Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Spiel war ein Manifest der Einfallslosigkeit, Augsburg war in allen Belangen besser, außer im Scoring.
Meinetwegen kann di Matteo seine Nadelstreifen wieder einpacken und sich vom Acker machen, das sieht nämlich mittlerweile tatsächlich nach übelsten Betonfußball aus der Mottenkiste aus. Schalke hat sooooooo viel Offensivpotential, leider wird das konsequent ignoriert und nur auf Verhinderung gespielt. Das Offensivspiel ist total unausbalanciert, es rennen 4 nach vorne, der Rest bleibt einfach stehen und macht nicht mit.
Schalke ist definitiv die lahmarschigste Mannschaft der Liga, ein halbwegs flottes, koordiniertes Umschaltspiel ist einfach nicht existent. Die Augsburger waren mindestens 2 Klassen schneller, das ist unglaublich. Was trainieren die eigentlich?

Und ja, auf Uschi, der alten Nähmaschine, ist Verlass. Wenigstens einer mit Format und Tempo.
Ich bin bedient, das wird eine Restsaison unter qualvollen Schmerzen. Von geilen Fußballspielen darf sich der gemeine Schalker verabschieden - es lebe das hingegurkte 1:0. :freak:
 
Naja Offensiv kann man bei aktuellen Spielermaterial auch nicht zu viel erwarten.
Als Linksaußen spiele meist Draxler, der lieber 10er wäre, was aber nicht geht weil Meyer nur 10 spielen kann. Choupo Moting kann beide Außenbahnen spielen, Sam und Obasi haben noch keine konstante Form.


Es fehlen Farfan, Sam, Boateng, Goretzka und nun auch noch Draxler. Obasi und Clemens waren m.M. beinahe abgeschrieben.
Ein flottes Zusammenspiel auf den Flügeln geht nur über die Seite von Uchida, und auch eigentlich nur mit Uchida. Kolasinac hat auf Links auch mal so was gezeigt, also den Linksaußen überlaufen und dann durch bis zur Grundlinie. Der hat aber erst seine Form verloren und sich dann verletzt. Bisher hat die Rückkehr von Uchida mehr bewirkt als 3 Trainerwechsel es gekonnt hätten.

Huntelaar ackert viel nach hinten, und fehlt dann öfter im Strafraum als Vollstrecker.
Er kann sich bei weiten Bällen vom TW auch selten ohne Foul gegen den Gegner behaupten ( Obwohl manches normaler ZK ist..aber gegen Huntelaar dennoch abgepfiffen wird) die Nickeligkeit und das Geschick kleine Fouls in Fußball zu verpacken, wie Lewandowski es macht, die geht ihm noch ab.
Aber seine alleinige Schuld ist das nicht. Seine Mitspieler erkennen zu selten, wann sie den Stürmer geben sollen. Ein Thomas Müller oder ein Götze wissen SOFORT wann Sie in den Strafraum laufen sollten, bei Schalke gibts aussichtsreiche Flanken, aber keine abnehmer.

Das Gewusel in der Mitte:
Max Meyer ist körperlich seinen Gegenspielern oft unterlegen und kann die bälle NICHT gut verteidigen. Er agiert dort wo man neben Technik auch noch ein bischen schnelligkeit braucht, und das schafft er noch nicht. Als ihn noch keiner auf dem Zettel hatte, wurde er nicht so bedrängt. Er sollte öfter mit Draxler, Goretzka und Boateng tauschen und noch mehr in die MuckiBude gehen. Als Bälleverteiler #1 unter Keller musste er oft nach Prinzip "Zufall" den ball dahin kloppen wo noch kein Bein stand.
 
Dortmund spielt mal wieder den Spielverderber des FCB.

Gute Leistung und endlich mal wieder eine gute Chancenverwertung.
So kann es weitergehen!
 
War ja zu erwarten das sich der FCB gegen den BVB schwer tut. Mit nem Sieg hab ich heut nicht gerechnet eher unentschieden. (Hab 2:2 getippt)
Der BVB erntwickelt sich echt zum rechten Angstgegner...
Aber noch sind ja 45 Minuten zu spielen und mit ner besseren Chancenauswertung ist auch noch alles drin.^^
 
Also entweder ist der BVB trotz des CL-Finales seit 4 Jahren der Angstgegner, oder einer der wenigen Vereine, die nicht schon vor Anpfiff aufgeben.
 
Meine Fresse Subotic du hast es mal wieder versaut.....

Hummels gezwungene Auswechselung hat halt das ganze Spiel verändert, während wir zumindest etwas in der ersten Halbzeit machen konnten, waren wir in der zweiten dann deutlich unterlegen, nicht mal mit Glück kann man solch einen Trottel wettmachen

Naja Bayern jedenfalls verdient gewonnen aber nen Punkt hätte gut getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder so bitter.
Da führt man 1:0 und dann verletzt sich Mats.
Morgen werden wir dann letzter. Ich kann es nicht fassen.
 
Und jeder der angesichts der Leistung meint, man hätte bedeutend besser gespielt als die letzten Spiele, sollte sich vor Augen führen, was für Chancen die Bayern trotz des Sieges noch liegen gelassen haben...

Man, man, man ich bin bedient.

Das gibt gegen Gladbach eine absolute Klatsche, die werden sich nämlich hinten reinstellen und kontern. Die werden nicht so fahrlässig mit den Chancen umgehen... Dann heißt es: "HALLO DIREKTER ABSTIEGSPLATZ!"

Den CL-Platz kann man sich auch abschminken. Das Schicksal von Bremen ruft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das witzige ist, das Ribery anfängt zu halten, doch der Impuls von Subotic wird gewertet.
In der Zeitlupe sieht man richtig wie Ribery nach Subotic Arm greift.

Sei es drum.
Ganz unverdient ist es nicht, ich mein, die Bayern wirkten die meiste Zeit ziemlich unmotiviert und lagen zurecht zurück und haben halt mal wieder das Glück eines Elfmeters gehabt.

Der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf, Klopp hat den Fehler gemacht und Kagawa raus genommen.
Am Ende fehlte halt die Schnittstelle zum Sturm.
Das war in meinen Augen der Knackpunkt.

Mittlerweile ärgere ich mich nicht mal drüber.
Irgendwann wendet sich jedes Blatt und wenn es nicht Dortmund ist, vielleicht schafft es eine andere Mannschaft ja noch die Bayern zu ärgern.

Als Dortmund Fan kann ich da auch ruhig bleiben, absteigen wird man eh nicht, gute Spieler zu verlieren, das ist man gewöhnt.
Ein Neuaufbau könnte der Mannschaft gut tun, vielleicht am besten ohne Reus oder Gündogan und eben als Team, was man nicht mehr auf dem Schirm hat.
Dann hört auch endlich das dumme Gequatsche von irgendwelchen Bayern Verantwortlichen auf.


Gala und Gladbach werden natürlich weg geklatscht, daran glaube ich doch so oder so, das macht einen Fan doch auch aus.
Ehrliche Kritik aber zu jederzeit unbedingter Support, wer das nicht leistet, der ist kein Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
bl!nk schrieb:
Und jeder der angesichts der Leistung meint, man hätte bedeutend besser gespielt als die letzten Spiele, sollte sich vor Augen führen, was für Chancen die Bayern trotz des Sieges noch liegen gelassen haben...

Man, man, man ich bin bedient.

Das gibt gegen Gladbach eine absolute Klatsche, die werden sich nämlich hinten reinstellen und kontern. Die werden nicht so fahrlässig mit den Chancen umgehen... Dann heißt es: "HALLO DIREKTER ABSTIEGSPLATZ!"

Du kannst nicht offensiv gegen Bayern spielen das wäre der Tot, mit dieser Offensiv kraft musst du defensiv denken.

AS Rom dachten sie sind so stark wie die Bayern und haben nicht defensiv gespielt und sind 7:1 untergegangen, und dabei haben Bayern 2.Halbzeit 5Gänge runtergeschaltet.

Sogar Manchester City Beste Englische Mannschaft musste defensiv spielen, weil die wussten das sie sonst untergehen.



zum Spiel: 3000% verdienter Sieg, ohne Weidenfeller wäre es 7:1 beendet worden, Dortmund hatte echt sehr viel Glück mit dem Tor aber seis drum, die sollen wieder obenmitspielen!
 
Bayern auf Grund der Chancen imo schon eher deutlich verdienter Sieg.
Weide mal wieder Weide... der hält irgendwie auch immer seine Pranken und Haxen an den Ball xD

PS: Hat der Interviewer von Mkhitariyan auch nur ansatzweise irgend ein Wort richtig übersetzt? Totalen Bullshit hat der erzählt... vorallem was KOMPLETT anderes, nichtmal der Sinn war gleich.

PPS: BVB auf nem Abstiegsplatz... krass :freak: Das wird noch ein schweres Stück arbeit für den Verein. Arg viel leichter wirds nicht unbedingt bei dem Programm jetzt.
 
@hamad

Man muss gegen die Bayern so spielen, wie der BVB es die letzten Jahre gemacht hat! Hinten sicher stehen und dann blitzschnell umschalten.

Sicherheit hinten war bei uns in vielen Situationen absolut nicht vorhanden und in der zweiten Halbzeit wurde jeder Konter im Keim erstickt, weil man gar nicht erst nachgerückt ist.

Die erste Halbzeit war in Ordnung, zuviele Chancen zugelassen, aber es war in Ordnung. Die zweite Halbzeit war dann absolut grottig!
 
Wenn Freiburg morgen gewinnt....naja.

Also dieses gezerre mit dem Arm...Ribery hat genauso die Hand am und im Trikot von Subotic. Irgendwie sollte man das ändern, sobald beide den Arm ausfahren darf der Stärkere (ohne Trikot ziehen) gewinnen.

Die Pleite war abzusehen, Dortmund hatte außer Glück in der zweiten Hälfte nix mehr zu melden. Hätte Kagawa noch getroffen hätten die vielleicht was mitnehmen können.
 
HanneloreHorst schrieb:
Gala und Gladbach werden natürlich weg geklatscht, daran glaube ich doch so oder so, das macht einen Fan doch auch aus.
Ehrliche Kritik aber zu jederzeit unbedingter Support, wer das nicht leistet, der ist kein Fan.

Also irgendwann muss man auch mal aufhören die Spieler nach jeder noch so beschissenen Leistung (die Spiele vor Hannover) jedesmal zu beklatschen.

Die Realität ist gerade der Abstiegskampf und viele Fans und scheinbar auch die Mannschaft haben das einfach noch nicht begriffen! Die CL-Plätze, die für uns zwingend notwendig sind, um wichtige Spieler zu halten, sind meilenweit entfernt!
 
hamad138 schrieb:
zum Spiel: 3000% verdienter Sieg, ohne Weidenfeller wäre es 7:1 beendet worden, Dortmund hatte echt sehr viel Glück mit dem Tor aber seis drum, die sollen wieder obenmitspielen!

Definitiv Nein!
Dortmund hat in den lezten Spielen jedes Spiel mit 8:1 gewinnen können aber haben sie es? Nein!
Haben sie verdient verloren in den Spielen? Ja!

Das Ergebnis spielt immer das gerechte Ergebnis wieder aber auch nicht mehr oder nicht weniger.
Die Bayern haben Knapp dank einer Schiedsrichterentscheidung gewonnen, nichts anderes ist Defakto ein Elfmeter.

Ziemlich schmeichelhaft für die "beste Mannschaft der Welt" oder ignorierst du die Chancen von Micki oder Auba in der ersten hälte?


Dann sag wenigstens 7:3, das wäre ja realistischer. oder 10:3 aber 7:1? Ne, das ist bullshit und 3000% verdient?
Das interessiert auch keinen, sonst hättet die Bayern weder CL noch DFB Pokal gegen uns gewonnen.

bl!nk
Dann geh in den Keller und komm raus wenn wir wieder um die Meisterschaft spielen, könnte in 3-4 Jahren wieder der Fall sein, danke und schüß!

Zu mal ich als Fan soll an meine Mannschaft glauben, das tue ich, beeinflussen mit Gedanken oder sonstigem kann ich das Ding eh nicht.
Pfiffe und Mitleidsbekundungen schaden der Mannschaft an jungen Spielern noch viel mehr.
Einfach mal Hirn einschalten bevor man sagt, dass man jungen Menschen zeigen soll das sie scheiße sind.

Diese Saison geht gegen den Abstieg?
Dann feiere ich den Klassenerhalt wie eine Meisterschaft.
Das Team bricht auseinander?
Ich bejubel jeden jungen talentierten und willenstarken Spieler als wären sie die Ronaldos oder Messis der Welt.

Habe ich trotzdem vor Monaten schon auf die desolaten Fehler hingewiesen?
Ja, habe ich aber ich muss nicht nachstochern oder Salz in die Wunde streuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Knackpunkt war die Verletzung von Mats.
Mit ihm stand die Defensive sicher, ohne ihn war das nur noch wackelig.
Es ist einfach eine Seuche momentan in der Bundesliga. Aber es braucht ein Spiel wo der Knoten platzt.
 
HanneloreHorst schrieb:
bl!nk
Dann geh in den Keller und komm raus wenn wir wieder um die Meisterschaft spielen, könnte in 3-4 Jahren wieder der Fall sein, danke und schüß!

Zu mal ich als Fan soll an meine Mannschaft glauben, das tue ich, beeinflussen mit Gedanken oder sonstigem kann ich das Ding eh nicht.
Pfiffe und Mitleidsbekundungen schaden der Mannschaft an jungen Spielern noch viel mehr.
Einfach mal Hirn einschalten bevor man sagt, dass man jungen Menschen zeigen soll das sie scheiße sind.

Ich habe nie gesagt, dass man die Mannschaft auspfeifen sollte! Nur sollte man sie auch nicht feiern, es gibt auch noch etwas zwischen Pfiffen und Feiern!

Dieses ständige "Wird-schon-wieder" und nach jedem Spiel die gleichen Durchhalteparolen kotzen mich inzwischen an.

Außerdem habe ich die schweren Zeiten durchaus mitgemacht, sofern sie in meiner Lebenszeit lagen!
 
Das Ergebnis spielt immer das gerechte Ergebnis wieder aber auch nicht mehr oder nicht weniger.

Falsch wie ich finde. Wenn der SR bspw. 10x nen Elfer schenkt und 10 korrekte Tore abpfeift, dann ist das 10:0 nicht gerecht ;)

Das Ergebnis ist das Ergebnis (wenn da nichts mehr dran gerüttelt werden kann^^) nicht mehr und nicht weniger.
Aussagen tut es nur wieviel Tore gefallen sind (jaja Spielabbruch 3:0 am grünen Tisch ;)).
Was gerecht oder passend ist und was nicht, hat damit (erst mal) weniger zu tun.
Ist aber auch irrelevant bis zu einem gewissen Grad, da es Mannschaft X nichts bringt "die eindeutig bessere" (o-ton Lahm^^) zu sein und trotzdem zu verlieren. Man könnte höchstens auf gewissen Faktoren aufbauen. Andersrum bei einem Sieg die schlechten Faktoren ebenso ansprechen und versuchen zu ändern.

Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
bl!nk
Was kann deine Kritik an der Lage ändern?

Ich kann mich noch dran erinnern, wie ich zu Saison Beginn uns mit Bremen verglichen habe und dafür von einigen Dortmund Fans hier dumm angemacht wurde und da habe ich erkannt, es ist ja auch irrelevant ob ich die Probleme sehe, der Trainer und die Verantwortlichen müssen die Fehler sehen.

Von daher ist meine einzige Aufgabe Support, nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich darfst du das hier gerne als Ventil benutzen aber nichts anderes ist "Wird-schon-wieder", ein Ventil, ein Ventil von Leuten die nichts bei diesem Spiel beeinflussen können.

Ich glaube an Trainer und Team, je sehr ich sie auch kritisiere, ich glaube das wenn man hinfällt man immer wieder aufstehen muss.
Von daher, Gala wird eh abgeschossen da CL und Gladbach? Gladbach wird unser Aufbauhelfer.
Warum? Warum nicht? Wenn du in die Zukunft gucken kannst und sagen kannst warum das nicht passieren wird, dann bitte fülle für mich einen Wettschein aus.

Zu mal, Platz 4-8 ist bei 7 Siegen immernoch drin.
Und ehrlich? Wer so verlieren kann auch 7 Siege am Stück feiern, gezeigt in der ersten Saison unter Klopp wo die Hinrunde Mist war.
Wenns einmal läuft hält uns nichts auf.
Wenn man dann in der Rückrunde wirklich mal den Turbo zündet, dann geht sogar Platz 3-4 noch klar.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-01 um 21.39.51.png
    Bildschirmfoto 2014-11-01 um 21.39.51.png
    81,3 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Mal was gänzlich unwichtiges: Also diese Körpersprache und Lippenlese-Analyse (Sky) fand ich persönlich total unnötig. Vielleicht kann man demnächst vor solchen Spielen noch astrologische Sternzeichen deuten, um ganz sicher zu wissen, was als nächstes passiert.

Vor allem kann wohl jeder deuten, dass die BVB-Spieler auf sich konzentriert sind, wenn Hummels kurz vor dem Spiel beinahe wortlos an anderen vorbeiläuft. You don't say.

Bayern wird sicher ein super Aufbaugegner nächste Woche, toll! Ich freu mich schon, vor allem die zweite Hälfte war ja gar nicht beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben