Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wohngebiete sind immer gleich ein Weltuntergang. Schon geht wieder mal gar nichts. Wie hat man das in Rostock hinbekommen, das neue OS am alten Standort zu bauen? Gegenüber ist nicht nur ein Militärgelände, sondern auch Wohngebiet. Geht man nach dem Wohngebiet-Lärmschutz-Tralalala, hätte das neue OS neben die Autobahn gemusst. [/Sarkasmus]

Bei knappen Platz können sie doch auch steil bauen (mit Lärmschutz ausstatten), um den geringen Platz effektiver zu nutzen. Welche Steigung ist eigentlich zugelassen? In einem anderen Land, in Spanien, da hat der oberste Rang von Madrid bestimmt 40° Neigung.

Oder muss dann der halbe Stadtteil gesperrt werden, damit 15.000 zum Spiel im Grünwalder Stadion anreisen können? Oder ist die ÖPNV-Anbindung Müll? Dortmund hat im Vergleich 4 U-Bahnhöfe (hinter den Tennisplätzen bei dieser grünen Blechhalle da, an den Westfalenhallen, am Remydamm und am Westfalenpark) und einen normalen Bahnhof (versetzt hinter der Südtribüne vom WS) in 5-Minunten-Reichweite. Habe ich was vergessen? Aber das ist andererseits für 80.000 Leute ausgelegt.

Edit: Sechzig könnte sich aber auch das Olympiastadion mieten. Aber da muss die Stadt auch erstmal renovieren und das ganze Gedöns wie VIP- und Medienräume verbessern/einbauen. Richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Strassen gehen schon recht knapp dran vorbei, da geht nicht viel, für nen zweiten Rang sehe ich da schwarz.
https://www.google.ch/maps/place/Gr...1s0x479ddf1231680199:0xc687c0c1f4187577?hl=en

Verkehrstechnisch ist es gar nicht mal so mies, man müsste schon die Hauptstrasse sperren vermutlich, aber 2 Ubahnhöfe sind in Laufweite, zudem direkt vor der Tür ne Trambahn Haltestelle. Nur Auto technisch sehr schwierig, da so gut wie keine Parkplätze vorhanden sind. Und ne unterirdische Tiefgarage wird teuer werden.

In Rostock ist doch deutlich mehr Platz und Grünfläche rund ums Stadion.

EDIT: Westseite gehts bergab, da geht glaube auch nicht viel.

Das Stadion wurde ja zur letzten Saison teilweise renoviert mit städtischem Geld, damit es wenigstens wieder 3.Liga tauglich ist. Es wurden schon ein paar Tribünen neu gebaut und die Hauptribüne entkernt.

Es war Stadtratsbeschluss, das Stadion nicht weiter auszubauen. Es gab zwar Initiativen für das Ganze, schlussendlich war 60 aber macht- und geldlos. Sie haben halt überhaupt gar kein Geld und haben auch durch den Verkauf vieler Anteile incl. den Vermarktungsrechten an Ismaik auch wenig Sicherheit, die sie bei einem Kredit hinterlegen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Tribünen abreißen und durch steilere ersetzen, auf der Westseite den Platz besser ausnutzen. Das Stadion ist doch eh schon teils marode, sodass sich ein Neubau lohnt?

Zuletzt bearbeitet:
Ylem schrieb:
Ich weiss zwar nicht, ob das Stadion eine halbe SHopping Mall wird (sieht auf den Bildern so aus, kann mir fast nicht vorstellen, dass die Läden nur zu den Spielen geöffnet haben), aber bei Real ist alles ein wenig luxuriöser. Allein das Hotel auf dem Trainingsgelände...Stil ohne Ende das Ding. Aber das Stadion sieht schon ziemlich geil aus muss ich sagen. Von Stil haben die da unten AHnung, ich warte jetzt nur auf den ersten Schalker, der Turnhalle schreit :D.
Glücklicherweise Geschmackssache. ;) Ich find's hässlich wie die Nacht und frage mich, wofür da 400 Mio. € draufgehen, außer viel zu vielen Shops drumherum und einer 50 Meter hohen Videowand, auf der Clips in Endlosschleife abgespielt werden... Am maroden Unterbau von 1947 scheint sich ja nicht viel zu ändern, selbst die Tribunen bleiben wohl unangetastet.

Da hätte man auch gleich einen neuen, von Grund auf modernen Tempel außerhalb der Stadt hinsetzen können. Und wenn die FA mit einem neuen Wembley für eine Milliarde Euro protzt, hätte ich von Real mindestens zwei Milliarden erwartet! :p

Boah was das denn für ein Ding von Westermann... Dabei wäre es fast noch gut gegangen, Lewandowski erst im zweiten Versuch.
Mal schauen was da noch kommt.Ich denke aber nicht, dass eine richtige Klatschen geben wird.

Leverkusen tut sich gerade gegen Magdeburg etwas schwer. Nur 1:1 gerade.

Hi

sah für mich nach Abseits von Müller aus, der vor der Torlienie noch kreuzte, da der Torward vor Müller
stand reicht da ein Abwehrspieler eigentlich nicht um Abseits aufheben zu können.

Müller hat auch eine Bewegung gemacht (ausweichmanöcher) den letzten Spieler im Tor evtl. irriitiert ;)
Westmann kommt noch von rechts ins Bild, evtl. war er noch dichter zur Torlinie als Müller, sah aber nicht danach aus.

Cu

Huhamamba schrieb:
Am maroden Unterbau von 1947 scheint sich ja nicht viel zu ändern, selbst die Tribunen bleiben wohl unangetastet.

So marode kann das ja nicht sein, sonst würden die doch abreißen und neu bauen?

Ich leg' mich fest, Leverkusen wird Pokalsieger.
So aussichtslos hinten und das Ding echt noch gezogen, sensationell! Die Magdeburger werden sich noch jahrelang in den Allerwertesten beißen. :p

Und den Hamburgern gehört so langsam die Lizenz entzogen, die haben den Sinn des Spiels völlig aus den Augen verloren: Tore!

Wobei es für den HSV auch scheisse läuft wie die ersten beiden Tore zustande gekommen sind. Aber jetzt sind sie natürlich total chancenlos.

Schade, dass Aue den Vorsprung gegen RBL nicht halten konnte, wäre sonst auch ne gute Überraschung gewesen. Und Magdeburg ist echt zu ärgerlich.

Jetzt wirds aber langweilig, alle 4 noch laufenden Spiele sehen entschieden aus, selbst Frankfurt traue ich nicht mehr den Ausgleich zu gegen Gladbach.

Die Hamburger können sich heute bei ihrem Torwart bedanken das nicht vier Gegentore mehr gefallen sind. Was der heute gehalten hat war echt spitze.

Und der Flitzer hat ja mal voll eine an der Klatsche...

hamad138 schrieb:
Oberhammer wie talentiert bernat ist, der wird noch ein ganz großer
Fehlen nur noch Fruchtzwerge!

Ich bin dafür, dass Bayern präventiv mit einem 3-Tore-Rückstand in jedes Spiel geht, und sämtliche Spieler gegen die HSV-Mannschaft ausgetauscht werden.

Hamburg hat ein Motivationsproblem. Wenn die sich in der Liga so reinhängen würden, dann wäre ein sicherer Mittelfeldplatz locker drin, Locker

Und den Bayern sämtlichen Weihrauch entziehen! Die verstehen offenbar nicht, wie man den nutzen soll..

Wenn mein HSV wieder gegen Dortmund gewinnt, und Dortmund wieder Champions League-Sieger wird, bin ich mehr als glücklich. Immerhin hätten wir dann locker die Champions League gewonnen :)

Wenn man nichts mehr zu lachen hat, meinen manche anscheinend durch destruktives Handeln Befriedigung zu erlangen... (laut Reporter lag es angeblich an der gelben Karte, die Götz nach dem taktischen Foul an Ribery erhalten hatte)
Ist wahrscheinlich auch der gleiche Grund, warum der Idiot aufs Spielfest gerannt ist und Ribery attackiert hat...

Dumbdidum schrieb:
Und den Bayern sämtlichen Weihrauch entziehen! Die verstehen offenbar nicht, wie man den nutzen soll..

Die haben doch nur einen, aber der kommt an Lewa und Piza wohl erstmal nicht vorbei :D

Weil sie sich lächerlich machen wollten oder sie erhofften sich eine Verunsicherung bei Ribery durch die Pfiffe (was natürlich quatsch ist) und so bleibe ich bei Option eins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben