Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau so sieht es aus
Sie kamen gerade aus dem Urlaub und hatten noch nicht eine Trainingseinheit und wurden direkt attackiert (wenn auch vielleicht nicht gewollt)

völlig unnötiges einsteigen und dann sollte klar sein warum pep sich da aufregt
 
Das er sich aufregen darf, davon sprech ich ja nicht. Aber in den USA nach einem Spiel das shake-hands zu verweigern gilt dort als eine riesen Beleidigung.
Selbst in der NHL, wenn sie sich geprügelt haben wie verrückt, gibts nach dem Spiel ein shake-hands.

Sorry, da kann ich Pep nicht verstehen und muss meine rote Bayernbrille erst mal wieder zurechtrücken, weil sie mir da schon ein wenig verrutscht ist.
Ich muss da einfach Welttrainer genug sein, dem armen Kerl, der mir da hinterher rennt trotzdem die Hand zu schütteln.
 
gh0 schrieb:
Welchen Rappel hatte denn eigentlich der Pep? Der Trainer vom Allstar Team kann doch nix dafür, dass der Spieler den Schweinsteiger umgetreten hat.

Unmöglich und arrogant. Da wird der Sammer schon noch ein oder zwei Wörtchen mit dem Pepper sprechen

[....

Natürlich kann der Trainer der All Stars etwas dafür...
Ich möchte gerne dich sehen, wie du reagierst, wenn deine Spieler umgehaut werden.
Das hat nichts mit Arroganz zutun, sondern schlichtweg mit Verärgerung
Ergänzung ()

gh0 schrieb:
Das er sich aufregen darf, davon sprech ich ja nicht. Aber in den USA nach einem Spiel das shake-hands zu verweigern gilt dort als eine riesen Beleidigung.

Who cares....
 
@ribery: Solche Dinge passieren nunmal, und auch ein Pep Guardiola muss weltnah genug sein, um das zu aktzeptieren, ohne grob unsportlich zu werden. Will er das nicht, dann muss er sich nunmal mit anderen Gegnern abfinden, als einer amerikanischen Auswahlmannschaft, wo man vorher weiß, das es denen nicht gerade an Motivation fehlt.
 
Grob Unsportlich waren die zwei Fouls! Hast du dir das Spiel überhaupt angeschaut?
Schweinsteiger wurde kurz vorm Abpfiff umgehauen und da war der Pep auf 180! Nachdem er schon
beim Foul gegen Shack, den Trainer vom Allstar Team "ermahnt" hat und man trotz Führung
so reingeht ist, schlichtweg unverständlich und klar wurde ich so einem Spieler und dem Trainer auch keinen Handshake direkt nachdem Spiel geben....

Mal davon abgesehen, dass bestimmt vor dem Spiel, von beiden Seite ein Agreement geherrscht hat,
dass die Aggressivität sich in Grenzen halten sollte...

Im übrigen hat der Pep einen Handshake gegeben.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Ribery88

Bei einer Werbeveranstaltung bei dem Produkt einen faden Begeschmack zu hinterlassen, sollte und wird die Verantwortlichen schon interessieren...

Das Foul gegen Schweinsteiger war auch nichts besonderes und kommt in zig mal in jedem Fußballspiel vor. An der Reaktion des Gegenspielers sieht man auch, dass es keine Absicht war sondern eher auf Grund von Übermotivation passiert ist.
Die Reaktion von Guardiola ist einfach nur unmöglich... Das ist absolut unprofessionel und kindisch.

[...] und klar wurde ich so einem Spieler und dem Trainer auch keinen Handshake direkt nachdem Spiel geben....
Was du auf deiner Wohnzimmercouch machen würdest, spielt auch keine Rolle. Hier geht es um einen hochbezahlten Profi, von dem man ein professionelles Verhalten zu erwarten hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seppuku schrieb:
@ Ribery88

Bei einer Werbeveranstaltung bei dem Produkt einen faden Begeschmack zu hinterlassen, sollte und wird die Verantwortlichen schon interessieren...
Die Reaktion von Guardiola ist einfach nur unmöglich... Das ist absolut unprofessionel und kindisch

Eher ist dies perfektes Marketing ;-) Somit bleiben die Bayern im Gespräch.....

Klar war die Reaktion von Pep überzogen, aber noch einmal das Foul an Schweinsteiger war kurz vom Spielende und da
möchte ich denjenigen sehen, der da noch rational denkt.
 
Bei einem Freundschaftsspiel kann einem das voll egal sein. Ist ja schließlich nix passiert.
 
Soll er halt das nächste mal mit nem Postit an seinem Pulli daran erinnert werden nen Handshake zu geben.
Damit die dumme deutsche Presse nicht wieder von Skandal spricht. Fast so schlimm wie jeder Genozid könnte man meinen.

Als ob es bspw. ein Spieler "ernst" meint, nachdem der Schiri sagt: gebt euch die Hände und gut ist.
Das ist mehr "symbolisch" und juckt keinen von beiden.

Klar nicht 100% vergleichbar mit "zwei Trainer nach dem Spiel".
Falls ich nach dem Spiel zu angepisst wäre und keinen Bock auf jemanden hätte, hätte ich auch den Handshake verweigert (aus der Emotion heraus - ich weiss ja nicht um den genauen Gemütszustand bescheid - gehe aber von "bin grad voll abgefucked" aus). Danach aber hätte ich mich beim gegnerischen Trainer - abseits der Medien nochmal kurz unterhalten und es erklärt. Da ist man denke ich Profi genug, nach "ner Nacht" ne objektivere Sicht auf die Dinge zu haben/ das Geschehene erst mal sacken zu lassen.

Ist ja keine Pflicht mWn (korrigiert mich, wenn die FIFA da so komische Regeln aufgestellt hätte... man weis bei den Vögeln ja nie^^).
Wenn es Pep wichtig gewesen wäre (und NUR das zählt, nicht was irgendwelche Hampels/Medien meinen - auch meine Meinung dazu ist irrelevant) , hätte er ja am nächsten Tag nochmal per Telefon nen "Sorry, i was really pissed" als Erklärung an den Trainer geben können - Hinter den Kulissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ribery88

Da es Bayern auf ihrer Tour auch um Sympathien geht, führt nicht jede Publicity zum Ziel.

@ SaarL

Was haben amerikanische/internationale Nachrichtenseiten mit der deutschen Presse zu tun?
Hier geht es nicht um irgendwelche Regeln von der Fifa, sondern um ein Produkt, welches man verkaufen will. Und da geht es eben um die Außendarstellung, welche im Fall Guardiola mangelhaft war...
 
Ribery88 schrieb:
Grob Unsportlich waren die zwei Fouls! Hast du dir das Spiel überhaupt angeschaut?
Schweinsteiger wurde kurz vorm Abpfiff umgehauen und da war der Pep auf 180!
Wenn er da schon auf 180 war, ist fraglich wie er nen Clasico überlebt hat...
Klar war er verärgert, aber du kannst mir hier nicht weiß machen, das ein Pep Guardiola so leicht das rationale denken verliert. Er wollte nen Zeichen setzen, dass das nicht ok ist, jedoch gibts da für mich deutlich bessere Wege dazu, als eine solche Geste zu verweigern, mit der man sich nur negative Publicity einfährt, wie Seppuku schon geschrieben hatte.

Und ich habe zumindest die Highlights gesehen, und tut mir leid, da habe ich diese Saison in den 2 Stuttgartern Testspielen(v.a. Pirmasens), die ich angeschaut habe, schon schlimmeres gesehen als die fouls die dort zu sehen waren.
 
Is das nicht herrlich wenn es wieder was zu schreiben und zu diskutieren gibt nur weil der guardiola sepp em Ami die Patschehand nich gereicht hat? Welch Skandaaal !
 
gh0 schrieb:
Bei einem Freundschaftsspiel kann einem das voll egal sein. Ist ja schließlich nix passiert.

Dies konnte man direkt nach dem Foul nicht wirklich erkennen. Schweinsteiger humpelte vom Feld.....



SothaSil schrieb:
Und ich habe zumindest die Highlights gesehen, und tut mir leid, da habe ich diese Saison in den 2 Stuttgartern Testspielen(v.a. Pirmasens), die ich angeschaut habe, schon schlimmeres gesehen als die fouls die dort zu sehen waren.

Dir ist schon klar, dass dies kein Testspiel war, sondern ein Eventmatch....
Aber ich finde es echt Lustig, dass du ein Spiel nicht gesehen hast, aber trotzdem dir eine Meinung bildest......
 
Nein, der Sinn dahinter war und ist die Marke FCB und Audi in Amerika bekannter zu machen,
somit ist dies gelungen....
 
Sorry Ribery, aber du verteidigst ALLES was der Fc Bayern macht. Das war keine schöne Aktion von Guardiola, niemals! Sowas darf nicht passieren, auf keinen Fall. Manche sollten wirklich mal ihre fanbrillen abnehmen, wird immer schlimmer.
 
Gerade in einem anderen Forum aufgeschnappt, es hat sich mal jemand die Mühe gemacht, zusammenzufassen. So sieht also eine personell gelungene Vorbereitung made in Königsblau aus.

Farfan (Knie-OP)
Giefer (Muskelfaserriss)
Clemens (Muskelfaserriss)
Goretzka (Muskelbündelriss)
Kirchhoff (Innenbanddehnung)
Marco Höger (Zerrung des Syndesmosebands)
Sidney Sam (Muskuläre Probleme in der Wade)
Chinedu Obasi (Adduktorenverletzung)
Boateng (Knieprobleme)
Uchida (Patellasehnenreizung)
Choupo-Moting (Kniereizung)
Barnetta (Muskelverhärtung)
Leroy Sané (Muskelverletzung im Oberschenkel)

noch im Urlaub: Höwedes, Huntelaar und Draxler (okay, der ist heute ins Training eingestiegen)

Die ganze Chose kann man sich eigentlich auch schenken und lieber Eis essen gehen. :p
Wird bestimmt ne Bombenhinrunde mit taktisch ausgefuchsten Abläufen, die mit einer Routine vorgetragen werden, dass die Liga erblassen wird.

€dit:
Und Mainz hat in der EL-Quali schon wieder versagt, kann nicht wahr sein. Es lebe die Bundesliga! :rolleyes:
 
Pisaro schrieb:
Sorry Ribery, aber du verteidigst ALLES was der Fc Bayern macht. Das war keine schöne Aktion von Guardiola, niemals! Sowas darf nicht passieren, auf keinen Fall. Manche sollten wirklich mal ihre fanbrillen abnehmen, wird immer schlimmer.

Vielleicht solltest du einfach mal genauer lesen.
Siehe unten...

Ribery88 schrieb:
..

Klar war die Reaktion von Pep überzogen, aber noch einmal das Foul an Schweinsteiger war kurz vom Spielende und da
möchte ich denjenigen sehen, der da noch rational denkt.
 
Mit Mainz und Europa, das wird nix mehr. Toll, dass die sich den Platz letzte Saison erspielt haben. Hat sich richtig gelohnt.
 
Ribery88 schrieb:
Dir ist schon klar, dass dies kein Testspiel war, sondern ein Eventmatch....
Aber ich finde es echt Lustig, dass du ein Spiel nicht gesehen hast, aber trotzdem dir eine Meinung bildest......

Ui, Eventmatch, weniger sportlicher Sinn, mehr Vermarktung - ändert nichts daran das es die andere Mannschaft wohl ernst genommen hat. Ich sage ja auch nicht das man sich über sowas nicht beschweren sollte, das ist durchaus angebracht von dem was ich gesehen habe, jedoch ist halt so eine Geste unterste Schublade, aber wenn man sich in so ein Kindergartenverhalten begeben will, dann gerne.
Dir würden einfach manchmal 3 Lagen weniger Bayernbrillen vor den Augen helfen...
Und grob was anderes als du in deinem letzten Post habe ich nicht geschrieben, ausser das ich in Testspielen, von denen du nichtmal die Zusammenfassung gesehen hast, deutlich schlimmeres gab, aber lustig wie du sofort auf 180 bist wenn man den FC Bayern wagt zu kritisieren.

Edit: @Mainz: einfach mal wieder deutlich, das das Mittelfeld der Liga einfach nur mittelmäßig ist - auch wenn hier jetzt mit Abgängen erschwerende Fakten hinzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben