Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arsenals Bilanz gegen große Teams ist doch eher etwas mau. Diese Saison steht da bisher ein 3-2-6 (Heim: 2-2-2 Auswärts: 1-0-4) gegen beide Manchesters, Liverpool, Chelsea, Neapel und den BVB zu buche. Würden Chelsea und Man City sich durch miese Trainerentscheidungen nicht andauernd gegen kleinere Teams selbst Eier ins Tor legen, hätte Arsenal schon längst keine Chancen mehr auf die Meisterschaft.
Immerhin kann sich die Heimbilanz halbwegs sehen lassen, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass ein Bayern-Sieg so sicher ist. Trotzdem halt ich ihn für sehr wahrscheinlich, denn der FCB is an einem normalen Tag nochmal eine Stufe über United, Liverpool, Neapel oder Dortmund.

Sollte Arsenal zuhause nicht gewinnen, sehe ich die CL für sie als gelaufen an, denn gegen zuhause unglaublich starke Münchener (dieses Kalenderjahr alles gewonnen bis auf gegen ManCity und Arsenal) werden sie kein zweites Mal Punkte holen können (sofern die Münchener das Rückspiel denn noch ernst nehmen müssen).

Heute machens die Bayern hoffentlich besser als die L'kusener. Und pünktlich zum Achtelfinale darf Lahm wieder auf die RV Position und Martinez auf der 6.
Das man das unter Pep nochmal sieht. :D Aber ich hoffe, dass das jetzt so bleibt, wenn es nicht wieder zu ner Verletzung im DM kommt.

Hier laufen ja bekanntlich Fans vom Ballspielverein rum. Gibt es in Dortmund für Gästefans Shuttlebusse? Oder muss man defenitiv die S-Bahn nehmen, die zum Westfalenstadion fährt? Oder stellen die öfters Spezialzüge, die zwischen HBF und Westfalenstadion fahren?

Warum ich das frage? Am 9.3. spielen wir gegen die Zweite von Dortmund in Rote Erde oder vielleicht wieder im Westfalenstadion. :D Ich werde mit der Bimmelbahn aus Kreis Aachen kommen, während hunderte weitere Fans mit dem Sonderzug aus Rostock kommen. (Hauptsache die Polizei macht keinen Terz, wenn ich als einziger auf dem Rückweg einen anderen Bahnsteig aufsuche. :D )

Naja für ein Spiel der Zwoten wirds wohl keine Sonderbusse geben, für die 300-400 Leute, die da vielleicht auftauchen aus Heimsicht. Einfachste für dich sollte doch sein, was neutrales drüberzuziehen. So wirst du auf jeden Fall unbehelligt da hinkommen und auch schnell wieder wegkommen können.

Heute Abend rechne ich irgendwie nicht mit einem Sieg der Bayern, habe das Gefühl Bayern bleibt ein bisschen im Schlafwagen-Bundesliga Modus hängen.

Heilige war der Elfer schlecht geschossen. Den hätte Neuer ja nur nicht halten können, wenn er in die falsche Ecke geflogen wäre.

Aber im Bayernspiel ist in 8 Minuten schon mehr Action/Spannung als in den beiden Spielen gestern zusammen. Die spielen halt nicht so einen langweiligen Fussball wie Barca und sind auch vom Niveau her näher beieinander als Leverkusen/PSG.

Manuel Neuer, du bist ein Torwartfuchs.
Nicht viele Keeper spekulieren auf die Mitte ;)

So liebe Bayern, das sollte doch als Hallowacherlebnis reichen, oder ;)

naja, war eher schon halb links, einfach schlecht geschossen

bis jetzt arsenal klar besser

PS:
langweiligen Fussball wie Barca
haha, wenn die anderen zu 10 verteidigen ist nicht barca schuld zudem bayern ja ziemlich ähnlcih wie barca spielt^^

Aber wenn das so weitergeht dann wirds ein ziemlich aufregender Abend...
;-)

Ok Arsenal hat sich die erstem 10 Minuten ausgetobt und der FCB bekommt jetzt langsam ein bisschen die Oberhand im Mittelfeld und die gewohnte Passsicherheit.
Aber man merkt dass Ribery fehlt.
Der Neuer kann sich heute jedenfalls nicht beschweren, dass er nichts zu tun hat...

Zuletzt bearbeitet:
also was özil zusammenspielt, der gehört spätestens in der pause ausgewechselt, da geht ja gar nichts
boateng hat glück noch dabei zu sein, ich hätte das als taktisches foul gewertet

bei bayern ist daweil neuer definitiv der beste spieler
da könnte es schon gut und gerne 0:2 stehen ohen ihn

Vielleicht können sich nun ein paar Vereine die Taktik abschauen. Zieht zumindest im Moment nicht nach der klaren Sache aus, die von vielen hervor gesagt wurde.

so ne falsche *** der robben
ständig gegner verarschen und jetzt sowas, einfach nur peinlich

klar berührung ist da, kann man geben, aber menschlich das letzte

Jetzt bin ich ja mal gespannt obs die Bayern besser machen beim Elfer...
Falsche Sau?
Was schaust du dir denn an? Der Robben wird ganz klar getroffen.

Ach du Scheisse...

Zuletzt bearbeitet:
Elfmeter und Rot für den Torwart ist echt eine dämliche Regelkonstellation.

Einer wird heute hier mal wieder gesperrt werden :D

Zuletzt bearbeitet:
versteh ich auch nicht ganz. klar, robben ist da auch mit dem Bein zuerst rein aber so sind halt die regeln...

*edit*
oh man! :evillol:

lies meinen beitrag nochmals ^^

klar berührung ist da, kann man geben

einfach das foppen immer beim freistoß reingreifen, selbst sehr foul und dann immer so ne fratze ziehen
aber passt eh wiedermal, wenn spielerisch nichts zusammengeht kommt das glück dazu

wenigstens was, nicht drinnen,
gegen den elfer sag ich wie gesagt nichts, ist vertretbar, aber das wenn man so spielt wie robben sich dann fallen lässt, das geht mir wohin, wenn das selbe umgekehrt wäre würde der wiedermal ne halbe stunde beim schiri heulen gehen

übrigens bezug sie der beitrag schon auf eine szene vor dem elfer ^^
wo robben wiedermal ohne berührung zu boden geht

Zuletzt bearbeitet:
wobei man das ja vielen anlasten kann.
wahrscheinlich gibt es zum profivertrag die schauspielschule umsonst

robben am ball
uuuuuuuuuuuuuuuuuhhhh
durchs stadion

wenigstens bin ich mir mit 55000 anderen einig ;)

Schade halt, ich befürchte die rote nimmt dem Spiel in der 2. Halbzeit die Spannung. Nur zu 10. werden die die Bayern nicht stoppen können auf Dauer. Ist natürlich ein elfer (wobei Robben auch hätte einfach stehen bleiben können wette ich, denn sein übertriebenes Abheben kam dann doch zu zeitverzögert) und die rote Karte mag regelkonform sein, trotzdem empfinde ich die als zu hart.

Özil du Pfeife...

Wer nicht glaubt, dass es ziemlich schmerzt, wenn nach dem Springen genau in dem Moment der Landung (--> maximale Belastung, kein zurückziehen möglich...) dir jemand in eben genau dieses Bein reinspringt, dem ist auch nicht mehr zu helfen...
Ich würde dringend einigen hier empfehlen, vor dem Schreiben zumindest für den Bruchteil einer Sekunde das Hirn anzuschalten...

@ HongKong Fui

Wie willst du gleich abspringen, wenn du gerade am "landen" bist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben