Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde, dass trotz der extremen Flugkurve Weidenfeller nicht ganz unschuldig ist.

Das sind die adidas Bälle, die mittlerweile so konzipiert wurden
Nicht nur mittlerweile.
Ich hab den WM-Ball von 2006 (nicht die Replika, die kann man ja eh zu 90% in die Tonne kloppen). Schieß mal aus 20-25m.
Der Ball fliegt gerade gerade gerade... 1m vor dem TW macht er nen Satz nach Richtung XY.
Das ist schon sehr sehr fieß als TW :D
 
Ist zwar noch ne Weile hin, aber der Anstoß zum Eröffnungsspiel der WM soll wohl von einem behinderten Jugendlichen durchgeführt werden, der mit seinen Gedanken ein Exoskelett steuert. Zurzeit wird mit einem virtuellen Avatar geübt, bald soll es mit den richtigen Exoskeletten losgehen. Klingt schon ziemlich abgehoben, aber wäre natürlich klasse, wenn es funktionieren würde.

Quelle: http://www.copa2014.gov.br/en/notic...oject-starts-testing-stage-brazilian-patients und Spektrum der Wissenschaft 1/13.
 
Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass Manchester 36 Mio. Euro für Kroos bietet und selbiger 14 Mio. Euro Gehalt bekommen soll. Als Quelle steht da "BTB". Dürfte "Blog trifft Ball" sein.

Wieviel verdient er in München? Kann man da was sagen?
 
Man spricht von 4 Mio p.A. für Kroos in München momentan.
 
Danke. Na hoffentlich klappt das, dass er bei 10 Mio. Euro mehr weich wird, bzw. München bei der Ablöse. :D

Da muss ich wieder bei der Maschmeyer-Sache kotzen, weil von den 450000 Euro die Hälfte ggf. weg wäre.
 
Man sollte noch beachten:
In DE grundsätzlich Bruttoangaben.
England gibt Netto(!) Gehälter an.
Kroos will wohl auf einer Stufe (vllt. sogar mehr) mit Götze und Co bezahlt werden. Was - man munkelt- ca. 8Mio p.A. seien dürften (ja Sportbild(?) gibt glaube 12Mio bei Götze an, aber nehmen auch noch Werbegelder hinzu).
Topverdiener bei den Bayern sind mWn Ribery, Schweinsteiger und Lahm mit 10-11Mio p.A brutto(!).

Wenn da jetzt Manchester United die Kasse aufmacht könnte Bayern wahrscheinlich schon mithalten, aber es wäre entgegen jeden Grundsätzen und Ansichten des Vereines.

Das ist dann nochmal total krank - aber durch die TV Gelder ist das möglich.
Der Tabellenletzte der BPL bekommt glaube ich 30Mio allein...

Man will Kroos denke ich schon halten - ist ja ein sehr sehr guter Spieler- aber nicht um jeden Preis.
Man wird ihn denke ich (im "Notfall") bis 2015 behalten (Vertragsende), es sei denn Manchester United bietet einer aberwitzige Summe.
Man muss halt auch sehen ob jetzt 1-2Mio mehr, dafür langfristig nen geiles MF (Martinez, Kroos, Thiago, Götze, Hojberg, Shaq) oder halt 1-2Mio weniger, dafür in 3+- Jahren nen großes Kaliber für viel Geld mehr Sinn ergeben.

MUFC wird wohl wenn dann diesen Sommer handeln (mit sehr viel Geld) - 2015 sehe ich dann für sie keine Notwendigkeit mehr.

Wer würde denn alles als Ausbildungsverein bei einer eventuellen hohen Ablöse noch ein gutes Sümmchen bekommen? Nur Rostock?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Kroos nicht verlangen sollte, ich gehe mittlerweile wieder davon aus das er bleiben wird, wird Bayern seinen Vertrag auslaufen lassen. Denen ist es relativ wumpe wieviel ManU bietet, da braucht man sich als Rostocker Fan keine Hoffnungen auf einen möglichen Geldsegen machen.
 
SaarL schrieb:
Wer würde denn alles als Ausbildungsverein bei einer eventuellen hohen Ablöse noch ein gutes Sümmchen bekommen? Nur Rostock?

Rostock bekäme 1,25% der Summe, Greifswald 0,25%.

Edit: Will Manchester United nur Mittelmaß bleiben und gegenüber Scheich-City kein Land mehr sehen? Ich glaube nicht. Anscheinend ist deren Kader zu schlecht für die Meisterschaft oder das Trainergespann ist nicht so pralle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Kader kann es nicht liegen (auch wenn er nicht allerhöchsten internationalen Standards mehr gerecht wird). Es ist praktisch der Kader, mit dem Sir Alex Ferguson die Liga dominiert hat.
 
@Ylem: Exakt. Danke dass ich es nicht schreiben muss ;)

Zum Thema Kroos und United.
Weil United jetzt mal eine schlechte Saison spielt wird es irgendwie hingestellt, als sei es der schlimmste Verein in der Premier League.
Wie Ylem schon richtig gesagt hat, United wurde mit genau diesem Kader Meister.

Ich glaube ehrlich gesagt eher, dass es an Moyes liegt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Kroos zu uns kommt. Der Junge ist einfach unglaublich begabt, hat einen extrem harten und platzierenden Schuss und ist taktisch gut geschult.
Klar werden die Bayern ihn halten wollen. Aber die Frage ist auch was Kroos will.
Wenn er unbedingt spielen will und dafür dann vielleicht auf einen Champions League Titel mehr verzichten will, sollte er von den Bayern weggehen.
Das Mittelfeld ist bei diesem so dick besetzt, da hat man es einfach schwer. Und Kroos ist aus dem Stadium des Rotationsspielers lange raus.
Bei anderen Vereinen wäre dieser Junge immer gesetzt. Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

Ich habe allgemein den Eindruck das im Moment ein extrem dichter Drang an Nachwuchstalenten ins Mittelfeld und in den Sturm geht. Also nicht nur bei den Bayern sondern allgemein.
Kann mich da aber auch irren.
 
Saison Premier-League-Meister
1992/93 Manchester United
1993/94 Manchester United
1994/95 Blackburn Rovers
1995/96 Manchester United
1996/97 Manchester United
1997/98 FC Arsenal
1998/99 Manchester United
1999/2000 Manchester United
2000/01 Manchester United
2001/02 FC Arsenal
2002/03 Manchester United
2003/04 FC Arsenal
2004/05 FC Chelsea
2005/06 FC Chelsea
2006/07 Manchester United
2007/08 Manchester United
2008/09 Manchester United
2009/10 FC Chelsea
2010/11 Manchester United
2011/12 Manchester City
2012/13 Manchester United

Und da fangen tatsächlich Leute an über ManU zu zweifeln? Die haben seit 20 Jahren in der für mich stärksten Liga der Welt immer wieder den Titel geholt. Ist nach wie vor ne verflucht starke Truppe, der gleiche Kader is letzte Saison noch Meister geworden. Das zeigt einfach das man auch fähige Nachfolger für Meistertrainer braucht und nicht irgendwen da auf die Bank setzen kann und der Erfolg bleibt. Nicht um sonst hat sich Bayern die Dienste von Guardiola gesichert als es galt.
 
Zu Kroos:
Ich bin kein großer Fan von ihm aber der junge hat einfach Talent.
Unter Pep spielt er bisher die beste Saison und hätte eine Gehaltserhöhung verdient, allerdings nicht in diesem Ausmaße die er gerne möchte (Götze bekommt schon viel zu viel). Mit seiner jetzigen Leistung (wenn er mal nicht bockig ist) ist er trotz der alternativen im Mittelfeld, fast unverzichtbar geworden.
 
MurphsValentine schrieb:
Wenn er unbedingt spielen will und dafür dann vielleicht auf einen Champions League Titel mehr verzichten will, sollte er von den Bayern weggehen.
Das Mittelfeld ist bei diesem so dick besetzt, da hat man es einfach schwer. Und Kroos ist aus dem Stadium des Rotationsspielers lange raus.
Bei anderen Vereinen wäre dieser Junge immer gesetzt. Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

Das ist nicht das Problem. Bei Bayern bekommt er so viel Spielzeit, dass ich fast glaube, dass er in Manchester sogar eher noch weniger bekäme. Aber das liegt in Regionen, wo ein bisschen mehr oder weniger Spielzeit keinen Unterschied macht. Auch in Manchester würde man ihn ab und an eine Pause gönnen und anders ist das in München gerade auch nicht. Kroos hat wettbewebersübergreifend von allen Mittelfeldspielern die meisten Einsatzminuten!
Es liegt gerade einzig am Gehalt. Ansonsten hat Kroos in München alles, was er sich nur wünschen kann, und möchte deshalb wohl auch am liebsten bleiben.
Meiner Meinung nach kann man die 8 Mio, die er wohl fordern soll, auch gerne zahlen. Adäquaten Ersatz wird man nämlich nicht bekommen.
 
Klar hat Manchester United immernoch einen guten Kader (aber eher in der offensive).
Aber gerade die schwächelnden Flügelspieler (Januzaj spielt da ja teilweise dagegen wie ein Großer).
Im Mittelfeld ist man auch klar unterbesetzt - auch imo im ligainternen Vergleich.
Giggs bei allesm Respekt vor seiner Fußballerischen Karriere - einer meiner großen Idole :)- aber langsam reichts dann halt auch^^
Defensiv im Mittelfeld ist ja eig. auch tote Hose.
Vidic&Ferdinand werden auch alt und waren teilweise ewig verletzt.

Sie haben es meiner Meinung nach verpasst, den Kader adäquat auf jenen Stellen zu verbessern.
Fellaini ist bisher auch nicht wirklich sein Geld wert - auch wenn er zweifelsohne bei Everton eine sehr gute Saison gespielt hat.

Da ist trotzdem ein Umbruch fällig. Manche Spieler sind halt mMn einfach nichtmehr tragbar (leistungstechnisch natürlich).

@Spielzeit von Kroos
Ihr wisst schon wieviel Kroos in der Liga (gerade in der ersten Hälfte) gespielt hat?
Fast jedes Spiel...
 
Richtig, seid der Verletzung von Schweinsteiger war Kroos derjenige, der das Ruder übernahm und unter Pep sich zum richtigen führunsgsspieler mauserte (mit lahm).

der einzige der unter pep nicht mehr richtig in tritt kommt ist bisher Martinez
 
Zuletzt bearbeitet:
SaarL schrieb:
@Spielzeit von Kroos
Ihr wisst schon wieviel Kroos in der Liga (gerade in der ersten Hälfte) gespielt hat?
Fast jedes Spiel...

richtig. Aber eben mit Begünstigung von der Verletzung von Schweini...

Aber im Rest stimme ich dir zu.
United hat es verpennt das Mittelfeld und die Abwehr neu aufzubauen. Und das muss jetzt eben teuer nachgeholt werden.
 
Wie kommt als Deutscher auf Manchester United? Oder Brite, der nach Deutschland ausgewandert ist? :D Ist doch immer beschissen, Heimspiele und Auswärtsspiele zu besuchen. ^^ (Heimspiele gehen bei mir auch schlecht, da ich auch nicht mehr in der alten Heimat lebe (mein ehemaliges Dorf ist ca. 45km von Rostock entfernt).)

Man muss aber auch sagen, dass ich mich mit der Glazer-Truppe sonst nicht so befasse. Ist ja jetzt nur wegen des etwaigen Kroos-Wechsels. :D

Edit: Manchester United hat auch bestimmt Mondpreise und schlechte Stimmung, da keine Supporter-Hintertortribüne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr eigentlich die Pressekonferenz von Klopp? Das kam vorhin sogar auf SWR3 im Radio.
Ich finde es allerdings alles andere als witzig wie der Klopp sich da verhalten hat, hat in meinen Augen nichts mit Humor zu tun sondern viel eher mit Arroganz und Unfreundlichkeit wie er den Übersetzer hingestellt hat...
 
Genauso empfinde ich das auch c-mate. Nicht witzig, sondern ziemlich unsympathisch. Vor allen Dingen, weil er (Klopp) doch öfter lange Monologe führt und das doch eine Möglichkeit ist, das sinngemäß wiederzugeben, wenn der Dolmetscher dann nicht alles am Stück übersetzen muss.
 
@ c-mate

Ich glaube der Klopp hat echt genug Probleme mit seiner Mannschaft und den Verletzungssorgen um sich dann noch einem Inkompetenten Übersetzer auszusetzen, es sollte ja wohl möglich sein jemanden zu bestellen der in der Lage ist Deutsch zu sprechen bzw. Englisch, von Trainer wird ja auch immer erwartet sich professionell zu verhalten ist ja nicht so als wäre das ein Interview mit einem Journalisten der gebrochen Deutsch spricht

Übrigends hat Dortmund in 47 Sekunden 2 Tore geschossen in Petersburg

Jemand der Russisch kann hat z.B. gesagt das der Sprecher das hier von sich gegeben hat:

When Klopp said "I hope you can translate what I say to the Russian journalists" the translation was "I hope my information will be delivered to the Russian players as well" ಠ_ಠ
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben