Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puuu was für ein spiel...
Alaba und Martinez mit enormen Problemen. Alaba hätte daher auch nicht den 11er schießen sollen.

Jetzt muss man zusehen das man die überhand gewinnt und auch mal Zweikämpfe in der luft gewinnt. Ungewohnt und selten solche Bayern gesehen wie in der ersten HZ

linkser schrieb:
Naja für ein Spiel der Zwoten wirds wohl keine Sonderbusse geben, für die 300-400 Leute, die da vielleicht auftauchen aus Heimsicht. Einfachste für dich sollte doch sein, was neutrales drüberzuziehen. So wirst du auf jeden Fall unbehelligt da hinkommen und auch schnell wieder wegkommen können.

Ich rechne mit 1500-3000 Hansa-Fans, weil Sonderzug. Daher die Idee, dass es vom HBF Shuttlebusse gibt, bzw. Spiezialzüge bis Westfalenstadion. Ansonsten nehme ich die normale S-Bahn.

Letztes mal nach dem Spiel musste ich 3 Stunden am Westfalenstadion auf meinen Fahrer warten, der in Gelsenkirchen war und im Stau steckte. Gab einen Trottel mit dummen Kommentar, weil ich das Trikot an hatte, sonst nichts. Da war ich an der Frittenbude am Eisstadion.

Edit: Letztes mal waren ca. 800 Dortmunder da, weil die Erste auswärts war. Dazu 3000-4000 Hansa-Fans im Westfalenstadion.

Zuletzt bearbeitet:
Seppuku schrieb:
Ich würde dringend einigen hier empfehlen, vor dem Schreiben zumindest für den Bruchteil einer Sekunde das Hirn anzuschalten...

Nimms und sag es dir selber. Ich spiele ja auch Fußball so ca. 14tägig und wenn ich mal einen auf die Knochen bekomme und das mich zu so einer Reaktion verleitet, dann schmerzt das 10 Minuten später immer noch. Bei Robben war der Schmerz (der gespielte) aber schon nach 30 Sekunden weg. Das passt nicht zu seinem übertriebenen Abheben mit schmerzverzerrtem Gesicht.

Ich verstehe die Sichtweise auch nicht so ganz. Ich bin auch kein unbedingter Robben Fan aber dass die Arsenalfans buuhen ist jetzt nicht wirklich in Beweis fürs angebliche Fallenlassen von Robben. Man sieht doch auch ganz genau, dass er in vollem Lauf bzw Sprung einen Schlag gegen das Bein bekommt und dadurch zu Fall kommt. Und die Regel sieht halt nunmal Rot + Elfer vor und das gilt für beide Mannschaften und ja nicht nur für den FCB.
Aber ich verstehe die Intension hinsichtlich Schauspielerei schon, ich würde es nur nicht ausschliesslich an Robben festmachen, diese Bilder gibt es jeden Samstag Nachmittag in den ganzen BL Stadien...

Zuletzt bearbeitet:
Seppuku schrieb:
Ich würde dringend einigen hier empfehlen, vor dem Schreiben zumindest für den Bruchteil einer Sekunde das Hirn anzuschalten...

In diesem Thread, wenn es um die Bayern geht, wird gerne mal das Hirn ausgeschaltet ;-)

HongKong Fui schrieb:
Bei Robben war der Schmerz (der gespielte) aber schon nach 30 Sekunden weg. Das passt nicht zu seinem übertriebenen Abheben mit schmerzverzerrtem Gesicht.

Deswegen hat ihn Pep auch aufgefordert, dass er aufs Spielfeld gesehen soll, weil er keine Schmerzen hat oO

CyberdyneSystem schrieb:
Puuu was für ein spiel...
Alaba und Martinez mit enormen Problemen. Alaba hätte daher auch nicht den 11er schießen sollen.

Ja, das dachte ich auch. Alaba hätte den 11er nicht schießen sollen.

Naja glaub nicht das der den fuß von der seite getroffen hat war eher ein bein stelln (von vorne, da das mache anscheinend nicht verstehen) aber war eine robben typische theateraktion

Dasman den elfer geben kann/sollte/muss streiten keiner ab
Es geht jedem nur der fliegende holländer auf den geist ;)
(Was für ein wortspiel)

5ezenane.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Glücklich für Bayern, hatten bis zur roten Karte einen einzigen Torschuss aus der 2-3 Reihe von Kroos. Dachte mir schon dass es gegen Arsenal nicht so einfach wird aber das sollten sie nun gewinnen.

Rot ist mir da auch zuviel. Gibt es für Torhüter nicht eine Sonderregel, dass auch bei Notbremsen eine Gelbe ausreichen kann? Gilt das jetzt nur im oder nur außerhalb des Strafraums?

Endlich mal wieder ein spannendes Spiel, in dem man mitfiebern kann, das hat mir gefehlt. Die 2. HZ wird kein Selbstläufer, Boateng muss sehr aufpassen. Ich würde jetzt umstellen, Martinez nach Hinten ziehen und Schweinsteiger bringen (falls er fit genug ist). Ein Tor wäre mal das Wichtigste, 0:0 wäre extrem unangenehm fürs Rückspiel.

Alaba mache ich aber keinen Vorwurf, der war mutig geschossen: platziert und fest. Leider 15cm zu weit Links.

Rafinha hätte ich nicht gebracht, der ist mir defensiv zu schwach. Hoffentlich geht das gut.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Bayern führen.
Wird dann wohl eher ein langweiliger Abend ;)

jetzt sollte die Sache gegessen sein denk ich.
Wobei Arsenal gut beraten wäre jetzt noch ein wenig Gas zu geben. Mit einer Niederlage zuhause nach München fahren ist sicher nicht die einfachste Aufgabe.

G4merChris ist bestimmt gerade im Stadion, um seinem Bayernhass vor Ort mehr Ausdruck verleihen zu können :evillol: Leider hat er dort keine Zeitlupe :(
Bester Mann auf dem Platz bislang Toni Kroos, nicht nur wegen seines Tores. Ich meine mich zu erinnern, dass er den genialen Heber vorm Elfmeter gespielt hat. So genau platziert wie der war, war es unumgänglich, dass entweder der Torwart vom Platz fliegt oder Robben eine 100%ige Torchance bekommt. So genau die Lücke zwischen Abwehr und Towart zu finden, ist sehr stark. Ich hoffe man honoriert das mit einer entsprechenden Gehaltsaufbesserung, denn er gehört mit Lahm und Ribery zu den unersetzlichen Stützen des Teams. MMn ist er ein Xavi in jung.

Lahm und Ribery zu den unersetzlichen Stützen des Teams

*hust* alaba *hust* (heute nicht aber sonst zu 99%)

MMn ist er ein Xavi in jung.

*hust* thiago *hust*
kroos ist ganz gut, aber den kleinen xavi erkennt der geschulte bayernhasser in alcatara ^^

Wäre das Ergebnis nicht eingeblendet, man könnte meinen Arsenal führt und Bayern braucht den Ausgleich...
Schade, nach dem eher langweiligen Man City - Barca Spiel gestern hätte ich heute auf ein wenig mehr Feuer gehofft.

In Mailand sieht es wohl auch nicht spannender aus.

*edit* Wobei Madrid gerade getroffen hat.

naja, so ungedeckt im strafraum ... da ist das tor nur eine logische konsequenz,
wenn wer wissen will was ich an müller nicht macht drückt mal pause wenn man sein gesicht nach dem tor sieht^^

wer ein super spiele sehen will soll sich morgen RBS - AJAX ansehen, kampel und mane werden überirdisch aufgeigen ^^ (hoofe ich ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nochmal gut gegangen. Bayern heute wirklich nicht gut gespielt und Kroos der beste Mann. Der schlechteste und zugleich sehr selten war Alaba der komplett neben sich stand.

0:2 ist eine gutes Ergebnis und somit sollte auch das Heimspiel gegessen sein (hoffe :D)

Ps: und gamer sollte wohl hoffentlich jeder auf seiner ignoliste stehen haben ;)

Obwohl ich den Neuer ja eigentlich nicht so mag, gutes Interview gerade.

Die rote Karte war wie ein Faust aufs Auge für Arsenal. Danach gings nur noch bergab, obwohl sie sehr gut angefangen hatten.

habt ihr gerade beckenbauer gehört? ich glaube ich habe mich verliebt!
das ist mal ne klare ansage, genau meine rede, das war eine leichte berührung ^^ (mit dem mittelfuß das schienbein bestreift würd ich sagen, mit schienbeinschoner spürt man das kaum, manche tun ja hier als ob das voll mit den stollen ein gestrecktes bein voran wäre)
echt ok der kaiser wiedermals, pep auch, wenn da nicht ein paar so extreme unsympatler wären, hätt ich ja kein problem mit bayern, auch ribery ist ja absolut ok als mensch, auf dem platz ist er halt der weinerliche franzose ^^

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich.
Über Freistoß-Sprays debattiert man, Chip im Ball, 2 Minuten Zeitstrafen statt gelbe Karten und gegebenenfalls weitere 16 Schiedsrichter auf den Platz zu stellen anstatt den Videobeweis einzuführen. Aber diese Grenzdebile 3fach-Bestrafung mit Elfmeter, Rot und Sperre im nächsten Spiel will man nicht ändern.
Vielen Dank für zwei verkorkste Champions League Abende liebe FIFA!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben