Nach all den Höhenflügen musste doch auch einmal ein Dämpfer her.
Aufgrund der vielen Verletzungen beim BVB ist das völlig normal, dass man in dieser Saison ein wenig strauchelt.
Wichtig ist aber die Erkenntnis, dass die Spieler Prioritäten setzen. Die CL ist viel zu wichtig, als dass man 100% gegen einen angeschlagenen HSV bringt. Ist doch normal, keiner will sich vor dem Achtelfinale verletzen, der HSV sowieso am Boden, da nistet sich schnell der Gedanke "machen wir locker" ein.
Halb so wild, die Plätze 2-4 sind dem BVB meiner Ansicht nach sicher, für etwas schlechteres sind sie personell viel zu gut aufgestellt und Klopp wird auch wieder die richtige Einstellung aus den Spielern herauskitzeln.
Zu meinen Bayern. What can u say? Unschlagbar im Moment. Egal was das andere Team versucht, die Bayern sezieren ihre Gegner einfach. 10 Minuten Sturmlauf der Gegner? Hält man durch. Mauertaktik? Spielt man wie beim Handball von links nach rechts und umgekehrt, bis die Lücke da ist. Der Gegner rückt weit auf und greift gleich vorne an? Hoher Ball auf die Außen, innen wartet einer für den Kopfball.
Diese Perfektion an taktischem Können ist für jeden Trainer und auch Spieler beängstigend, deshalb sehe ich Bayern auch auf jeden Fall als die beste der Welt an, denn diese Mannschaft ist unglaublich flexibel und v.a. auch hungrig auf Titel.