Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Es geht um die CHANCE die CL zu gewinnen, und die IST eben bei Bayern höher.

wieso ist die chance bei bayern höher? beide teams sind doch ncoh gut vertreten. und wie die chance in der zukunft ist, muss sich erst noch zeigen, weil dortmund jetzt erst auch international gefestigt ist

Klar weis man nicht was die Zukunft bringt, deshalb kann man sich nur auf die Vergangenheit beziehen. Die letzten 3 jahren sind die Bayern 2mal ins CL Finale gekommen. So schlecht ist das nicht ;-)

Du weist aber nicht ob Dortmund sich dieses mal auf diesem Niveau festigen kann. Wenn sie es schaffen sollte die Superstars Götze, Hummels und Reus zu halten kann ich mir das gut vorstellen. Werden sie zB einen Götze 2014 abgeben (müssen) werden sie wie viele andere Klubs die regelmäßig Topspieler abgeben müssen auf Dauer immer einen guten Transferriecher haben müssen.

Und du weist ja eben nicht ob Dortmund international gefestigt ist. Das werden wir in 3 jahren sehen.

Arjen hat den reingedroschen - da war schon ein bisschen Wut drin - gefühlte 120km/h.
Schöner Ball von Müller, der mal wieder seinen Scorerpunkt abholt :)
Mich freuts für Robben, der teilweise manchmal etwas unglücklich vor dem Tor war. Gerade rechtzeitig platzt hoffentlich der Knoten, gerade in Bezug auf CL/DFB-Pokal.

Alles in allem ein souveräner 2:0 Sieg.
Wieder zu Null... langsam wirds beängstigend.
Neuer mit einer sehr guten Parade - der war auch nicht arg viel schlechter geschossen (schon schwächer, dafür weiter ins Eck) als der von Srna. Aber was solls.

Zuletzt bearbeitet:

wieso sollten sie götze abgeben müssen?

Weil er weg will?

Na ja, die Chance, ihn zu halten besteht zwar, aber da dürfte viel vom Erfolg in der CL in dieser und der nächsten Saison abhängen. Nur weil Dortmund jetzt einmal im AF steht und ordentliche Chancen aufs Weiterkommen hat, sind sie noch lange nicht Topfavorit in der CL.

Man wird Götze wohl kaum verkaufen, aber wenn der Vertrag ausläuft und man nie über das AF hinauskommen sollte, dann wird Götze zu 80% wechseln (außer er würde schlechter werden).

Also mach mal halblang, auch der Söldner Vorwurf ist total überzogen. Es ist doch das Recht eines Spielers, zu wechseln, um die Chance auf die CL zu erhöhen. Nicht jeder ist mit der schwarz-gelben Brille auf die Welt gekommen.

Also Dortmund bzw. der deutsche Fußball werden leider immer recht schnell kleingeredet.

Dortmund wird sich in den nächsten Jahren in der CL etablieren und regelmäßig bis ins Viertelfinale oder sogar weiter vorstoßen.
Der BVB gehört mAn zu den besten Vereinen der Welt, und ich sehe sie deutlich vor Anderen wie zB. Chelsea, ManCity oder PSG.
Buffon selbst hat ja den BVB zu den Aspiranten auf den Gewinn der Champions League gezählt, und der kann so etwas wahrscheinlich besser einschätzen als Jeder hier.
Das Götze geht halte ich nicht mal für so wahrscheinlich. Sollte der BVB über die nächsten 2 - 3 Jahre seine Position in Europa halten können, macht es für ihn nur wenig Sinn zu den Bayern zu wechseln.

Reus ist im Übrigen auch nach Dortmund und nicht zu den Münchenern, das sollte eigentlich schon einiges aussagen.
Und er ist, neben Götze und Müller, einer der Spieler die auf dem Weg zum Megastar sind.

Kann man nur hoffen denn immer auf den FCB setzen macht langsam keinen Spaß mehr.
Aber in den 90ern war der BVB ähnlich Stark wie heute, daher heißt es abwarten und Tee Trinken :D

Die eine Quelle zitiert die andere, faktisch ist das also nur eine Urquelle. Und ich klar, Pep will direkt mal zwei Spieler für 90 Millionen... nie im Leben.

Warum ist das in deinen Augen so unrealistisch?
Bayern hat schon zweimal 80-90 Mio pro Saison für neue Spieler ausgegeben.
In die Breite muss man eigentlich nicht mehr zwangsläufig großartig investieren, da man eignetlich auch jetzt schon relativ gut aufgestellt ist. Jetzt geht es darum punktuell die Mannschaft zu verbessern und besser an ein entsprechendes Spielsystem anzupassen.

Lewandowski ist ein sehr guter Spieler und erzielt regelmäßig seine Tore und ist auch als Assist-Geber sehr gut.
InsgeSamt also ein ziemlich kompletter Spieler, wer sich nicht um diesen reist, dem fehlt einfach der Fussballsachverstand.
Zudem kranken die Bayern an der Liga , da will einfach kein Top-Stürmer im guten Alter hin, Gardiola kann da helfen ist aber auch kein Heilsbringer.

Lewandowski war immer ehrlich und auch loyal genug um zu sagen das er nie weiß, was in ein bis zwei Jahren ist.
Spielerisch über jeden Zweifel erhaben, wenn er kommt, können sich die Bayern auf einen besseren Mandzukic freuen, welchen auch viele unterschätzt und hinter Gomez gesehen haben.
Von daher wünschte man sich das einige Bayern Fans wenn sie keine Ahnung haben und nicht in die Zukunft sehen können, besser mal schweigen.

Dortmund wird allerdings ein dickes Problem haben wenn es so kommt, diesen Stürmer zu kompensieren kann man nicht alleine durch Geld.

Zuletzt bearbeitet:

Lewandowski passt wohl ganz gut in Pep seine Taktik und daher hat man sich wohl für Ihn entschieden. Nur muss dann einer weichen, Mandzukic oder Gomez und genau damit tue ich mich verdammt schwer. Beide haben ihre Vorteile (je nach Gegner/Taktik) aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es wohl Mandzukic den ich verkaufen würde.

Vielleicht steht ja alles schon fest: Mandzukic viel häufiger als Gomez spielen lassen, damit er seinen Marktwert noch steigert und ihn dann im Sommer für 25 Mio. € nach England verkaufen und mit dem Geld dann Lewandowski verpflichten, der sich bereits mit dem FCB geeinigt hat!? :D

So, heute ist dann mal die letzte Generalprobe für die nächstwöchige CL.
Schalke spielt heute ohne echten Stürmer, sondern mit Bastos, Farfan, Draxler und Raffael vorne drin.
Meint ihr das ist ne gute Entscheidung und die SChalker holen sich damit etwas Selbstvertrauen oder geht das gegen Mainz schief.
Mit Edu und Pukki hätte man doch ncoh zwei Stürmer im Kader oder taugen die doch nix? Fragen über Fragen.

An die Bremer. Auf SPort1 steht was, dass der Arnautovic wohl nach Kiew wechseln wird. Ist da was dran?

Das mit Arnautovic kann ich mir nicht vorstellen. Dann wär Werder sehr schwach besetzt. Andererseits wär es ne gute Möglichkeit noch relativ viel Geld ( sollen ja 8-10 Millionen sein) einzunehmen. Er wurde ja schon oft als Fehlkauf abgestempelt...

arnautovic hat schonmal auf nachfrage darauf geantwortet, dass er von nix weiss. und da sein bruder sein manager ist, kann man wohl davon ausgehen, dass das ne ente is.

und mit der flanke zum tor von petersen nach seiner einwechslung, sowie 2-3 weiteren szenen, hat er direkt gezeigt, wie wichtig er sein kann und das einer wie er dann auch den unterschied ausmachen kann.
war ne unglückliche niederlage gegen freiburg heute. ein unentschieden wäre gerechter gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Verstehe das Theater um Lewa nicht. Überall heißt es doch, dass er und Bayern sich einig sind. Was jetzt fehlt sind Ablösesumme und wen der BVB anstelle von Lewa verpflichten wird. Wahrscheinlich wird erst alles bekanntgegeben, wenn Dortmund ihrerseits Spieler XY verpflichten konnten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben