Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cyberdyne: Es geht gerade nur durch die Medien, das die Mindeststrafe in solch einem Fall 1 Spiel ist - und somit er das nächste spiel gesperrt ist. Ob es dabei bleibt muss erst entschieden werden.
 
So, jetzt kann ich beruhigt sein, bei einem 3:0 brennt nichts mehr an. Werner spielt echt stark, Mölders auch endlich wieder mit einem Tor.

Der BVB ist zwar besser, aber noch ohne Tor, ich würde mir eine Überraschung wünschen, um endlich mal wieder einen Augsburger Sieg in der Allianz Arena zu sehen ;)

Wiedenbrück würde ich einen Sieg gönnen, aber nach dem 1:2 wird das schwer/ 1:3
 
Unglaublich. Tor ist leer, Lewandowski kriegt 4 Meter relativ zentral vorm Tor den Ball, macht kein Ding.

Kiraly liegt weit ausm Tor, Kuba kommt an den Ball, kann den Ball einfach reinhauen, macht eine viel zu hohe Flanke. Was ist los???
 
Fluch? Rationale Erklärungen reichen bald nicht mehr. :rolleyes: Das kann doch nicht wahr sein.

Schade für Wiedenbrück, immerhin eine zeitlang geführt.
 
Zilpzalp
Ders mit dem Kopf schon in München aber hat vergessen, das es heute gegen das falsche München geht.
Aber das wird noch, an manchen Tagen will der Ball halt nicht rein aber so können wir anstatt nen dreckiges 1:0 immerhin noch nen 3:0 feiern oder so.

Zudem spielen wir total uninspiriert und 1860 spielt aufopferungsvoll.
 
Uninspiriert würde ich nicht sagen. Heute gefällt mir unser Spiel echt gut, die meisten Spieler sind heute gut drauf. Insbesonderes GK, Sahin, Kuba und auch Hofmann gefallen mir. Schädlich für unser Spiel sind Lewa und Mkhitaryan. Es ist auch einfach schwer, gegen solch eine Mannschaft viele Torchancen zu kriegen. Das ist noch defensiver als eine Mannschaft die auf Konter lauert, das ist von 1860 gar nichts außer Verweigerung. Davon können auch die Bayern ein Lied singen. Wir hatten mehr als genug Torchancen, um zu gewinnen. Müsste eigentlich 0:2 enden, das Spiel.wir hatten schlicht Pech.


Schon wieder Alu. Das 3. oder 4. Mal.
 
Endlich. Der Elfmeter war absolut korrekt und sorgt für das hochverdiente 0:1.
Nun die zweite Halbzeit der Verlängerung runterspielen und in die dritte Runde einziehen.

Bisher aber insgesamt eher Torarmut, bei der 20:30 Anstoßzeit sind noch gar keine Treffer gefallen.

Und das 2:0. Mund abwischen und gegen Freiburg weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DR606 schrieb:
WTF?! Jetzt wechselt er wo doch schon Anfang nächsten Jahres?! Ich dachte er spielt noch die komplette Saison durch #

http://www.goal.com/de/rumours/last/72?ICID=HP_FT_1 > bezogen auf den Lewa Artikel

EDIT: Ach shit da steht ja SOMMER 2014 :/


*schnief*
Ich hab darauf gehofft, dass er doch nicht zu den Bayern geht :/
Nunja.
Mit Aubameyang haben sie ja jetzt nochmal einen guten Stürmer und vorne rein findet man sich nochmal einen neuen Stürmer.
 
Zilpzalp

Eben weil 1860 die Angriffsarbeit komplett verweigert hatte, konnte unser Mittelfeld den Ball laufen lassen, anstatt jedoch variabel die Positionen zu verschieben, hat man fast konstant den Ball auf einer Reihe von oben nach unten laufen lassen, um dann wieder zurück zu spielen.

Nur ein mal fand ich den Angriff wirklich gut und das war, als Lewa den Ball verstolperte, der Rest, der vielen Pfosten und Lattentreffer, waren vor allem Einzelaktionen und nicht dem Kollektiv geschuldet.

Wir sind ja nun auch keine von durchschnittlichen Spielern gespickte Mannschaft, sondern wir schicken uns an, den Bayern in Deutschland zumindest etwas Paroli zu bieten, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg.
Der Punkt ist aber, von einer Spitzenmannschaft erwarte ich, das sie jedes Problem innerhalb der 90 Minuten lösen kann vor allem durch das starke Kollektiv.

Sahin ist defensiv zu stark eingebunden, trotz Bender an seiner Seite und Mkhitaryan kam gestern vor allem glaube ich mit der rauen Zweikampfführung nicht klar (welche trotzdem sehr fair war).
Hummels versucht zurzeit weniger den genialen Pass und wenn, leider auch meistens vergebens.

Gestern hat mir eig. nur Kuba richtig gefallen und ein Reus vielleicht, beide haben sehr viel Betrieb gemacht.
Hofmann nehm ich da mal raus, weil er erst später kam aber in 1-2 Jahren, könnte er unser neuer Götze sein, auch wenn ich glaube, das auch er dann gehen wird.

Bei Robert merkt man, das er diese Saison viele 100% nicht macht, anscheinend ist das doch eine bewusste oder unbewusste Trotzreaktion auf das Sommertheater.

Nun gut, wichtig ist, das wir weiter sind, trotz der guten Ergebnisse würde ich mich nicht blenden lassen, diese Mannschaft funktioniert als Kollektiv, auch mit den Neuen und vielleicht einem genialen Gündogan erst in der zweiten Saisonhälfte richtig.
Da stehen wir den Bayern in nichts nach, wir haben ähnliche Probleme, nur halt auf unterschiedlichen Gebieten.
 
Grade die zusammenfassung auf youtube gesehen, meine fresse hat der BVB teils aber auch Pech.

Der Freistoß von Abu wäre ja ein Traumtor gewesen
 
Lewandowski wechselt zu Bayern München. Der kommt jetzt aber überraschend.

Gab es gestern eigentlich ein interessantes Spiel? Alles was ich so mitbekommen habe, war mehr so lala und heute bin ich mir auch nicht sicher, was ich anschauen soll.
 
Zum Pokalspiel gestern: So schrecklich war das nicht. Wir hatten genug Chancen. Wenn dann mal das 1:0 fällt, gewinnen wir das Ding ziemlich locker in 90 Minuten. Ich weiß noch immer nicht, warum Lewy nach Kevins Hereingabe den Ball noch annehmen muss. Halt den Fuß rein und das Ding ist im Kasten. Fertig...

So hat man sich dann halt 30 unnötige Minuten verschafft.

Hofmann hat sich nun endgültig mal den Startelf-Einsatz verdient. Herrlich wie erfrischend er spielt und auch von seinen Kollegen gesucht wird. Sokratis ist für mich in der IV auch klar die Nummer 1. Hummels sucht noch immer seine Form, auch wenn er "solide" ist... Aber Sokratis strahlt so eine unfassbare Ruhe aus und trifft derzeit immer die richtigen Entscheidungen.

Wir hatten gestern gefühlt 100 Ecken und Freistöße aus durchaus interessanten Positionen. Wir schaffen es aber einfach nicht, mal eine Flanke zu schlagen, die gefährlich wird. Auch die Variationen fehlen. Wenn es kein direkter Freistoß ist, sind unsere Standards für die Tonne. Damit meine ich nicht einmal den Abschluss, wenn es denn mal zu einen kommt. Die Flanken kommen immer so "lahm" und "hoch", das es kaum möglich ist, da überhaupt Druck hinter zu bringen. Ich versteh das nicht...

Bei Standards gegen uns sind wir ja auch derbe anfällig geworden. Und das obwohl wir nicht einmal Raumdeckung betreiben, sondern jeder seinen zugeteilten Spieler hat.

Die zwei Standards der 60er waren gefährlicher, als unsere 25 zusammen...


@Kuba: Der trifft aktuell aber auch fast immer die falschen Entscheidungen. Kommt er mit dem Druck nicht zurecht, den Hofmann und Auba ausüben? Er ist ja letztlich das schwächste Glied und der erste Kandidat, der aus der Startelf fliegt. Aktuell sehe ich jedenfalls beide vor Kuba.




---
Der Wechsel von Lewy zu den Bayern ist halt keine Überraschung mehr. Der wird aber im Sommer stattfinden und nicht im Winter. Es sei denn, wir haben im Winter wirklich einen dicken Fisch an der Angel. Da kann ich es mir vorstellen, dass wir dann doch lieber die 15-20 Mio noch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hummels ist aktuell defensiv genauso gut wie Sokratis. Ich finde es ziemlich lächerlich, dass es bei ihm dann schlechtere Kritiken gibt, nur weil man mehr von ihm erwartet (gerade offensiv). Er spielt defensiv eine gute Runde, da kann man ihm nichts vorwerfen.

Kuba war gestern der beste OM, hat eben nicht falsche Entscheidung getroffen, sondern fast nur richtige. Ohne ihn hätten wir in der 2. Halbzeit gar kein Offensivspiel mehr gehabt. Er ist okay insgesamt.

Nach reinen Leistungskriterien ist aktuell nicht Kuba, sondern Miki der schlechteste OM. Ihn wird man aber aus taktischen Gründen definitiv spielen lassen, weshalb Kuba wohl echt angezählt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben