Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube du verwechselst etwas. Beim FCB oder eigentlich in jedem Verein ist das Wohlfühlen ein wichtiger Faktor, nur in einer Nationalmahnschaft sollte man das Training nicht vernachlässigen. So viel zeit zum einspielen ist nämlich nicht vorhanden daher habe ich es auch nicht verstanden warum man sich kurz vor der EM noch amüsiert indem man ein Formal1 Event besucht (nur ein Beispiel), obwohl man in der Vorbereitung gesehen hatte das noch viel zu tun ist

Und wieder kein Sieg für Dortmund, die haben aber auch förmlich um den Ausgleich gebettelt!

In Hannover ist allerdings auch ein ganz schweres Pflaster, zum Glück muss Bayern da erst in der Rückrunde hin.

Klasse. 3 verletzte Spieler und ein verweigerter Elfmeter in der Nachspielzeit.
Fußballgott was hast du dem BVB getan?

Mal wieder Schiedsrichterbetrug in der Hannoi-Arena. Das kann doch nicht wahr sein...

3 Verletzte, dazu ein Spieler wie Großkreutz der seiner Form merklich hinterher läuft, merklich müde Götze und Reus, dann noch ein Elfmeter nicht bekommen, also zweimal in einer Woche auch dank Schiedsrichterleistungen um den Sieg gebracht.
Das schon ärgerlich, besonders gegen die effektiven Holzhacker von H96.
Sie spielen hässlich aber effektiv, das wusste man, da hätte man besser drauf reagieren müssen.
Wer also in dieser Saison noch von Glück für Dortmund spricht, dem kann man den Fußballsachverstand absprechen.
Letzte Saison wurden ja auch 6-8 gute Chancen zu unrecht mit Abseits abgepfiffen, sowie kein Elfmeter gegeben und bei Verletzungen konnten wir besonders am Anfang auch gut mitreden.
Eine Farce ist das mit diesem Glück.

Guckt euch die Szene lieber nochmal genau und in ZEITLUPE an, das ist kein Elfmeter, weil er tatsächlich den Ball trifft. Ich habe es mir jetzt 7-8 mal in Zeitlupe angeschaut, allein der Richtungswechsel des Balls spricht doch schon dafür, dass er den Ball getroffen hat...

Haggui trifft den Ball, das ist kein Elfmeter.

Wir haben doch so sehr um das Gegentor GEBETTELT! Wir können so froh über den Punkt sein, der ist total nverdient. Wenn Diouf das eine Ding macht, dann macht Hannover noch zwei...

Und Götze dribbelt mit dem Ball ins aus. Als Trainer würde ich da aus der Haut fahren und nächstes Spiel nicht spielen lassen. Wie kann man nur so blöd sein, 11 Meter frei vorm Tor und freies Tor und nicht draufhalten, sondern so lange laufen, bis man keine Chance mehr hat und den Ball verstolpert?

Reus spielt mit seinem Fuß den Ball und Haggui spielt den Fuß von Reus.
Habe ich gesehen, die Hannoveraner Abwehrspieler und auch Marcel Reif.

Man sieht doch klar, wie Haggui den Ball berührt und der Ball seine Richtung ändert und vor allem viel schneller wird... :rolleyes:

Never ever ein Elfmeter, boarder.
Haggui spielt doch eindeutig den Ball zuerst.

Es war sowieso vor dem Strafraum. Also wenn es ein Foul war dann wäre ein Elfer eh nicht korrekt gewesen.

Dortmund schiesst zu wenig Tore. Sollten mal mit 2 Stürmern spielen.

So darf er da nicht in den Mann gehen, zu mal Reus den dabei verstolpert, sieht man auch in der Zeitlupe aber am Ende lag es eh daran das man den Sack nicht zu gemacht hat.
Sowie der Führung von Gargelmann, der die Härte von H96 schon öfter mit einer Karte hätte bestrafen müssen.
Summa summarum eine Mischung aus fehlendem Glück und Unvermögen, wie so oft.
Darf man den Bayern schon gratulieren?
Ich glaube an eine starke Dortmunder Saison aber stark genug?
Dafür fehlt die letzte Konsequenz, ein richtiger Backup, kein Großkreutz, der taugt nurnoch für die 2 Mannschaft in der derzeitigen Verfassung, hoffentlich hilft da die Länderspielpause.
Von Fußballtalenten wie Götze oder Reus erwarte ich auch noch mehr Torgefahr um den Hype zu rechtfertigen.
Nun gut, Länderspielpause und den Frust gegen Schalke von der Seele schießen.

s.0.s schrieb:
Es war sowieso vor dem Strafraum. Also wenn es ein Foul war dann wäre ein Elfer eh nicht korrekt gewesen.

Dortmund schiesst zu wenig Tore. Sollten mal mit 2 Stürmern spielen.

Es liegt bei uns sicher nicht an den Toren, schau mal, wie viel wir bisher im Schnitt getroffen haben. Wenn Großkreutz und Reus in der Offensivreihe sind und Kuba fehlt, dann läuft halt nichts.

Zilpzalp, du bewegst dich bei tm.de auf dünnem Eis :D
Ein Nadelstich und das Pulverfass explodiert ...
Aber um es dir mal zu zeigen: DAS ist das was mich an Dortmund stört. Ein sehr großer Teil der abgehobenen Fans. (Jaja, Glashaus und soo .. :( )

Dortmund schießt zu wenig Tore pro Chance, zilpzalp.

Gewönlich habt ihr aber so viele davon, dass die Chancenverwertung ruhig mal ein wenig schlechter sein darf.

Naja ich weiss nicht, gegen City das bessere Team gewesen und nur 1 Bude gemacht. Da kann es halt blöd laufen und der Gegner luckt einen rein. Bei der Überlegenheit wie der BvB oft auftritt kommt zu wenig zählbares bei raus. Uneffektiv.

btw gleich gibts. Barca-Real clasico...

Edit: Hab Blödsinn geschrieben, hab gedacht BvB hat 12 Tore bisher geschossen aber es sind 12 Punkte. Falsch gekuckt...

Zuletzt bearbeitet:
Gegen City lasse ich aber wirklcih nichts gegen die Chancenverwertung sagen. Bis auf 3-4 Chancen wo wir etwas Pech haben geht da wirklich jeder Schuss Richtung Winkel oder flach knapp neben den Pfosten. Hart war ÜBERRAGEND, mehr nicht.

Heute hatten wir nicht so viele Chancen, weil wir quasi die ganze zweite Halbzeit nichts gespielt haben, da wird es dann auch schwer... in der ersten haben wir auch nur zirka 3.

Aber das Spiel selbst ist nicht mal etwas, was mich aufregt. Wir waren grottenschlecht, da kann ich mich einfach nicht mit Überzeugung über einen Punktverlust klagen. Das lag halt maßgeblich daran, dass unser Kopf in der Defensive (das hat man einfach gesehen, Santana hat sich zichfach überlaufen lassen), eine große Stütze in der Defensive und der einzige konstante Offensivmann ausgefallen sind. Was mich auf 180 bringt, ist so ein Scheiß wie der von Götze.

Reus ist aber auch einfach nur mies. Wo ist der eigentlich in jeder Partie? Er nimmt nie am Spiel teil und macht es wie die unmodernsten Stürmer, die einfach nur auf ihre Chance lauern. So einen will ich einfach nicht in einer Idealvorstellung vom BVB, so wichtig seine Tore auch gewesen sein mögen. Ich wünschte, Perisic würde einen Entwicklungsschub bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zilpzalp schrieb:
Man sieht doch klar, wie Haggui den Ball berührt und der Ball seine Richtung ändert und vor allem viel schneller wird... :rolleyes:

sudfaisl schrieb:
Never ever ein Elfmeter, boarder.
Haggui spielt doch eindeutig den Ball zuerst.

Dann schaut euch noch mal genau die Zeitlupe an, vor allem die, wo die beiden Spieler von vorne gezeigt werden. Da sieht man genau das Haggui NICHT den Ball spielt!
Ich fall wirklich noch vom Glauben ab, dass das keiner sieht...bei Sky90 sagt auch jeder es war kein Foul...Elfmeter war es nicht, da ausserhalb.

Dann erklär uns Laien doch bitte mal die plötzliche Richtungsänderung des Balles...

So oder so war es kein Elfer, da außerhalb.

ShaÐe45 schrieb:
Dann erklär uns Laien doch bitte mal die plötzliche Richtungsänderung des Balles...

So oder so war es kein Elfer, da außerhalb.

Reus spielt den Ball!
Einfach noch mal die Zeitlupe anschauen, dann sehen es vielleicht auch die Laien mal.

Ja, Elfer war es nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben