Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, Leverkusen, Gladbach und Schalke sind auch nicht schlecht aber ob die noch aufholen muss man abwarten. Es kann ja passieren das Dortmund und Bayern plötzlich in ein Formtief rutschen

Hat Bayern überhaupt schonmal ein Pflichtspiel verloren in diesem Jahr? Ich kann mich nicht daran erinnern...

Eben das kann ich mir erst recht nicht bei den Bayern vorstellen. Woher soll man auch die Hoffnung nehmen und gegen wen soll man auch stolpern? Klar hier und da vielleicht mal ein unentschieden. Vielleicht gegen Dortmund oder generell mal auswärts ne unglückliche Niederlage. Mehr aber auch nicht. Bei der punkteausbeute der anderen Clubs wird's am Ende wieder ein deutlicher Abstand.

Bei Dortmund siehts wahrscheinlich ein wenig anders aus. Wir lassen dummerweise dann doch noch mehr federn was verschmerzbar ist bei dem Kader und der breite, die mit Bayern nur schwer mithalten kann.

Schaut man sich aber auch unsere Entwicklung an, so sucht man vergebens nach langen Durststrecken in den letzten 5 Jahren. Am Ende werden es wohl um die 70 Punkte sein. Vielleicht 75 Punkte, da ich uns besser einschätze als letzte Saison wo wir nur 67 hatten. Wer soll denn noch um die 70 Punkte holen in der Liga? Leverkusen, wenns bei denen perfekt läuft. Schalke? Niemals bei der unkonstanz und schon jetzt 9 punkten Rückstand und -3 Torverhältnis.

ceem schrieb:
Hat Bayern überhaupt schonmal ein Pflichtspiel verloren in diesem Jahr? Ich kann mich nicht daran erinnern...

Supercup Finale gegen Dortmund ?

Weiss jetzt nur nicht ob das im Pflichtspielplan mitgezählt wird.

Naja ich seh das so egal ob bvb oder fcb, bei so vielen Torschüssen muss man das Ding gewinnen. Die Abwehr war bei beiden ja oft geschlagen und nur mit überaus großen Torwarttalent und auch unter anderem eben Glück der nunmal beim Fussball auch eine gewisse Rolle spielt, hats eben nicht gereicht.

Offiziell ist es ein Pflichtspiel - es hat halt nur nicht die große Bedeutung.

Aber dieses "Mal sehen, ob die vielleicht nicht in ein Formtief rutschen" ist doch letztlich auch nur eine optimistische Aussage. Wer weiß. Vielleicht rutscht Leverkusen plötzlich ins Formtief. Oder vielleicht verletzten sich wichtige Spieler. Kann ja genauso gut sein. Bei der ersten Meisterschaft Dortmunds hat man dem BVB auch lange nachgesagt, dass die irgendwann noch in ein Loch fallen, bis dann man dann irgendwann gecheckt hat, dass die ja vielleicht doch Meister werden können...

Ich glaube eher das Gegenteil wird eintreten. Umso weiter die Saison fortschreitet, umso dominanter wird auch der BVB - wie auch die Bayern dann sicher auch wieder stärker werden. Aktuell sind die durchaus angreifbar, da sie aus ihrer Überlegenheit häufig nicht allzuviel machen. Egal wie das Ergebnis am Samstag ausgefallen ist. Für mich war es bis zur 80. Minute letztlich das beste Spiel von uns in dieser Saison. Nur das Ergebnis stimmte am Ende halt nicht so ganz.

Lars/Sven Bender und Reus werden bei den nächsten beiden Länderspiele nicht dabei sein. Gerade über Facebook bekannt gegeben

Ja geil! Reus und Hofmann auch 2 Wochen kaputt;)
Innenbandabriss bei Reus und Sehnenscheidenentzündung bei Hofmann.
Das kann ja lustig werden.

Na Hauptsache zum Derby in 3 Wochen sind die meisten Gelben wieder fit!
Ich hab' nämlich keinen Bock auf Gejammer und Ausreden, wenn Schalke - natürlich wie immer ersatzgeschwächt - euch Weicheiern und Heulsusen Knoten in die Beine spielt. :D

Ich geh mal zu 90% von Vorsichtsmaßnahmen des Vereins aus, ähnlich wie bei einem Schweinsteiger, da wird der Verein sagen "Du, es sind schon einige verletzt und ganz fit bist du auch nicht, willst du die Länderspielreise nicht lieber absagen" und dann überlegt der Spieler sich das.
Wahrscheinlich wirds noch besser und blumiger verpackt aber das halte ich am wahrscheinlichsten.

Camillo
Dann besiegt ihr uns, träumt vom Titel und zur Winterpause wird der Keller entlassen, das kennen wir doch schon aus Schalke. :D

Unterschreibe ich sofort!
Ach, wäre das schön und erleichternd, wenn Keller endlich in die Wüste geschickt würde. Diese Pfeife!

@camillo, ich dachte häuser ohne keller sind modern geworden. glaube schalke ist da irgendwo hängen geblieben :D

sry, aber den konnt ich net verkneifen.

kack vfl bochum. die kriegen gar nichts gebacken. ersten 3 spiele gut, aber dann, alles fürn popo

Camillo: wir werden euch mit unserer b elf ne richtige klatsche geben:D ich hoffe es, dass wir den killerinstinkt von vor 2 Saisons gegen euch zeigen. Nicht wie letztes Jahr wie kleine Kinder aufgelaufen sind. Das war ja schrecklich. Das gute an Niederlagen, egal gegen wen ist: man lernt mehr draus, als aus Siegen...die Wahrscheinlichkeit, dass wir die selben Fehler gegen euch wieder machen ist gering;)
Mensch freu ich mich auf dieses Spiel...

Nach dem Spiel hoffen ich auf Kommentare der Schalker Spieler wie: "Dortmund hat uns auseinander genommen" "das heute war peinlich von uns" "wir müssen uns bei unseren Fans entschuldigen"

Das weißt nämlich auf ne saftige klatsche hin!

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn es in der Defensive bei Dortmund weiterhin so aussieht (bei der Liste ein paar Seiten vorher fehlt noch Piszcek), dann wird Draxler im Alleingang allen gelben Knoten in die Füße spielen ;) Mir ist es aber auch lieber, wenn alle Spieler bei Gegnern fit sind (außer bei Gegnern des FCA, muss nichts ernstes sein, aber ein Schnupfen oder so), dann gibt es kein Gejammer wegen Pech.

Zur Ausgeglichenheit: Es ist halt so, dass man außer den ersten Drei+Schalke kaum sagen kann, wer international spielen wird. Egal, ob H96, Bremen, Stuttgart, Freiburg, Frankfurt, Augsburg oder Hamburg, bei keinem der Spiele gibt es echte Favoriten (von einer guten Form abgesehen), jeder kann jeder schlagen. Das schwankt eben auch extrem von Saison zu Saison.

Genau das ist auch das Problem im internationalen Vergleich, man kann nie mit den EL Einnahmen planen und kontinuierlich was aufbauen (bzw. sehr schwer).

Da das hier noch nicht bekanntgegeben wurde, der Jogi hat den Westermann mal wieder nachnominiert, nach all den ausfällen.
Die mögliche Aufstellung der Mannschaft wird somit auch immer interessanter. Mal schauen wer den Vorzug bekommt. Für mich selbst sind nämlich noch die Positionen RA, LA und der MS offen. Özil wird auf der 10 bleiben, da er sehr gut drauf zu sein scheint.
Danach fangen für mich die Fragen an. Müller im Sturm oder auf RA. Dann wer ersetzt Reus? und je nach dem wo Müller Spielt ist ja auch noch ne Position offen.
Oder ganz gewagt, Lahm auf der 9?

Eigentlich stellt sich die 11 inzwischen ja schon von selbst auf. Die Frage ist dann halt wirklich nur die 9 - dahinter wird es kaum Überraschungen geben. Özil und Müller sind da eigentlich gesetzt. Links würde ich fast auf Schürrle tippen. Draxler ist aber auch realistisch. Götze in der Startelf kann ich mir nicht vorstellen...

Mein Tipp:
Neuer - Lahm, Boateng, Hummels, Jansen - Khedira, Schweinsteiger - Müller, Özil, Schürrle - Kruse

kachiri schrieb:
Mein Tipp:
Neuer - Lahm, Boateng, Hummels, Jansen - Khedira, Schweinsteiger - Müller, Özil, Schürrle - Kruse

Das ist meiner Meinung nach auch die Konservativste aufstellung, die man erwarten kann. Möglich wäre da dann noch Mertesacker in der IV für Hummels. Boateng sehe ich eigentlich als gesetzt an.
Dann bliebe nur noch das Experiment mim Müller im sturm übrig. Da lass ich mich dann aber überraschen, wer RA wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben