Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der lodda bringt sich ja wenn dann selber immer ins gespräch :D

ich glaub den felix können die sich nicht leisten!
1. weil er viel zu teuer sein wird
und
2. weil er erst ma 50 neue spieler kaufen würde...
und dann gehts ab in den ruin

ich denk eha an labbadia

Magath ist immer im Gespräch, wenn ein Trainer entlassen wird ;) Lothar genauso. Könnte ich mir aber kaum für Nürnberg vorstellen und läge wohl auch über dem Budget. Dann eher noch Gross oder Schaaf.

Magath ist doch nur im Gespräch, weil er am WE auf der Tribüne saß... Kann ich mir in Nürnberg echt nicht vorstellen. Loddar halt auch irgendwie nicht. So einer wie Schaaf oder der Köstner sind da wahrscheinlich realistischer. Wenn die sich den Brüno holen, können die ja schon einmal für die zweite Liga planen.

Laut Sport1 Gross, Labbadia, Fink und Babbel -
Magath und Schaaf seien unrealistisch
Quelle

Scheint aber nur Namenraten zu sein - letztlich alle aufgezählt die schonmal was trainiert haben. Bei Magath kann ich aber durchaus verstehen dass das finanziell unrealistisch ist.

Könnte mir den Gross ganz gut vorstellen. Fink oder Labbadia wieder einzustellen wäre schon etwas unpassend.

Wiesinger ist aber auch nicht mehr zum helfen oder?
Verliert am Sonntag 0:5 und dann hat er echt am Montag nichts anderes zu tun, als zu dieser unwichtigen Trainertagung nach Frankfurt zu fahren. Frei nach dem Motto: Bitte, bitte ich will entlassen werden, damit ich ne schöne Abfindung bekomme.

Dortmunder Ausfälle:

TW
Bonmann

IV
Hummels (Sperre) | fehlt gegen Hannover
Sokratis | fraglich gegen H96 und Arsenal
Sarr | Keine Ahnung

AV
Piszczek | Rückrunde
Schmelzer | fehlt gegen Hannover und wohl wahrscheinlich auch gegen Arsenal

DM
Gündogan | Rückrunde
Bender | fraglich gegen H96
Sahin | fehlt gegen H96 und Arsenal, fraglich gegen Schalke und Stuttgart
Kehl | fehlt gegen H96, Arsenal und Schalke, fraglich gegen Stuttgart

OM
Reus | fraglich gegen H96 und Arsenal
Hofmann | fraglich gegen H96

ST
Nix

Reus
Hofmann
Sahin Bender Kehl Gündogan
Schmelzer Hummels Sokratis Piszczek
Bonmann​

Dortmunder Kader:

TW
Weidenfeller
Langerak

IV
Subotic

AV
Großkreutz
Durm

DM
Nichts

OM
Mkhitaryan
Kuba
Aubameyang

ST
Lewandowski
Ducksch
(Schieber)

Läuft! Immerhin haben wir noch unseren Drittligaspieler Kirch, der in der ersten immer solide war, und Günter, der als 5. IV nach seiner langen Verletzung kaum Spielzeit hatte. :freak:

Ducksch
Aubameyang Lewandowski Mkhitaryan Kuba
Kirch
Durm Subotic Günter Großkreutz
Weidenfeller​

Zuletzt bearbeitet:
Zur Not spielt Schieber IV, Mkhitaryan DM und Lew eine verkappte Spitze.
Das gegen Schalke und ich sage dir -->> Läuft!

Notaufstellung, wenn alle Dämme reißen:
Großkreutz - Großkreutz, Großkreutz, Großkreutz, Großkreutz - Großkreutz, Großkreutz - Großkreutz, Großkreutz, Großkreutz - Großkreutz

Und auf der Bank haben wir dann noch Großkreutz, Großkreutz und Großkreutz. Passt schon.

Das Dortmunder Verletzungspech ist wirklich brutal. Es erinnert mich an ein wenig an Werder vor drei Jahren, als man eine Verletzungsseuche hatte, die über ein Jahr und zwei Saisons hinweg zog. Am Ende war es einer der Gründe, und zwar ein sicherlich nicht ganz unwesentlicher, der unseren Absturz mitbedingt hat.

Da muss man wirklich aufpassen. So sehr in Dortmund immer wieder das Kollektiv beschworen wird, kann man den Ausfall so vieler Leistungsträger einfach nicht mehr kompensieren - schon gar nicht in einer Situation der Vierfachbelastung durch Liga, CL, Pokal und Nationalelf.

Na ja, bei uns wird das schon. Das klingt zwar arrogant, aber man muss sagen: Dortmund spielt aktuell auf einem anderen Level als grob 2/3 der Liga, und unser Kader ist zwar nicht breiter geworden in der Summe der Spieler, aber unsere Bankspieler sind dieses Jahr besser als letztes, sodass wir auch mit ihnen stark spielen können.

Ich habe keine Sorge, was die Ligaziele angeht. Ich habe nur etwas Angst vor Arsenal - ein Punkt auswärts wäre enorm wichtig, wird so aber immer schwieriger.

klingt ein wenig arrogant ja:D
aber man muss ja sagen, dass es bei den meisten ja auch eher kleinere Verletzungen sind, die auf absehbare Zeit wieder zurück kommen, aber es stellt sich die FRage, ob sich das mit dieser Belastung noch rechnet...die Belastung steigt und steigt, nominell haben wir zwar an Qualität gewonnen, aber nicht wirklich genügend spieler. die gehen uns einfach aus! Klar, jetzt ists grad heftig, aber auf den Außen sind wir blank, wenn GK ausfällt. Durm muss sich halt auch noch entwickeln, auch wenn er schon gut macht. Ich würde mir an Zorcs Stelle überlgen in der Winterpause nicht noch 1-2 Leute zu holen, sonst kann es dünn werden und wir erreichen unsere Ziele nicht...Geld haben wir genug dafür, müssen ja auch nicht mega teuer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich "blöd" ist es aktuell ja nur auf der 6. Da fallen halt derzeit alle 4 Spieler aus. Wobei ich denke, dass Bender in zwei Wochen fit sein wird für Hannover und Arsenal. Bei Sahin hoffe ich zumindest auf Arsenal.

Offensiv reicht es trotz Ausfall von Reus und Hofmann noch und defensiv habe ich trotz Ausfall Schmelzer/Piszczek auch nicht die großen Sorgen. Da muss man auch sehen, wie es letztlich kommt. Kann ja schon sein, dass Sokratis ja auch wieder einsatzbereit ist dann.

Das heißt eigentlich nur, dass die aktuellen Verletzungen nur Beweis dafür sind, dass die Qualität in der Breite halt doch irgendwo zugenommen hat. Und das war halt das Ziel. Und das hat man trotz aller Unkenrufe doch erreicht.

Wieso sollten wir unsere Ziele nicht erreichen? Der Kader ist für die sportlichen Ziele ausreichend gerüstet. Alles was hinter uns ist, National, hat auch nicht mehr Breite. Eher weniger. International sieht das dann natürlich wieder anders aus. Aber für das Achtelfinale sollte es auch dort reichen und in der Spitze ist die Qualität ohnehin da, auch mehr zu erreichen.

Das Wochenende hat doch eigentlich gezeigt, wie weit der BVB und die Bayern vom Rest weg sind.

Ist ja super, dass hier mal wieder gezeigt wird, warum wir bald genauso verhasst sind wie die Bayern... Wir sind stärker als die meisten, aber wirklich weit weg sind wir insbesondere von den Blauen und Leverkusen auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dürfen wir jetzt nicht mehr erfolgreich sein, weil uns sonst jeder hasst? Dann ist das halt so... Ich wüsste halt nicht, wieso man im Winter noch nachlegen müsste. Besonders nicht auf den AV-Positionen. Piszczek wird zur Rückrunde wieder da sein, dann hat sich dieser "Engpass" eigentlich auch erledigt. Dann haben wir Pisczek, Großkreutz, Schmelzer - und Durm.

Man kann ja auch gemocht werden, wenn man erfolgreich ist. Den meisten gehen aber 1. die Arroganz, die damit in Teilen der Fanszene einhergeht (bspw. zu sehen, wenn es um mögliche Transfers zu uns geht!) und 2. die Kleinfehde mit den Fans des FCB auf den Zeiger. Wobei an der Fehde ja beide Seiten schuld sind.

bl!nk schrieb:
Ist ja super, dass hier mal wieder gezeigt wird, warum wir bald genauso verhasst sind wie die Bayern... Wir sind stärker als die meisten, aber wirklich weit weg sind wir insbesondere von den Blauen und Leverkusen auch nicht.

Na in 1a Besetzung seid ihr da, wie wir (haha ich muss grad ans Leverkusen Spiel denken) doch n ganzes Stück weit weg...

kachiri schrieb:
Wirklich "blöd" ist es aktuell ja nur auf der 6. Da fallen halt derzeit alle 4 Spieler aus. Wobei ich denke, dass Bender in zwei Wochen fit sein wird für Hannover und Arsenal. Bei Sahin hoffe ich zumindest auf Arsenal.
Blöd ist das v.a. in Kombi mit den IVs. Ich hab nur einen 6-er der dann doch nicht das gewohnte Niveau dahinter hab, und dann hat noch einer der IVs ganze 2 Minuten Bulierfahrung-
Jedoch: Das in der IV mal 2 ausfallen kommt vor - dass hier Klopp im Laufe der Saison zu einem EInsatz von Günther/Sarr gezwungen wird war vorher zu erwarten - auch die IVs sind ja mit je 2 Leuten auch knapp aufgestellt - aber das alle 4 6-er Zeitgleich ausfallen ist schon etwas überraschend.

Bei Bender denk ich jedoch das er ansich Spielfähig ist und wenn es sein müsste er auch am Freitag spielen könnte (ich meine wenn jetzt am Freitag das Arsenal Spiel wäre, würde sicher versucht ihn spielen zu lassen - gegen irland jedoch muss er seine Gesundheit nicht riskieren) - sprich gegen H96 rechne ich fest mit ihm.

kachiri schrieb:
Das Wochenende hat doch eigentlich gezeigt, wie weit der BVB und die Bayern vom Rest weg sind.

Jawoll! Das ist die wahre Arroganz, punktgleich mit Leverkusen und auf dicke Hose machen. Wegen einem Spiel! :daumen:
Ich darf nochmals bei Dortmund an den äußerst günstigen Spielplan erinnern, alles andere als 19 Punkte wäre eher blamabel gewesen - das ist die Pflichtausbeute, damit war zu rechnen. Wohin der Weg geht, wird sich jetzt zeigen. Und wir wollen nicht vergessen, so besonders meisterlich waren die Auftritte gegen Werder, Braunschweig und Augsburg auch nicht, als das man hier von Mega-Abständen sprechen könnte.

Für alle Kurzeitgedächtnisakrobaten: Bei den Bayern hieß es vor einer Woche unisono in Fußballballdeutschland noch so:

Gewonnen, aber nicht geglänzt - der FC Bayern ist vom Hurrafußball der vergangenen Saison noch weit entfernt. Das Spiel gegen Wolfsburg zeigt erneut: Teams mit gut organisierten Defensivreihen bereiten dem Triple-Sieger Schwierigkeiten.
Das ist 7 Tage her!

Mal ehrlich, kommt ihr euch nicht langsam lächerlich vor, beim Beweinen der Verletzenliste?
Jede Wette, dass von den Jungs die Hälfte gegen H96 wieder fit ist. Bei der 96ern fällt übrigens Ya Konan bis zur Rückrunde aus, DAS ist eine bemerkenswerte Verletzung, nicht dieser Kinkerlitz wie Sehnenscheidenentzündung.

Was soll das denn heißen?
Mit Gündogan und Pische fallen auch mal 2 wichtige Spieler für die Hinrunde aus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben