Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4 Punkte weniger dank Ibisevic, was für ein schlechter Spieltag :(
Ich bin auch froh für Barnetta und versteh nicht warum er nicht mehr Spielzeit bei Schalke erhalten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Tagessieger dank Ibisevic. xP

Der Sieg wäre aber auch unverdient gewesen. Ist aber mal wieder bezeichnend, dass der Kommentator (Thurn und Taxis) mal wieder meint, alles wäre vorbei und dann kommt noch so eine Situation. Erinnerte mich an den Reif im Halbfinalrückspiel in Madrid letztes Jahr... Aber Thurn und Taxis ist sowieso der größte Stumpfsinnlaberer, den Sky im Aufgebot hat. Ich mache regelmäßig 3 Kreuze, wenn der nicht unser Spiel kommentiert. ^^

Thurn und Taxis ist der allerschlimmste Phrasendrescher.
Bei dem würde ich gerne mal Phrasen-Bingo spielen.. ich war so erleichtert, dass ich ihn bei unseren Spielern schon länger nicht habe hören müssen.

Er sprach vorhin schon in der Vergangenheitsform von der Partie und er hätte sich mehr erhofft..

in dem Moment fällt die Entscheidung für den Elfmeter. Danke für nichts!

Die (Fußball)Welt wird nichtmehr so sein wie sie einmal war:

Balotelli hat soeben einen 11m nicht verwandelt :eek:
Reina von Neapel hat ihn gehalten (vom Torwart aus unten rechts).
Also bleibts beim 0:2 zwischen Mailand und Neapel.

Balotelli has missed a penalty - your argument is invalid!

:D

Zuletzt bearbeitet: (0:2 natürlich - vertippt)
xStram schrieb:
Zu den Handspielen: Beim ersten Elfer war ich mir etwas unsicher, aber die Hand ist so weit draußen und abgewinkelt, das halte ich nicht für natürlich. Der Elfer für H96 war in Ordnung, da muss die Hand wegbleiben. Aber die strittige Szene im Augsburger Strafraum ist für mich kein Elfer: die Hand bewegt sich nicht zum Ball, der Spieler kann überhaupt nicht wissen, dass der Ball so komisch abspringen wird.

Zum Schiri: Ich hab das Spiel nicht gesehen sondern nur auf sport1.fm angehört, aber da gab es mehr als eine Szene, wo der Kommentator meinte, man hätte ein Foul auch als Tätlichkeit werten können. Hannover kann eher froh sein, das Spiel vollzählig beendet zu haben. Wie man sich aber so grundlos über den Schiri nach einem eigenen glücklichen Sieg aufregen kann wie ReallyViper, ist mir schleierhaft.

Glücklich der Sieg ja, aber mehr als verdient. Mehr Ballbesitz, bessere Pass- und Zweikampfquote, mehr Torchancen, mehr Ecken. Augsburg hat aus dem Spiel 2-3 Halbchancen gehabt, der Rest ging nur über Standards, die kein anderer Schiedsrichter gegeben hätte. Ein Klopp an Stelle von Slomka hätte dem Dingert wohl den Kopf abgerissen.

Sané hat sich weggedreht und dabei den Ball an die Hand geschossen bekommen, da ist die Hand definitiv auch nicht absichtlich hingegangen. Kann gepfiffen werden, ja, aber dann bitte auf beiden Seiten mit gleichen Maßstäben.
Wer das Spiel nicht gesehen hat kann da definitiv kein Stück mitreden. Die Zusammenfassung von Sportschau und co. zeigen da auch nur die Torszenen. Der Sky-Moderator hat laut Aussagen wohl auch eher "meine" Ansicht vertreten. Nach fast jedem normalen, verlorenen Zweikampf haben sich die Augsburger fallen gelassen und z.T. so getan, als hätten die sonstwas abbekommen. X-mal passiert: langer Ball kommt aus der Augsburger Hälfte, Sané oder Marcelo stehen (!), springen hoch, ein Augsburger kommt angerannt, springt auch hoch, kommt nicht an den Ball und lässt sich dann fallen. Gab fast immer Freistoß für die Augsburger. Tacklings wurden mal abgepfiffen, mal nicht (aber im Zweifel gegen 96). Dann wird Vorteil mal laufen gelassen, mal abgepfiffen, aber dann eher spät und nicht sofort. Linienrichter haben auch Bälle im Aus gesehen, die zu 2/3 noch im Feld waren usw. usf. Fordern von Karten führt nach Regelauslegung zu einer gelben Karte für den Fordernden und nicht dem nachgeben des Fordernden. Mal hat Dingert nach Fordern eine Gelbe gegeben und dann gab es (auf beiden Seiten) gelb für Meckern. Da war absolut keine klare Linie im Spiel. Wenn der Schiedsrichter sich für eine Linie entscheidet, dann soll er das komplett durchziehen und auf beide Seiten die gleichen Maßstäbe ansetzen. Fehlentscheidungen sind nur menschlich und passieren, aber das hat sich von der ersten bis zur letzten Minute durch das komplette Spiel gezogen. Bayern vs. Nürnberg hat er ja auch schon eine tolle Leistung abgeliefert...
Wir haben mit der Bundesliga eine der stärksten Fußballligen der Welt, aber was da an Schiedsrichterleistungen Woche für Woche abgegeben wird ist der Bundesliga nicht würdig.

Die Augsburger haben dieses Schinden von Freistößen absolut nicht nötig, denn die können Kicken, ist auch gestern ein paar mal aufgeblitzt. Standen aber fast nur hinten drin und haben das verhindern von Toren versucht und eigentlich auch ganz gut hingekriegt.

Oh Mann HSV.

van Marvijk sagt Ja, alles fix!
HSV sagt nö.

Dann kommt raus, van Marvijk will Möller als 2ten Co-Trainer mit an Bord haben, was dem HSV sicherlich zugute kommen würde, auch wenn das Geld knapp ist.
HSV sagt (noch) nö.

Schlussendlich muss sich das Anspruchsdenken von vielen HSV Fans und Vereinsoberen grundlegend ändern, sonst sehe ich wirklich keine rosigen Zeiten anbrechen.

edit:

Und dann möchte ich noch was fragen: Wieso sind solche Stühle in diesem Stadion? Besiktas vs. Gala - Spielabbruch, jede Menge Verletzte und dann auch noch solche Campingstühle....

besiktas-gala-826.jpg

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
edit:

Und dann möchte ich noch was fragen: Wieso sind solche Stühle in diesem Stadion? Besiktas vs. Gala - Spielabbruch, jede Menge Verletzte und dann auch noch solche Campingstühle....

Anhang anzeigen 366366

Und das alles wegen einem Platzverweis o_O

Ich würde jetzt mal drauf tippen, dass auf diesen Stühlen Kameraleute, Securitys etc sitzen?

gh0 schrieb:

Anhang anzeigen 366366

Ich war vor einigen Jahren beim römischen Derby. Fünf Sitze neben mir flog dann ein Fahrrad die Ränge runter. Hab nicht schecht geguckt. Aber alles halb so wild, in Saudi-Arabien werfen die Roller.

Ylem schrieb:
Ich war vor einigen Jahren beim römischen Derby. Fünf Sitze neben mir flog dann ein Fahrrad die Ränge runter. Hab nicht schecht geguckt. Aber alles halb so wild, in Saudi-Arabien werfen die Roller.

Wie kommt ein Fahrrad ins Stadion?! XD

Nein. Das ist nicht lustig.

In Deutschland fliegen Papierrollen, Bierbecher und vielleicht auch mal Centstücke ('n Euro wäre viel zu viel.)
In der Türkei fliegen Stühle.
In Italien Fahrräder.
Und bei den Saudis Roller.

Bei den Amis dann Autos.

MurphsValentine schrieb:
Und das alles wegen einem Platzverweis o_O
Das absurde ist ja, dass es ein Platzverweis gegen Gala war und somit noch ein Freistoß aus nicht schlechter Position. Wieso dann diese "Fans" noch die letzte Chance für ihre Mannschaft damit zunichte machen, kann man nicht nachvollziehen.

Das war nach dem brutalen Foul von Melo, der dann "provokanterweise" sein Trikot auszug und Richtung Tribüne hob (was den BesiktasFAN(atic)S halt ned gefallen hat).

Aber dann ist es genauso schwachsinnig so wie bekloppte auszuticken und solche Gewalt anzuwenden.
Sollen se halt pfeifen oder rumschreien.

Leider eine Schande solche Spiele.

So, Marvijk fix. Jetzt bitte bitte diesen Mann mal arbeiten lassen. Und ich meine nicht nur ein halbes Jahr.
Jansen hats ganz richtig gesagt, er ist jetzt 6 Jahre da und 8 Trainer wurden verschlissen - da kann keine Kontinuität reinkommen.

Fink wurde 2 Jahre Zeit zum Arbeiten gegeben. Hat er was draus gemacht? Nein!
Kontinuität aufgrund guter erfolgreicher Arbeit (gemessen an der Entwicklung der Mannschaft) und nicht um der Kontinuität willen muss das Ziel sein.

Timmey92 schrieb:
Fink wurde 2 Jahre Zeit zum Arbeiten gegeben. Hat er was draus gemacht? Nein!
Kontinuität aufgrund guter erfolgreicher Arbeit (gemessen an der Entwicklung der Mannschaft) und nicht um der Kontinuität willen muss das Ziel sein.

Liegt aber in meinen Augen eher an dem zerrüteten Umfeld als an der Arbeit von Fink die für mich als Außenstehender eher als gut zu beurteilen ist.

Fink ist ein Profiteur einer gut funktionierenden Mannschaft, selbst auf die Beine stellen oder Entwickeln kann er nicht.
Das sieht man doch schon alleine an Basel, die funktionierten mit und ohne Fink sehr gut.
Fink hat also keinen Verdienst in Hamburg, willkürlich aussortiert, willkürlich aufgestellt, da war ja ein Kliensmann bei den Bayern effektiver.

Van Marwijk ist ein sehr guter Trainer, damals in Dortmund war zu viel Unruhe drin, das vorhandene Material war auch nicht so prickelnd aber seine Sachkompetenz und seine Analysen sind immer sehr präzise und ehrlich.
Ich bin froh das wir Klopp haben, fand aber Van Marwijk trotzdem immer sehr gut.

Da kann man dem HSV nur sehr viel Glück wünschen, das endlich Ruhe rein kommt, das man Erfolge erzielt ohne zu träumen und das die Fans sich wieder mit dem Verein identifizieren können.
Ansonsten hat der Dino seinen Abstieg mehr als verdient.

Ein gestandener Mann ist sicher von Noeten, um mit diesem HSV nicht voellig abzusaufen, aber ob der Abstieg in solch chaotischen Zustaenden selbst von einem Schlachtross wie van Marwjik noch abgewendet werden kann, darf bezweifelt werden. Wahnsinn, was da los ist. Bin schon gespannt was Kühne ueber den Hollaender vom Stapel laesst.

Sehe ich das richtig, dass es heute keinen DFB-Pokal im Free-TV gibt
und morgen das Topspiel SV Darmstadt 98 - FC Schalke 04 übertragen wird?
Beides sehr schade, finde ich :(

Grüße

Korrekt ;)

Finde ich auch lächerlich um ehrlich zu sein. Leverkusen gegen Bielefeld heute Abend ist bestimmt ein interessantes Match als das da.

Bayern München - Hannover 96

SC Freiburg - VfB Stuttgart

Und da fällt einem nichts besseres ein als S04 gegen Darmstadt wobei S04 noch seine 2 besten daheim lässt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben