Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der war gut. Zlatan hatte ne geraume Zeit Messi um sich herum und Xavi und Iniesta.

Was hat er getan? Die Pussy gespielt und gejammert, dass seine manikürten Füße nicht genug respektiert werden.
Der hat das Mannschaftsgefüge seinem Ego unterworfen, weil er der Heilsbringer, der Obermacker sein wollte. In Paris ist der gut aufgehoben, alles auf ihn zugeschnitten, aber in den großen Spielen wird er einfach abgeschirmt und er geht unter.

Zlatan hat bisher noch nie gezeigt dass er sich dem gemeinsamen Erfolg unterordnen kann, solange ihn alle hofieren ist er gut aber zb bei Barca hat er sich nicht zufällig nicht durchsetzen können und aus diesem Grund hat er auch keine Internationalen Erfolge vorzuweisen.

Ronaldo und Messi sind einfach unterschiedliche Spielertypen, Ronaldo ist der Archetyp eines kompletten Flügelspielers während Messi der genialste Spieler unserer Zeit ist - für mich ist Messi der talentiertere von beiden, der auch nur von seiner Technik lebt weil er einfach nicht den athletischen Körper wie Ronaldo hat. Daher braucht Messi aber auch seine kongenialen Partner um sein Potential abrufen zu können sonst geht er im Körperbetonten Spiel einfach unter, Ronaldo dagegen würde in fast jeder Mannschaft funktionieren.
Ein Fazit wer besser ist kann man kaum ziehen, genauso wenig kann man sie direkt mit Pele, Maradonna & Co vergleichen, die Umstände sind einfach ganz andere.

Was man allgemein sagen kann ist dass die großen Spieler damals mehr herausstechen konnten da das Niveau insgesamt niedriger war und der Fußball im Verhältnis mehr von der Individalität der Spieler denn von der Teamleistung lebte. Ob Messi oder C.Ronaldo mal den selben Stellenwert erreichen wird die Zeit zeigen. Um sofort zur Legende zu werden fehlt beiden der WM Titel.

Man kann Pele gar nicht mit Ronaldo vergleichen - wie bereits gesagt war früher das Tempo & das Niveau viel tiefer. Pele ist eine Ikone keine Frage, aber in der heutigen Zeit so einen Torschnitt zu haben ist Weltklasse. Keine Frage er profitiert von einer klasse Mannschaft die in mit guten Zuspielen füttert. Es braucht aber trotzdem seine Klasse um diese so Konsequent zu verwerten. Das Argument mit der schwachen spanischen Liga zählt meiner Meinung nach nicht - auch in der CL schiesst er Tore am Laufband.
Den WM Titel wird er nie holen können da Portugal sonst nur Durchschnitt ist, aber daran kann man keine Spieler messen - WM-Titel sind Mannschaftsleistungen.

Ich bin extrem auf das Wochenende gespannt - Classico, Gladbach gegen Bayern - das wird ein Fest:)

Hat Benedict Höwedes mehr legendäres an sich als Ronaldo und Messi, weil er Weltmeister ist?

Messi und Ronaldo sind absolute Freaks im Fussballbereich. Der Eine ist mit einer unheimlichen Reaktionsschnelligkeit und Wendigkeit geboren worden, der Andere hat sich innerhalb von 12 Jahren vom Spargeltarzan in den absoluten Vorzeigeathleten entwickelt. Die Spielintelligenz haben sich beide auf dem Platz erarbeitet. Und ihre Art und Weise "wenig" für die defensive zu tun ist Spielintelligenz auch, wenn manch einer dies nicht glauben möchte. Dafür ist jedoch ein ständiger Blick auf die beiden notwendig.

Sie orientieren sich beide nahezu ununterbrochen in Lücken bzw. tote Winkel der Ihnen zugewiesenen Abwehrspieler und antizipieren, selbst bei gegnerischen Ballbesitz, Ballverluste nahezu perfekt. Bei Ronaldo, der sofort den Zug zum Tor sucht, ist dies noch extremer der Fall als bei Messi der seinen Spielstil inzwischen tiefer im MF interpretiert.
Sie spielen genauso wie sie in ihrem Team am wertvollsten sind.

So unterschiedlich Sie auch sind, ist festzuhalten, dass Sie nahezu all Ihren Gegenspieler körperlich überlegen sind, wenn auch in Teils komplett unterschiedlichen Aspekten (Antrittsschnelligkeit, Wendigkeit, Handlungsschnelligkeit, Sprungkraft).

HanneloreHorst schrieb:
Einige vergessen halt, das es Football-Spieler gibt, welche eben nicht nur aus Muskeln bestehen, um die 100-150kg welche schneller laufen als so mancher 60kg Bundesligaprofi(und auch wendiger sind).
Ich würde da einfach mal den Namen Rob Gronkowski in den Raum werfen. :D

Bester Spieler aller Zeiten ist auch in meinen Augen unmöglich zu sagen. Man hat halt Spieler, die eine ganze Ära geprägt haben und den Spielstil auf ihren jeweiligen Positionen auch entscheidend verändert haben. Ohne Spieler wie Cruyff, Pele, Maradona und wie sie alle heißen wäre der moderne Fußball nicht möglich. Sie waren in ihren Zeiten, Mannschaften und Positionen herausragend und ihre Zeit voraus. Mit Messi und Ronaldo hält sich das genauso. Beide sind die Ikonen des heutigen Fußballs und ich möchte nicht entscheiden wer von den beiden besser ist (momentan macht Ronaldo den etwas stärkeren Eindruck, aber das war auch schon mal anders). Und wie schon öfter gesagt wurde, in etwa 10 - 15 Jahren gehören diese beiden sicherlich zum Kreis der Spieler über die man dann ebenso reden wird wie man es heute eben über Spieler wie Pele oder Maradona tut.

Und Erfolge mit einer Mannschaft müssen da nicht unbedingt als wichtiges Kriterium dienen. Auch wenn Messi oder Ronaldo nie WM werden sollten, tut das ihrem Status kaum einen Abbruch. Ein Eusebio oder Cruyff haben auch nie den Titel geholt, gelten aber als absolute Legenden und mit zu den besten Spielern aller Zeiten.

Und bei all diesen Ehrungen und Diskussionen kommen auch oft Defensivspieler zu kurz. Namen wie Beckenbauer, Maldini, Cannavaro, Cafu, Roberto Carlos, was weiß, sollte man auch nie vergessen. Das waren ebenso herausragende, wenn auch eben weit weniger spektakuläre Spieler als es die Offensivspieler sind/waren.
Torhüter sollte man auch nicht vergessen, aber die werden wenigstens nicht ganz so sehr übergangen wie Abwehrspieler.

@ Shizzle
Nicht wegen des Titels hat Bene etwas "mehr legendäres" an sich und zwar das Trikot von S04 :D

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Zlatan hat bisher noch nie gezeigt dass er sich dem gemeinsamen Erfolg unterordnen kann, solange ihn alle hofieren ist er gut aber zb bei Barca hat er sich nicht zufällig nicht durchsetzen können und aus diesem Grund hat er auch keine Internationalen Erfolge vorzuweisen.

Zlatan hätte sich bei Barca sehr wohl durchbeißen können.
Da gab es nur einen gewissen Pep Guardiola der ihn auf die Bank gesetzt hat, damit sein Liebling Messi im Zentrum spielen darf.
Messi wollte immer im Zentrum spielen und nichts anderes.
Ja ich weis, der Artikel ist etwas aus der Sicht von Ibra geschrieben, aber da ist sehr wohl was dran.

Dafür setzt man einen 67 Mio (?) Mann auf die Bank.
Nur weil Zlatan keine internationalen Erfolge vorzuweisen hat, ist er kein schlechter Fußballer bzw. nicht weltklasse.
Im Gegenteil. Für mich ist er im Moment einer der stärksten Strafraumstürmer die es gibt.

Ich habe absichtlich gesagt dass würde ihnen fehlen um sofort zur Legende zu werden, der Mythos um Maradonna und Pele hat auch mit ihren WM Titeln zu tun. Das ist kein Maß für die Leistung eines Spielers aber es ist nunmal ein entscheidender Faktor dafür wie Spieler in Erinnerung bleiben, mir geht es hier um Wahrnehmung nicht um Leistung - weder Pele noch Maradonna noch Zidane noch Beckenbauer hätten das selbe Standing ohne ihre Titel.
Über Schweinsteiger und Lahm wird man zb in 20 Jahren ganz anders sprechen als wenn sie den Titel nicht geholt hätten. CL Titel sind das größte was man im Clubfußball erreichen kann, aber die Titel an die man sich ewig erinnert sind die WM Titel.

Da ist es dann natürlich schade wenn man wie Ronaldo nicht aus einer der ganz großen Fußballnationen kommt.
Ergänzung ()

MurphsValentine schrieb:
Zlatan hätte sich bei Barca sehr wohl durchbeißen können.
Da gab es nur einen gewissen Pep Guardiola der ihn auf die Bank gesetzt hat, damit sein Liebling Messi im Zentrum spielen darf.

Ähm andere Stürmer haben bei Barca auch mit Messi regelmäßig gespielt, ist in nem 4-3-3 ja nicht so das Problem, siehe zb Eto oder Villa. Dass Zlatan im direkten Vergleich gegen Messi den kürzeren zieht ist jetzt auch keine ganz abwegige Entscheidung von Guardiola. Ibra ist einfach ne Diva, der ist gut für einzelne Spiele oder Mannschaften die auf ihn zugeschnitten sind aber der bringt ne Weltklassemannschaft insgesamt nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Ich habe absichtlich gesagt dass würde ihnen fehlen um sofort zur Legende zu werden, der Mythos um Maradonna und Pele hat auch mit ihren WM Titeln zu tun. Das ist kein Maß für die Leistung eines Spielers aber es ist nunmal ein entscheidender Faktor dafür wie Spieler in Erinnerung bleiben, mir geht es hier um Wahrnehmung nicht um Leistung - weder Pele noch Maradonna noch Zidane noch Beckenbauer hätten das selbe Standing ohne ihre Titel.
Über Schweinsteiger und Lahm wird man zb in 20 Jahren ganz anders sprechen als wenn sie den Titel nicht geholt hätten. CL Titel sind das größte was man im Clubfußball erreichen kann, aber die Titel an die man sich ewig erinnert sind die WM Titel.

Da ist es dann natürlich schade wenn man wie Ronaldo nicht aus einer der ganz großen Fußballnationen kommt.
Ergänzung ()

Ähm andere Stürmer haben bei Barca auch mit Messi regelmäßig gespielt, ist in nem 4-3-3 ja nicht so das Problem, siehe zb Eto oder Villa. Dass Zlatan im direkten Vergleich gegen Messi den kürzeren zieht ist jetzt auch keine ganz abwegige Entscheidung von Guardiola. Ibra ist einfach ne Diva, der ist gut für einzelne Spiele oder Mannschaften die auf ihn zugeschnitten sind aber der bringt ne Weltklassemannschaft insgesamt nicht weiter.

Guardiola hatte keine Wahl, Messi hat ihn befohlen auf Zlatans Position zu spielen, und er musste es tun. Messi beherscht alles in Barcelona , er entscheidet sogar wer Trainer wird. Luis Enrique wollte ihn auswechseln, und der hat ihn dann gedroht und Neymar wurde ausgewechselt... so einfach geht's in Barcelona. Messi steht über den Trainer

Guardiola musste den Streit mit Zlatan aufnehmen , sonst hätte er seinen Job verloren dank Messi

Ja so wirds gewesen sein. Und dass man Ibra für ne Unsumme geholt hat war auch Messis Idee nur um dem eins auszuwischen. Der arme Ibra war nur das Opfer einer Verschwörung und mit Ibra in der Mitte statt Messi hätte Barca in der Zeit nicht ganz so wenig Titel geholt.

Der Mythos Maradone hat nicht unwesentlich mit einem regelwidrigem Tor zu tun.

Sehe ich genauso. Pele und Maradonna würden heute niemals die selbe Quote wie damals erreichen. Ich würde behaupten, dass Maradonna, Pele, Messi und Ronalso annähernd auf dem selben Level sind, mit leichten Vorteilen der beiden letzteren. Damals waren 98% Der Fußballspieler technisch, taktisch sowie körperlich den heutigen Spielern meilenweit hinterher. Wenn ich den Fußball von Pele und Maradonna mit Ronaldo und Messi vergleiche, sind Ronaldo und Messi für mich die besseren Fußballer. Aber das ist MEINE Meinung und ich will damit keinen Krieg beginnen :).

Anscheinend hat die UEFA nun ein Urteil bzgl des Spiels Serbien - Albanien gefällt und das ist irgendwie echt geil :D

Das Spiel wird 3:0 für die Serben gewertet, gleichzeitig bekommt Serbien eben wegen Platzsturm, Zuschauerausschreitungen, etc. 3 Punkte Abzug und zwei Geisterspiele aufgebrummt. Dazu müssen beide Verbände 100.000€ Strafe zahlen.

Was passiert eigentlich mit den albanischen Spielern, die nach dem Einfangen der Flagge (was ja mehr als legitim ist) 30 m auf den Serbischen Spieler zugestürmt sind, ihn angegangen, somit den Tumult und das Handgemenge und somit den Platzsturm der Zuschauer mit provoziert haben?

Die sitzen auf der stillen Treppe und sollen darüber nachdenken, ob sie ihrer Mannschaft damit vielleicht doch keinen so großen Gefallen getan haben.

Können das die BVBer hier bestätigen, dass der Platz in Rote Erde so mies ist? Peter hat dies in der PK angesprochen. Außerdem denke ich nicht, dass wir kurzfristig ins Westfalenstadion gehen.

Der ist immer mies, weil das Stadion (noch) der Stadt und nciht dem verein gehört.

Dann ist im Winter der Platz im Ostseestadion noch besser. Will die Stadt das nicht dem BVB geben gegen Summe X? Oder einfach ins Westfalenstadion verlegen. Es werden auch 1500-1800 Hansa-Fans erwartet. Wieviele bei Dortmund 2?

Edit: Mein Zug fährt auch zu 99,99999999%. Steht bei GDL, bis einschließlich 2.11. keine Streiks.

Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir schon mal über den Nachfolger von Dutt spekulieren? :evillol:

Hamburg wird diese Saison defenitv nicht letzter! :king:

Naja, ich hoffe, dass der BVB nicht am Sonntag seine halbe Bundesligamannschaft in die Amas steckt. :mad:

Wenn sie gegen Hannover wieder einen auf den Sack kriegen, siehst du die komplette Bulimannschaft - Straftraining!!! :evillol:

Nachfolger von Dutt spekulieren

Keller oder Slomka....wären auf jeden Fall günstig und beide könnten was beweisen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben