Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

  • FC Bayern München

    Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

    Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

    Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

    Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfB Stuttgart

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfL Wolfsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 6 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann Schalke z.B. ned leiden, aber auch Stuttgart und Wolfsburg nicht. Neben Bayern ist mir der HSV und Hannover noch sympatisch. Da kann/lässt man/sich garnichts draus ablesen aufgrund des Trainer, Team, Ansagen, etc.pp.
Wieso? Ist halt einfach so - das muss man an keinem "objektiven" Grund nennen find ich.

Mädel A ist subjektiv auch hübscher als die Dame B - ist halt für mich einfach so.
Für den anderen kanns ganz anders aussehen.

Thema Ansagen:
Das hat selbst Guardiola zum tabellenletzten in der vierten Liga mit 0P und -345445 Tordifferenz gesagt...
Ist halt wohl der "Anstand oder gute Ton" (total für die Katz, man soll so analysieren wie es realistisch ist).
Dann gewinnt Barcelona gefühlt 7:0 und nix wars mit "oh die können schon gefärhlich werden".
Klar Ausnahmen bestätigen die Regel - jeder kann jeden schlagen.

Aber dass "Pfeifenteams" gg "Topteams" wahrscheinlich eins aufn Deckel bekommen ist ganz normal, und das wissen beide Teams auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sympathisch sind mir neben Bayern, Schalke, Hamburg, Gladbach, Bremen und Karlsruhe. Ich sehe Dortmund nicht als Unsympathisch an, nur weil sie jetzt drei Jahre erfolgreich gespielt haben sondern auch davor, wo noch kein Erfolg vorhanden war.

Warum oder weshalb kann ich nicht sagen es ist einfach so. Wichtig ist mir aber, das die Bayern nicht die alleinige Herrschaft in der Bundesliga haben und dementsprechend freue ich mich über Harte Partien (Solange die Bayern gewinnen *feix:D)
 
Kuba fällt 6 Wochen aufgrund einer Sprunggelenksverletzung aus - schade schade, gerade vor solch wichtigen Spielen (GK und Perisic kann man in die Tonne kloppen, ich find die total schwach) gegen Real und Schalke.

Dann mal gute Besserung!

Irgendwie fallen diese Saison viele lang aus/haben schlimmere Verletzungen - vielleicht auch nur weil ich etwas selektiv wahrnehme und es halt teilweise "Topstars" sind (Helmes, Gomez, Alaba, Kuba, Draxler, Pilar, Andreasen ...)

http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/verletzt/wettbewerb_L1.html
 
getexact schrieb:
Wobei was macht denn den BVB z.B. unsympathisch?

Der Trainer, der bei jeder noch so kleinen Kleinigkeit am Spielfeldrand in die Luft geht, nach dem Spiel über die ach so bösen Schiris meckert und in seiner "Kumpelart" imo kein bisschen authentisch ist?

getexact schrieb:
die zurückhalteneden Spieler, die nicht denken, die besten zu sein?

Wie Hummels nach der HSV-Pleite? "Wir mussten seeehr viel falsch machen."

Natürlich als Bayern-Fan auch der BVB-Erfolg der letzten Jahre, zweifelsohne. Aber heile Welt und Super-Mannschaft ist Dortmund nicht, auch wenn Du dir das gerne so ausmalen würdest :)
 
@XantoZ: ich mal mir hier garnix aus;)
Wenn ein hummels sagt, dass man sehr viel falsch machen muss, als amtierender Meister beim letzten aus Hamburg zu verlieren, dann hat er damit eigtl. Recht, aber lassen wirs. Jeder wird seine GRünde hervorbringen, warum ihn welche Mannschaft warum auch immer nicht gefällt.

Und heile Welt und Supermannschaft ist nicht in Dortmund?
Achso, weils an allen Ecken brennt und sich keiner versteht? und keine Supermannschaft? doch finde ich schon. sie ist die geilste Dortmunder Mannschaft seit ich denken kann und BVB-Anhänger bin. Punkt. klar ist das ne Supermannschaft. ich bin Fan von ihr, also denke ich so, normal oder?

Die Verletzung von Kuba find ich wirklich mist, er ist einer, wenn nicht der wichtigste Spieler von uns...
Ich weiß nicht wer ihn ersetzen soll. Götze auf rechts wohl aber der ist defensiv nicht so stark wie Kuba. Links dann wohl Persic hoffe ich. GK ist grad völlig vonner Rolle...

Santana kann Hummels ersetzen. Gündogan wird hoffentlich rechteitig fit gegen Schalke. Bender fällt auch nur ne Woche aus. alles halb so wild, wenn Kuba nicht wäre.

Zum Thema Klopp nochmal: man muss seine Art nicht mögen am Spielfeldrand, und wenn es was zu emckern gibt am Schiri, dann sagt er das auch. machen seeehr viele Trainer. nicht nur er. es flippen auch genug trainer an der Seite aus, aber Klopp steht nunmal mehr im Fokus.
Und seine Kumpelart ist nicht authentisch, weil er nunmal keiner ist. Wo macht er denn einen auf Kumpel bitte?
Das ist ein knallharter Trainer, der den Spieler sagt wo es lang geht, aber eben menschlich so gut drauf ist, dass die Spieler ihm folgen und es viele, viele Menschen gibt, die ihn mögen. Wäre ja schlimm, wenn er so wäre, dass ihn jeder mögen muss.
Manchen gefällt er, manchen nicht. ich mag ihn, weil er emotional ist und die Mannschaft immer wieder motivieren kann. er hat fachlich sehr viel drauf und spricht vielen aus der Seele in seinen Interviews. nimals hab ich das Gefühl, dass ich denke: wie abgehoben bist du denn? oder: das ja schmarn was du erzählst...er begründet seine Statement. er haut eben nicht einfach so Floskeln raus, wie andere Trainer, sondern begründet sie verständlich. das macht ihn so sympathisch. er spricht nicht in Rätseln, man hat nicht das Gefühl, dass er abgehoben ist wie andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Wenn ein hummels sagt, dass man sehr viel falsch machen muss, als amtierender Meister beim letzten aus Hamburg zu verlieren, dann hat er damit eigtl. Recht, aber lassen wirs.
Achso? Wusste garnicht, dass der HSV auf dem letzten Platz stand?

Und heile Welt und Supermannschaft ist nicht in Dortmund?
Udo "The Neidrider" Latteck würde das sicherlich ganz genauso sehen :D
Ob heile Welt ist, weiß ich nicht. Ich probiere ja auch mittlerweile die ganzen Artikel über Clubs nicht ernst zu nehmen. Aber scheinbar geht es langsam los in Dortmund mit der Geldgeierei. Lewandoski scheint ja jetzt auch gern wechseln zu wollen. Und wie es ganz im Inneren des Clubs aussieht, will ich nicht wissen. Aber nur Spekulation ...

Um es mal auszusprechen, was sicherlich vielen ganz genauso geht, wie mir:
Ich finde nicht die Mannschaft unsympathisch, sondern einen Großteil der "Fans". Schon nach der ersten Meisterschaft sind viele abgehoben, jetzt noch mehr. Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber die, die es verbocken, ziehen die anderen mit rein. Und wenn man dann genug von den Typen hat, freut man sich auch automatisch, dass Dortmund verliert, damit die Dummschwätzer ihre Klappe halten.
Da wäre es vielleicht auch gut, wenn Bayern Meister wird, damit sich das Fanklientel mal selber von den ganzen Erfolgsfans reinigt.
Aber das nur als meine Meinung.
 
Achso? Wusste garnicht, dass der HSV auf dem letzten Platz stand?

Vorletzter bitte! ;)

16

VfB Stuttgart 3 0 1 2 1:7 -6 1 Relegation
17

Hamburger SV 3 0 0 3 2:6 -4 0 Abstieg
18

1899 Hoffenheim 3 0 0 3 4:11 -7 0 Abstieg
 
Oh Gott jetzt kommt wieder das Totschlag-Argument "Erfolgsfan".
Dieses ganze Gezanke welche Mannschaft jetzt symphatisch ist oder nicht ist doch sinnlos. Das ganze ist doch subjektiv und jeder hat da seine eigene Meinung.

Und der Hummels ist mir mit der Aussage sympatisch, nicht wie einige andere die sich dann dahinstellen (kann der Löw auch sehr gut) und dann rumeiern: Jaa der Gegner war heute aber auch sehr stark und stand sehr kompakt, blablabla ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nasenbär man kann aber auch einfach sagen: der Gegner war heute besser als wir und hat die nötigen Tore gemacht, wir nicht. Stattdessen kommt er mit dieser Nummer, das der Gegner nix geleistet hat mit 0 Respekt vor der Leistung...
 
Hast du vielleicht ein Link zum Interview? Ich hab da jetzt auf der Stelle keins gefunden wo er sagt dass der Gegner nichts geleistet hat und er respektlos ist.
 
Das immer jedes einzelne Wort auseinander genommen werden muss. Gerade bei Hummels bin ich mir sicher, dass das nicht so gemeint war, wie das hier dargestellt wird. Er ist eigentlich immer versucht so objektiv wie möglich zu sein, vorallem mit sich selbst. Vielleicht war es im Sinne von wir haben hinten unnötige individuelle Fehler gemacht und vorne den Ball nicht versenken können? Und das mehrfach? Wäre das nicht passiert, hätte Hamburg nicht gewonnen.

Nennt aber mal EINE EINZIGE Aussage außer dem, wo die Spieler abgehoben wirken.

Und falls ein Anhänger der tollen Mannschaft aus dem Süden sich hier zu Wort melden sollte, sollte sich mal diesen Textabschnitt durchlesen (habe ich gerade zufällig gefunden):
Ribéry, bester Vorlagengeber der vergangenen Saison, ist wie sein Trainer bis in die Haarspitzen motiviert. Er hat schon jetzt das ganz große Ziel - die perfekte Saison mit dem FC Bayern - im Blick: "Wir wollen alle Spiele gewinnen, im Fußball ist alles möglich."

Wer weiß, was Ribery da wirklich gesagt hat. Es wird doch immer alles aus dem Zusammenhang gerissen. Vielleicht war es nur ein Spaß, Ironie, oder sonstwas.

Wenn man aber mal die Fans außen vorlässt (denn da gibt es garantiert aus jedem Lager Idioten, Breitensportart halt), dann kann ich bei Dortmund wenig verwerfliches finden. Gegen Eintracht hätte sich JK ein bisschen zusammenreißen können. Ansonsten sehe ich das alles nicht so eng (vorallem, wenn man direkt nach SOLCHEN Spielen interviewt wird). Solange er keinen beleidigt und nicht handgreiflich wird, ist alles in Ordnung.
 
getexact schrieb:
Wobei was macht denn den BVB z.B. unsympathisch?

Leute bzw Fans wie du machen für mich den BvB total unsympatisch. Nun beschwer dich nicht, du hast gefragt. Dann noch der Trainer und Leute wie Großkotz, Barrios und Weidenfeller. Ich gönne dem BVB nicht mal den Dreck unterm Fingernagel, wer mich deswegen nicht leiden kann... gibt schlimmeres.

Aber da du dein Zimmer sicherlich voll mit Klopp Postern hast, wirst du dies sicherlich nicht nachvollziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamer: danke für deine Erhlichkeit...
was mach ich denn, dass es so schlimm ist?

und nein, ich bin im Gegensatz zu einigen schon erwachsen und habe keine Poster von irgendwem;)

Gute Nacht!
 
Wo's jetzt - mal wieder - persönlich wird, ist denk ich der richtige Zeitpunkt, um wieder über Fußball zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
über fussball, mit leichtem off topic touch - nachdem aaron hunt sich in dem interview nach der augsburg blamage ungewöhnlich nervös verhalten hat, hatte stefan raab gestern nichts besseres zu tun, als, natürlich, in seinem tv-total programm nachzutreten.
ich hasse ihn manchmal.
 
Vor allem, wenn Raab sich mit sachen befasst, von denen er keine Ahnung hat. Das fängt ja schon mit den Computerspielen an und geht wohl beim fuba genauso weiter.

Nun aber wieder zu den wichtigen Dingen im LEben. Die Nationalelf.
Für den verletzten Hummels ist jetzt ja der Westermann nachnominiert worden.
Was glaubt ihr hat der einsatzzeiten oder doch eher nur ein Lückenfüller? Ich kann zu seinen Leistungen leider grad nix sagen, da ich ihn komplett aus den Augen verloren habe. Aber in guter erinnerung habe ich ihn noch.

Wenn ich mir den Kader aber angucke scheint er doch ne sinnvolle alternative zu sein. Khedira und Schweini sind ja unsere einzigen verfügbaren 6er. Kroos ist in der offensive doch Besser aufgehoben, da tut es doch gut, wenn man mit Westermann dann noch ne alternative hat, die man auch mal auf die 6 stellen kann.
Die Abwehr dürfte auch interessant werden, wenn der Lahm gesperrt ist. Ist der Schmelzer eigentlich fit?
Dann hätten wir ihn, Badstuber, wohl Mertesacker und entweder Höwedes oder Boateng ausen.
Wobei unser Jogi immer für ne Überraschung gut ist :D
Mal sehen was dabei rauskommt. Eine Startelf ohne Özil wäre auch mal was und dann am besten noch den Poldi im Sturm, dann ist alles auf den Kopf gestellt :D
 
Westermann wurde für Hummels nach nominiert, Westermann ist halt beliebig einsetzbar in der Verteidigung, frag mich warum nicht mal Castro dran kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich, weil Löw einfach einen Lückenfüller braucht, den er zu 100% nicht einsetzen wird. Und da Leverkusen, zusammen mit Castro, auch noch EL spielt (und somit mehr als die normalen 34 Spiele hat), ist es eigentlich nur logisch Westermann mitzunehmen, der bestimmt gerne mal wieder in einem nicht-deutschen Stadion "spielen" will.
Wird vermutlich eh seine letzte Abstellung zur DFB-Mannschaft sein ...
 
Oh mann, Mr. Bundesschal schon wieder voll in Rage gegen Schmelzer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben