Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Camillo schrieb:
Es ist nicht zu erkennen, wo Guardiola hinwill. Keine Handschrift, kein Stil, kein System - das wäre die richtige Spielwiese für den Sportvorstand, nicht das Team. Selbst bei Jens Keller sieht man mehr, obwohl man nach wie vor nicht viel sieht.

Stimmt....0:2.....bei wem man eine Handschrift erkennt, sieht man ja eindeutig.....
Ergänzung ()

G4merChris schrieb:
lol, nett messi's jubel kopiert vom schweinsgeiger


Darf er das nicht? Ist ein Patent drauf?
 
Zilpzalp schrieb:
Wo wir hier über Fußball und damit auch über Dortmund reden:

Kachiri, was sagst du zu den Noten hier?
http://www.transfermarkt.de/de/note...topic/ansicht_12_804710_seite15.html#p2265060

Hofmann, wenn, auf einem Level mit Kuba. Also eher Kuba eine halbe Note schlechter und Hofmann eine halbe Note besser. Die Begründung von Hofmann kann man meiner Meinung nach fast auch auf Hofmann übertragen. Aber er hat doch Offensiv gespielt, oder irre ich mich? In der zweiten Hälfte waren Sahin und Bender ZM - Kevin RV, Durm LV und Kuba, Aubameyang und Hofmann OM.

Ducksch wohl ein bisschen hart. Ich denke das war auch einfach zu früh. Und dann gegen so robuste IVs wie Nilsson und Pogatetz. Wobei halt aus dem Mittelfeld echt nicht viel kam, weil unser Mittelfeld bis zur 60. Minute eigentlich kaum existierte.
 
Ribery88 schrieb:
Stimmt....0:2.....bei wem man eine Handschrift erkennt, sieht man ja eindeutig.....

Auja, zweimal von krassen Stellungsfehlern in der Defensive profitiert. Da gehört echt unheimlich was dazu...
 
Ribery88 schrieb:
Stimmt....0:2.....bei wem man eine Handschrift erkennt, sieht man ja eindeutig.....

Meine Güte, als ob da irgendein Zusammenhang bestehen würde. :lol:

Was hat einen Jubel "nachmachen" damit zu tun, sich mit fremden Federn schmücken zu wollen? Manche Leute verfügen vielleicht über Fantasie.. :D
 
Argh, die Niederlage gegen Freiburg war mal wieder sowas von unnötig! Gut, H96 hat sich schon einen Punkt verdient, aber wie die Tore gefallen sind. Manninger war sonst so sicher und Ostzrolek muss nur die Hand weglassen, dann wäre man auf einem CL Quali Platz.

Gegen Gladbach am Freitag kann was gehen, die sind offensiv stark, aber hinten recht anfällig. Für den 1.FCN freu ich mich auch. Trotzdem noch 5 Punkte Vorsprung für Augsburg auf Platz 16, so soll das sein. Braunschweig scheint echt nicht erstligareif zu sein. Wenn der HSV so weitermacht, dann sind die auch lange da hinten dabei. Wobei es in HZ2 zumindest nach Kampf aussah.
 
Heute mal wieder seit langer Zeit im Stadion gewesen und wahrscheinlich ist meine Lebenserwartung heute um mind. ein halbes Jahr gesunken.

Dingert als Schiedsrichter geht einfach mal gar nicht. Nullkommagarnix. Absolut keine Linie zu erkennen. Sané wird aus kurzer Distanz an den Arm geschossen -> Elfmeter. Auf der Gegenseite auch -> nix. Dazu 2x 96er im Strafraum umgesenst und auch natürlich nichts. Hat generell jeden kleinsten Körperkontakt abgepfiffen und die Augsburger haben das absolut schamlos ausgenutzt. Bisher mochte ich die Augsburger und fand die eigentlich sehr sympatisch, aber das geht auf keine Kuhhaut mehr. Haben sich nach fast jedem verlorenen Zweikampf fallen lassen (egal ob Körperkontakt bestand oder nicht), sich auf den Boden gewälzt und lamentiert. Ganz frei dem Motto: wenn wir den Ball schon so nicht kriegen, muss uns der Schiedsrichter helfen. Aufforderungen von Augsburgern, gelb zu zeigen, wurde natürlich auch nachgegeben. Dadurch kam natürlich auch absolut kein Spielfluss zustande.

Wo der DFB die ganzen Schiedsrichter immer her nimmt ist mir ein großes Rätsel, da muss dringend nachgebessert werden.
 
"Zieht den Bayern die Lederhosen aus.... zieht den Bayern die Lederhosen aus...."

Muss doch gerade etwas schmunzelnd an die Schalker Fangesänge von Mittwoch denken, wohl etwas übernommen!
 
Schalke 0:4? :D Ich habe zwar einen Sieg erwartet, aber nicht in dieser Höhe. Es wirkt so, als würden die Bayen in Tritt kommen.
Aber ich will mich nicht beklagen. Unter der Woche dann nochmal gegen H96 gewinnen und man kann zufrieden sein.

Die Handspielregelung ist echt überarbeitungswürdig. Beim nichtgegeben Elfer denk ich mir so Hand zum Ball = Elfer und der Reporter, keine unnatürliche Handbewegung, richtige Entscheidung vom Schiri...
Irgendwie kommt mir das diese Saison so vor als würde so etwas vermehrt auftreten.
 
bl!nk schrieb:
Auja, zweimal von krassen Stellungsfehlern in der Defensive profitiert. Da gehört echt unheimlich was dazu...

Hast du das Spiel gesehen?
Es geht nicht um das 0:2, sondern bei wem man eine Handschrift erkennt.....
 
Ich finde "keine unnatürliche Handbewegung" ist wichtiger einzuschätzen als "Hand zum Ball". Wenn ich in der Bewegung bin und meine Hand halt dort ist, wo sie ist, dann ist das für mich kein Handspiel, dass man ahnden muss. Gab glaube heute auch eine Situation, wo Pogatetz bei einer Flanke von Lewy mit der Hand am Ball ist, aber nicht gepfiffen wird. Er versucht da alles um die Hand da irgendwie wegzubekommen und ist dann letztlich doch dran. Gab keinen Elfmeter und fand ich in Ordnung.

Ich glaube die Handspiel-Regel kann man gar nicht genauer formulieren. Genauer würden heißen. "Hand ist Hand." Das wäre aber meiner Meinung nach auch Quatsch. Hier gehören einfach die Schiedsrichter geschult bzw. eine klare Linie vom Verband sollte vorgegeben werden. Das kriegt man aber nicht hin. Selbes Spiel mit der Nachspielzeit. Wie der Kirchner z.B. in Nürnberg punkt 45:00 abpfeifen kann, wenn z.B. ein Reus da zwei Minuten Verletzungsunterbrechung verursacht, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar.


---
Und die "Pep"-Handschrift sieht man schon seitdem ersten Spiel der Bayern. Es war ja klar, dass das mit der Zeit dann auch bei den Spielern ankommt. Es sieht aber eben immer mehr nach 4-3-3 aus. Das Barca-System halt.
 
KL0k schrieb:
0:2 Auswärtssieg!
K.O.-Schlag in den letzten Sekunden der Nachspielzeit.

Ach wie schön :)

Ich konnte nicht mal richtig feiern, weil der Sohnemann geschlafen hat.
So ein unglaublich wichtiger Sieg.
Lebenslang grün weiß
 
Absolut geiler Spieltag heute, der BVB patzt gegen schlaue Clubberer und mein FCB spielt die Schalker dominant an die Wand, herrlich :D
 
Bayern kommt langsam ins Rollen und das ist gut so. Schalke war bis zum 0:1 bemüht, dagegen zu halten. Nach dem 2. Treffer der Münchner hieß es aber nur noch 'Angst essen Seele auf', kein Elan, kein Schwung, kein Kampfgeist, keine Dagegenhalten. Höhepunkt der 1.HZ war der Abstoß von Hildebrand ins völlig unbedrängt ins Aus.

Schweinsteiger tat dem Bayernspiel gut.
 
Könnt man jetzt drüber sinnieren, ob die Leistung der Bayern auch dem Motzki zu verdanken sind.

Derzeit, auch wenn ich überhaupt nicht beunruhigt durch die Ergebnisse bin, würde ich mir derzeit auch ganz gerne in Dortmund wünschen.

Irgendwie fehlt der Esprit, das Selbstvertrauen und die Sicherheit auch schwache Spiele zu gewinnen, was die Bayern im Schlaf machen.

Aber gut, 2 Spiele ohne Sieg, gibt sicher ne schlechtere Bilanz, auch, wenn die Niederlage gehen Neapel bezogen auf den Wettbewerb sicher mehr weh tut.
 
Zu den Handspielen: Beim ersten Elfer war ich mir etwas unsicher, aber die Hand ist so weit draußen und abgewinkelt, das halte ich nicht für natürlich. Der Elfer für H96 war in Ordnung, da muss die Hand wegbleiben. Aber die strittige Szene im Augsburger Strafraum ist für mich kein Elfer: die Hand bewegt sich nicht zum Ball, der Spieler kann überhaupt nicht wissen, dass der Ball so komisch abspringen wird.

Zum Schiri: Ich hab das Spiel nicht gesehen sondern nur auf sport1.fm angehört, aber da gab es mehr als eine Szene, wo der Kommentator meinte, man hätte ein Foul auch als Tätlichkeit werten können. Hannover kann eher froh sein, das Spiel vollzählig beendet zu haben. Wie man sich aber so grundlos über den Schiri nach einem eigenen glücklichen Sieg aufregen kann wie ReallyViper, ist mir schleierhaft.
 
Großartig, ich sterbe beim SGE - Stuttgart Spiel jetzt bei jeder Ecke 1000 Tode. ;) Das Spiel wird noch über weitere Ecken entschieden, ganz bestimmt.

Man merkt, dass die Jungs müde sind, also die Frankfurter, dafür machen sie es aber noch sehr gut. Leider kann Veh ob der ganzen Verletzten nicht so viel rotieren.

Barnetta zu holen war auch eine Win-Win-Situation, endlich "muss" Inui die Ecken nicht mehr schießen. Er ist ein guter Spieler, aber seine kurzen Ecken, die NIE was gebracht haben, waren furchtbar.
Stendera kann sie aktuell ja leider nicht machen.

(wenn mein 2:1 Aberglaube Tipp heute nichts zum Sieg beiträgt, kann ich auch wieder mal auf die Eintracht tippen ;) )

Edit: Ohhh man, der Werner macht mir Angst x(

Edit 2: Das 2:1 war eindeutig abseits - endlich mal was richtig erkannt. (nicht auf dieses Spiel bezogen)
Jetzt ist aber echt Action drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben