Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

  • FC Bayern München

    Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

    Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

    Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

    Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfB Stuttgart

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfL Wolfsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 6 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur Falcao? was mit Ronaldo? 148 tore in 144 Spielen für Real, was mit Hulk? Was ist mit Messi?^^

Alles mehr oder weniger "Stürmer". Och da gibts bestimmt noch ein paar mehr, die weltklasse sind! Oder Van Persie? Rooney? Das sind alles richtige Bomber wie ich finde.

Zu ManCity: ok, dass die da paar neue drin hatten, wusst ich nicht.
Ob die gestern nun so schlecht waren? hmm weiß nicht, also wenn man so die erste Hälfte gesehen hat, dann haben die schon verdammt viel drauf gehabt und haben uns ein ums andere mal hinten alt aussehen lassen. Da Silva war immer gefährlich. inner 2ten Hälfte hats Dortmund einfach perfekt gemacht, dann kamen die mit dem Pressing usw. nicht mehr klar. Ich denke also schon, dass ManCity gestern gut drauf war, aber Dortmund eben durch ihre eigene Stärke City haben altaussehen lassen in der 2ten Halbzeit.

Nun kommt aber Real..immerhin zu hause.
 
Ronaldo, Messi, und vor allem Hulk sind doch keine Mittelstürmer. Rooney ist eine Wurst. Van Persie, ja.
 
Okay Van Persie doch glatt vergessen... ;)
Aber die anderen sind keine (Mittel-)Stürmer. OMF ist ja dann auch fast Stürmer.
Stürmer ist der der "vorne drinsteht" (jaja Boateng steht auch mal vorne drin :D) und die Dinger macht - Falcao oder RVP eben.

Ronaldo is zwar n kleines Mädchen (FIFA hats endlich erkannt: 79 Freistoßpräzision :D) - aber ein weltklasse Flügelspieler ;) Genauso Messi. Dann kommt auch schon fast Ribery find ich (auch wenn Iniesta auf links bei der EM gespielt hat find ich ihn eher in der Mitte zuhause, aber ist er auch absolute Weltspitze).

Ibrahimovic könnte man noch nennen (der ballert auch grad gut in der Liga - und sein Hacke-Schuss gg. Porto war auch spektakulär - bei der EM oder WM06(?) hat er so ein Tor gemacht :)).
Okay sinds doch drei geworden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
desmond. schrieb:
Deine anderen aufgezählten Torhüter haben nie gepatzt?
Wie waren die Leistungen der letzten Saisons von Weidenfeller?
Spielt das Alter immer so eine große Rolle, gerade auf dieser Position?
Adler = Momentaufnahme; konstante Leistungen sind Empfehlungen.
Also bitte, bevor du solche Aussagen triffst, solltest du lieber alle Fakten zusammen einbeziehen.

Eben wenn ich alle Fakten zusammen einbeziehe, komme ich zu dem Schluss, dass Weidenfeller nicht NM-tauglich ist. Dass man das als Dortmund-Fan nicht leicht einsieht, stößt bei mir durchaus auf Verständnis, dennoch ist das für mich Position Nr. 1, auf der man seit langem bei Dortmund unbedingt nachbessern sollte.

AeS schrieb:
Nur mal so eine Frage, wo patzte Weidenfeller in dieser Saison mehrfach, was zu Toren führte?
2:1 des HSVs
1:0 des FCNs
Da gibt es für mich auch keine Zweifel, ein besserer Torwart hätte diese Tore verhindert.
Das sind immerhin 3 Punkte, die er den BVB gekostet hat. An den anderen 6 Gegentoren hat er natürlich keine Schuld, das stimmt. Aber Dortmund lässt ja auch nur 8 Torschüsse pro Spiel zu, da fällt so ein Patzer doch schon oftmals ins Gewicht, wenn man vorne wieder zu harmlos agiert.


Betrachte ich das nochmal von Anfang an:
Adler habe ich aufgezählt, da man nun nach Weidenfellers erster Saisontopleistung direkt die NM-Nominierung gefordert hat. Wenn man dann den kurzfristigen Zeitraum betrachtet, hätte Adler diese jedoch deutlich stärker verdient, da er nahezu eine Glanzparade nach der anderen hinlegt.
Bei Weidenfeller hingegen sind diese Glanzparaden eher selten, er ist ziemlich gut mit Jörg Butt in seiner kurzen Zeit als Bayern-Stammtorwart vergleichbar. Die einfachen Bälle werden mit ziemlicher Sicherheit gehalten, sobald ein Schuss aber mal Richtung Winkel geht, kommen beide allerdings einfach nicht mehr heran. So war es zumindest in der letzten Saison, diese Saison sind im wie bereits erwähnt, auch schon 2 einfache Bälle durch die Lappen gegangen.
Das Alter spielt eine ziemlich große Rolle, denn was bringt es, einen alten Torwart auf Position 3 zu setzen, der sowieso nie spielen wird, wenn man stattdessen einem Torwart mit Potenzial auf spätere Einsatzzeiten die Erfahrung machen lassen kann? Dass Butt damals mit zur WM genommen wurde, war eine absolute Außnahme, weil ter Stegen und Zieler da noch nicht im Dunstkreis der A-Nationalmannschaft standen, Adler nicht verfügbar war und Butt Erfahrung und Ruhe in Person war - beides im Gegensatz zu Weidenfeller, der vorher noch nie für die Nationalelf nominiert war und Ruhe... nunja, er ist eben ein Heißsporn, wer sich so einen auf die Bank setzt, ist schon selbst Schuld.
 
@Warhorstl: in weiten Teilen kann ich dir zustimmen...ich an Dortmunds Stelle hätte mir zum Beispiel Adler gekrallt, als er Ablösefrei war...aber man wollte Weidenfeller wohl nicht zu arg bedrängen...

Die Patzer erkenne ich an, die Weidenfeller sich geleistet hat, hab auch stark rumgeflucht...
Aaaaber: wenn du von kurzen Zeiträumen sprichst: Zieler hat eine gute Saison bei Hannover gespielt und wurde zur Nati eingeladen...seine Leistungen in den letzten Monaten fand ich wiederum nicht so berauschend. Weidenfeller bekommt wenige Bälle aufs Tor und ja diese Saison hat er sich den ein oder anderen geleistet, aber dennoch hält er durchaus sehr stark...gestern gegen city oder auch gegen ajax hat er immer die richtige Entscheidung getroffen um im richtigen Moment draußen zu sein und den Ball eben nicht ins tor fliegen zu lassen. Das kann man ihm schon als Stärke auslegen. Es ist wirklich durchaus selten, dass er Patzer macht. Wenn man ihn braucht ist er meistens da.

Was das Alter betrifft: da gebe ich dir bedingt Recht. Ein Torwart wird mit anfang 20 niemals so gut sein, wie ein Torhüter mit 30. Dennoch natürlich richtig, nun junge heranzubringen, anstatt einen Weidenfeller akls Nr. 3 zu nominieren...macht wenig Sinn, aber ich glaube man macht ihn hier teils schlechter als er ist, denn genau diese Patzer, und mehr als 2-3 sind das nicht pro Saison kann man auch Neuer zuschreiben...das ist Fakt.
Neuer bekommt ähnlich wenig aufs Tor gehämmert wie Weidenfeller. Bisher hat er für mich keine Spiele bei den Bayern gezeigt, wo man sagen kann: Weltklasse. Im Gegenteil, wenn er aufs Tor bekommt, was bei den Bayern eher selten der Fall ist, dann muss er auch meist hinter sich greifen...
 
Mensch Arango - schade schade. Hattest auch ein Tor aufm Fuß.Fenerbahce hat schon Qualität - aber auch genau wie Gladbach unglaublich viele Abspielfehler.

Der Schiri mal wieder eine Tätlichkeit mit Gelb bewertet... 100% Rot.
Und die "gelbe Notbremse" war auch 80% ne Rote - aber naja.

Alles in allem verdient hinten. Klasse Freistoßtor!
 
Warhorstl schrieb:
Eben wenn ich alle Fakten zusammen einbeziehe, komme ich zu dem Schluss, dass Weidenfeller nicht NM-tauglich ist. Dass man das als Dortmund-Fan nicht leicht einsieht, stößt bei mir durchaus auf Verständnis, dennoch ist das für mich Position Nr. 1, auf der man seit langem bei Dortmund unbedingt nachbessern sollte.

Interessant. Wem empfiehlst du auf der Position unter dem Aspekt der besser hält als er und weniger Fehler verzeichnet? Bin sehr gespannt!
 
Gladbach war gestern auch wieder gar nichts. Wie die zum 2:4 so frei flanken lassen können. Das 1:3 war etwas Pech, das war der Distanzschuss der durch 30 Beine geht. Den sieht ter Stegen dann auch zu spät. Insgesamt aber verdiente Niederlage. Nach hinnten geht bei denen wirkliich nicht viel. können glücklich sein, dass sie kein Meister sind, dann würde es aber wieder einen Shitstorm geben^^
 
@Ylem: ich wollts grad sagen^^
Gladbach ist aber sowas von Meilenweit von ihrem Leistungsniveau von letzter Saison weg...
Die "tollen" Einkäufe enttäuschen bisher auf ganzer Linie. Naja, ich sehe das Jahr bei Gladbach als Übergangsjahr, die werden maximal im Mittelfeld landen.
 
Einzig Xhaka gefällt mir ganz gut. Die restlichen Einkäufe enttäuschen doch sehr.
Leverkusen hat ja wohl mit der Kieslingeinwechslung alles Richtig gemacht :D
 
Gladbach ist wirklich eine einzige Enttäuschung, die werden dieses Jahr keine große Rolle spielen vorne. Aber die haben das letzte Jahr halt auch stark über ihren Möglichkeiten gespielt und Reus fehlt natürlich an allen Ecken und Enden.
 
Im Sturm finde ich es momentan nicht tragisch sondern die Abwehr ist der reinste Hühnerhaufen. Das Mittelfeld hat ebenfalls seine Probleme mit dem umschalten. Die Abstimmung scheint momentan nicht zu fruchten aber das kann sich noch ändern
 
@Exar (und die anderen, die ins gleiche Horn geblasen haben)
Ist ja eigentlich nicht meine Art Posts rauszukramen, aber diesmal muss es sein.
Augsburg, Gladbach, Mainz, Fürth. Das sind Mannschaften, die wir jederzeit schlagen können. Wir haben jetzt oft genug gut gespielt und am Ende keine Punkte mitgenommen. Nun erwarte ich 10 Punkte aus den folgenden vier Spielen.
Und zack, gleich beim ersten, vermeintlich schwächsten Gegner schon alles im Arsch. Werder unterirdisch, Augsburg überirdisch - das 3:1 ist sogar noch glücklich. Was nun, wird gegen Gladbach auch mit links verloren? ;)

So wie ich dich kenne, muss Schaaf sofort gehen, stimmt's?

@Kicktipp
Alter Schwede, schpaik hat dieses Spiel korrekt getippt, das muss auch mal erwähnt werden. :daumen:
Vertippt oder Absicht?
 
Lies genau, was da steht. Das sind Mannschaften, die wir schlagen KÖNNEN. Wenn man mit einer profihaften Einstellung auf den Platz geht. Wenn man so auftritt wie wir heute, wenn einfach völlig passiv über den Platz trabt, dann kommt so etwas dabei raus. Solche Spiele gab es in dieser Saison schon mehrmals und in den letzten Jahren sehr oft.

Man könnte natürlich fragen, woher das kommt, dass unsere Truppe so oft die richtige Einstellung vermissen lässt. Und ja, diese Frage führt natürlich zur Trainerbank. Spieler kamen und gehen, aber es gibt gewisse Mängel, die sich einfach konstant in unserem Spiel gehalten haben. Ich hätte nichts dagegen, wenn Schaaf endlich abgesetzt würde, aber nicht wegen diesem Spiel heute, sondern wegen dem ganzen Mist der letzten drei Jahre. Daran hat er gehörigen Anteil und bestimte "Dinge" (sein Lieblingswort) bekommt er einfach nicht auf die Reihe. Ich halte Schaaf schlicht und ergreifend für keinen guten Trainer mehr, auch wenn er mit dem Umbruch und der Systemumstellung einiges getan hat, was mir gefällt.

Das Salz in die Wunde gibts zurück bei der nächsten Gelegenheit.
 
Ja, dann lies du aber auch genau. ERWARTET hast du 10 Punkte.
Nur diese Haltung habe ich vor ein paar Tagen zart hinterfragt. Hochmut und Fall, da gibts ein Sprichwort...
Das Salz in die Wunde gibts zurück bei der nächsten Gelegenheit.
Brauchst nicht warten, streu jetzt! Die Wunde aus den Spielen gegen Düsseldorf und Montpellier ist noch offen wie eure Defensive. ;)
 
@Camillo Hatte mir Anfang dieser Woche etwas bei gedacht, war vorhin aber auch schon fast überrascht das ich das getippt hatte:)
 
Sorry Exar aber wenn man sowas schreibt muss man auch mit den Aussagen nach einer Niederlage rechnen :D einfache Punkte, das ich nicht lache.
Als HSVer kann ich Werder ja eh nicht leiden (auch wenn die Mannschaft mir in letzter Zeit deutlicher sympathischer geworden ist, nach Abgang von Wiese und Co.), aber es wäre wirklich toll wenn ihr euch fangen würdet und wieder oben mitspielt (hoffentlich mit uns um die Meisterschaft :D).
 
man war das ne bittere vorstellung.. ich habs heute noch nich verdaut, sondern fühl mich emotional-verkatert.
war wirklich traurig mitanzusehen und fast schon peinlich, wie wir die augsburger das spiel haben machen lassen und selbst nicht in der lage dazu waren. bezeichnend für das spiel, das ständige hin und hergepasse von basti und sokratis, trotz 3:1 rückstand, weil sich keine anspielstation anbot.
 
Siebtes Bundesliga Spiel und der siebte Sieg für den FCB (sollte gegessen sein). Es ist immer wieder toll Ribery spielen zu sehen, der ackert und rackert und läuft sich die Lunge aus dem Leib einfach toll aber auch heute sieht man die schlechten Standards...

Es wird zeit das man diese mal intensiv trainiert
 
Unterhaltsamer finde ich da aber den Kommentator auf 90elf. Der HSV hat nun mittlerweile seine 5. "zweite Chance überhaupt". Und der wird auch nicht müde zu erzählen, dass es ein komischer Sieg für den HSV wäre. :freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben