Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hüber hat bei der SGE verlängert bis 2016

Sebastian Rode hat einen kleinen Knorpelschaden und fällt die ganze restliche Saison aus...er wird die Tage operiert. Das ist so arg, Seppl wurde gerade wieder viel besser. :(

Wann verabschiedet ihr ihn denn jetzt zu den Bayern?
Könnte man jetzt schon erledigen, dann hätte er mehr Zeit für die Wohnungssuche ;)

Zur CL Heute: Ich hoffe S04 reißt was gegen Real. Ein Sieg wäre prima, sonst wird es schwer im Bernabeu.

Das mit Rode verstehe ich nicht wirklich. Das der Junge Potential hat ist klar zu erkennen aber der wird bei den Bayern wenn überhaupt selten zum Einsatz kommen weil die Konkurrenz einfach zu groß ist.

Ich an Rodes stelle wäre nicht zu den Bayern gegangen

Wenn er jetzt wirklich nahe an der Invalidität ist, es ist immerhin schon seine dritte schwere Knieverletzung, dann ist ein gut dotierter FCB-Vertrag gar keine so schlechte Lösung.
Wer weiß, ob er in 4 Jahren noch spielen kann.

Erstmal das.

Für die Eintracht wird er kein Spiel mehr machen, was ein wirklich herber Rückschlag im Abstiegskampf ist, in dem wir uns aktuell nun mal befinden. Schwegler hält sich gerade so auf Schmerzniveau, auf dem er spielen kann, eigentlich müsste er auch operiert werden.
Man mag mir verzeihen, dass ich da gerade erst mal nicht an Rodes Zeit in München oder anderswo denke. Das ist richtig, richtig bitter für die SGE (und für Rode selbstredend!), er ist ein wichtiger Spieler. Wir können sowas schwer auffangen. :/

Nochmal an die Dortmunder hier:

Mein Hin-Zug hält normalerweise um 12:11 am Westfalenstadion und mein Rück-Zug hält normalerweise um 16:47 auch am Westfalenstadion. Der Sonderzug aus Rostock ist jeweils rund 5 Minuten früher am gleichen Bahnhof. Da rechne ich mal damit, dass sich dadurch meine Züge verspäten.

Ist es da empfehlenwert, doch lieber den Bus vom Hauptbahnhof bis zum Westfalenstadion zu nehmen? Gibt es überhaupt eine Buslinie? Kann ich dafür mein NRW-Ticket benutzen? Oder muss ich mir extra Buskarten kaufen? Denn gerade auf dem Rückweg habe ich keinen Bock, meinen Zug nach Kreis Aachen zu verpassen. Dann müsste ich die doofe Verbindung mit Umstieg in Duisburg oder Mönchengladbach nehmen oder 1 Stunde abkacken, bis die nächste Direktverbindung nach Kreis Aachen kommt.

Edit: Fankleidung wird bei Bedaf unsichtbar gehalten. So konnte ich auch schon Aachener Shuttlebusse nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@Banger:

Buslinie gibt es meines Wissens nicht, aber ich komme auch immer aus der anderen Richtung. Vom HBF ans Stadion und zurück geht unter vernachlässigung der S-Bahn/Regionalbahn wohl am besten via Stadtbahn RIchtung Westfalenhallen und von da aus laufen.
Zur Ticketgültigkeit und ob sich das lohnt kann ich mich da kaum äussern, jedoch würde ich den zug nehmen und nur wenn dir vorzeitig was auffällt auf die Stadtbahn ausweichen

Du meinst den Westfalenhallen-U-Bahnhof? Da müsste ich also am Parkplatz vorbei gehen, dann am Eisstadion vorbei und dann wäre ich auf der Strobelallee. Zumindest kenne ich den Bereich, wo ich letztes mal 3 Stunden abkacken musste.

Banger schrieb:
Vollzitat eines direkt vorhergehenden Postings bitte vermeiden!
Den meine ich - bin zwar auch als Gästefan in Dortmund unterwegs und habs auch schon in die Rote Erde geschafft, komme aber von der dortigen Universität und kann dementsprechen mit Anreise vom HBF auch nur helfen mit dem was mir vrr.de ausspuckt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das Westfalenstadion oder die Rote Erde werde ich dann finden. ^^

ich tippe mal meine Verbindung nochmal bei Bahn.de ein, vielleicht sind dort neue Zeiten, die da was berücksichtigen.

Edit: Neben dieser Halle mit der grünen Blechverkleidung gibt es ja auch noch einen Bahnhof.

Edit: Bahnverbindung unverändert.

Fuck, Gelsenkirchen liegt zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Heute wird die Statistik gegen deutsche Teams endlich gebessert. Schöne Tore bisher :)

Ja wenn Schalke das 1:1 gemacht hätte. Aber gerade seh ich kein Land mehr für Schalke, gerade hätte es auch schon das 0:3 sein können. Da wünscht man sich fast, Schalke und Bayer wären nur Gruppendritter geworden, dann hätten die in der EL vielleicht noch ein paar Spiele mehr machen können. Finanziell wahrscheinlich nicht lukrativ, aber es hätte sicherlich noch mehr Spiele mit deutscher Beteiligung gegeben...

Schade, schade.
Schalke hat so gut und selbstbewusst angefangen und dann ein dummer und völlig unnötiger Fehler und der ball zappelt im Netz. Hätte man direkt das 1:1 gemacht, wäre es sicherlich nochmal richtig spannend geworden aber nach dem 0:2 hat Schalke sich schon aufgegeben

Der eitle Ronaldo und sein Real Madrid sind schon mit einem Bein in der nächsten Runde. :( Am Ende kann wohl nur München sie ausschalten. :(

Ich behaupte mal, dass sie nicht nur mit einem Bein, sondern auch noch mit dem anderen, dem Torso, den Armen und dem Kopf weiter sind...

Man darf sich doch nicht so "abschlachten" lassen.
So verteidigt man doch nicht. Auch wenns Ronaldo und Co von Real sind.
Das ist erbärmlich und CL unwürdig.
Fast jede Aktion beinhaltet ein F-Jugend-verteidigen seitens der Schalker.

Und dann auch noch nach dem 1:0 eine 20000000000%ige Chance nicht machen.
Dann hat man es aber auch einfach nicht verdient.

4:0 für Real, Schalke ist absolut chancenlos gerade.
Und wenn Madrid jetzt noch ein bisschen weiter aufs Tor drückt, dann wird es noch höher.

Leverkusen und Schalke sind damit raus, beide mit (mindestens) 4 Gegentoren daheim...
Ganz schwache Leistung von beiden Teams.

Wenigstens schaut es für München und Dortmund ganz gut aus.

Das ist schon peinlicher als die 0:5-Heimklatsche von Hamburg.

Edit: Wenigstens gibt auf Gelsenkirchener Seite hin und wieder Stimmung. Das kann man vom Gästeblock nicht behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Schalke immerhin jetzt nicht höchste CL Auswärtssieg aller Zeiten für Real, gegen Istanbul gabs auch schonmal nen 6:1 für Real :D

Aber trotzdem peinlich. Beim ZDF gibts wahrscheinlich grad ne spontane Party, dass sie im 'Rückspiel Dortmund und nich Schalke zeigen müssen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben