Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Timmey92
Commodore
Manche User im TM Forum haben es ja schon vorhergesagt
Aytekin hat nicht sonderlich souverän gepfiffen ...
Zitat von BorussenRaute:
Zitat von Hamburg_Michael:
Aytekin wird das Spiel leiten. Na das kann was werden. Ich tippe mal auf: 1x Elfer für Gladbach, 1x Gelb-Rot für van der Vaart + 1x Tor "klauen" für uns.
Dann geht das Spiel wohl unentschieden aus, denn den gleichen Käse wird er auch gegen uns verzapfen. Nur wer auf unserer Seite vom Platz fliegt ist noch nicht sicher.
Aytekin hat nicht sonderlich souverän gepfiffen ...
Zitat von BorussenRaute:
Zitat von Hamburg_Michael:
Aytekin wird das Spiel leiten. Na das kann was werden. Ich tippe mal auf: 1x Elfer für Gladbach, 1x Gelb-Rot für van der Vaart + 1x Tor "klauen" für uns.
Dann geht das Spiel wohl unentschieden aus, denn den gleichen Käse wird er auch gegen uns verzapfen. Nur wer auf unserer Seite vom Platz fliegt ist noch nicht sicher.
Heute zieht Dominguez auch das Trikot aus und er zeigt nix. Wtf?
Der Spieler hat gelb bekommen.
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2012/index.php?bmi=138149&reiter=a&tag=5
Vielen passts wohl in den Kram, dem SR Sachen nachreden zu können, um ihn abzuwerten.
Mag ja sein, dass er schlecht gepfiffen hat, aber wenn aufregen, dann bitte über Tatsachen.
linkser
Admiral
Zur Entschuldigung muss man aber sagen, dass auf kicker.de die gelbe Karte auch vergessen worden ist und sie in der Sportschau auch nicht erwähnt wurde. Ich hab auch nur kurz bei kicker.de nachgeschaut, ob dem wirklich so ist und da war die Gelbe auch nicht vermerkt.
Aber es bleibt trotzdem bei dem zu Unrecht gegebenem Elfer und dem zu Unrecht gegebenen Tor...
Aber es bleibt trotzdem bei dem zu Unrecht gegebenem Elfer und dem zu Unrecht gegebenen Tor...
Naja, das zu unrecht gegebene Tor war natürlich ne klare Fehlentscheidung, aber es kei großer Fehler des Schiedsrichters gewesen. Hier gehts nur um ein kleines Aufstützen, ein kleines Foul, das übersehen wurde. Dass es so eine große Wirkung hat, ist natürlich schade. Aber klar, darf nicht passieren.
Zum Elfer: Die Sicht der Kameras ist natürlich perfekt. Von oben, von hinten, Zeitlupe usw.
Man sollte sich vor Augen halten, dass der SR es von der genau anderen Seite sieht, mit Stranzl im Bild quasi und die Schwalbe war auch nicht dilettantisch. Dass Sky die Lupe rausholt, um zu zeigen, dass kein Kontakt vorlag, ist doch bezeichnend.
Klar: Die Leistung Aytekins war nicht gut, braucht man auch gar nicht schönreden.
Aber man muss keine Hetzkampagne starten, das waren keine krassen, vom SR ausgehenden Fehlentscheidungen.
Was man aber kaum sagen kann ist, dass der HSV benachteiligt wurde.
Das Unentschieden hat man sich selber zuzuschreiben.
Zum Elfer: Die Sicht der Kameras ist natürlich perfekt. Von oben, von hinten, Zeitlupe usw.
Man sollte sich vor Augen halten, dass der SR es von der genau anderen Seite sieht, mit Stranzl im Bild quasi und die Schwalbe war auch nicht dilettantisch. Dass Sky die Lupe rausholt, um zu zeigen, dass kein Kontakt vorlag, ist doch bezeichnend.
Klar: Die Leistung Aytekins war nicht gut, braucht man auch gar nicht schönreden.
Aber man muss keine Hetzkampagne starten, das waren keine krassen, vom SR ausgehenden Fehlentscheidungen.
Was man aber kaum sagen kann ist, dass der HSV benachteiligt wurde.
Das Unentschieden hat man sich selber zuzuschreiben.
Ylem
Rear Admiral
Warhorstl schrieb:
An der Breite liegt das ganz und gar nicht. Der Kader ist ausreichend doppelt (dreifach) besetzt. Die Offensive ist kein Stück schlechter als vergangene Saison und Götze spielt ja nun auch mehrheitlich ZOM. Zwar anders als Kagawa, aber den kleinen Japaner hat er auch schon früher ausnahmslos kompensiert.
Das Problem derzeit ist einzig und allein die Defensive. Da stimmt keine Zuordnung und es ist immer irgendwer ungedeckt im Strafraum. Dazu kommt das drittklassige Aufbauspiel. Da werden Fehlpässe gespielt, das glaubst du nicht und dann ist der Gegner eben fünf Minuten vor dem eigenen Kasten.
Die Kaderplanung ist gut, man KANN einfach keine 70Mio. auf den Transfermarkt hauen. Wen sollte man denn kaufen? Ein brasilianisches Supertalent in der IV? Gezündet hat der auch erst zum Schluss.
Ja die Presse ist momentan immer sehr schnell mit ihren Urteilen. Bin zum glück momentan Fanmäßig an keinen Erstligaverein gebunden, dadurch kann ich das ganze mal nüchtern von außen betrachten.
Ich denke man sollte die Schiedrichtsleistung nicht an einem Zusammenschnitt beurteilen. Der jenige hat vielleicht 88 Minuten einen guten Job gemacht und war in 2 Szenen nicht 100% souverän, da wird die arme Sau gleich verschrien als schlechter Schiedsrichter. Ich wollt mal einen der Kritiker sehen wenn die den Job machen müssten ob die so unfehlbar wären.
Dortmung steckt für mich nicht in einer Krise, dafür spielt man zu stark, schießt zu viele Tore und dominiert zu sehr auf dem Platz. Ganz klar die Abwehr patzt momentan aber daraus ne Krise zu machen schafft auch nur die Presse.
Der FCB spielt momentan tollen Fußball und man hat den Kader sinnvoll in der Breite erweitert. Ich frage mich nur wie es am Ende der Saison wieder aussieht. Letzte Saison sind die Bayern auch nicht schlecht gestartet.
Ich denke man sollte die Schiedrichtsleistung nicht an einem Zusammenschnitt beurteilen. Der jenige hat vielleicht 88 Minuten einen guten Job gemacht und war in 2 Szenen nicht 100% souverän, da wird die arme Sau gleich verschrien als schlechter Schiedsrichter. Ich wollt mal einen der Kritiker sehen wenn die den Job machen müssten ob die so unfehlbar wären.
Dortmung steckt für mich nicht in einer Krise, dafür spielt man zu stark, schießt zu viele Tore und dominiert zu sehr auf dem Platz. Ganz klar die Abwehr patzt momentan aber daraus ne Krise zu machen schafft auch nur die Presse.
Der FCB spielt momentan tollen Fußball und man hat den Kader sinnvoll in der Breite erweitert. Ich frage mich nur wie es am Ende der Saison wieder aussieht. Letzte Saison sind die Bayern auch nicht schlecht gestartet.
http://www.youtube.com/watch?v=7SLYlfMkhEM
Stranzl geht zwar dumm rein, aber Ilicevic will den Elfer - lässt sich einfach Fallen, und dann noch Rot...
Dann muss aber für die Aktion von Ilicevic (3:46) angedeutete Tätlichkeik (Ibisevic hat dafür Rot bekommen) auch Rot, wenn nicht noch nachträglich.
Aytekin ist so ein schlechter Schiri... ihn sollen die Teams halt einfach verweigern, wenn das gehen sollte.
Beim Gladbach Tor 2x Foul (1 führt zur Ecke, 1 zum Tor nach der Ecke).
Nen Spieler wird für nen "Fehler" (Foul- Zeitspiel, Trikot ausziehen, Jubeln, ...) auch bestraft, ggf. mit Sperren.
Das sollte für Schiedsrichter auch gelten.
Das geht auf keine Kuhhaut, was in letzter Zeit gepfiffen wird.
Dennoch schönes Tor von VdV
@nebulein
Wenn er halt alle (überspitzt) Szenen, die er zu entscheidne hat falsch entscheidet, ist er schlecht.
88min von 90 wird wohl nicht jede 10s das aufmerkasme Auge vom Schiri benötigen (für nen Einwurf richtig sehen, bekommt kein Schiri nen Lob - wofür auch...).
Pro Spiel vielleicht höchstens 5x, und wenn er da 3 Fehler macht, ist das schlichtweg nicht hinnehmbar.
Oh man!
Der Kerl kann einem echt Leid tun - so viel Pech kann man nicht haben.
Bayern hat die Saison auch nicht schlecht beendet - nur Dortmund war halt unglaublich gut.
Schau dir mal die Punkte an, die Bayern am Ende hatte - das ist alles andere als wenig, nur gabs halt nen besseren.
Stranzl geht zwar dumm rein, aber Ilicevic will den Elfer - lässt sich einfach Fallen, und dann noch Rot...
Dann muss aber für die Aktion von Ilicevic (3:46) angedeutete Tätlichkeik (Ibisevic hat dafür Rot bekommen) auch Rot, wenn nicht noch nachträglich.
Aytekin ist so ein schlechter Schiri... ihn sollen die Teams halt einfach verweigern, wenn das gehen sollte.
Nen Spieler wird für nen "Fehler" (Foul- Zeitspiel, Trikot ausziehen, Jubeln, ...) auch bestraft, ggf. mit Sperren.
Dennoch schönes Tor von VdV
@nebulein
Wenn er halt alle (überspitzt) Szenen, die er zu entscheidne hat falsch entscheidet, ist er schlecht.
88min von 90 wird wohl nicht jede 10s das aufmerkasme Auge vom Schiri benötigen (für nen Einwurf richtig sehen, bekommt kein Schiri nen Lob - wofür auch...).
Pro Spiel vielleicht höchstens 5x, und wenn er da 3 Fehler macht, ist das schlichtweg nicht hinnehmbar.
Oh man!
Quelle: Hannover96.de /transfermarkt listet auch diese Verletzung.Die schlimme Befürchtung hat sich heute früh leider bestätigt: Leon Andreasen hat sich im Bundesliga-Heimspiel am Mittwochabend gegen den 1. FC Nürnberg (4:1) das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen.
Der Kerl kann einem echt Leid tun - so viel Pech kann man nicht haben.
Bayern hat die Saison auch nicht schlecht beendet - nur Dortmund war halt unglaublich gut.
Schau dir mal die Punkte an, die Bayern am Ende hatte - das ist alles andere als wenig, nur gabs halt nen besseren.
Zuletzt bearbeitet:
Timmey92
Commodore
Soll Ivo sich seinen Knöchel durchsensen lassen oder was? Das er hochspringtund sich fallen lässt ist das einzig richtige.
Trotzdem grottige Leistung vom schiri.
Auch ein versuchtes Foul muss geahndet werden (steht so im Regelwerk!), und so wie Stranzl da reingeht, nimmt er klar ne Verletzung in Kauf.
Trotzdem grottige Leistung vom schiri.
Auch ein versuchtes Foul muss geahndet werden (steht so im Regelwerk!), und so wie Stranzl da reingeht, nimmt er klar ne Verletzung in Kauf.
Feuerferkel
Banned
SaarL schrieb:Aytekin ist so ein schlechter Schiri... ihn sollen die Teams halt einfach verweigern, wenn das gehen sollte.
Ich sehe man hat vergessen was mit Rafati passierte...
Soll Ivo sich seinen Knöchel durchsensen lassen oder was? Das er hochspringtund sich fallen lässt ist das einzig richtige.
So eine Rechfertigung für eine lupenreine Schwalbe, habe ich auch noch nie gelesen.
Man kann auch hochspringen und sich fallen lassen, ohne dass die Füße quasi stillstehen bleiben und es aussieht wie ein Foul. Das ist doch absurd.
Naja, das "Foul" was zur Ecke führte, würde ich noch nicht mal als Foul bezeichnen und hätte ich auch mit Superzeitlupe nicht abgepfiffen.
Ich kann Feuerferkel nur zustimmen, der Fall Rafati hätte doch Mahnung genug in Bezug auf die Belastung der Schiedsrichter sein sollen.
Versuchte Fouls sind aber keine Notbremsen (kein Rot)
Zuletzt bearbeitet:
Und nur wegen Rafati soll man jetzt sagen:
Super Schiri! Alles richtig gemacht!
Im Leben ned... wenn der Schiri besch..eiden ist, dann wird das auch so gesagt bzw. soll so gesagt werden.
Spieler bekommen auch harte Kritik, da kommt auch keiner mit Enke.
Sie haben sich den Job ausgesucht und wissen das man der Buhmann sein kann - von mir persönlich gibts da kein Mitleid.
Ich bleib dabei, Aytekin hat das Spiel nicht unter Kontrolle gehabt und durch Fehlentscheidungen Einfluss auf den Verlauf genommen.
Er war es doch auch, der Jiracek Rot gegeben hatte letzte Woche - solche Dinge dürften Topschiedsrichtern/höchstklassige(1.Liga) einfach nicht passieren (eig. auch nicht Kreisligaschiris...)!
PS: Bei 98% aller "drüber springen und fallen lassen" könnte der Spieler einfach weiterrennen, meistens noch mit Ball - nur wenn sie ihn eh nicht mehr bekommen, weil zu weit nach vorne gelegt bzw. man sich im 16er befindet, lassen sie sich fallen. Bzw. gibt es im Profifußball leider eine erhöhte Gravitation, sobald ein Zweikampf geführt wird.
Super Schiri! Alles richtig gemacht!
Im Leben ned... wenn der Schiri besch..eiden ist, dann wird das auch so gesagt bzw. soll so gesagt werden.
Spieler bekommen auch harte Kritik, da kommt auch keiner mit Enke.
Sie haben sich den Job ausgesucht und wissen das man der Buhmann sein kann - von mir persönlich gibts da kein Mitleid.
Ich bleib dabei, Aytekin hat das Spiel nicht unter Kontrolle gehabt und durch Fehlentscheidungen Einfluss auf den Verlauf genommen.
Er war es doch auch, der Jiracek Rot gegeben hatte letzte Woche - solche Dinge dürften Topschiedsrichtern/höchstklassige(1.Liga) einfach nicht passieren (eig. auch nicht Kreisligaschiris...)!
PS: Bei 98% aller "drüber springen und fallen lassen" könnte der Spieler einfach weiterrennen, meistens noch mit Ball - nur wenn sie ihn eh nicht mehr bekommen, weil zu weit nach vorne gelegt bzw. man sich im 16er befindet, lassen sie sich fallen. Bzw. gibt es im Profifußball leider eine erhöhte Gravitation, sobald ein Zweikampf geführt wird.
Zuletzt bearbeitet:
Dakine
Rear Admiral
http://www.kicker.de/news/fussball/...ndriss-andreasen-faellt-erneut-lange-aus.html
Oh Man, das tut moir ja sowas von Leid für ihn und Hannover. Echt ein klasse Fußballer, leider mit zu vielen Verletzungen.
Gute Besserung.
Oh Man, das tut moir ja sowas von Leid für ihn und Hannover. Echt ein klasse Fußballer, leider mit zu vielen Verletzungen.
Gute Besserung.
Ark'Shell
Commander
Das wirklich Schlimme an der Sache ist das er im weichen Rasen hängen geblieben ist der neu verlegt werden musste weil das Stadion für ein Konzert vermietet wurde. Da würde ich als Verantwortlicher die Kriese kriegen. -.- Wirklich schade ich glaub dem Andreasen wie er nach 2 Jahren Leidenszeit derart zurück gekommen ist dem hat fast jeder eine astreine Saison gegönnt und nicht schon wieder ein halbes Jahr Ausfall.
lars.vom.mars
Banned
Nein, das war der Imperator, der in Sachen Minderleistung mit Merk und Aytekin ruhig in einem Luftzug ausgesprochen werden darf.SaarL schrieb:Er war es doch auch, der Jiracek Rot gegeben hatte ...
Ansonsten geb' ich dir allerdings Recht.
Allerdings sollte der HSV auch mal die Fehler bei sich selber suchen. Wenn man so überlegen agiert, dann sollte man auf das 3. Tor drängen und nicht halligalli zusammenspielen. Da hat wohl jemand gedacht, dass es nun von allein geht, weil man den amtierenden Meister besiegt hat. Vielleicht sollte man mal an dieser Selbstgefälligkeit arbeiten, dass man sich nicht mit der Führung zufrieden gibt, sondern den Sieg will.
Da muss die Mannschaft noch viel lernen
Zuletzt bearbeitet:
(falsches Zitat ersetzt)
Timmey92
Commodore
sudfaisl schrieb:Versuchte Fouls sind aber keine Notbremsen (kein Rot)und meines Wissens nach ergeben sie nur indirekte Freistöße, aber das müsste ich jetzt nachschlagen.Gut, sie bringen direkte Freistöße.
Versuchte FOuls / Tätlichkeiten / etc. werden genau so geahndet. Direkter Freistoß im Strafruam ist nunmal Elfmeter. Darüber muss man aber gar nicht streiten. Wenn Ilicevic also aufgrund dieser Grätsche hochspringt und ausweicht, ist es trotzdem Rot, für das Verhindern einer klaren Torchance (wenn der Schiri es so auffasst...). Das er sich nun so theatralisch hinwirft, ist leider im Fußball weit verbreitet und möchte ich auch gar nicht weiter kommentieren. Deswegen auf ihm rumzuhacken geht mir allerdings zu weit! Das war keine Schwalbe, sondern war regelrecht eine Einladung von Stranzl.
Schwalbe ist sowas: http://www.youtube.com/watch?v=AvJ0PaxtUtE
Grätsche kann man auch als gestelltes Bein betrachten ... (der Versuch ist laut Regel auch strafbar)
Regelpassagen:
Code:
[U]Direkter Freistoß[/U]
[B]Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für die gegnerische Mannschaft, wenn er einen der nachfolgend aufgeführten sechs Verstöße nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:[/B]
einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
[U]Feldverweiswürdige Vergehen:[/U]
[B]Ein Spieler muss durch Zeigen der roten Karte des Feldes verwiesen werden, wenn er eine der folgenden sieben Regelübertretungen begeht:[/B]
... einem auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler eine offensichtliche Torchance nimmt, indem er eine mit Freistoß oder Strafstoß zu ahndende Regelübertretung begeht
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen auf ihm rumzuhacken geht mir allerdings zu weit! Das war keine Schwalbe, sondern war regelrecht eine Einladung von Stranzl.
Für mich absolut nicht nachzuvollziehen.
Das war ne klare Schwalbe. Aber was solls.
Für mich unverständlich, wie man das nicht als Schwalbe werten kann.
(Dem SR möchte ich das in der Situation nicht vorwerfen, da es aus seiner Sicht ein klares Foul war (nachvollziehbarerweise), aber wir haben ne Superzeitlupe und Bildvergrößerung)
Vor allem: "Das war keine Schwalbe, sondern war regelrecht eine Einladung von Stranzl." ist doch ne ziemlich komische Argumentation. Ist mir klar, dass die Erdbeschleunigung im Strafraum bei ca. 98,1m/s² liegt, aber wer ohne Berührung sich derart fallen lässt, verstößt gegen die Regeln des Fair-Plays und begeht eine Schwalbe.
Außerdem läuft der Hamburger parallel zum Tor, das macht bei der Auslegung der Notbremse-Regel einen riesigen Unterschied zum orthogonalen Zulaufen.
Zuletzt bearbeitet:
schpaik
Lieutenant
Naja das mit den Fouls annehmen gehört heute -leider- zum guten Ton.
Bei Müller zb habe ich auch das Gefühl das er sehr schnell Fouls annimmt aber meistens liegt es doch an der Unbeholfenheit vom Abwehrspieler.
(Ich setzte mich mal in eine Ecke weil ich Grade ein schlechtes Wort über meinen Lieblingsspieler verloren hab)
Bei Müller zb habe ich auch das Gefühl das er sehr schnell Fouls annimmt aber meistens liegt es doch an der Unbeholfenheit vom Abwehrspieler.
(Ich setzte mich mal in eine Ecke weil ich Grade ein schlechtes Wort über meinen Lieblingsspieler verloren hab)
Ja klar, Fouls annehmen ist ja normal (leider).
Dann besteht aber zumindest immer ein leichtes Ziehen, Festhalten oder eine Beinberührung, die man dann herauftheatralisiert. Aber komplett ohne Berühren ist so ein "Foul-Annehmen" nichts anderes als ne Schwalbe. (Was anderes ist, wenn man durch ein Reinrutschen des Gegner, auch ohne Berührung, aus dem Tritt kommt weil man evtl. springen muss, stolpert und stürzt, wenn man aber fliegt wie der gleichnamige Vogel, ist es: eine Schwalbe)
Dann besteht aber zumindest immer ein leichtes Ziehen, Festhalten oder eine Beinberührung, die man dann herauftheatralisiert. Aber komplett ohne Berühren ist so ein "Foul-Annehmen" nichts anderes als ne Schwalbe. (Was anderes ist, wenn man durch ein Reinrutschen des Gegner, auch ohne Berührung, aus dem Tritt kommt weil man evtl. springen muss, stolpert und stürzt, wenn man aber fliegt wie der gleichnamige Vogel, ist es: eine Schwalbe)
Hi
also ich finde den Kroos da viel schlimmer.
Schon wenn er zu seiner Kroospirouette abhebt, ein Traum für jeden Punktrichter.
Find ich von den Haltungsnoten besser als Marin, Jarolim usw.
Cu
schpaik schrieb:Bei Müller zb habe ich auch das Gefühl das er sehr schnell Fouls annimmt aber meistens liegt es doch an der Unbeholfenheit vom Abwehrspieler.
also ich finde den Kroos da viel schlimmer.
Schon wenn er zu seiner Kroospirouette abhebt, ein Traum für jeden Punktrichter.
Find ich von den Haltungsnoten besser als Marin, Jarolim usw.
Cu
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.