Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie erschreckend, wie unkonstant Schalke, Dortmund und Leverkusen spielen...das pendelt echt zwischen Welt- und Kreisklasse...

Mit mehr Konstanz wäre die BuLi auch spannender, so zieht Bayern natürlich einsam seine Kreise da vorne. Man kann heute schon auf 19 Punkte wegziehen und das an Spieltag 22.... :-/ Spricht nicht wirklich für die Liga aktuell.
 
was für ein kackspiel zwischen bremen und frankfurt. und zwayer gehört gesperrt. wie der gepfiffen hat geht auf keine kuhhaut.
 
Wie grauenhaft, die Eintracht war gnadenlos dominant und Meier macht Tore nicht, die er sonst zu 100% verwandelt. Fühlt sich an wie eine Niederlage, die zweite Halbzeit war schrecklich gespielt x(

Und die Schiedsrichterleistung hat sich dem Spiel angepasst.. Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. :rolleyes: Gewinner des Spieltages bleibt der HSV. Und wahrscheinlich auf für den Nächsten wegen den Sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde eher sagen, das spiel hat sich der schiedsrichterleistung angepasst.

der hat doch wirklich jeden spielfluss rausgepfiffen und auch kontersituationen hat er durch abgepfiffene vorteile unterbunden.

die verhältnismäßigkeit der bewertung der situationen passt auch überhaupt nich zusammen - kroos kriegt für 2 ungeschickte fouls 2 gelbe karten - gegenseite grätscht schwegler einen aus dem lauf um und wird mündlich verwarnt? und das alles in der ersten halben stunde.

dann das vermeintliche foul von iggy am strafraum, was er als schwalbe interpretierte - da haben wir dann mal glück gehabt, dass er das so wertet, genauso wie die chance von meier, als er an wolf scheitert und es darauf aber keine berechtigte ecke gibt.

insgesamt war die schirileistung einfach unterirdisch und wir sind nächste woche im derby eklatant geschwächt.. der blick auf die tabelle und das heutige spiel im kopf macht mir echt n bisschen angst.
 
Schwegler hat für das Foul an Di Santo (ich meine, der war es) Gelb kassiert und ist im nächsten Spiel gesperrt, nur so zur Info. ;)
 
Jo, ist mir klar, dass du so siehst, Kl0k, ich fand das von Kroos z.B. nicht "ungeschickt", vor allem das Erste nicht. Schwegler hat btw auch berechtigt eine gelbe Karte gesehen.

Wir hätten unter anderem(!!) auch noch eine Ecke und einen Freistoß aus einer super Position heraus bekommen können, aber was nutzt es mir jetzt. Die Jungs hätten das Spiel einfach gewinnen müssen.

Naja, die Leistung der Neutralen war insgesamt wirklich unterirdisch, sowas darf einfach nicht mehr passieren. Und das dauernde Abpfeifen für nix (beim einen Konter von Euch z.B.) stoppt den Spielfluss unnötig & dann in relevanten Entscheidungen meist die Falsche getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das er doch noch die gelbe bekommen hat ist irgendwie während der übertragung und aufregung überhaupt nicht bei mir angekommen.
wenn dem so ist, okay, ein grund für aufregung weniger. aber die leitung war insgesamt echt furchtbar. für mich auf einem niveau von brych und aytekin - und was ich von den beiden halte, dürfte hier allgemein bekannt sein.
 
Hah, den Bayern haben wir's gezeigt :D Nur 4 Dinger...
 
bl!nk schrieb:
Krass, was wohl in Dresden passiert ist.

Das MUSS Sanktionen nach sich ziehen!

https://twitter.com/BILD_Dynamo/status/437642366573608960/photo/1

Sanktionen für die Täter. Dennoch: Rostock und Dresden haben schon mal eine gemeinsame Haltung: Sch*** St. Pauli! *duckundweg*

Ich könnte gerade so dermaßen kotzen, wie Hansa immer gegen sich dumme 11m bekommt. Man hätte das 2:0 in Regensburg machen sollen oder zumindest das 1:0 halten sollen, aber nichts da! Elfmeter Nummer 13 oder so. Und unberechtigt waren höchstens 2 bis 3 Stück.
 
Wie ist denn das 41m Tor von Calhanoglu zu bewerten, denn jeder spricht davon wie toll dieser Freistoß getreten war.
Klar war der für diese Entfernung perfekt geschossen, aber so wie er sich den Ball hinlegt und anläuft sieht man doch, dass er es versuchen möchte und der Ball ist doch lange genug in der Luft, so dass sich Weidenfeller drauf einstellen kann.
Hat er den Ball unterschätzt oder gepennt oder war der einfach unhaltbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal muss ich sagen, dass das Foul nicht unbedingt eins war.
Klar geht Reus etwas hin, aber na nja..

http://www.youtube.com/watch?v=xGqMigjJs6c
Ich meine Weidenfeller steht einen Tick zu weit vor seinem Kasten.
Aber klasse geschossen und der Ball senkt sich trügerisch vorm Tor ab.

Bin morgen auf die "Trotzreaktion" des BVB gespannt.
Bender fällt länger aus, somit stellt sich die Elf fast von alleine auf.
Mit einem 0:0 hätte die Dortmunder gute Chancen, zumal Petersburg sich in der Winterpause befindet.
 
Wenn man die Flugkurve sich mal genau betrachtet und dann die Tatsache das so nen Ball mit um die 90-100kmh fliegt, bei Ibra dann mit 120-130 :D, ist es einfach schwer vorallem bei der Drehung den noch zu halten. Ich mache da Weidenfeller keinen Vorwurf, der wäre auch bei anderen Torhütern rein gegangen. Das einzige was man dem BvB ankreiden kann ist, wie sie vorher gespielt haben und das man sich so die Butter vom Brot nehmen lässt.

Ich meine Calanoglu hat schon in der 3. Liga beim KSC gezeigt was er kann, mich wunderts ehrlich gesagt, dass da andere Vereine nicht dran waren.

Zu der Sache bei Dynamo, also der Verein scheint das ja offensichtlich nicht den Griff zu kriegen, immer wieder gibts dort solche Chaoten und ich hab da keine Idee wie man so etwas verhindern kann, aber vielleicht hilft da wirklich nur mal die Androhung den Verein aus dem Profifussball auszuschließen.
 
Für mich war das schon Weidenfellers Fehler, eben aufgrund der Entfernung. Schmid war 15m näher am Tor, da wird es spürbar schwerer für Manninger, noch was auszurichten.

Am Dienstag würde ich mir ein 1:1 wünschen. 0:0 ist nie eine gute Ausgangslage, dann könnte Zenit im Rückspiel hinten drinstehen und auf eine Konterchance oder einen Standard warten.
 
Nach all den Höhenflügen musste doch auch einmal ein Dämpfer her.
Aufgrund der vielen Verletzungen beim BVB ist das völlig normal, dass man in dieser Saison ein wenig strauchelt.

Wichtig ist aber die Erkenntnis, dass die Spieler Prioritäten setzen. Die CL ist viel zu wichtig, als dass man 100% gegen einen angeschlagenen HSV bringt. Ist doch normal, keiner will sich vor dem Achtelfinale verletzen, der HSV sowieso am Boden, da nistet sich schnell der Gedanke "machen wir locker" ein.

Halb so wild, die Plätze 2-4 sind dem BVB meiner Ansicht nach sicher, für etwas schlechteres sind sie personell viel zu gut aufgestellt und Klopp wird auch wieder die richtige Einstellung aus den Spielern herauskitzeln.

Zu meinen Bayern. What can u say? Unschlagbar im Moment. Egal was das andere Team versucht, die Bayern sezieren ihre Gegner einfach. 10 Minuten Sturmlauf der Gegner? Hält man durch. Mauertaktik? Spielt man wie beim Handball von links nach rechts und umgekehrt, bis die Lücke da ist. Der Gegner rückt weit auf und greift gleich vorne an? Hoher Ball auf die Außen, innen wartet einer für den Kopfball.
Diese Perfektion an taktischem Können ist für jeden Trainer und auch Spieler beängstigend, deshalb sehe ich Bayern auch auf jeden Fall als die beste der Welt an, denn diese Mannschaft ist unglaublich flexibel und v.a. auch hungrig auf Titel.
 
Ich glaube ehrlich gesagt, dass der Freistoß Glück war..
Die Flugkurve ist mega ungewöhnlich.
Ich habe noch nie gesehen, das ein Ball sich auf die letzten 10 Meter so extrem verdrehen kann. Ohne Fremdeinwirkung. Also Wind oder so.
Kann mich auch täuschen aber naja.
Wie sich der Ball aber wieder senkt ist wirklich mega gut und schaut richtig geil aus.
 
Immerhin ist es nicht das erste Mal in dieser Saison, dass er so ein Ding gemacht hat.
Beim 1:1 in Wolfsburg hat 'Kalle' einen aus 35 Metern versenkt.
Und er übt die auch im Training.

War halt nicht mehr lange zu spielen und einen ordentlichen Spielzug hättest Du da nicht mehr hinbekommen.
Geil auch die Gesichter von uns allen auf der Tribüne noch während der Ball in der Luft war.
So alá:
"Alter, der ... neee, der haut das Ding da gerade echt aufs Tor. Kuck mal wie die da alle rumstehen"

Für solche Situationen geht man ins Stadion :)
Und zuletzt hatten wir das ja auch selten genug
 
Das sind die adidas Bälle, die mittlerweile so konzipiert wurden, dass sie schon bei geringen Windgeschwindigkeiten eine unberechenbare Flugkurve einnehmen können. Vor allem bei solchen Schüssen kann dann schon einmal sowas herauskommen.
Keinen Vorwurf an Weide. So einen Ball hätte nur ein Van der Saar aufgrund seiner Größe gehalten.
 
Mehr mit Glück zu genießen. So wie Calhanoglu selbst verdutzt guckt, weil der sich so stark verdreht hat in der Luft, selbst erklärend. Egal als Zuschauer war es unglaublich geil anzuschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben