Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Höhe vllt nicht, aber der Sieg an sich auf jeden Fall.

Unsere Jungs haben scheinbar erst nach dem 2:0 kapiert, das man selber auch was machen muss... Der Freistoß zum 3:0 setzt dem ganzen dann die Krone auf. Wenn man bedenkt, dass Auba eine rote Karte hätte sehen MÜSSEN, dann haben sich die Hamburger aber auch den verdient.

Ich bitte um hämische Kommentare von allen Fans anderer Vereine, denn nichts anderes haben sich die Alibifussballer, die heute bei uns teilweise auf dem Platz standen, verdient.

Einzig Hofmann und Ducksch nehme ich ihre Leistung heute nicht übel, allen anderen gehört der Kopf gewaschen. Dazu zähle ich auch Kloppo, denn Kehl runterzunehmen war für die Offensive eine absolut tödliche Entscheidung.

Die können von mir aus am Dienstag 5:0 gewinnen in St. Petersburg, die Leistung heute macht das auch nicht wieder wett...
 
In der Höhe definitiv nicht.
Die haben sich halt hinten vergraben und dann gekontert.
Ist das typische Auswärtsspiel in Hamburg.
Das einzige gute Spiel des HSV seit Ewigkeiten, ich habe es geahnt.

Naja, da S04 nicht gewonnen hat, kann ich die Niederlage verkraften.

Gegen Petersburg muss aber eine Leistungssteigerung kommen :)
 
Meiner Meinung nach auch in der Höhe verdient.

Der HSV war in den vergangenen Spielen defensiv alles andere als Sattelfest.
Unter Slomka haben Sie daran gearbeitet und nicht viel zugelassen.
Dazu genau die richtigen Mittel gegen einen BvB gefunden und verdient gewonnen.
 
boarder-winterman schrieb:
In der Höhe definitiv nicht.
Die haben sich halt hinten vergraben und dann gekontert.

Das ist halt die Taktik, die OFFENSICHTLICH dieses Jahr gegen uns klappt. Hat man ja schon in anderen Spielen gesehen, das DARF nicht mehr als Ausrede gelten, da müssen sich unsere Verantwortlichen mal bzgl. der Kaderplanung hinterfragen.

Ist das typische Auswärtsspiel in Hamburg.
Das einzige gute Spiel des HSV seit Ewigkeiten, ich habe es geahnt.

Nach einem Trainerwechsel gibt es eigentlich immer ein Hoch in den ersten Spielen und gerade dann darf man nicht so lasch da rangehen.

Naja, da S04 nicht gewonnen hat, kann ich die Niederlage verkraften.

Eine reine Niederlage, wenn sie denn unglücklich wäre, könnte ich verkraften. Der Auftritt bis zum 2:0 gegen einen Abstiegskandidaten lässt mich aber sowas von kotzen...

Gegen Petersburg muss aber eine Leistungssteigerung kommen :)

Da werden sie doch eh anders spielen, das ist ja die glorreiche Champions League und nicht nur ein "langweiliges" Spiel in der Bundesliga... Wenn die noch einmal so auftreten in den nächsten 5 Spielen, dann schaue ich mir kein Spiel mehr an diese Saison und sitze nur noch im SGE-Trikot rum!
 
Der HSV spielt gegen uns nur leider nie wie ein Abstiegskandidat.
Ich habe mit einer Niederlage gerechnet.
Und jedes Team macht mal ein schwaches Spiel.
Lieber jetzt als gegen St. Petersburg.
 
Wenn man mit dieser Einstellung an die Bundesliga rangeht, dann spielt man nächste Saison nicht einmal mehr in der CL! Genau das ist das, das mich so ankotzt, das war auch letztes Jahr schon zu sehen, da hatte man das Glück, das es nicht viel Konkurrenz um die direkten Quali-Plätze gab. Dieses Jahr gibt es 5 Vereine, die sich um diese 2 Plätze streiten!

Dieses ständige Schöngerede kotzt mich auch an. Das Spiel war das schlechteste BVB-Spiel, dass ich unter Kloppo gesehen habe! Das ist demzufolge mehr als 5 Jahre her, dass so ein Rotz zusammengespielt wurde!
 
Ich finde 3:0 etwas zu hoch, aber der Sieg ist verdient. Was ist denn da los in Dortmund bzw. mit den BVBlern? Die anderen Ergebnise kenne ich noch nicht, wobei Marcel Reif die Flöte alles getan hat mir meiner Sportschau um 18.30h zu versauen... Und dann noch mit der Ansage: ich will ihnen ja die Spannung nicht verderben, ABER... Ich hab geistesgegenwärtig Ohren zu gehalten und gepfiffen und konnte dem entfliehen.

Vielleicht sehen andere das anders, aber wenn ich schon extra nicht die Konferenz schaue, weil ich eben gerne die Sportschau sehe und dort noch etwas Spannung haben will, kann der sich das mitteilen paralleler Ergebnisse doch echt sparen. Ist schon immer schwierig genug beim Einkaufen z.B.: Kaum hat man sichs versehen, hat der Tp vor einem an der Kasse in einem Satz alle Ergebnisse untergebracht und die Sportschau ist fast überflüssig :o
 
Ich bin der Meinung, dass jedes Team mal ein schlechtes Spiel haben kann.
Und dem BVB passiert es halt dauernd gegen Hamburg, weshalb auch immer.
Ich freue mich jetzt jedenfalls auf die CL.
Nächstes Heimspiel wird besser.
 
In der Bundesliga hapert es aber diese Saison schon mit schöner Regelmäßigkeit und genau das ist das Problem. Aktuell sind dazu noch die Spiele, die wir gewinnen MÜSSEN, um am Ende in den direkten Duellen nicht auf Siege angewiesen zu sein.

Nach aktuellem Stand werden am ehesten Schalke und VW die direkten CL-Qualiplätze belegen. Das Geschrei möchte ich hören, wenn wir die CL verpassen... Insofern freue ich mich absolut nicht auf Dienstag, weil die Jungs da sowieso mit einer anderen Einstellung ans Werk gehen werden. Wichtig sind die nächsten Bundesligapartien und ich hoffe inständig, dass man an die nächsten 2! Spiele vernünftig rangeht. Ich werde den Jungs den Auftritt heute bestimmt nicht so schnell verzeihen, weil das einfach eines BVB nicht würdig war!
 
Wir werden die CL aber nicht verpassen.
Dortmund ist in der Rückrunde gut drauf. Da ändert auch ein Spiel nichts dran.
Schalke sehe ich auf Platz 3. Wolfsburg auf Platz 4.

Leverkusen ist in der Rückrunde total außer Form, die werden meiner Meinung nach zurückfallen.
 
Sry, aber gut drauf ist für mich was anderes. Nur weil die Spielweise von Bremen und Frankfurt uns lag... Wenn die Gegner schlau sind, dann werden sie alle versuchen einfach nur defensiv sicher zu stehen und zack, zieht man uns den Zahn. Das zieht sich bereits über die ganze Saison und hat sich in der RR nicht geändert.
 
Auch Frankfurt stand nur Hinten drin am letzten Spieltag.
Dortmund gewinnt trotzdem oft. Man muss nur das 1:0 machen, danach wird es einfacher.
 
Frankfurt hat in den ersten Minuten durchaus offensiv gespielt, dann kam der Fehler von Jung und das 1:0 ist gefallen.

Ohne diese massiven Fehler haben wir allerdings große Probleme, wenn der Gegner defensiv GUT und es länger 0:0 steht.
 
Die Fehler kommen doch durch unser Pressing.
Jetzt mal doch mal nicht so schwarz.

Freu dich doch auf die CL, der nächste Bulispieltag wird auch besser :)
 
Geniales Spiel unseres HSV, wie hab ich mitgefiebert auf der Couch ... das ganze leere Haus zusammengebrüllt bei den Toren, man man man sowas will ich öfters sehen! Das macht wieder Spaß und das lag jetzt nicht nur daran das Hamburg total geil auf das Spiel war, Dortmund kam einfach überhaupt nicht mit der Taktik klar.
Ab jetzt darf Dortmund aber ruhig wieder gewinnen, die gehören einfach in die CL für die BuLi

Und Rajkovic, bester Hamburger, warum war der so lange nicht im Kader? Der hat ja überall seine Birne dran und gewinnt jedes Kopfballduell.

Zu Hakans Tor finde ich folgenden Kommentar aus dem TM Forum passend :D

Zitat von obcdexter:
Für so ein Tor wünschte ich mir eine Special-Effects-Abteilung in der Regie bei BuLi-Spielen. Die könnten dann bei Einschlag ein Feuerwerk zünden oder das Tor sprengen.
Das Ding muss einer mit "Captain Tsubasa"-Stimmen vertonen, so im Stile von: "Jetzt kommt mein Tigerschuss!!!"
 
Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Ich habe mit einer Niederlage gerechnet.
Red doch nicht so ein Mist. JEDER hat mit nem Sieg mit Testspielcharakter gerechnet. Entsprechend hat dann auch der BVB gespielt. Auch gegen den BTSV hätte das schon ins Auge gehen können, die Latte/Pfosten (?) hat dann doch noch den Sieg gerettet, aber das war wohl nicht Warnung genug. Wieso durfte Aubameyang eigentlich weiterspielen?
Trotzem glaube ich, dass sie gegen Zenit gewinnen werden. Die Qualität ist da, das hat imho eher was mit der Motivation zu tun.
 
irgendwie verläuft der spieltag überhaupt nicht gut für anhänger von werder. alle direkten konkurrenten bekommen rückenwind, selbst frankfurt kommt mit rückenwind in die BL partie heute und selbst der hsv gewinnt gegen dortmund dank dem kleinen aufwind durch slomka, und zum relegationsplatz sinds noch 3 punkte.. heut noch die meldung, das hunt wohl wegen seiner knieprobleme überhaupt nicht erst mitgefahren ist..

so langsam geht mir die muffe. ich übersteh nervlich nicht noch so eine rückrunde wie letzte saison...
 
Da schließe ich mich sofort an, kl0k. Denke diese Saison sind wir reif für den Abstieg. Wir haben uns drei Jahre lang mit mehr Glück als Verstand dagegen angestemmt, aber diese Truppe ist mental sowas von kaputt. Null Selbstvertrauen und wieder mal die gleiche Scheiße wie in den drei Rückrunden zuvor auch, nämlich der totale Absturz - ganz im Stil einer selbsterfüllenden Prophezeiung, wie man meinen möchte.

Ich hoffe es geht ins Unterhaus und wir werden endlich von dieser Gurkentruppe erlöst. Bei der Gelegenheit müsste man dann gleich auch noch Lemke und Fischer entsorgen. Eichin und Dutt wären auch noch mal zu überlegen - bisher sehe ich nicht, dass die beiden nachweisen können, die Richtigen zu sein.

Wenn man doch nur 5-6 Jahre zurückspulen könnte. Soweit zurück müsste man für Weichenstellungen, mit denen dieser Schlamassel zu verhindern gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich ärgert die anscheinend lasche Sichtweise auf das Spiel von den Dortmundern gestern richtig, schlimmer als die Niederlage gegen Hoffenheim letzte Saison am letzten Spieltag.. einfach weil das insgesamt für alle scheiße ist, außer dem HSV...:rolleyes:

Ich hoffe sehr, dass wir den Rückenwind aus Porto heute mitnehmen, aber ich hab ein mieses Gefühl. Vielleicht weil mir der Spieltag durch den Sieg vom HSV sowieso versaut ist.

Edit: Immerhin hat heute unser neuer Rasen Premiere :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben