AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Und der BVB Extremisten Fanboy des Jahres 2013 heißt... niklooo1987. Herzlichen Glückwunsch
Man, ich dachte echt, dass es inzwischen ganz gut funktionieren sollte mit einem gepflegten Meinungsaustausch, besonders, da sich die Sticheleien in letzter Zeit echt in Grenzen hielten, da beide Seiten, die Dortmund- und die Bayernfans sich nicht immer gleich persönlich angegriffen gefühlt haben.
Also nikooo, nimm dich jetzt ein wenig zurück. Das Wort "Unvermögen" wurde nicht von einem BVB-Hater benutzt. Ylem ist mindestens BVB Sympathisant (wie sehr auch Fan kann ich nicht 100% einschätzen). Ich kann seine Meinung nachvollziehen, mit Ruhm hat man sich in den Partien nicht bekleckert, der BVB kann das deutlich besser. Wenn dich seine Einschätzung stört, dann argumentiere doch normal, erklär uns die Taktik, das Pech, die schlechten Platzverhältnisse, den Einfluss der Leuftfeutigkeit oder sonst irgendetwas, aber lass die stupiden Provikationen gegen Bayern.
Natürlich möchte man sich in der CL besser darstellen, das sollte selbstverständlich sein. Aber trotzdem kann mir niemand erzählen, dass man die genannten Spiele freiwillig abschenken würde, um in der CL besser zu spielen. Außerdem, und das ist es, was Ylem erwähnt, kann man den Rückstand in der BuLi nicht einfach an einem Spieler (Kagawa) festmachen, da kommen mehrere Faktoren zusammen.
Auch deine Definition von "MEILENWEIT" (Gruß übrigens an Captain CAPSLOCK) ist interessant. 10 bzw. 8 Punkte Rückstand der Bayern ist also "MEILENWEIT", hm, was sind dann 15...
So, also etwas Zurückhaltung, es wäre schade, wenn hier wieder geclosed würde wegen so nem Schmarrn.
Jetzt noch was zum FCA: Fürth hat verloren, das ist gut, auch wenn sie mir Leid tun. Morgen hoffe ich auf einen Sieg der schwäbischen Nachbarn gegen 1899, damit die uns nicht weglaufen.
Das Spiel gegen Leverkusen hat den erwarteten Ausgang genommen, der CL Aspirant setzt sich durch. Gefallen hat mir die Einstellung der Augsburger, die sich wirklich bemüht haben. Der Freistoß von Koo hatte einen Treffer echt verdient. Na ja, gegen Leverkusen haben wir auch schon schlechter ausgesehen, da ist es ok, mit einem Tor Differenz zu verlieren.
Wichtig sind die nächsten 5 Partien, aus denen man
10 Punkte holen sollte:
- Sieg im Heimspiel gegen 1899
- Punkt in Bremen oder Sieg
- Sieg daheim gegen Nürnberg
- Punkt beim HSV
- Sieg gegen Hannover zuhause
Das sind Ergebnisse, die durchaus drin sein sollten nach den zuletzt gezeigten Leistungen aller Mannschaften. Dann hätte man 25 Punkte auf dem Konto. Gegen den BVB ist normal nix drin, außer die kommen in der CL weit (was ich hoffe). Frankfurt scheint so langsam nachzulassen, das bleibt abzuwarten. Gladbach kann ich gerade überhaupt nicht einschätzen, gegen Stuttgart müssen
3 Punkte her, ich fürchte nur, dass die doch irgendwann anfangen, ihre gute Rückrunde zu spielen (gerne morgen). In Freiburg noch ein
Unentschieden, dann ein Unentschieden als Geschenk der Bayern, die sich auf Pokal und CL konzentrieren und die Meisterschaft am 33. Spieltag schon längst sicher haben und zum Abschluss
Fürth mit 2:0 in die 2. Liga veabschieden.
=> Macht 32 Punkte. Das sollte für Platz 16 reichen. Auf gehts!