Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnten da nicht die Clubmannschaften irgendeinen Antrag stellen?
Ich mein wenn alle(!) Teams das wollen, und sonst mit XY "drohen" oder halt einfach dadurch der FIFA eine sehr negative Publicity reindrücken, dann sollte doch selbst so ein komischer Haufen wie die FIFA das umändern.
Die Regelung des passiven Abseits' wurde doch auch umgeändert/angepasst/verfeinert/... (oder nur in der BL?).

Wobei es dann natürlich auch keine "Freikarte" für Torhüter geben darf, dass sie alles und jeden (absichtlich) kaputtbolzen können (auch wenn ich der Meinung bin: "wenn der TW rauskommt, müssen alle liegen :D").
Hier müsste man dann - wie beim Hand 11m- dem Schiri die "Absichts bzw. normal reingegangen"-Entscheidung anvertrauen.

Kroos heute mal wieder sehr sehr gut aufgespielt. Ein paar mal hätte er mehr den Abschluss suchen müssen. Ich kenn eig. kaum einen mit solch einer grandiosen Schusstechnik - und das beidfüßig.
Er kann perfekt passen, perfekt schießen, hat diese Saison defensiv nochmal einiges zugelegt, dirigiert das Spiel exzellent und kann das Tempo nach Belieben bestimmen. Selbst unter enormen Druck (ein zwei Mann an ihm) bringt er nahezu jeden Pass Milimetergenau an seinen Mitspieler.
Für mich war schon vor der Saison (im Bezug auf das Barca-System, da dort ja noch keiner ahnen konnte wie genau Guardiola spielen lässt) klar: kein Spieler passt besser. Er besitzt alle Attribute hierfür und füllt diese sehr gut aus.

Aber er ist halt nur der "Querpasstoni" (wie findet man Lücken gegen nen kompakt und tief stehenden Gegner - richtig, nicht mit vertikale Bällen) und bekommt keine Wertschätzung.

Hier aus nem anderen Forum die Stats (opta): "172 Ballkontakte, 97% Passquote, 67% Zweikampfquote"
Edit: Uefa gibt "nur" 93% Pass completion an. Keine Ahnung, was korrekt ist^^

Bg3kDTuCMAArdVd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
naja das torsyste der englischen liga wäre schon sehr empfehlenswert einzuführen, das mit rot müsste man meiner meinung nach nicht ändernrot ist nunmal sperre und foul im strafraum is elfer ist immer schon so die regel gewesen ^^
nur wird sie leider oft überhart angewandt

Jetzt mal die Augen auf die EL richten.
Wenn die Eintracht eine Leistung wie gegen Dortmund im Pokal abrufen kann, kann gegen Porto was gehen.
Wird allerdings ein Riesenbrocken.

Ich finde dass Neuer gestern der beste Mann auf dem Platz gewesen ist. Ohne seine starken Paraden zu Spielbeginn hätte sich der Spielverlauf mit der anfänglich stark aufspielenden Truppe von Arsenal auch in eine gänzlich andere Richtung entwickeln können.

Am Ende ist es wieder mal schade, dass die Regelauslegung ein Spiel so sehr beeinflusst und auch kaputt gemacht hat. Zum Glück sind diesmal die anderen die Dummen.

Exar_Kun schrieb:
Am Ende ist es wieder mal schade, dass die Regelauslegung ein Spiel so sehr beeinflusst und auch kaputt gemacht hat. Zum Glück sind diesmal die anderen die Dummen.

Wieso? Also aus meiner Sicht, haben die anderen 2:0 gewonnen und Arsenal leider verloren ;)

Und wie Wenger schon sagte, Robben macht aus der Sache viel mehr als notwendig. So sind sie halt, die galaktischen :rolleyes:

Das Spiel gestern hat wieder mal gezeigt warum ich Özil bei Madrid überhaupt nicht vermisse. Bei wichtigen Spielen geht er öfters so unter... Der Elfmeter war unterirdisch.

Özil is einfach ne Wurst, nicht vom Talent das ihm von Gott gegeben wurde, aber was nützt das größte Talent wenn man in wichtigen Games immer in der Versenkung verschwindet? Ich fand die Entscheidung schon seltsam, dass er den Elfer schießt, weil Neuer ihn doch einfach viel zu sehr kennt.

Für mich hat der in der HZ raus gehört und Rosicky für ihn rein. Aber gut mit 10 Mann war Arsenal sowieso chancenlos, was ich als sehr schade empfand, denn die rote Karte hat im Endeffekt die 2. HZ total öde gemacht. Kroos mehr Ballbesitz als alle Arsenalspieler zusammen...

boarder-winterman schrieb:
Jetzt mal die Augen auf die EL richten.
Wenn die Eintracht eine Leistung wie gegen Dortmund im Pokal abrufen kann, kann gegen Porto was gehen.
Wird allerdings ein Riesenbrocken.

Jep. Egal, ich freue mich total, die Eintracht heute Abend so ein Spiel bestreiten zu sehen, hätte man mal vor 2,3 Jahren erzählen sollen. :)
Pirmin Schwegler wird wohl spielen; einige Ärzte haben ihm zwar zu einer OP geraten (wegen seiner verletzten Rippe), aber dieser wird er sich nicht unterziehen da:

"Dann würde ich in wichtigen Wochen ausfallen. Das will ich nicht", so Schwegler.

Übrigens sind die Jungs mit einem Flugzeug namens Offenbach nach Porto geflogen.. omg. :D Der Pilot hat aber versprochen, dass sie mit der Frankfurt zurück fliegen werden. Na dann :D

nebulein schrieb:
Özil is einfach ne Wurst, nicht vom Talent das ihm von Gott gegeben wurde, aber was nützt das größte Talent wenn man in wichtigen Games immer in der Versenkung verschwindet?

Das ist echt die Frage. Ist der nicht mit so einer C- Promimieze zusammen seit einer gewissen Zeit? Und ich glaube seit dem ist Lethargie auf dem Platz fast schon Standard bei ihm. Dem fehlt der Biss, mir graut es vor der WM...

Das stört mich an Özils Spielweise auch. Er mag technisch wirklich gut sein, aber wenn er mal den Ball verliert trottet er meist nur rum.
Da fehlt für mich einfach der letzte Einsatz. Der Elfer gestern von ihm war auch mal extrem mies geschossen.

Alaba hätte ich gestern übrigens auch nicht schießen lassen.

Diese Körpersprache hatte er schon zu Werder-Zeiten. Auch an der Weser ärgerte man sich deswegen über ihn. Es ist einfach seine Art.

Scheißegal, wenn die Eintracht heute gut spielt, der Schiri regelt es schon für Porto, wenn es drauf ankommen sollte x) Weiß nicht, ob wir heute die Exklusivrechte an den gelben Karten gekauft haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nervig finde ich die Tonqualität bei Kabel1. Mal Laut und plötzlich wieder leise (Fangesang/Kommentator). Ist mir schon oft bei denen aufgefallen.

Ps: höre das ganze über AVR 5.1
Nachtrag: scheinbar haben die es nun in griff bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Jawoll. Hatte mich schon genervt bei dem Verlauf der 2. Hälfte bisher das 2. Tor für Porto, da haut der aus 21m einen rein. Klasse, jetzt noch.... JAAAAA. Gerade schreib ichs boom Ausgleich

Zuletzt bearbeitet: (smartphone typos)
Richtig geil! Ein Hammererfolg für uns :-) Wenn wir so weiter in der Liga spielen würden, hätte ich keine Sorgen mehr..

Madlung ist eine tolle Verstärkung.

Die Schirileistung war nichtsdestotrotz miserabel. Unglaublich, was da pfeifen darf.

Der Schiri war ja wohl ein Witz für Doofe.
Unfassbar, dass der für Porto keine gelbe Karte gegeben hat.
Jackson Martinez dürfte im Rückspiel nicht mehr spielberechtigt sein.

Die Eintracht hat eine Riesenmoral gezeigt. Nach dem 0:2 noch was rauszuholen ist genial, dass es sogar ein Unentschieden geworden ist, ist grandios :)

Was ist denn das für ein Spieltag bitte heute?

HSV führt 2:0 gegen den BVB, der FCN dreht in 100 Sekunden mit 10 Mann das Spiel gegen den BTSV, MGB mit Dusel gegen die TSG, 6 Punkte Unterschied (Stand 16:47) zwischen Platz 18 und 13, 7 Punkte zwischen Platz 2 und 5, die heute noch gegeneinander spielen (WOB - LEV).

Junge, was für ein spannender Spieltag :)

Und der BTSV verschießt den zweiten Elfer...

@Cefairon:
Die Elfmeter waren aber auch sehr schlecht geschossen.

Freut mich als Braunschweiger, der dem VfL die Daumen drückt und den BTSV nicht leiden kann :heuldoch:

Ich werd noch bekloppt - der Dritte (!) gehaltene Elfmeter...

Zuletzt bearbeitet:
Typisches Spiel Hamburg Dortmund, HSV spielt seit 5 Jahren den letzten Scheiß zusammen nur gegen Dortmund finden sie immer wieder das beste Spiel der Saison, aber das ist Dortmund halt selbst schuld nicht zwingend genug Mkhitaryan im UBoot Modus unterwegs und Lewandowski wurde jetzt auch rausgenommen sieht ziemlich sauer aus^^

Naja zumindest nen guter Einstand für Slomka

Freu mich wenn Durm wieder spielen kann hoffentlich ersetzt er dann Schmelzer in der nächsten Saison

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben