Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja man sollte das aber wirklich nich zu hoch hängen, und wie Ribery88 sagt war es fast direkt nach der Aktion. Ist auch Menschlich von Guardioala da etwas sauer zu sein.

Aber Rafinha gehört exht auf die Bank! Beim 2:1 das Verhalten geht gar nicht.
 
Mainz fliegt mal wieder in der EL-Quali raus und hier wird über Guardiola geredet.

Ist das hier noch Fußball-Plauder oder schon Bayern-Kreisw******?

Wenn es hier nicht 2 Schalker und noch paar andere gäbe bräuchte man heir gar nicht mal mehr reingucken.
 
Mainz musste einige Spieler ziehen lassen + Trainer. Das wird keine einfache Saison für sie. Die könnten sogar unten reinrutschen.
 
Ja, möglich. Das gleiche gilt im Übrigen für die Eintracht, mal gucken, wie beide Vereine am Ende dastehen. Aber Mainz hätte es gestern eigentlich trotzdem schaffen können, sag ich mal höflich. Leid tun mir am Ende mal wieder die Fans.

Witzig einige Beiträge bei TM.de zB, bei dem sich HSV Fans schuldig fühlen.. denn nur weil der HSV so schlecht war, hat es Mainz überhaupt geschafft, diesen Platz zu erreichen! Das wäre nun eigentlich die Pflicht des HSV gewesen.:D

Ja gut, da kann man Mainz auch echt nix vorwerfen dann. xD
 
Ich bin der Meinung, Mainz wird richtig hart den Tuchel-Abgang zu spüren bekommen. Ich will den neuen nicht vorverurteilen, vielleicht kommt ja alles ganz anders. Aber Tuchel ist ein ganz ganz hochklassiger Trainer. Klar fehlen jetzt wieder Leistungsträger der letzten Saison, aber ein guter Trainer macht immer einen Unterschied.
 
Mainz denke ich wird Probleme bekommen. Tuchel war ein wichtiger Baustein der Truppe, dazu die Abgänge von Müller und Chuopo-Moting, die ja beide Leistungsträger waren. Ich glaube jetzt nicht an akute Abstiegsgefahr, dazu ist die Truppe zu stark, aber ich denke die EL-Quali wird nicht mehr drin sein. Außerdem will man scheinbar nicht international spielen am Bruchweg.

Die SGE ist eine Wundertüte. MMn sieht die Truppe nicht schlecht aus und man hat mit Schaaf einen guten Trainer gefunden. Ich bin gespannt, was hier passiert. Auch wenn man sagen muss Veh war auch ein guter Trainer und die Truppe nicht viel schwächer letzte Saison und man tat sich trotzdem lange Zeit sehr schwer.

Zum Thema Guardiola kann ich leider nur sagen, dass ich das Spiel nicht gesehen habe. Aber ich denke man sollte den obligatorischen Handschlag nicht einfach verweigern. Schließlich hat ja nicht der Trainer den Schweinsteiger umgesenst. Und so ein Handschlag gehört sich als Sportsmann einfach. Und wenn man die Marke FC Bayern in Amerika bekannter und evtl auch beliebt machen möchte, dann war die Verweigerung des Handschlags nicht die klügste Aktion, denke ich. Naja sei's drum.
Aber: sich ein Urteil zu bilden über ein Foul sollte erlaubt sein, wenn man die Szene gesehen hat. Dazu muss man nicht das ganze Spiel gesehen haben. Außerdem Eventmatch, Testspiel, wo ist der Unterschied? Beides sind Freundschaftsspiele. Das man da nicht hart reingehen sollte verstehe ich, aber das kann leider mal passieren.

Nochmal zu unseren Blauen: Camillo bringt's gut auf den Punkt. Gerade Farfan, Goretzka und Sam werden schwer fallen. Der Rest ist denke ich zu ersetzen. Aber wenn das so weiter geht bei uns, dann läuft wieder die halbe A-Jugend auf. Nichts gegen die Jungs, denen haben wir es zu verdanken letzte Saison 3. geworden zu sein, aber auf Dauer ist das tabellarisch recht ungesund. Was machen wir da wohl falsch? Dazu unser "Geniestreich" mit Papa. Läuft wie geschmiert. Zumal seine nachträglichen Aussagen auch sehr interessant sind und nicht gerade für unsere Verantwortlichen sprechen.

Weil hier oft die Einseitigkeit der Themen kritisiert wurde mal was anderes. Was sagt ihr zu dem Vorfall um Azemi? Zum Glück ist er außer Lebensgefahr heißt es und der andere Fahrer nur leicht verletzt. Aber ein wenig stelle ich mir die Frage was ein Fußballprofi um 4:40 Uhr am Morgen an einem Wochentag während der Saison auf der Straße verloren hat. Außerdem scheint er ja recht "flott" unterwegs gewesen zu sein. Allerdings ist das hie rnur Spekulation, Infos werden kaum bekannt gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainz war 2011 unter Tuchel schon scheisse in der EL Quali. Die könnens scheinbar wirklich nicht. Andere Vereine kommen auch nicht ins Finale der EL, aber zumindestens die Gruppenphase sollte doch für jeden deutschen Verein immer machbar sein. Freiburg, Frankfurt und Stuttgart schaffens ja auch.

In den beiden Spielen hat ein guter Stürmer auf jeden Fall schonmal gefehlt. Dazu kommt, dass Noveski in der Abwehr krass rumgestümpert hat, hatte den mal stärker in Erinnerung. Aber in der Form kann er vielleicht nocht in der 2.Liga mitkicken.
 
Legia Warschau hat einen eigentlich noch gesperrten Spieler eingesetzt und wird aus der CL ausgeschloosen. Celtic rückt nach.
 
Wobei das auch zu geil ist: Celtic verliert erst 1:4, dann gewinnen sie das Rückspiel 2:0 --> ein Tor fehlt.

Und jetzt am grünen Tisch ein 3:0, so dass sie dank Auswärtstorregelung weiter sind :D, das ist mal echt knapp gewesen :D
 
OK, also das ist echt mal skurril. Hinspiel 4:1 verloren, Rückspiel am Grünen Tisch 3:0 gewonnen und weiter. Noch skurriler wäre gewesen, wenn sie das Hinspiel 4:0 oder 5:1 verloren hätten.

Allerdings stell ich mir dabei zwei Fragen: Erstens mal eben wie Legia auf die Idee kommt. Die sollten doch wissen welche Spieler spielberechtigt sind und welche nicht. Sowas sollte nicht passieren.
Zum anderen wurde der Spieler doch erst kurz vor Schluss eingesetzt, hat er da noch den riesen Unterschied gemacht? Klar geht es irgendwo ums Prinzip, aber hätte Celtic auch protestiert, wenn ein 3:0 nicht gereicht hätte?
 
Legia wusste schon von der 3 Spiele-Sperre und hat ihn auch nicht eingesetzt. Es war ein reiner Formalfehler, sie haben vergessen ihn als gesperrt zu melden. Das heißt das Absitzen der Strafe wurde nicht ordnungsgemäß an die UEFA gemeldet.

Natürlich will ich Warschau nicht von der Schuld freisprechen, aber eine Geldstrafe hätte es da auch getan.
 
linkser schrieb:
Wobei das auch zu geil ist: Celtic verliert erst 1:4, dann gewinnen sie das Rückspiel 2:0 --> ein Tor fehlt.

Und jetzt am grünen Tisch ein 3:0, so dass sie dank Auswärtstorregelung weiter sind :D, das ist mal echt knapp gewesen :D

Da liegen dir Fehlinformationen vor oder du hast irgendwie was verdreht. Celtic hat nicht nur das Hinspiel verloren gehabt, sondern das Rückspiel auch, nämlich 2:0. Genau genommen haben ihnen 5 Tore gefehlt.


Von der Höhe der Strafe ist das meiner Meinung nach auch angemessen. Tritt ein Team nicht an, geht das Spiel mit 5:0 an den Gegner. Ob man gar nicht erst antritt oder während des Spiels gegen so eine Rahmenbedingung verstößt, sollte unerheblich sein. Sonst kommen nachher noch Teams auf die Idee, taktisch Verstöße zu begehen, weil sie in gewissen Situationen Vorteile versprechen können (so wie z.B. Mourinhos Idee mit den gewollten gelben Karten). So etwas verzerrt den Wettbewerb und gehört ausgemerzt.

Für Warschau ist das natürlich ziemlich bitter, denn der Vorteil, den sie dadurch hatten, ist selbst mit dem Faktor 1000 nicht ansatzweise zu vergleichen mit dem, was sie nun dadurch verloren haben und war offensichtlich auch nicht beabsichtigt. Ich möchte jetzt nicht in der Haut von dem Menschen stecken, der bei Warschau für das Melden zuständig ist.
 
linkser schrieb:
Mainz war 2011 unter Tuchel schon scheisse in der EL Quali. Die könnens scheinbar wirklich nicht. Andere Vereine kommen auch nicht ins Finale der EL, aber zumindestens die Gruppenphase sollte doch für jeden deutschen Verein immer machbar sein. Freiburg, Frankfurt und Stuttgart schaffens ja auch.
In Anbetracht des letzten Jahres würde ich uns Stuttgarter da nicht unbedingt nennen, auch wenn das unser einziger Aussetzer in etlichen Malen des UI cups bzw der Euro League quali(bzw wenn man Haare spaltet sind wir in den Play Offs raus, die offiziell schon zur EL und nicht zur Quali gehören :evillol:) war.
Wenn ne BuLi Mannschaft nicht läuft, dann reichts halt auch mal nicht für die EL Quali.
 
weitere Stehplätze und ein neuer Rasen für die Allianz Arena :)
Die Aufstockung der Kapazität wird möglich durch 2200 zusätzliche Stehplätze im Bereich des Unterrangs der Südkurve, mit denen sich der Klub laut Dreesen eine "Stimmungserhöhung" erhofft. Außerdem wurden im Oberrang der West- und Ostkurve weitere 1700 Plätze neu geschaffen, weil dort bislang kaum genutzte Presseplätze wegfallen.

Eine weitere Veränderung ist ein neuer sogenannter Hybridrasen. Diese Mischung aus Naturrasen und Kunststoff soll das Spiel schneller machen. Laut FC Bayern nutzen neben Manchester United und dem FC Arsenal auch das Wembley-Stadion in London oder Wolfsburg einen ähnlichen Rasen.
http://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/fc-bayern-arena-bald-mit-75-000-plaetzen-132338
 
Weist du, ob die da jetzt das System für die Stehplätze aus Stuttgart übernommen haben (Sitze reihenweise in Kästen klappbar, die als Stufe dienen)? War zumindest mal im Gespräch.
 
SothaSil schrieb:
In Anbetracht des letzten Jahres würde ich uns Stuttgarter da nicht unbedingt nennen, auch wenn das unser einziger Aussetzer in etlichen Malen des UI cups bzw der Euro League quali(bzw wenn man Haare spaltet sind wir in den Play Offs raus, die offiziell schon zur EL und nicht zur Quali gehören :evillol:) war.
Wenn ne BuLi Mannschaft nicht läuft, dann reichts halt auch mal nicht für die EL Quali.

Das lag an der kack Abwehr die sich einen Konter nach dem anderen gefangen hat. Und die ist leider immer noch die gleiche. Nächste Woche beginnt der DFB Pokal und diese Baustelle ist noch immer offen. Bobic soll mal in die Gänge kommen.


Edit: Bobic holt lieber noch einen Offensiven. Filip Kostic aus Groningen als Traoreersatz wurde heute verpflichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Saison wird ein anderer Meister, ich hoffe natürlich auf 96, aber die können es nicht bewerkstelligen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben