Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed
Rear Admiral
@ Banger
Im Internetfernsehen läuft das ^^
Aber so werden nur die Spiele am Mittwoch übertragen falls du es nicht wusstest.
Hier ist übrigends was Video zur PK:
http://www.borussen.tv/media-galler...l-zenit-st-petersburg-gegen-borussia-dortmund
Im Internetfernsehen läuft das ^^
Aber so werden nur die Spiele am Mittwoch übertragen falls du es nicht wusstest.
Hier ist übrigends was Video zur PK:
http://www.borussen.tv/media-galler...l-zenit-st-petersburg-gegen-borussia-dortmund
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon, was man über das "ins lustige ziehen" von Klopp denken mag:
Selbst wenn der Dolmetscher(!) nichts mit Fußball zu tun hat, so kann man von ihm erwarten, dass er alles perfekt(!) übersetzt - es ist schließlich nicht der Balljunge, sondern ein Dolmetscher, der dafür bezahlt wird. Wenn man da einen hinschickt, muss er "verhandlungssicher" (C2 respektive C1-Niveau) die deutsche und russische Sprache beherrschen.
Die Unterbrechungen sind bei längeren Antworten/Monologen ja kein Problem. Aber falsch zu
übersetzen - nene, dann lieber garnichts sagen.
Das war dann doch "peinlich" imo - vielleicht nicht für den "Dolmetscher" (er kann ja "nichts" für sein "nichtkönnen") sondern eher vom Verein/ von der zuständigen Organisation.
Edit:
Was war denn grad in der BVB Abwehr los?
Dortmund muss jetzt wieder ein bisschen Dampf machen und nachlegen.
Selbst wenn der Dolmetscher(!) nichts mit Fußball zu tun hat, so kann man von ihm erwarten, dass er alles perfekt(!) übersetzt - es ist schließlich nicht der Balljunge, sondern ein Dolmetscher, der dafür bezahlt wird. Wenn man da einen hinschickt, muss er "verhandlungssicher" (C2 respektive C1-Niveau) die deutsche und russische Sprache beherrschen.
Die Unterbrechungen sind bei längeren Antworten/Monologen ja kein Problem. Aber falsch zu
übersetzen - nene, dann lieber garnichts sagen.
Das war dann doch "peinlich" imo - vielleicht nicht für den "Dolmetscher" (er kann ja "nichts" für sein "nichtkönnen") sondern eher vom Verein/ von der zuständigen Organisation.
Edit:
Was war denn grad in der BVB Abwehr los?
Dortmund muss jetzt wieder ein bisschen Dampf machen und nachlegen.
Zuletzt bearbeitet:
Fand ich auch nicht angenehm, vor allem, wenn ich dann als Übersetzer noch die dummen Kommentare zu mir selbst übersetzen sollte. Muss einfach nicht sein.
Die 2:0 Führung freut mich trotzdem, da sollte in den nächsten 3 Hälften nicht mehr viel anbrennen, wenn man so weitermacht. Man muss halt nur aufpassen, daheim nicht wie Zenit anzufangen, dann sollte es mit dem VF klappen.
Um 20:00 kommt vpr dem Abendspiel auf SF2 eine Zusammenfassung vom BVB, das könnten evtl. einige empfangen.
Die 2:0 Führung freut mich trotzdem, da sollte in den nächsten 3 Hälften nicht mehr viel anbrennen, wenn man so weitermacht. Man muss halt nur aufpassen, daheim nicht wie Zenit anzufangen, dann sollte es mit dem VF klappen.
Um 20:00 kommt vpr dem Abendspiel auf SF2 eine Zusammenfassung vom BVB, das könnten evtl. einige empfangen.
YuuzhanVong
Lieutenant
Darum gehts doch. Der Dolmetscher kann doch im Endeffekt nix dafür, da kann man dann die Verantwortlichen ins Lächerliche ziehen und nicht den, der da in der Entscheidungskette ganz unten steht. Das ist das, was mich dran stört..die Kritik an sich nicht, wenn es wirklich so schlecht war.
Aber egal nun, das 1:2 D:..scheiße. Und dann noch abseits... aber was ist denn nur mit Schmeller los?!
Edit: Meine Fresse, jetzt gehts da aber zur Sache >_> Und WTF?! Immer wenn ich hier schreibe, passiert was, jetzt Elfer.. ich warte jetzt bis zum Ende. Auf gehts BVB.
Aber egal nun, das 1:2 D:..scheiße. Und dann noch abseits... aber was ist denn nur mit Schmeller los?!
Edit: Meine Fresse, jetzt gehts da aber zur Sache >_> Und WTF?! Immer wenn ich hier schreibe, passiert was, jetzt Elfer.. ich warte jetzt bis zum Ende. Auf gehts BVB.
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed
Rear Admiral
Elfmeter war keiner Gegner ist ohne Ball in der Spieler gelaufen, das Tor war Abseits, der Schiri ist wieder der letzte Scheiß^^ Schiri schenkt ihnen ein Tor wir machen eins Schiri schenkt ihnen wieder ein Tor und dann machen wir halt wieder eins, wenn der Schiri schon scheiße ist müssen wir halt es rausreißen.
Ist das eurer Meinung nach nen Elfer? http://gfycat.com/HeavenlySafeKingfisher
und das war Abseits: http://gfycat.com/SaneInfamousIchneumonfly
Naja da kann man sagen dass das schwer einzuschätzen war aber der Elfmeter war echt unter aller Sau....
Normalerweise würde es 0:4 stehen aber naja Schiri mal wieder Uefa Niveau
Ist das eurer Meinung nach nen Elfer? http://gfycat.com/HeavenlySafeKingfisher
und das war Abseits: http://gfycat.com/SaneInfamousIchneumonfly
Naja da kann man sagen dass das schwer einzuschätzen war aber der Elfmeter war echt unter aller Sau....
Normalerweise würde es 0:4 stehen aber naja Schiri mal wieder Uefa Niveau
Zuletzt bearbeitet:
Man kann vom BVB halten was man will, aber BVB+CL= Action pur ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Bisher nur Auswärtssiege in der CL^^
Und das könnte für den Spieltag auch gut so bleiben. Die Auswärtsteams sind ja allesamt eher Favoriten.
Abseits war klar.
11m auch eher keiner imo (ob es da vllt. nicht ne komische Regelung gibt weiss ich nicht, ist auch für das Empfinden "ob das einer ist oder nicht" egal^^).
Bsp.: Ich sitze beim Anspiel vom Gegner aus Protest oder was auch immer im 16er. Dann kommt ein Gegner und rennt über micht drüber. Der Schiri hätte dann wohl auch 11m gegeben...
Wieder einmal "internationale" Schiedsrichter mit eher mauen Leistungen.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Bisher nur Auswärtssiege in der CL^^
Und das könnte für den Spieltag auch gut so bleiben. Die Auswärtsteams sind ja allesamt eher Favoriten.
Abseits war klar.
11m auch eher keiner imo (ob es da vllt. nicht ne komische Regelung gibt weiss ich nicht, ist auch für das Empfinden "ob das einer ist oder nicht" egal^^).
Bsp.: Ich sitze beim Anspiel vom Gegner aus Protest oder was auch immer im 16er. Dann kommt ein Gegner und rennt über micht drüber. Der Schiri hätte dann wohl auch 11m gegeben...
Wieder einmal "internationale" Schiedsrichter mit eher mauen Leistungen.
Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui
Commander
Ach herrjeh, das mit Klopp ist doch wieder typisch, sorry. Die, die ihn eh nicht mögen haben wieder was zu meckern, normale Leute bemerkens entweder nur nebenbei oder mit Augenzwinkern. Echt kein Ding um n Fass aufzumachen.
Geile Action, ich kam rund 5 Minuten zu spät und musste erstmal Augen reiben...
Geile Action, ich kam rund 5 Minuten zu spät und musste erstmal Augen reiben...
Wird wohl doch nichts mit nur Auswärtssiegen ![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Frei nach dem Kommentator: "What a desaster for Manchester United".
Der erste Schuss war ja noch voll blöd abgefälscht. Der zweite aber ein klasse Tor von Campbell![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
(er kann ja auch schießen und nicht nur schauspielern: youtube.com/watch?v=qjDaW3VXjnw&feature=youtu.be&t=5m36s
)
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Frei nach dem Kommentator: "What a desaster for Manchester United".
Der erste Schuss war ja noch voll blöd abgefälscht. Der zweite aber ein klasse Tor von Campbell
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
(er kann ja auch schießen und nicht nur schauspielern: youtube.com/watch?v=qjDaW3VXjnw&feature=youtu.be&t=5m36s
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui
Commander
Tja, dann bräuchte der BVB mehr Fans die sind wie die des FC Bayern... die zeigen Loyalität... Ich denke dein statement geht eher gegen mich, aber was solls ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Man kann doch auch wenn man Fan eines Vereines ist, etwas nicht gut finden?
Ich mag auch einige aussagen von Sammer, Rummenigge etc nicht und unterstütze dennoch meinen Verein. Und Klopp zeigt sich erneut sehr unprofessionell auch wenn ich den "Frust" verstehe aber gerade für eine Person die es gewohnt ist in der Öffentlichkeit zu stehen, hätte anders reagieren können und auch sollen
Ich mag auch einige aussagen von Sammer, Rummenigge etc nicht und unterstütze dennoch meinen Verein. Und Klopp zeigt sich erneut sehr unprofessionell auch wenn ich den "Frust" verstehe aber gerade für eine Person die es gewohnt ist in der Öffentlichkeit zu stehen, hätte anders reagieren können und auch sollen
Z
Zilpzalp
Gast
bl!nk schrieb:Also ich bin BVB-Fan und ich finde es inzwischen lächerlich, wie sich Kloppo teilweise verhält. Insbesondere auch bei der PK, den Dolmetscher als Amateur darzustellen, das geht gar nicht!
Doch, das ging eigentlich sogar sehr gut. Ich finde Klopps Verhalten mittlerweile auch hin und wieder zum Schämen, weil er einfach nicht die Ruhe bewahren kann, aber der Dolmetscher hat es einfach verdient. Er dachte, Klopp wäre der Spieler und Kehl wäre der Trainer, er wusste nicht wer Hummels ist, er weiß nicht dass "Traumata" "Verletzungen" heißen, er hat die Dinge alle total falsch übersetzt, auch ins Russische, und:
Er hat ALLE DREI WÖRTER Klopp unterbrochen, um zu übersetzen! Das kann nicht sein ernst sein, ich war beim Schauen der PK selbst direkt genervt und hätte mich wesentlich früher beschwert als Klopp.
Und:
>Moyes
Gefällt mir, Olympiakos mit einem Bein in der nächsten Runde. Im Rückspiel müssen die gut gegenhalten, da Manchester den Rückstand aufholen möchte. Das muss vermieden werden.
Edit: Ich kann mir gut vorstellen, das sehr viele Tippscheine kaputt gegangen sind, weil die alle auf Manchester getippt haben.
Edit: Ich kann mir gut vorstellen, das sehr viele Tippscheine kaputt gegangen sind, weil die alle auf Manchester getippt haben.
Manchester steht aktuell absolut neben sich, da werden doch hoffentlich nicht viele drauf getippt haben...
Toller Sieg für meinen BVB. Auch von den schiedsrichterbedingten Rückschlägen nicht verrückt machen lassen und locker das 4:2 nach Hause gespielt.
Damit muss doch die nächste Runde gebucht sein.
Toller Sieg für meinen BVB. Auch von den schiedsrichterbedingten Rückschlägen nicht verrückt machen lassen und locker das 4:2 nach Hause gespielt.
Damit muss doch die nächste Runde gebucht sein.
Ich glaube hier interpretieren einige die PK falsch, hab sie im Fernseh gesehen und Klopp hat sich bei ihm noch bedankt und die Hand gegeben, finde das da mehr Geschiss drum gemacht wird als nötig ist. Die haben bissl Gespäßelt und der Dolmetscher hat ja selbst gelacht beim Übersetzen, denke nicht das der ihm böse war. ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Geiles Spiel der Dortmunder, schade das der Schiri wohl gekauft war.
Geiles Spiel der Dortmunder, schade das der Schiri wohl gekauft war.
Na ja was soll der Dolmetscher denn anderes machen als gute Miene zum bösen Spiel.
Aber wenn man sich das genervte Verhalten von Klopp anschaut, dann finde ich schon, dass er das ziemlich ernst genommen und auch ernst gemeint hat. Also bissel gespäßelt war das in meinen Augen nicht. Vor allem sollte man sich nicht über die Unproffessionalität anderer beschweren und sich dann selbst komplett unprofessionell verhalten. Und sich dann immer auf den so tollen tiefgründigen und hintersinnigen Humor von Klopp rauszureden ist mir zu einfach. Er repräsentiert halt nunmal in diesem Moment den deutschen Fussball bzw Deutschland.
Aber seis drum "Glückwunsch BVB. Geiles Spiel. Wir sehen uns wieder im Endspiel"![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aber wenn man sich das genervte Verhalten von Klopp anschaut, dann finde ich schon, dass er das ziemlich ernst genommen und auch ernst gemeint hat. Also bissel gespäßelt war das in meinen Augen nicht. Vor allem sollte man sich nicht über die Unproffessionalität anderer beschweren und sich dann selbst komplett unprofessionell verhalten. Und sich dann immer auf den so tollen tiefgründigen und hintersinnigen Humor von Klopp rauszureden ist mir zu einfach. Er repräsentiert halt nunmal in diesem Moment den deutschen Fussball bzw Deutschland.
Aber seis drum "Glückwunsch BVB. Geiles Spiel. Wir sehen uns wieder im Endspiel"
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.