Magellan
Fleet Admiral
Sabr schrieb:Kurz und knapp Özil war der mit den meistens Assist in der spanische Liga in einer Saison. Mehr als Iniesta und Co.
Und jetzt kommst du und erzählt, dass er nur kann, wenn das Spiel ohnehin schon gut läuft?
Ich finde es extrem schwierig Özil zu beurteilen. Was du da ansprichst ist aber kein Widerspruch, in der Spanischen Liga läuft es für Real in fast jedem Spiel eh gut weil die Gegner abgesehen von Barca und ab und an mal Atletico eh hoffnungslos unterlegen sind.
Die Kritiker berufen sich ja dann auch gerade auf die großen Spiele, Real vs Barca, Real vs Bayern usw und da denke muss ich vom Gefühl her dann eher zustimmen dass Özil wenns eng wird und der Gegner auf Augenhöhe ist nicht so auffällig spielt - gegenbeispiel wäre zb Schweini der nicht immer der große Zauberer ist aber in nem Spiel wie dem WM Finale ist er dann oft einer der herausragenden Akteure.
Özil wird natürlich auch sehr hart beurteilt gerade weil er so ein Talent hat und viele dann eben noch mehr von ihm erwarten.
Ich bin da immer hin und her gerissen...