Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Eins war das spiel jedenfalls nicht, langweilig! Gladbach hat sich heute selbst geschlagen, selten solch eine miese Abwehr gesehen wie heute...

Oh man, nicht langweilig, aber doch erbärmlich. Ich hab schon fast geschrien, als Stranzl das zweite Mal zum Elfmeetrpunkt ging, das sollte man doch wissen, dass man das nicht vesuchen sollte! Noch dazu, wenn man nicht den Mumm hat, ordentlich zu schießen. Sogar Robben ist da besser. Ich weiß, dass Tor wird beim Elfmeter verdammt schmal vom Schützen aus, aber dann lasse ich jemand anders schießen, z.B. Arango.

Hut ab vorm Schiri, 3 Elfer habe ich noch nie erlebt.

Arango schießt den Freistoß genial, der Ball senkt sich wunderschön, aber wieder gilt: ein Freistoß ist nur so schön, wie der Torwart schlecht, besonders aus der Entfernung.

Am Ende hats leider nicht gereicht, weil man absolut erbärmlich verteidigt hat. Das Tor bei Stuttgart war auch unnötig, das Spiel wurde eigentlich gerade rechtzeitig verlangsamt und 4 Verteidiger waren da, aber nein, anstatt sich um 3 Angreifer zu kümmern laufen alle 4 + Torwart auf den Ballführenden. *hust* E-Jugend *hust*

Gegen Anzhi kann man verlieren, aber bei 3 Gegentoren war wahrscheinlich die Defensive nicht so ganz auf der Höhe. Auch von Leverkusen hab ich nix gesehen, aber das war wohl im Stadion ähnlich.

Tja, da sieht man, was passiert, wenn ich nicht vor einem Spiel extra negativ schreibe, dann tritt das wirklich ein :D

Man hat ja noch die Rückspiele, da könnte schon noch was gehen, andererseits müssen Leverkusen und Gladbach auswärts gewinnen. Hannover hat zwar das Heimspiel, wo sie recht stark sind, aber die müssen dafür 2 Tore aufholen.

Ich denke atm, dass Stuttgart die besten Chancen hat, weiterzukommen, dann kommen Gladbach und Leverkusen. Bei den Chancen für H96 sollte man wohl lieber den Homöopathen fragen, so leid es mir tut.

An Schalke nächste Woche will ich irgendwie gar nicht denken. Ein Befreiungsschlag wäre schön, aber wenn man sich so anstellt wie in den letzten Wochen, dann wird es wieder auf ein Ergebnis á la Gründungsjahr rauslaufen.

Wenn man mit drei Elfmetern und einer gelbroten für den Gegner nicht gewinnt, hat man es auch nicht verdient. Dreimal frei flanken und abschließen lassen....eieiei.

Also ich bin extrem enttäuscht von den Vorstellungen in der EL...nicht ein Sieg in 4 Spielen! Das ist echt peinlich, vor Allem Stuttgart, auch wenn sie in einem Tief sind. Leverkusen hat aber mal wieder den Vogel abgeschossen...

Na ja, Bayer soll ruhig schlecht spielen und am Samstag auch lustlos daheim 0:1 verlieren [/eigennutz]

Mehhh, meine Freude darüber hält sich echt in Grenzen.
Aber interessant, das der Deal anscheinend auch schon länger unter Dach und Fach ist. Das hätte man aber auch noch ein wenig länger schaffen können (im Hinblick auf das Pokalspiel)

Meine Freude hält sich auch in Grenzen...sofern man Gomez oder Mandzukic nicht abgibt ein sinnfreier Transfer. Auch wenn es noch nicht 100% offiziell ist, scheint es doch so zu sein, dass er wirklich zu Bayern geht.

Aber ich würde mir ja schon ins Fäustchen lachen, wenn man Lewa für 20 Mio holt und Gomez für 30 Mio an Real oder City verkauft :D

Auch wenn ich dem Münchener Merkur nicht glaube wäre es doch schon schade wenn er nach Bayern geht, ganz ehrlich Mandzukic spielt doch ne tolle Saison, Gomez wäre in den Arsch gekniffen.
Naja wenn ich Lewa wäre würde ich eher nach England oder Spanien gehen, da ist man in der Lage Titel in Euopa zu gewinnen.

Außerdem müssten viele sich bei Lothar Matthäus entschuldigen

Gomez für 30 Mio an Real oder City verkauft

Genau während die die Möglichkeit hatten Lewandowski zu holen, ich würde Gomez nicht mal für 5 Millionen holen, ich glaube keiner wird sich für Gomez interessieren

Zuletzt bearbeitet:

Naja, was ofizielle gabs ja noch nicht.
Und wenn es stimmen sollte 20-30Mio? Oh mein Gott... wenn man Geld hat, kann man ja machen was man will, aber für Lewandowski "verschwenden"?
Ich weiss nicht.

Nur Falcao würde uns im Sturm (wirklich) verstärken - würde aber wohl 50-60Mio kosten.
Ich würde mich mehr freuen, wenn es sich als Ente herausstellt und Matthäus 10.000€ spenden muss :)

ich glaube keiner wird sich für Gomez interessieren
Umso besser - er soll bei uns bleiben !

Also das glaube ich auch erst, wenn es die Bayern bestätigen.
Aber mal schauen wer die 40+ Millionen für Gomez zahlt, bei seinen 3 Jahren Vertrag.

Lewandwoski könnte ich auch nur begrenzt verstehen.
So ein übermäßiger Aufstieg wären die Bayern auch nicht.

Klar wünscht sich vll. Guardiola nen anderen Stürmertyp als Gomez aber dafür hat man doch Mandzukic der eigentlich sehr gut mitspielt, zudem müsste man wieder 7-10 Millionen mehr für einen Stürmer pro Jahr hinlegen, das lohnt sich einfach nicht, ich komm auf die Zahl weil anscheinend große Dortmunder Gehalts anfragen >5 Millionen abgelehnt wurden.

Lewandwoski könnte ich auch nur begrenzt verstehen.
So ein übermäßiger Aufstieg wären die Bayern auch nicht.

Dies gilt für beide Seiten, sowohl Bayern hat nen tollen Stürmer mit guten Qualitäten Mandzukic und wenn Bayern dieses Jahr ne tolle Saison hinlegt kann ich mir nicht vorstellen das Bayern für einen Spieler aus Dortmund der nächste Große Schritt wäre, das sind dann Adressen wie Manchester United oder Real sowie Barcelona.
Damit will ich die Bayern nicht schlecht machen, aber ich habe doch das Gefühl das diese Vereine eine doch größere Europäische Präsenz haben

Falcao wäre ein Traum, aber leider unrealistisch.

Wird sicher eine interessante Transferperiode! Mal sehen, was dann mit Robben passiert...ich persönlich würde ja fast schon zu Abgang tendieren, so oft wie der verletzt ist und das Tor trifft er ja auch nicht mehr so wirklich (versemmelt massenhaft 1:1 Situationen)

Wird sicher eine interessante Transferperiode! Mal sehen, was dann mit Robben passiert...ich persönlich würde ja fast schon zu Abgang tendieren, so oft wie der verletzt ist und das Tor trifft er ja auch nicht mehr so wirklich

Was habt ihr den noch auf der Rechten Seite wenn Müller verletzt ist ?
War Robben letzte Woche nicht an 3 von 4 Toren beteiligt ?
Ich halte das für einen guten Wert, außerdem vll. versucht er garnicht mehr so sehr auf die 1:1 Situationen zu gehen wie noch 2010 weil er dazu durch das steigende Alter in der Lage ust

So ein Mist, nun bin ich morgen im Weserstadion, aber es fallen mit Sokratis und Hunt wichtige Säulen der Mannschaft aus, die ich gerne mal in einem Bundesligaspiel live gesehen hätte. Bin echt gespannt, was morgen geht. Freiburg ist normalerweise unser Lieblingsgegner, aber so wie die im Saft stehen, sind wir mit den Lücken in der Hintermannschaft und den bedeutsamen Ausfällen alles andere als ein haushoher Favorit.

michae1971 schrieb:
Dazu müßte er schon zum Vfb wechseln.
Das wäre natürlich der ultimative Wechsel :D

Aber mal ganz im Ernst, wo soll Gomez den hinwechseln?
ManU, Real und Barcelona haben min. schon jeweils 2 absolute Top-Stürmer in ihren Reihen.
ManCity wäre eventuell noch vorstellbar, genauso wie Chelsea.
Ansonsten hätten nur noch PSG und Russland das Geld für Gomez, und so wie ich ihn einschätze wird er wohl kaum nach Frankreich oder Russland wechseln.

Ich glaube momentan immer noch an eine Ente.

Na jetzt übertreib mal nicht Fleshed, bayern ist jetzt spätestens seit 3 Jahren in der gleichen Liga wie Real, barca und Man utd! Sicher wäre ein Bayern für Lewa ein Aufstieg, aber Lewa für Bayern nicht so der extrem große dass es sich lohnen würde 30mio zu verpulfern.
Stichwort Mandzukic und Gomez der wenn er mit Bällen versorgt wird eiskalt die Tore macht. Nur muss er eben mit Bällen versorgt werden.

Fleshed schrieb:
kann ich mir nicht vorstellen das Bayern für einen Spieler aus Dortmund der nächste Große Schritt wäre, das sind dann Adressen wie Manchester United oder Real sowie Barcelona.

Bayern spielt um die CL. Beweisführung abgeschlossen. Ich dachte mir aber schon letztes Jahr, dass Lewandowski früher oder später bei Bayern landen wird. 2014 wirds Götze, todsicher.

Darauf scheinen auch viele Bayernfans zu hoffen, ähnliches Spiel wie bei Neuer: Lewandowski ist schon ein wirklich guter Stürmer, aber haben will ihn keiner. Noch dazu, da es - nicht wie damals im Tor - schon sehr gute Alternativen gibt. Gomez hat letztes Jahr enorm viele Buden gemacht, dass er verletzt war und Mandzukic jetzt auch fast nach Beliben trifft ist bitter für ihn, aber auch Gomez ist voll da, wenn er auf dem Platz steht.

Robben kann wegen mir gerne bleiben, solange er nicht nur für schlechte Stimmung sorgt, was er aber in den letzten Wochen bei weitem nicht so extrem getan hat, wie das von den Medien gerne herbeigeredet wird. Gut, er ist nicht mehr so stark im 1:1, aber das muss er auch nicht, da er deutlich mannschaftsdienlicher spielt. Wenn ein ordentliches Angebot im Bereich von 15mio kommt darf man ihn wegen mir aber auch gehen lassen.

Real ist dieses Jahr auch deutlich schlechter, da wäre ich vorsichtig bei einem Wechsel, bei der Stimmung und Gerüchten um CR7 und Mourinho. ManU spielt nicht mehr um die CL als Bayern und ob Barca ausgerechnet au Lewandowski wartet? Ich wünsche ihm, dass er bei Dortmund bleibt, das wäre imo für alle am Besten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben