Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Fingerspitzengefühl NULL. Zwei unnötige gelbe Karten, die man beide nicht geben muss, macht also zusammen gelbrot. Andere Schiris mit mehr Grips im Kopf verwarnen den Spieler im Sinne des Spiels mündlich.

Dortmund braucht im Sommer zwei neue Stürmer, wenn man sieht wie Schieber spielt...

Was mit Lewandowski wird muss man noch sehen so lange es keine belastbaren Neuigkeiten gibt kann man nichts anderes machen als abwarten...

Zilpzalp schrieb:
Fingerspitzengefühl NULL. Zwei unnötige gelbe Karten, die man beide nicht geben muss, macht also zusammen gelbrot. Andere Schiris mit mehr Grips im Kopf verwarnen den Spieler im Sinne des Spiels mündlich.

Wurde nicht speziell von den Dortmund-Fans immer rumgebrüllt, dass Ellbogen nichts im Gesicht verloren haben und das mit Minimum gelb zu ahnden ist? (nach den Aktionen damals gegen Subotic, Bender etc.) ... Schieber ist selbst Schuld, so selten dämlich kann ja fast gar nicht sein.

Ja, die zweite ist gelb, dennoch ist es so, dass Oczipka beim Sprung von Schieber gar nicht in der unmittelbaren Nähe ist, woher soll Schieber wissen, dass er ihm da noch reinspringt? Er musste die Arme benutzen, um hoch genug zu kommen. Und die erste Karte war dafür umso mehr ein Witz. Eine Ermahnung hätte es locker getan.

Edit: In aller Fairness muss ich sagen, dass die Karte gegen Lakic noch ein viel größerer Witz ist. Hoffentlich baut Brych jetzt nicht noch Müll gegen Frankfurt, um sich beim Stadion wieder Ruhe zu erkaufen.

Ja, die erste muss man nicht zwingend geben, aber man kann es halt!

Beim zweiten muss Schieber die Arme nicht zwingend so hoch haben denke ich, man kann auch anders hochspringen...aber sei es drum, es ist vertretbar finde ich.

Ja, aber muss man bei zwei Karten, die man geben KANN, aber nicht MUSS, dann auch wirklich gelbrot geben?

Bei Webb hätte das nicht mal gelb gegeben, und der wird zurecht abgefeiert.

Natürlich war die Entscheidung hart gegen Dortmund, aber die Aussage von Zorc eben, das wäre "nicht mal Foul" ist halt auch völlig daneben.

Klar, der Frankfurter kommt von hinten, Schieber konnte ihn eigentlich nicht sehen. Aber im Fußball wird es nun mal gepfiffen, wenn der Ellbogen im Gesicht eines anderen landet und ich bin mir 100% sicher, die Dortmunder hätten umgekehrt Minimum gelb gefordert, wenn es Subotic oder (mal wieder) Bender getroffen hätte.

Zilpzalp schrieb:
Das ist doch nicht dein ernst oder? Also auch mit der BVB Fan-Brille betrachtet ist deine Aussage absolut lächerlich. Bei der ersten Gelbe hat Schieber den "Fuß drüber gehalten" , das passiert sehr oft in der Buli und wird immer zurecht mit Gelb geahndet. Über die zweite Gelbe braucht man nicht zu diskutieren, ganz klar Gelb.

Ich freu mich schon auf die 2. Halbzeit, wenn die SGE so weiter macht wie zum Ende der 1. Halbzeit könnte das noch ganz schön spannend werden :D

btw. laut Markus Merk war die Gelb-Rote absolut gerechtfertigt und der hat wohl mehr ahnung als wir alle hier ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bin gespannt wie Klopp jetzt umstellen wird.

ShaÐe45 schrieb:
Aber im Fußball wird es nun mal gepfiffen, wenn der Ellbogen im Gesicht eines anderen landet

Naja, das haben die letztes Jahr nach der Diskussion oft gepfiffen. Mittlerweile sitzt da auch wieder öfter der Schlendrian drin.

Hab den Kopfball nochmal gesehen, Oczipka war ja doch genau hinter ihm und er drückt den Arm extrem nach hinten. Gelbrot ist richtig. Aber wie gesagt, das Fingerspitzengefühl... gelb muss man da geben, aber wenn man bedenkt, dass beides keine zwingenden gelben Karten sind, völlig überzogen.

Ich zitiere mal ESPN: "You can't jump with your hands down on the side!"

Für diejenigen die es Interessiert die momentane Spielstatistik BvB vs Frankfurt aus meiner Live App

Nachtrag: funktioniert mal wieder nicht das hochladen via Smartphone bei FB..

Zuletzt bearbeitet:

ich find das mit lewandowski oder götze is nix weiter als störfeuer.
dortmund sollte aber zusehen gündogan längerfristig zu binden. der unterschied zwischen der partie gegen donezk ohne ihn und gegen frankfurt heute mit ihm, ist wie tag und nacht.

Brych war heute echt eine Lachnummer bis in die allerletzte Sekunde. Ein Foul, nichts ist, die Dortmundspieler gehen zurück und der Frankfurter nimmt sich den Ball, und wie aus dem nichts kommt er, von einer Tarantel gestochen, rasend zum Ball und pfeift ab. ???

Das beste war, als Zambrano zwei oder dreimal einfach irgendwelchen Spielern den Kopf abgehackt hat und nie was dafür bekam. Dafür die gelbrote für Inui...

Hauptsache 3 Punkte im Sack und noch etwas für das Torverhältnis getan.

Die Gelb-Rote für Inui war fast noch lächerlicher, als jene für Schieber, das beide heute mit Gelb raus gehen kann man nachvollziehen aber Gelb-Rot hätten beide nicht kriegen dürfen.
Dortmund hat gegen defensiv eher schwache Frankfurter das erste mal gezeigt, was ohne Lewandowski möglich ist, trotzdem brauchen wir ihn, das mit Gündogan mehr Impulse kamen als ohne wie in Donezk liegt an der fehlenden Kreativität von Bender und Kehl als Duo, ein Sahin hätte da schon deutlich abhilfe geschafft.
Ich hoffe das Klopp ihm vertrauen schenkt in Fällen wo Gündogan fehlt und die Offensive gefragt ist.
Der Sieg ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, das war heute eine super saubere Leistung ohne jetzt konstant Schwanensee gezeigt zu haben, auch wenn mir mal wieder in Sachen Deffensivarbeit teilweise schon schwindelig wurde.

Klar brauchen wir ihn momentan, weil wir so spielen, dass wir seine Stärken ausnutzen. Es ist aber mitnichten so, dss wir unbedingt einen gottgleichen Wandstürmer wie Lewa brauchen, um erfolgreich zu sein.

Es ist ja nicht so, dass wir durch Lewas Spielweise gut sind, sondern dass wir uns diese Spielweise angeeignet haben weil Lewa es kann und wir damit variantenreicher sind. Ich glaube, wir wären auch mit einem anderen Stürmertypen erfolgreich, wir würden dann halt in Zukunft anders spielen. Mit Barrios hat es auch geklappt. Nur würde das wieder eine Umgewöhnungsphase bedeuten, das ist klar. Dennoch denke ich nicht, dass diese so viele Punkte kosten würde wie zb der Transfer von Sahin, da wir mittlerweile eine andere Qualität haben und auch mit unserer OM-Reihe Spiele gewinnen können.

Der Verlust von Kagawa, die fehlende Flexibilität und daraus die verbundenen Spiele, welche auf der Kippe standen und welche man nicht gewinnen konnten, haben ein 15 Punkte Loch auf die Bayern gebracht.
Liegt natürlich nicht nur an Kagawa, aber so sieht nicht mal der Worst-Case aus, das ist nur der ganz normale Verlauf der passieren kann.
Natürlich könnte es sein das wir den Verlust locker kompensieren aber was wenn nicht?
Was wenn der Knicks kommt und eben ein solcher Spieler und eine solche Option fehlt?

Dann ist das gejammere groß, dann wird auf Klopp, die Spieler, das System, die Gegner und die Schiedsrichter geschimpft, ich kenne doch meine Pappenheimer.
Wir brauchen definitiv mehr Optionen als Schieber, dieser war heute nicht spritzig, konnte keinen Ball behaupten und hatte kein Selbstvertrauen, defakto unbrauchbar auch wenn ich ihm wünsche das er seine Linie findet.

Quatsch. Das war das Unvermögen, zweimal Hamburg, Wolfsburg oder auch Frankfurt nach Hause zu schaukeln. Mit Kagawa hat das nichts zu tun sondern mit Unfähigkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben