Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ya Konan ist, wenn bei H96 alle fit sind, kein wichtiger Spieler. Dioufs Ausfall ist schlimm, Zielers Ausfall wäre schlimm, Andreasen wäre auch viel schlimmer als Ya Konan, und Stindl sowieso. Ya Konan kommt im Sturm gar nicht zum Zug und als RM ist er purer Mitläufer. Kein Vergleich mit Gündogan.
 
Nenne mir in der BL einen anderen Verein mit mehr als drei richtig guten Innenverteidigern. Das können höchstens die Bayern aufbieten, wobei zwischen van Buyten/Kirchhoff und Dante/Boateng halt doch schon ein gewisser Qualitätsabfall vorhanden ist. Leverkusen hat dort Wollscheid, Toprak und Spahic - Schalke Höwedes, Matip und Santana. Wir haben da halt Hummels, Subotic und Sokratis.

In den letzten Jahren sind wir auch ohne Probleme damit hingekommen. Wieso brauchen wir nun plötzlich einen 4. Innenverteidiger, der, wenn alles "Normal" läuft kaum Einsatzzeit bekommen wird. Da lohnt es dann eher, auf ein Talent zu bauen.


Ich sag es auch hier so oft wie es sein muss: Der Kader des BVB entspricht den sportlichen Zielen, die man erreichen möchte. Nur weil uns gerne ein paar Leute mit den Bayern vergleichen, müssen wir nicht einen ebenso breiten Kader haben, was wir uns defacto auch gar nicht leisten können.


@Ya Konan: Das was Zilp sagt. Wenn alle Spieler fit sind, ist Ya Konan inzwischen höchstens ein Joker. An Stürmern mangelt es Hannover ja auch nicht und wenn Diouf fit ist, ist Diouf eh gesetzt.
 
Mit wem sprichst du überhaupt, kachiri? :freaky:

Ach Leutz, bei Ya Konan ging es mir nicht um den Spieler, sondern um die Schwere der Verletzung.
Gündogan und Pische sind echte Ausfälle, aber nicht wenn einer vielleicht, eventuell mal ein oder zwei Spiele fehlen könnte.

Fakt ist, Dortmund erwartet in 12 (!) Tagen die auswärtsschwächste Mannschaft und hat vielleicht, eventuell ein paar Ausfälle. Und die Fans fangen an zu weinen - that's pathetic!

Euch tut nur eins richtig weh, nämlich wenn Lewandowski mal 2 Monate weg vom Fenster ist. Dann ist im wahrsten Sinne der Wortes "Polen offen". ;)
 
Von Hannover redet ja auch keiner, zumindest nicht ich. Wenn wir gegen die nicht 3 Punkte holen, hat es nicht an den Ausfällen gelegen. Aber weißt du, was 3 Tage später kommt? Auswärts gegen Arsenal. Und DA wird mindestens die Hälfte (eher mehr) noch immer fehlen. Und das tut weh.


Kann man als Schalker vielleicht nicht nachvollziehen, wenn man die leichteste Gruppe der Gruppenphase hat, weil man aus Topf 3 Basel zieht.
 
Na komm, bislang hatte Dortmund auch nicht die Mega Gegner (weder Bundesliga (Gladbach mal ausgenommen) noch CL) erst Arsenal ist der erste wo sich Dortmund mal beweisen muss
 
kachiri schrieb:
Nenne mir in der BL einen anderen Verein mit mehr als drei richtig guten Innenverteidigern. Das können höchstens die Bayern aufbieten, wobei zwischen van Buyten/Kirchhoff und Dante/Boateng halt doch schon ein gewisser Qualitätsabfall vorhanden ist. Leverkusen hat dort Wollscheid, Toprak und Spahic - Schalke Höwedes, Matip und Santana. Wir haben da halt Hummels, Subotic und Sokratis.
Stuttgart zu Saisonbeginn mit Tasci Niedermeier Rüdiger und Schwaab, später mit Niedermeier Rüdiger Haggui und Schwaab
Schwaab wurde zwar als AV geholt - jedoch durchaus mit dem Gedanken das er auch IV spielen kann. Der VfB ist halt doch ein Musterbeispiel dafür wie knapp 3 IVs sind - hätte man Schwaab nicht geholt gehabt hätte man mit Röcker + belibieger IV aus der zweiten Spielen müssen.
Ich finde halt die Situation wie Dortmund sie in H96 hat, einen Jungspieler in die Startaufstellung stellen zu müssen mit 2 min Einsatzzeit mit dem Wissen im hintergrund, dass auf der Bank nur jmd mit noch weniger Erfahrung sitzt. Da ist mir es doch deutlich lieber, Schwaab reinziehen zu können (der sich dadurch festgespielt hat und bis zum Niedermeiercomeback da sicher nicht mehr wegkommt :D) oder einen Reinartz bei Bayer aus dem DM zurückzuziehen.

Musterlösungen sind das alle nicht mehr, aber mir persönlich deutlich lieber als nen jugendspieler ins kalte Wasser zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Na komm, bislang hatte Dortmund auch nicht die Mega Gegner (weder Bundesliga (Gladbach mal ausgenommen) noch CL) erst Arsenal ist der erste wo sich Dortmund mal beweisen muss

Waren das nicht Napoli und Marseille?

Dortmund im Pech und Bayern mit 'nem breiten Kader. Dazu ist dann eigentlich alles gesagt.
 
Wir können auch Bender oder Kehl in die IV ziehen - ist ja nicht so, dass wir, wenn zwei Innenverteidiger ausfallen, unbedingt Sarr oder Günter nehmen müssen. Wobei ich das halt nicht falsch finde.

Stuttgart interessiert nicht. Die sind mindestens 2 Etagen unter uns, und da kann man sich dann doch mal ein bisschen mehr Durchschnitt leisten. Wir können uns aber keinen Spieler mit mindestens Format Santana als 4. Innenverteidiger leisten. Und kommt mir bei Schalke nicht mit Papa. Ich gehe fest davon aus, dass die Schalker auch nicht alle 4 Innenverteidiger halten können, wenn denn alle mal wieder fit sind. Weil das sind dann halt alles Spieler, die Einsatzzeit wollen.

Haggui kriegt in Stuttgart halt bisschen mehr Geld als in Hannover und hat dort halt dieselbe Rolle. Zeigt ja schon die Tatsache, dass ein als AV geholter Spieler in der IV aktuell gesetzt ist, statt den "Nottransfer" spielen zu lassen, der gelernter IV ist.
 
Marseille vielleicht nicht so sehr - Napoli ist dagegen durchaus ein unangenehmer Gegner mit Qualität im Kader...
 
Marseille ist auch keine Laufkundschaft, wie eigentlich alle Teams, die in der CL spielen.
 
Marseille ist gut. Napoli ist richtig stark. Ein Brocken ist keiner, außer Bayern, nach deiner Logik.

Napoli ist für mich definitiv stärker besetzt als Leverkusen oder Schalke, da sind zich Weltklassespieler im Kader mit einem erfahrenen Trainer. Ich sehe nicht mal einen großen Unterschied zwischen Neapel und Arsenal.
 
CyberdyneSystem schrieb:
mag sein aber richtige Brocken sind das für mich nicht und genau darauf wollte ich hinaus ;)

Und auf welcher Grundlage sollte das deiner Meinung nach Arsenal sein? Nur weil die 50Mio. für Özil rausgehauen haben? Weil die in England spielen? Weil Wenger so lange dabei ist?
 
Marseille ist gut. Napoli ist richtig stark. Ein Brocken ist keiner, außer Bayern, nach deiner Logik.
Wenn man nicht weiter weiß fängt man wieder an zu stänkern? hier hat keiner von Bayern geschrieben:rolleyes:

Das alle die in der CL vertreten gut sind, ist doch logisch, sonst wären sie nicht in der CL aber Brocken sind für mich Barcelona, inter mailand, FC Arsenal etc ;)
 
Und wieso ist Arsenal - oder aktuell Inter für dich ein Brocken, die ja nicht einmal für die CL qualifiziert waren? Waren die überhaupt für etwas qualifiziert? Das ist doch nur den Namen, den du als Brocken siehst. Schau dir den Kader von Neapel an. Schau dir an, wie Neapel spielt und schau dir an, wo Neapel in den letzten Jahren und auch aktuell wieder in Italien steht. Die sind nicht schwächer als Arsenal. Ich sehe in unserer Gruppe drei Teams auf mehr oder weniger einem Level.
 
Arsenal hat momentan ein Formtief aber darum geht es doch gar nicht. Aber ich sehe schon, die Dortmundfans und Sympathisanten gehen gleich wieder auf die Barrikaden :D

ich bin raus
Dortmund hat bislang nur mega Starke Gegner gehabt (Bundesliga und CL) ich stimme euch zu ;)
 
Ja - hast dich ja mit der Erwähnung von Inter Mailand selber disqualifiziert. Dieser unfassbare Brocken, der letztes Jahr unfassbarer Neunter in der Serie A wurde und weit weit weit weit weg von einer Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb war. Aber Napoli als Brocken zu bezeichnen wäre ja... schlimm! Den Vizemeister und aktuell ungeschlagenen Zweitplatzierten der Serie A. Ach ja. Das Spiel in London war deren erste Saisonniederlage.

Und Benitez, Reina, Higuain, Hamsik & Co. haben eigentlich auch nichts drauf.
 
Weder Arsenal noch Neapel kann man ernsthaft als "Brocken" bezeichnen.
Wenn man die internationale Leistung der letzten Jahre ansieht, hat Arsenal eindeutig die Nase vorn. Während Arsenal die letzten 10 Jahre ohne Ausnahme CL gespielt hat, hat es Neapel (inklusive dieser Saison) es nur 2x geschafft.

Gemessen an dem, was man von den Mannschaften in der Vergangenheit gewohnt war, ist Arsenal definitiv die stärker einzuschätzende Mannschaft. Ob dies in dieser Saison wieder zutrifft, wird sich erstmals zeigen müssen.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Wenn man nicht weiter weiß fängt man wieder an zu stänkern? hier hat keiner von Bayern geschrieben:rolleyes:

Was hat das mit stänkern zu tun? Da war kein Angriff auf dich, nichts. Ich hab es nur so gesagt, wie es ist.

Du sagst: Dortmund hatte noch keinen Brocken als Gegner.
Dortmund hat schon gegen Neapel gespielt.
Neapel ist stärker als Schalke oder Leverkusen.

Das würde für dich bedeuten: Abgesehen von der CL _GIBT_ es für Dortmund gar keine Brocken, und die auch erst im Achtelfinale! Ist es für dich echt sinnvoll, nur Mannschaften als Brocken zu bezeichnen, die klar über Neapel liegen, also CL-Halbfinal-Niveau? Na, ich weiß nicht...


Das alle die in der CL vertreten gut sind, ist doch logisch, sonst wären sie nicht in der CL aber Brocken sind für mich Barcelona, inter mailand, FC Arsenal etc ;)

Ernsthaft? Inter Mailand? PS: Neapel hat Inter Mailand in Italien aber mal sowas von in die Tasche gesteckt. Neapel ist aktuell die Nummer 2 in Italien, was du hier zeigst ist gefährliches Halbwissen. "Inter Mailand ist ein Brocken, Neapel nicht" zu sagen ist schon hart. Ums mal klar zu machen, welche Dimensionen das hat: Das ist exakt das gleiche wie zu sagen "Werder Bremen/HSV sind ein Brocken, Dortmund/Leverkusen nicht", weil erstere ein Jahrzehnt immer die ganz oben dabei waren und aktuell gar nicht mehr, während de letzten beiden gerade erst wieder erstarken. Total von gestern, so eine Meinung.


Und was macht Arsenal für dich nennenswert stärker als Neapel? Neapel hat für mich wesentlich mehr zu fürchtende Spieler. Allein Hamsik steckt jeden von Arsenal in die Tasche, auch Özil.


CyberdyneSystem schrieb:
Arsenal hat momentan ein Formtief

Ein Formtief? Wird man deines Erachtens also mit einem Formtief erster in der Premier League? Das ist Arsenal nämlich, sie führen die Tabelle an. Das, was du "im Moment" nennst, war eher letztes Jahr die Hinrunde, kann das sein?

aber darum geht es doch gar nicht. Aber ich sehe schon, die Dortmundfans und Sympathisanten gehen gleich wieder auf die Barrikaden :D
ich bin raus
Dortmund hat bislang nur mega Starke Gegner gehabt (Bundesliga und CL) ich stimme euch zu ;)

Schade, dass du dich blamierst, statt Größe zu zeigen. Du hast offensichtlich keine Ahnung von der aktuellen Lage, weil du dich nicht mit anderen Ligen beschäftigst. Das ist nicht schlimm, aber dann muss man nicht so tun, als ob. Ich weiß auch nicht, welcher Fußball gerade von wem in Holland präsentiert wird, aber ich würde nicht zu wem hingehen und sagen "PSV ist Fallobst, Ajax ist der richtige Brocken", weil ichs schlicht nicht weiß.
Genau darauf wurdest du von mehreren Leuten sachlich hingewiesen. Vielleicht solltest du einfach mal drüber nachdenken, ob du nicht schlicht falsch liegst. Jetzt zu sagen, dass du hier angegangen wirst und wir "wieder auf die Barrikaden gehen" ist schlichtweg peinlich.

Schade, du hättest grad echt Sympathiepunkte sammeln können, in dem du schlicht sagst "gut, ihr habt eure Meinung, ich hab meine, kein Problem", hast die Chance aber verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben