Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aspro schrieb:
Und angesichts der Tatsache, dass gestern noch 2 Mannschaften derart überrannt wurden, läuft deine Kritik ziemlich ins Leere.

Nein tut sie überhaupt nicht - oder willst du die Stärke einer Mannschaft auf einen einzigen Spieltag reduzieren und dabei noch Donezk mit Bayern gleichsetzen?
Roma ist 2. in einer Gruppe mit Bayern und City und hat noch alle Chancen in die KO Phase einzuziehen. Unser Beispiel Sevilla hat eben erst die EL gewonnen (und das nicht zum ersten Mal), Borisov ist im Jahr zuvor gleich in der ersten EL Runde rausgeflogen.

Davon abgesehen hat Borisov erst seit dieser Saison ein CL zugelassenes Stadion mit knapp 13.000 Plätzen, bei Sevilla dagegen spielt man vor 45.000 lautstarken Fans, allein das gibt dem Spiel schon einen ganz anderen Flair.

Ich sähe einen unserer Clubs 10x lieber gegen Sevilla spielen als gegen Borisov, das wäre garantiert das attraktivere Spiel mit der besseren Athmosphäre.
 
Rein vom Entertainment hast du damit mit Sicherheit Recht. Aber auf der anderen Seite hast du dann noch mehr den Sprung zwischen Arm und Reich und großen sowie kleinen Clubs, denn die Chance der kleineren Länder oder Ligen ist dann = 0 international jemals auf eine gewisse Größe und finanzielle Festigkeit anzuwachsen.

10 Mille in Sevilla sind die Gehälter von 2 Spielern. 10 Mille in Borisov können dort etwas ganz anderes bewirken und die Mannschaft wird nächste Saison stärker und mit einer besseren Infrastruktur zurück kommen, siehe den bereits jetzt getätigen Stadionsausbau. Wenn ich solchen Vereine die Möglichkeit nehme an der CL teilzunehmen, werden sie immer dort bleiben wo sie sind.
 
Naja ich weiß nicht ob die CL ein Wohlfahrtspokal für schwache Ligen sein muss, ganz ehrlich die weißrussische Liga ist mir sowas von egal und solange die Liga nicht von innen heraus erstarkt helfen Finanzspritzen von der UEFA da auch nicht.
Die paar Mio welche die mit Gruppenphase CL verdienen machen Traditionsvereine aus den großen Ligen allein mit den Eintrittskarten aus ein paar Heimspielen.
Zumal die Gelder auch nicht der Liga helfen sondern nur dem Team das eh schon seit 2006(?) durchgehend Meister ist, das einzige was wir damit sicher stellen ist dass in dieser Liga auch dauerhaft kein anderes Team mithalten kann.

Wenn man schwache Ligen fördern will kann man das ja tun, aber nicht indem man einzelne Teams daraus künstlich in der CL platziert, da gäbe es viele Alternativen die für uns Zuschauer attraktiver und für die Liga als ganzes fairer wären.

Für mich sollte die CL ein Vergleich der Besten sein und kein Förderprogramm für schwache Ligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Borisov hat gg Atletic Bilbao gewonnen, den letztjährigen vierten der spanischen Liga. Insofern...

Gestern sind einige sehr deutliche Ergebnisse passiert, aber gerade das Spiel Bayern gg Rom zeigt doch, dass es nicht immer bedeutet, dass da Sonnenhof Grossaspach gg den Giganten untergeht. AS Rom ist Zweiter der italienischen Liga und hat einige Stars in seinen Reihen. Da liegts nicht nur an den finanziellen Möglichkeiten, dass man sich so abschiessen lässt.

Anderes Beispiel: FC Basel. Am ersten Spieltag haben sie sich auch von Real abschiessen lassen. Für sich genommen klingt das jetzt nach riesigem Klassenunterschied, aber am 2.Spieltag haben sie gg Liverpool gewonnen und in der Vergangenheit sind sie auch in der EL und CL schon weitergekommen und sogar dieses Jahr in Lostopf 2 (!) gewesen. Da hat also ein Lostopf 1 Team ein Lostopf 2 Team 5:1 geschlagen.

Diese Kantersiege können zum einen manchmal passieren, zum anderen deutet es auch daraufhin, dass es eine Handvoll Teams gibt, die von der individuellen Klasse einen Riesenvorsprung haben gegenüber allen anderen Teams. Ein BVB in der Verfassung des *öln Spiels gg FCB in Verfassung des AS Rom Spiels, wäre sicherlich auch höher als 1:0 ausgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Bilbao hat diese Saison fast jeder gewonnen, das zählt nicht ;)

Ich hoffe auf einen Befreiungsschlag des BVB Heute gegen Istanbul. Lass es ein Fußballfest im Rausch werden, das würde uns jetzt so gut tun. :)
 
Wie bereits geschrieben, bekommt Borissow in dieser Spielzeit bereits das 2. Mal eine Klatsche in einer unterdurchschnittlichen Gruppe. Dass man gegen eine international eher durchschnittliche Mannschaft wie Bilbao, welches durch den Herrera-Weggang sicherlich nicht stärker geworden ist (siehe aktuelle Platzierung in der Liga...) auch mal zu Hause gewinnen kann, bestreitet auch keiner. Und auch der deutliche Sieg gegen Rom täuscht nicht darüber hinweg, dass hohe Niederlagen gegen nominell schwache Gegner deutlich häufiger auftreten.
 
Geht sich doch gut an mit dem BVB. Heute passt die Chancenverwertung auch endlich mal ;)
 
Wobei Galatasaray Taktisch auch wirklich mies spielt. Aber gut für den BvB obwohl Weidenfeller wieder seine Aussetzer hatte
 
Galatasaray ist einfach eine Graupentruppe ohnegleichen, dieses ganze Geschwafel von Hexenkessel und Leidenschaft kaschiert einfach nur ihre mit aussortierten Ex-Stars aufpolierte Drittklassigkeit. Die Schalker Achtelfinalpleite vor 2 Jahren bleibt eine der größten Blamagen in der Vereinsgeschichte - auch ein großer Verdienst von Jens Keller.

Ich bin jetzt längst zu Liverpool vs Real rübergeswitched, gab prompt ein Traumtor von CR7. Und Benzema legt gleich nach, hmmm... :cool_alt:
 
Naja, Dortmund hat gegen Graupentruppen 3 Niederlagen kassiert in dieser Saison, von daher muss man schon sagen das Dortmund zumindest diesmal dem eigenen Anspruch gerecht wird.
Stellen sich halt an wie Rom gestern, zu viel Respekt und dann schnelle Tore, dann sieht man immer doof aus.

Mir reicht dieses Spiel aber um zu zeigen wie wichtig Micki ist, gegen Arsenal einer der Besten und nur wegen der Chancenverwertung von irgendwelchen Idioten wieder madig geredet aber er zeigt eben das er den Gegner beschäftigt und auch das ist wichtig, zudem der Initialpass wird von vielen immer ignoriert aber der ist fast wichtiger als der Finalpass.
 
Schönes spiel. Aber Gala ist echt nur noch ein Schatten seiner selbst. Aber für und kann das nur gut sein. So kann man sich Sicherheit schaffen auch wenn es hinten immernoch wackelig scheint in manchen Situationen. Micki ist wirklich toll heute.
 
Lieber klopp rotier bitte nicht, nachstes spiel gleiche aufstellung und keine Experimente mit ramos immobile durm , die gehören nicht in startelf
 
Würd ich so nicht sagen. In der Bundesliga wird der BVB auf mehr Gegenwehr treffen, gleichzeitig werden die Gegner tiefer stehen (gerade die Aussenverteidiger). da wird der BVB gar nicht so häufig in solche Konteraktionen kommen.

Lustig, gestern waren zur HZ schon dutzende Tore gefallen, heute stehts bei 5/8 Spielen noch 0:0...
 
Ein Jammer, dass Liverpool gegen den Tempofußball von Real absolut keine Sonne sieht. Hätte ich nicht gedacht, da ist die Messe ebenfalls bereits zur Pause gelesen. Ich werde mal zu Leverkusen schalten, mal sehen was da geht.
Bayer läuft ja irgendwie unter jedem Radar, Berichterstattung gleich null, keine Sau interessiert sich für sie. Hab' ich mal ein warmes Herz ... :p
 
Sven Bender hats mal wieder erwischt, der Typ hat echt kein Glück mehr in seinem Leben, inb4 Armbruch
 
Jo, also selten ein solch mieses Spiel gesehen (Galatasaray). Da ist ja Null pressing, Motivation und ständig wird der ball zurück gespielt und diejenigen die in die Lücken laufen werden ständig übersehen...
Taktisch extrem schlecht aber durch solche Spiele kann der BvB Kraft tanken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben