht anders mit Rajkovic ...

.

Einen Trainer und Spieler auf eine gleiche Linie zu setzen ist Weltklasse:rolleyes:

Ein Trainer darf doch noch öffentlich einen Spieler kritisieren, hingegen kann ein Spieler einen anderen Spieler und erst recht nicht den Kapitän öffentlich kritisieren, so etwas muss intern geregelt werden.
Aber Bastian Schweinsteiger hat schon das richtige Problem gesagt, mir kommt der Verdacht auf, dass die Nationalmannschaft kein 100% Team ist.....
 
Also darf ein Trainer öffentlich Spieler dermaßen kritisieren, bzw. eher runter sauen, aber Spieler haben die Fresse zu halten? Tolle Ansicht ;)
Normalerweise sollte Kritik intern besprochen werden, ob Trainer oder Spieler. Was öffentlich gemacht werden kann, sind Erklärungen, aber das was Löw abzieht, ist keine Erklärung sondern eine Demontage. Fehlt eigentlich nur noch Lahm, dann haben "wir" wieder das DreamTeam in Sachen Hinterfotzigkeit.
 
Pädagogisch gesehen hat Löw mit dieser Kritik auf ganzer Linie versagt.
Die Wahl solcher Worte ist nicht gerade aufbauend für einen Spieler, gerade für eine Person wie es Schmelzer ist.
Der braucht eher das Gegenteil um sich entwickeln zu können.

Ein Trainer hat einen Spieler nicht derart abzusauen, und da ist es egal um welchen Spieler es sich da handelt.
Solch eine Kritik zeigt einfach, in welch einer Drucksituation sich Löw befindet, dann einen Spieler als Buhmann hinzustellen lenkt schön von der eigenen Person ab.
 
Gefällt mir ganz gut heute bis auf
Klose~Unauffällig
Müller~Unglücklich
Ansonsten spielen alle ganz gut. Die besten bislang sind Reus und Schweinsteiger
 
Hat bei Schmelzer gewirkt jetzt muss mal Müller nen bisschen angegriffen werden der kriegt ja im Nationaldress nichts mehr auf die Reihe 2012 noch kein Tor während Reus auf der anderen Seite abgeht wie Schmitz Katze^^

Sehr schönes Spiel heute Schmelzer am Anfang nen bisschen gehemmt aber dann ist er ins Spiel gekommen
 
Und wenn Löw wirklich so unzufrieden ist, dann soll er eben Lahm auf Links, Boateng auf Recht, Bad******* in die IV und dann noch einen aus der Bayernreserve mitnehmen oder aus dem A-Kader einbürgern lassen. Gibt bestimmt genug Möglichkeiten, dass er sich sein Traumteam aus dem deutschen Süden zusammenstellt ...
Was erwartetst du denn? Dass alle deutschen Spieler des BVB aus dem Stand Stammspieler sein sollen? Mach mal halblang! Früher durfte man in dem Alter dieser Spieler bestenfalls zaghaft von der Nationalmannschaft träumen. Man musste schon ein goldenes Talent sein, wollte man mit 22 zum Kader gehören. Fakt ist nun mal, dass die internationale Erfahrung der meisten Dortmunder überschaubar ist. Sie spielen zwar nun schon im dritten Jahr international, gewinnen aber aufgrund einfacher, erfahrungsbedingter und nachvollziehbarer Fehler noch immer nicht viel. Wofür niemand Klopp verantwortlicht macht, aber wehe wenn Löw mit Götze, Hummels und Reus nicht gleich Europameister wird.

Löw führt die Jungs an ihre Rollen in der Nationalmannschaft heran, aber es geht nun mal nicht so schnell, wie es sich mancher in der schwarz-gelben Hysterie wünschen. Zur Erinnerung, bei der EM ist Deutschland mit dem jüngsten Kader seit 70, 80 Jahren angetreten.

Wie dem auch sei, ich schließe mich auch der Kritik an, dass die Aussage gegenüber Schmelzer dumm und unnötig war. Nicht die Aussage, dass Schmelzer (mal wieder) enttäuscht hat, sondern dass er sich seine Wunschspieler nicht schnitzen können. Zugegeben, ich würde töten, um einen Alaba in die Finger zu kriegen, aber Schmelzer das Gefühl zu geben, das kleinste aller Übel zu sein, kann auch nicht der Weg sein.

Normalerweise sollte Kritik intern besprochen werden, ob Trainer oder Spieler. Was öffentlich gemacht werden kann, sind Erklärungen, aber das was Löw abzieht, ist keine Erklärung sondern eine Demontage. Fehlt eigentlich nur noch Lahm, dann haben "wir" wieder das DreamTeam in Sachen Hinterfotzigkeit.
Den einen ist die Nationalmannschaft zu brav, für die anderen ist sie Hinterfotzig - mit Ausnahme der eigenen Lieblingsspieler natürlich. Natürlich sollte persönliche Kritik in der Kabine bleiben. Derartige Einschätzungen sollten wenn dann nur vom Bundestrainer kommen, und dann freilich auch nicht so, wie es Löw im Nachsatz unterlaufen ist. Aber ich finde es auch gut, dass da mal diskutiert, dass die Problem nicht nur hinter vorgehaltener Hand ausgesprochen werden, dass auch mal Klartext gesprochen. In diesem Sinne haben mir die Aussage von Schweinsteiger oder Khedira gut gefallen. Hummels hatte auch schon seine Momente, die angedeutet haben, dass er einer der nächsten "Leader" sein könnte. Allerdings waren da auch Aussagen dabei, bei denen ich das Gefühl hatte, dass Hummels angepisst ist, weil man ihm nach zwei Meisterschaften noch nicht den roten Teppich ausgerollt hat und er tatsächlich seinen Platz verdienen muss.

P.S.: Ein kleiner Denkanstoß zum Schluss: Wenn Löw Götze, Hummels, Reus und auch Schmelzer nicht in der Nationalmannschaften haben wollte, dann könnte er sie einfach Zuhause lassen. Er ist nicht verpflichtet, irgendjemanden zu nominieren, und er muss niemanden aus der Nationalmannschaft mobben, um ihn nicht mehr mitnehmen zu müssen.
 
@GevatterTod: Dafür gibt es ein Full Ack.

@Fleshed: Naja, defensiv gab es heute auch wirklich absolut nichts zu tun. Die Iren haben sich absolut aufs Verteidigen beschränkt und das ging absolut in die Hose. Gefühlt war jede deutsche Torchance ein Treffer. Besonders Kroos, der atm in der Form seines Lebens ist, hat heute brilliert, eigtl müsste man Özil sofort durch ihn ersetzen. Das würde evtl auch Müller, dem in normalen Umgang besten dt. Spieler helfen, seine Topleistung abzurufen, da er in der letzten Zeit im Zusammmenspiel mit Kroos so harmoniert hat, wie es mit Özil nie der Fall sein wird. Dieser Türke ist einfach ein Ego, der nicht ins Konzept passt, sollte er nicht endlich mal lernen, den Ball in den richtigen Momenten zielgenau abzuspielen, wie Müller und Kroos seit Wochen in größter Brillianz es beim FCB vormachen.
 
GevatterTod schrieb:
Was erwartetst du denn? Dass alle deutschen Spieler des BVB aus dem Stand Stammspieler sein sollen? Mach mal halblang!
Hab' ich das behauptet? Oder unterstellst du mir das jetzt einfach mal, damit du mehr blubbern kannst? ;)
Ich weiß ja nicht, wie du jetzt auf die absurde Idee kommst, aber eine öffentliche Demontage ist noch einige Lichtjahre von einem Stammplatz aus dem Stand entfernt ;)

Früher durfte man in dem Alter dieser Spieler bestenfalls zaghaft von der Nationalmannschaft träumen. Man musste schon ein goldenes Talent sein, wollte man mit 22 zum Kader gehören.
Jaja, früher. Früher war alles besser. Da konnte man froh sein, wenn man Fußball spielen durfte und nicht nach Russland an die Front musste :rolleyes:
Mal auf einen Kalender geguckt? Wir schreiben nicht mehr das Jahr 19früher sondern 2012. Und wenn es einige Bayern-Spieler schaffen nach einer guten (oder auch normalen) Saison bereits Stammspieler in der Nationalmannschaft zu sein, warum sollten Dortmunder nicht den Anspruch haben dürfen, nach 2 Meisterschaften und einem Pokalsieg an der Stammelf schnuppern zu wollen?
Und auch hier wieder: WO schreibe ich etwas davon, dass Schmelzer in die Stammelf gehört, nur weil ihn Löw öffentlich demontiert?

Sie spielen zwar nun schon im dritten Jahr international, gewinnen aber aufgrund einfacher, erfahrungsbedingter und nachvollziehbarer Fehler noch immer nicht viel. Wofür niemand Klopp verantwortlicht macht, aber wehe wenn Löw mit Götze, Hummels und Reus nicht gleich Europameister wird.
Jo, weil die CL-Saison nun auch schon so lange geht .. :rolleyes:
Aber Bate ist auch um Längen besser als ManCity ;) Da muss man von Dortmund schon ein 6:0 gegen den englischen Meister erwarten können ...
Übrigens, du ahnst es schon: Wo schreibe ich, dass Löw mit den dreien Europameister werden soll, weil er Schmelzer öffentliche demontiert?

Wie dem auch sei, ich schließe mich auch der Kritik an, dass die Aussage gegenüber Schmelzer dumm und unnötig war. Nicht die Aussage, dass Schmelzer (mal wieder) enttäuscht hat, sondern dass er sich seine Wunschspieler nicht schnitzen können.
Achso, du willst also, dass Löw die Dortmunder mit ohne internationaler Erfahrung in's kalte Wasser der Nationalmannschaft wirft? und wie kommst du auf diese Idee? Schwimmst wohl auch auf der Erfolgswelle mit, weil Dortmund jetzt 2 jahre lang die Bayern dominiert hat? ;)

Den einen ist die Nationalmannschaft zu brav, für die anderen ist sie Hinterfotzig - mit Ausnahme der eigenen Lieblingsspieler natürlich.
Man kann auch beides unter einen Hut bringen. Seit Ballack öffentlich demontiert wurde (wow, wie oft man doch dieses Wort im Zusammenhang mit Löw und Lahm bringen kann ..) spielen die nur noch Ringelpietz mit Anfassen. Alles ist toll, der Trainer macht nie Fehler, die Bayern haben das Sagen und überhaupt wird man wie (2008 (mit Ballack),) 2010 und 2012 in den nächsten Jahren alles gewinnen.
Übrigens hab' ich keine Liebligsspieler in der Nationalmannschaft. Hamburger spielen bei Löw keine Rolle und auch sonst hoffe ich seit Klinsmann auf ein frühes Ausscheiden aus sämtlichen Turnieren ... ;)

P.S.: Ein kleiner Denkanstoß zum Schluss
Was ihn dann auch absolut seriös machen würde, wenn er durch die Nicht-Nominierung dieser Spieler ein gewisses Leistungslevel einbüßen würde und überhaupt dann lieber Pflaumen mitnimmt, als zweimalige Meister.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch, dass bei einer spanischen Nationalmannschaft, die aus großen Teilen aus Barca/Real Spieler bestehen die sich regelmäßig verbal und physisch gegenseitig aufs übelste auf die Mütze geben bei den Classicos (Busquets,Ramos,Xabi Alonso), kaum Unruhe aufkommt.
Das liegt wohl einfach am Erfolg, bzw. nicht Erreichen der eigenen hohen Ziele. Dann muss sofort irgendeine Unruhe reingedichtet oder interpretiert werden.
Hätte D'land die EM gewonnen vor 2 Monaten würden wahrscheinlich alle von absoluter Harmonie sprechen.

Irgendwo entstehen bei jeder Mannschaft "Reibungspunkte", schließlich sind dass Profis und deren Job ist Fussball spielen und nicht jeder mag halt immer seine Mitarbeiter. Von der "11 Freunde müsst ihr sein" Legende aus den Tagen des Schwarz-Weiß Fernsehens muss endlich mal Abstand genommen werden. In der Nationalmannschaft gibts Cliquenbildung, Lästerei unter Spielern und Trainern und wahrscheinlich sogar den Masseuren. Deal with it. Das ist wohl überall so. Solang in der Nationalmannschaft nicht minderjährige Huren von der halben Mannschaft geknallt werden, gegenseitig die Ehefrauen gevögelt werden (Hallo Frau Strunz und Frau Lell!) und Brüder von Mitspielern vom Kapitän als Nigger beschimpft werden wie in anderen Ländern gehts doch noch.

Zum Thema Schmelzer:
Der Bundes Jogi geht aber auch druchaus dämlich ran was diese Problemposition angeht. Mal war es Lahm links, Lahm rechts, aber dass es je einen "richtigen" Konkurrenzkampf auf der "Non-Lahm" Position gab hatte ich nicht gefühlt. Immer wurde mal jemand neues nominiert und rangelassen (Hilbert, Fritz, Friedrich, Pander, Schäfer, Castro, Träsch, Beck, Höwedes, Westermann, Schmelzer, Jansen, Aogo, Bender) aber, dass zwei Personen wirklich längere Zeit als "2 Testspiele" in den Konkurrenzkampf für eine feste Position gedrängt wurden gabs doch gar nicht.
Jansen anno 2008 war der letzte der längere Zeit die Position inne hat und tatsächlich dort spielte.

Indem Löw Lahm immer wieder herumgeschoben hat er doch ein hausgemachtes Problem auf der Position, deswegen ist die Kritik an Schmelzer und der "Mangelware" an Spielern auf der Position irgendwo auch sein eigener Fehler.
 
Na ja, "irgendwo" vielleicht schon sein Fehler, aber die Jugendarbeit sollte ja eher von den Vereinen kommen. Ich verstehe dich schon und gebe dir Recht, ein Kampf zwischen 2 oder 3 Spielern um genau eine Position wäre womöglich von Vorteil geesen, aber es drängt sich einfach niemand auf, egal auf welcher Seite. Wo wir wieder bei Alaba wären. Auf gehts Gevatter, such! ;)
 
jetzt mal ernsthaft - das liegt an keinem der einzelnen spieler.
löw stellt quasi in jedem länderspiel seine abwehrkette um.
wie soll sich da irgendwas festigen?
das selbe auch im mittelfeld. wie sollen da die pässe 100%ig sitzen.

mit rotation kann man anfangen, wenn man ein wirklich festes gerüst hat.
und schmelzer ist ja auch n guter, der auch offensiven zug hat. sieht man ja an dortmund.
nur wenn der da ständig jemand anderen neben und vor sich hat, ist er am ende der gelackmeierte, weils da automatisch zu missverständnissen kommt.
sein zusammenspiel mit reus auf links lief auch 1A.
und wenn er hummels statt badstuber neben sich hätte, hätte er da auch ne sicherere bindung.

diese ganze flickschusterei geht mir gehörig auf den senkel.
vor allem, wenns dann wieder richtung turnier geht, steht dann wieder lahm auf links und boateng rechts oder so und vorne dann wohl wieder podolski auf links. das is alles ganz großer käse.
 
lars.vom.mars schrieb:
Hab' ich das behauptet? Oder unterstellst du mir das jetzt einfach mal, damit du mehr blubbern kannst? ;)
Die Aussage, Löw könne ja noch ein Spieler der Fußball-Macht aus dem Süden der Republik einbürgern, um seine Wunsch-Formation zu finden, war für mich ein ziemlich starker Hinweis, dass du ziemlich angepisst bist, dass Löw noch immer Spieler der Bayern nominiert, anstatt jedem Dortmunder einen Stammplatz einzuräumen. Wenn diese Interpretation nicht deiner Auffassung entspricht, dann solltest du einen solchen haltlosen Unsinn nicht zum Besten geben.

Ich weiß ja nicht, wie du jetzt auf die absurde Idee kommst, aber eine öffentliche Demontage ist noch einige Lichtjahre von einem Stammplatz aus dem Stand entfernt ;)
Du machst den gleichen Fehler wie die Medien: Aus den kleinen Einblicken, den Pressekonferenzen und Interviews erlauben, konstruierst du einen ganzen Hintergrund und glaubst zu wissen, was in der Mannschaft abgeht. Tatsache ist aber, das Löw Schmelzer nicht demontiert und sich auch sofort mit Schmelzer zusammen gesetzt hat, als die Medien aus der Pressekonferenz eine Demontage gestrickt haben.

Jaja, früher. Früher war alles besser. Da konnte man froh sein, wenn man Fußball spielen durfte und nicht nach Russland an die Front musste :rolleyes:
Du hast nicht mehr alle Zweige am Baum, oder?

Und wenn es einige Bayern-Spieler schaffen nach einer guten (oder auch normalen) Saison bereits Stammspieler in der Nationalmannschaft zu sein,
Weil wir an der Stelle von einer guten oder auch normalen Saison auf höchstem internationalen Niveau mit ansprechenden bis sehr guten Leistungen in der Nationalmannschaften reden.

warum sollten Dortmunder nicht den Anspruch haben dürfen, nach 2 Meisterschaften und einem Pokalsieg an der Stammelf schnuppern zu wollen?
Weil wir an der Stelle nur von nationalen Wettbewerben, die dem internationalen Niveau nicht nahe kommen, und durchwachsenen bis katastrophalen Leistungen in der Nationalmannschaft reden.

Jo, weil die CL-Saison nun auch schon so lange geht .. :rolleyes:
Bisher haben sie die gleichen Schwächen offenbart wie in den voran gegangen Spielzeiten.

Aber Bate ist auch um Längen besser als ManCity ;)
Klar, ein schlechtes Spiel macht die vergangenen Jahren mit unzähligen guten Leistungen vergessen, ebenso wie ein Sieg in Amsterdam und ein gutes Spiel in Manchester über zwei Jahre, in denen man sich durch Unerfahrenheit und Dummheiten um den Lohn der Mühen gebracht hat, vergessen macht. Rufen wir die Wachablösung im deutschen Fußball aus! Dortmund ist die erste Kraft im deutschen Fußball, auch international! Weil Bayern mal ein Spiel vergeigt hat und der BVB mal wieder schön gespielt hat (aber nicht die Eier hatte, den Sack zuzumachen).

Da muss man von Dortmund schon ein 6:0 gegen den englischen Meister erwarten können ...
Nö, aber das sie endlich mal auf diesem Niveau die Kaltschnäuzigkeit an den Tag legen, aus drei Dutzend Chancen die nötigen Tore zu machen, ohne sich hinten wieder das Remis oder die Niederlage einzufangen.

Achso, du willst also, dass Löw die Dortmunder mit ohne internationaler Erfahrung in's kalte Wasser der Nationalmannschaft wirft? und wie kommst du auf diese Idee? Schwimmst wohl auch auf der Erfolgswelle mit, weil Dortmund jetzt 2 jahre lang die Bayern dominiert hat? ;)
Häh? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und meine Aussagen legen doch wohl nahe, dass ich zwar begeistert von dem Talent bin, das in Dortmund heran wächst, ich aber nicht von dem Hype um die Dortmunder geblendet bin. Aber gut, nach dem Spruch über Russland wundert mich in dieser Konversation nicht mehr viel.

Man kann auch beides unter einen Hut bringen. Seit Ballack öffentlich demontiert wurde ...
Ballack wurde nicht demontiert. Warum sollte der Bundestrainer Ballack demontieren? Er muss einen Spieler nicht erst demontieren, um ihn nicht mehr nominieren zu müssen.

... (wow, wie oft man doch dieses Wort im Zusammenhang mit Löw und Lahm bringen kann ..) spielen die nur noch Ringelpietz mit Anfassen. Alles ist toll, der Trainer macht nie Fehler, die Bayern haben das Sagen
Zum Glück bist du ganz und gar sachlich und objektiv und hast dich nicht im geringsten in den Hype um die Dortmunder und das Prügeln gegen die Bayern hinein gesteigert. Andernfalls wäre es auch gar nicht möglich, mit dir zu distkutieren.

seit Klinsmann auf ein frühes Ausscheiden aus sämtlichen Turnieren ... ;)
Na du bist mir einer. Wie gesagt, zum Glück bist du gar nicht voreingenommen. An der Stelle beende ich mal die Diskussion mit dir, weil du dich gerade für jede Diskussion disqualifiziert hast. Du willst nicht diskutieren; du willst einfach deine Tiraden abfeuern.

überhaupt dann lieber Pflaumen mitnimmt, als zweimalige Meister.
Denen international immer wieder die Nerven versagen und schlichtweg noch eine Menge zu lernen haben, ehe wir von ihnen erwarten können, dass sie uns zu Titel schießen. Was ich übrigens schon 2010 (selbst nach dem Spiel gegen Argentinien) und auch dieses Jahr vor und während der EM gesagt. Vor 2014 ist nicht mit Titeln zu rechnen, und dann auch nur, wenn jetzt ALLE Spieler nochmal einen Schritt nach vorne machen. Aber wahrscheinlich kriege ich gleich zu hören, dass es nur an Löw liegt (seltsam, dass niemand Klopp auf die gleiche Weise für die enttäuschenden Resultate auf internationaler Bühne kritisiert).
 
Wo ist der DANKE Button? :D
selten so sachlich geschriebenes gesehen ohne irgendwelchen Hass gegenüber andere Vereine

PS: Stimme dir voll und ganz zu!
 
Nationalmannschaft und Verein sind zwei paar Schuhe - wenn einer im Verein Reservist ist oder richtig schlecht spielt, aber in der NM aufblüht und jedes mal man of the match wird (überspitze extreme, falls man es nicht merken sollte...), dann nehm ich den natürlich weiterhin. Und umgekehrt.
Da kann der Weltfußballer kommen, der 10x Meister wurde und die CL gewonnen hat - wenn man in der NM schlecht spielt, spielt man halt dort nichtmehr. Dann spielt halt die "Vereinspfeife" die für das Land jedoch die Spiele entscheidet.

Schmelzer war für die NM halt in dem einem Spiel schlecht, also wurde er zurecht kritisiert. Der Trainer kann das auch machen, wann(!) er will. (vor einem Spiel, dannach, am Sonntagabend beim Bier, ...).

Das mit Reus und Co wird uns noch viel Freude bereiten - einfach klasse, was die jungen wilden draufhaben.

Ich würd Poldi mal als MS einsetzten - von anfang an. Bei Arsenal klappts ja ganz gut. Der zieht auch mal ab - das stört mich in den letzten Spielen (ok Irland Kroos...). Immer durchzukombinieren, wenn 10Mann im 16er sind. Einfach mal druf aus der zweiten Reihe :)

Gegen "offensive/mitspielende" Gegner würde ich mir dann einen Gomez oder so wünschen - eine richtige 9 halt. Das soeiner gegen mauernde nichts bringt, sollte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Löw hat ja mit seinen Aussagen schon recht, aber er hat sich einfach dämlich ausgedrückt und vor allem zu einem schlechten Zeitpunkt.
Aber ich finde eine linke Seite mit reus und Schmelzer und rechts mit Lahm und Müller ziemlich gut, da die auch im Verein so zusammen spielen, dazu dann noch jeweils einer vom BvB (Hummels) und Bayern (badstuber) in der IV.
Innenverteidiger und rechte Vert. haben wir genau wie 6er und außen im Mittelfeld auch genug Alternativen.
Eigentlich mangelts nur an linken Außenverteidigern und noch nen stürmer.
 
Bisher ein unterhaltsames Spiel (Deu-Ita).
Soll ja sogar bis zum Elfmeterschießen gehen.
Ob das die “Alten “ aushalten? ;)

Grüße
 
Gestern wer von euch das Klassik Länderspiel gesehen? Ich war Überrascht wie gut Matthäus und Häßler noch sind obwohl sie schon so lange nicht mehr aktiv spielen. Da sah ein ballack richtig "schlecht" gegen aus :D
 
Hier mal ne interessante Jahrestabelle von 2012, aber unvollständig, hab ich im Kicker aufgeschnappt, weils darum ging, dass Bremen die schlechteste Mannschaft 2012 ist^^

1. Borussia Dortmund 62:22 59

2. FC Bayern 55:14 57

3. Schalke 04 51:29 44

4. Bayer Leverkusen 41:31 39

5. VfB Stuttgart 47:40 37

... ... ... ...

20. Werder Bremen 29:40 20

Edit:
Löw hat sich für seine Aussagen gegen Schmelzer heute auf der PK indirekt entschuldigt:

Löw am Montag: „Das war im Wortlaut so nicht in Ordnung.“ Die Aussagen seien „sehr, sehr unglücklich“ gewesen.

Find ich gut, wenn man zu seinen Fehlern steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben