Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gratulation und Respekt an Ilkay Gündogan. Im 2. Schwangerschaftsmonat noch CL zu spielen ist ganz stark.

Gündogan ist echt fett geworden

Nightmare85 schrieb:
Angeblich legt Sporting (oder hat es bereits) Protest gegen Schalkes Sieg ein.
(Da der Hand-Elfmeter keiner war.)

Haben die überhaupt eine realistische Chance, dass sich irgendwas ändert?
Das passiert doch oft und sind sogenannte "Tatsachen-Entscheidungen".
Ich glaube nicht, dass da nachträglich irgendwas geändert werden kann/wird.
(Dass es dann heißt, "Neues Ergebnis ist 3:3).

Grüße

Das nach so einer Tatsachenentscheidung noch einmal im Nachhinein etwas geändert wird ist echt total unrealistisch. ich kann mich an keine Situation in den letzten Jahren erinnern wo das passiert wäre.

Schalke hat 2012 Einspruch gegen eine rote Karte gegen Matip eingelegt, woraufhin die Sperre zurückgenommen wurde.

Individuelle Bestrafungen werden ja manchmal noch zurückgenommen, genauso wie noch nachträglich ausgesprochen. Aber wegen eines falschen Elfmeterpfiffs wird sicherlich kein Spiel wiederholt oder anders gewertet werden.

Das Spiel zwischen Prag und Bratislava musste abgebrochen werden, wegen Krawallen auf den Rängen bzw. das Spielfeld wurde gestürmt.

https://www.youtube.com/watch?v=j_JIa0hu55M

Shizzle schrieb:
Gratulation und Respekt an Ilkay Gündogan. Im 2. Schwangerschaftsmonat noch CL zu spielen ist ganz stark.

Gündogan ist echt fett geworden

Ich frage mich wieso die Fitness Trainer bei Dortmund ( Falls die welche haben) nicht was dagegen unternehmen, o_O zeit hatte er doch genug , da muss 5-10kg runter

Ich denke mal mit einer Rückenverletzung ist man da eher vorsichtig was Sport angeht.. Nicht das da noch mehr passiert. Er hat ja gut gespielt, jetzt kann er anfangen Gewicht zu verlieren.

Nagut, wenn Gündogan so dick und fett einfach die selbe Leistung abruft und trotzdem so agil ist, dann ist es doch egal wie viel Hüftspeck.
Einige vergessen halt, das es Football-Spieler gibt, welche eben nicht nur aus Muskeln bestehen, um die 100-150kg welche schneller laufen als so mancher 60kg Bundesligaprofi(und auch wendiger sind).
Masse, Muskulatur, Geschwindigkeit und Wendigkeit schließen sich bei richtigem Training nicht aus.
Kann ja nicht jeder so unter seinem Gewicht leiden wie die Pummelfee Götze, der nur schlank in Form kommt.

Gab es eig. schon mal nen Spieltag wo alle deutschen Mannschaften international gewonnen haben?

In 2 tagen ist el classico und wird bei laola und bild live und umsonst übertragen.

Ronaldo ist einfach momentan ein Alien , vor 2 jahren war messi besser aber jetzt ist da eine Lücke entstanden zwischen ihm und messi. Das muss man als Real Hater einfach anerkennen. Glaubt ihr er ist der beste Spieler der je gelebt habt???

Naja hoffe barcelona gewinnt

Glaubt ihr er ist der beste Spieler der je gelebt habt???
Nö, er hat noch keinen 11m gehalten ;)

Es gibt keinen "besten Spieler".
Vllt. einen, der den meisten "Impact" auf das Spiel seiner Mannschaft hat - siehe MVP-Titel.

Stell mal Ronaldo auf die 6... richtige Pfeife.
Stell Lahm in den Sturm... richtige Pfeife.
Stell Neuer ins ZOM auf (jaja, Manu, hättest du wohl gern :D)... richtige Pfeife.

Positionsunabhängig zu sagen, wer der beste wäre... da muss man dann alle Faktoren die ein Spieler besitzen kann beachten.
Dann wäre es... Kevin Großkreutz? (kann eben eher wenige Dinge sehr gut, aber eig. wirklich alles ordentlich) :evillol:

Die besten allrounder sind mMn wohl Y. Touré, Vidal und Co. Meistens die Box-to-Box Player.
In der Spitze sind dann die "Spezialisten" auf Position XY in ihrem Fach selbstverständlich besser, aber dann darauf zu schließen, dass sie der bessere Fußballer(! nicht bspw. Stürmer) sind, ist imo schlichtweg falsch und eben nicht "belegbar" (was eben auch so eine Sache ist... sind 10 Tore besser als 5 Tore? Quantitativ ja, Qualitativ kommt es eben darauf an, selbiges für Assists, Keypasses, Tacklings, Paraden, pipapo).

Zuletzt bearbeitet:
SaarL schrieb:
Nö, er hat noch keinen 11m gehalten ;)

Es gibt keinen "besten Spieler".
Vllt. einen, der den meisten "Impact" auf das Spiel seiner Mannschaft hat - siehe MVP-Titel.

Stell mal Ronaldo auf die 6... richtige Pfeife.
Stell Lahm in den Sturm... richtige Pfeife.
Stell Neuer ins ZOM auf (jaja, Manu, hättest du wohl gern :D)... richtige Pfeife.

Positionsunabhängig zu sagen, wer der beste wäre... da muss man dann alle Faktoren die ein Spieler besitzen kann beachten.
Dann wäre es... Kevin Großkreutz? (kann eben eher wenige Dinge sehr gut, aber eig. wirklich alles ordentlich) :evillol:

Die besten allrounder sind mMn wohl Y. Touré, Vidal und Co. Meistens die Box-to-Box Player.
In der Spitze sind dann die "Spezialisten" auf Position XY in ihrem Fach selbstverständlich besser, aber dann darauf zu schließen, dass sie der bessere Fußballer(! nicht bspw. Stürmer) sind, ist imo schlichtweg falsch und eben nicht "belegbar" (was eben auch so eine Sache ist... sind 10 Tore besser als 5 Tore? Quantitativ ja, Qualitativ kommt es eben darauf an, selbiges für Assists, Keypasses, Tacklings, Paraden, pipapo).

Hmm ronaldo kann alles spielen wie ich finde, er könnte sogar als IV ,RV spielen, denn er ist auch Robust und gut im Pressing.Er kann alle Position außer TW spielen , man sagt ja nicht umsonst er ist der kompletteste spieler aller Zeiten.

Messi dagegen kann nur vorne spielen, messi irgendwo hinten wäre ultra fail :D

Naja Real verliert hoffentlich Samstag.

Zuletzt bearbeitet:
Ronaldo kann alles spielen?
Meinst du nen anderen? - ich rede von C.Ronaldo.

Nichtmal offensiv sehe ich ihn auf jeder Position als absolute weltklasse an, weil er bspw. im ZOM seine Stärken nicht ausspielen kann und andere (von Real Madrid) dort besser aufgehoben sind als er ;)

Nur weil er schnell ist, heisst das nicht, dass er als AV geeignet ist. Das kann Bale wohl "eher", da er als LV angefangen hat.
IV nur weil er etwas Physis hat und springen kann? Ich bitte dich...

Allein taktisch kannste das auf quasi jeder Position imo vergessen - gut da kann man mit Training noch ein bisschen "kaschieren".
Aber das muss er ja auch nicht können, er ist LW (interpretiert diese eher "stürmerhaft") und da ist er auch am besten aufgehoben :)

man sagt ja nicht umsonst er ist der kompletteste spieler aller Zeiten.
Offensiv komplett - ja: fast beidfüßig, schnell/agil, technisch versiert, physisch extrem stark, mental/willens stark und kann schon gut passen (wobei das offensiv wohl sein schwächstes Attribut ist) (dazu gehört auch "Übersicht", er ist halt mehr Ego, das macht ihn zu dem Spieler der er ist)

Aber von komplett an sich ist er Welten entfernt. Solche Spielertypen gibts aber quasi nicht (prozentual auf alle Spieler bezogen) und sind ja auch nur notwendig um "ausweichoptionen" zu haben. Einen gelernter Stürmer würde ich einem "Alleskönner" der dann halt vorne rumhampelt IMMER vorziehen - eben weil er in den als ST wichtigen Fähigkeiten in der Spitze besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Ronaldo ist in gewisser Hinsicht schon der kompletteste Fußballer, den es zumindest im Moment gibt.

Einen Schuß wie ein Pferd, ein Ballgefühl, dass man meinen könnte der Ball beginnt an seinem Fuß vor Zärtlichkeit zu schmelzen, Kopfballungeheur im Strafraum und genug Geschwindigkeit und Technik für 3 Fußballer :D

Klar alles etwas übertrieben geschrieben, aber für mich ist Ronaldo der beste Flügelstürmer den es jemals gab. Ich meine er schießt nich nur in La Liga alles über den Haufen, sondern auch in der CL ballert er wie ein Verrückter.

Ohne Frage ein Robben ist weltklasse und für jede Mannschaft eine Bereicherung, aber das Level von CR7 hat er dann doch noch nicht erreicht. Das traue ich nur Bale oder eventuell Neymar zu. Wobei mir Neymar dafür körperlich viel zu schwach daher kommt.

Auf jedenfall hat Ronaldo die Wahl zum Weltfußballer verdient gewonnen gehabt und er verdient sie wieder.

Das man einen Ronaldo nicht in die Verteidigung oder ins Tor stellen sollte ist wohl selbstverständlich. Darüber zu diskutieren ist aber ehrlich gesagt auch Quark.

hamad138 schrieb:
Ich frage mich wieso die Fitness Trainer bei Dortmund ( Falls die welche haben) nicht was dagegen unternehmen, o_O zeit hatte er doch genug , da muss 5-10kg runter

1. Der BVB hat ganz sicher Fitness Trainer....
2. Man möchte denke ich mal bei Gündogan jetzt nichts überstürzen und lässt daher alles etwas langsam angehen. Sowohl Training als auch Spiel. Die 5 - 10kg (Wobei der Unterschied zwischen 5 und 10kg schon gewaltig ist, daher glaube ich eher, dass es so 5kg sind) hat er relativ schnell wieder runter.

Das man einen Ronaldo nicht in die Verteidigung oder ins Tor stellen sollte ist wohl selbstverständlich. Darüber zu diskutieren ist aber ehrlich gesagt auch Quark.

Naja Ronaldo ist in gewisser Hinsicht schon der kompletteste Fußballer, den es zumindest im Moment gibt.
(Hervorhebung durch mich)

Die gewisse Hinsicht = offensiv komplett.
Defensiv ist er nämlich "nicht zu gebrauchen", genausowenig als Aufbauspieler/Regisseur im Mittelfeld, da gibt es weitaus komplettere Spieler.
Er ist dann eben in den von dir genannten Sachen herausragender als jene Spieler. Diese aber vllt. in anderen Attributen.

Boateng/Ramos sind auch "komplette Fußballer" - defensiv komplett.
Schnelligkeit, Physis, zweikampfstark, antizipierend, (bei Ramos auch noch offensiv) Kopfballstark

Es gibt zig Dinge, die die Topspieler auf ihren Positionen nicht können - ja natürlich auch nicht müssen. Aber gerade deswegen sind die eben "nur komplette Angreifer/Verteidiger/Mittelfeldspieler" und keine "kompletten Fußballer".
Das ist ja nichts negatives, nur die Begrifflichkeit definiert es eben so^^

Wobei ich da wohl mit dem "ins Tor stellen" natürlich etwas übertrieben habe. Dann differenziere ich nochmal in Feldspieler (der eben defensiv und offensiv sowie taktisch+mental auf den Positionen...) und Torwart (auf der Linie, bei der Strafraumbeherschung und Spielaufbau + Mental (bspw. 11m) alles können muss um das Attribut "komplett" zu verdienen).

Vllt. ists aber auch nur Haare(Wort)spalterei von mir :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl Gündogan: Ist doch eigentlich logisch dass man einen Langzeitverletzten der nicht richtig trainieren kann lieber etwas Fett aufbauen als Muskeln noch mehr abbauen lässt, das Fett verliert er schneller wieder als er die Muskeln neu aufbaut.

hamad138 schrieb:
Ronaldo ist einfach momentan ein Alien [...] Glaubt ihr er ist der beste Spieler der je gelebt habt???
Kommt drauf an wie man das definiert. Weil rein von der Leistung her, würde ich davon ausgehen, dass das Niveau im Fußball mit der Zeit einfach deutlich gestiegen ist - und deswegen Messi und Ronaldo(glaube durchaus, das Messi da früher oder später ein kontra setzen kann) klar als beste Spieler aller Zeiten. Setzt man jedoch das ganze in Relation zur Zeit, sprich man fragt nach dem herausragensten Fußballer, kommenn da doch Namen wie di Stefano in den Kopf - 5 mal in Folge den Europapokal gewinnen ist nunmal eine Ansage.
Und das alles beinhaltet noch keine faire Bewertung für Spieler defensiver Positionen.
Sprich: wenn man sich erstmal auf mehreren Seiten Kriterien definiert, kann man den besten Fußballer aller Zeiten objektiv nach diesen Kriterien bestimmen.
Ansonsten bleibt einem wohl oder übel nur der subjektive Eindruck.

Ronaldo ist ein Ausnahmespieler in der Geschichte des Fußballs. In dreißig Jahren werdet ihr mit einem Kumpel ein Spiel ansehen und sagen: Weißt du noch damals, als Ronaldo gespielt hat? Und immer dieses Kritiseren der Defensive...Ronaldo soll das gar nicht, weiß nicht, warum das nicht in eure Köpfe geht. Er sollte das nie seit er in Madrid ist. Weder unter Mourinho noch unter Ancelotti. Er macht das, wenn es notwendig ist, aber es gehört nicht in das Aufgabengebiet, was die Trainer von ihm wollen. Sie wollen von ihm Tore. Er war der Spieler, der am schnellsten 100 Tore für Madrid geschossen hat (92 Spiele) und hat derzeit in ~250 Spielen ~270mal getroffen. Er braucht nur noch 51 Tore um Redkordtorschütze von Real zu werden, hat aber ncihteinmal die Hälfte der Spiele eines Raul absolviert. Das in wahrscheinlich sechs jahren zu schaffen ist Wahnsinn.
Die Vergangenheit wird immer höher bewertet als die Gegenwart, aber dieser Ronaldo hat es sich verdient gemeinsam mit Pele genannt zu werden.

Ylem schrieb:
Ronaldo ist ein Ausnahmespieler in der Geschichte des Fußballs. In dreißig Jahren werdet ihr mit einem Kumpel ein Spiel ansehen und sagen: Weißt du noch damals, als Ronaldo gespielt hat? Und immer dieses Kritiseren der Defensive...Ronaldo soll das gar nicht, weiß nicht, warum das nicht in eure Köpfe geht. Er sollte das nie seit er in Madrid ist. Weder unter Mourinho noch unter Ancelotti. Er macht das, wenn es notwendig ist, aber es gehört nicht in das Aufgabengebiet, was die Trainer von ihm wollen. Sie wollen von ihm Tore. Er war der Spieler, der am schnellsten 100 Tore für Madrid geschossen hat (92 Spiele) und hat derzeit in ~250 Spielen ~270mal getroffen. Er braucht nur noch 51 Tore um Redkordtorschütze von Real zu werden, hat aber ncihteinmal die Hälfte der Spiele eines Raul absolviert. Das in wahrscheinlich sechs jahren zu schaffen ist Wahnsinn.
Die Vergangenheit wird immer höher bewertet als die Gegenwart, aber dieser Ronaldo hat es sich verdient gemeinsam mit Pele genannt zu werden.

willst du pele beleidigen?

pele hat mehr erreicht als ronaldo je erreichen wird. ronaldo ist gut, aber ich bitte dich. ein pele war seiner zeit meilenweit voraus. er war der spieler des letzten jahrhunders für mich. mehrerfacher weltmeister, hat eine ganze generation geprägt.

ronaldo wird nie em/wm gewinnen. und das er 270tore in 250spielen schießt, sry, aber das ist spanien. da gibts 3-5 mannschaften die gut sind und auch 4-5 die super kacke sind und wo ronaldo dann mal eben 5 tore in einem spiel schießt. klar gibts das auch in der buli (wink zu werder), aber das leistungsniveau ist hier viel dichter.

und ein ronaldo kann man auch ausschalten. hat dortmund in der cl bereits bewiesen. das bayern da letztes jahr so kassiert hat lag mehr am trainer unter jupp haben die real quasi abgekocht....

torquote pele:
Campeonato Paulista 412 470 1,14

Natürlich hat es Ronaldo oder auch Messi verdient mit Pele genannt zu werden (genauso wie mit Beckenbauer, Cruyff, Maradona,...).
All diese Spieler haben zu ihrer Zeit Maßstäbe gesetzt und waren eine Referenz. Ein direkter Vergleich zwischen den Spielern ist sowieso sinnlos, da sich der Fußball ständig weiterentwickelt. Von daher wird es auch nie den objektiv besten Spieler aller Zeiten geben (erfolgreichsten , den mit den meisten Rekorden,... natürlich schon).

Die Torquote eines Gerd Müllers war auch überragend. Jedoch würde seine Spielweise heute eher nicht mehr funktionieren. Zu seiner Zeit war er aber auch einmalig!

Zuletzt bearbeitet:
Solche Spielerhypes sind echt nervig.

Ich finde Zlatan um einiges besser, aber der hat halt auch nicht so eine Mannschaft drum herum, wie Messi oder Ronaldo. Zumal bei sowas, wie erwähnt, Hunderte Faktoren mit reinspielen.

Und letztendlich kommts auf sowas doch gar nicht an. Darüber macht man sich mit 10-12 Jahren Gedanken, wer da ein super toller Spieler ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben