Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sternzeichen deuten wäre wirklich noch besser als das Gebrabbel von Ex-Stars, Spielerfrauen und Fritz von Tut.

Wirklich sympathisch bei Sky sind mir eigentlich nur Wolff Fuss und Eric Meyer, kann sein, dass ich einigen da nun unrecht.
 
Super Spiel und der Sieg war ja mehr verdient als alle anderen der letzten Jahre. Ich weiß nicht wann Bayern das letzte mal so dominant gegen den bvb gespielt hat und gleichzeitig so viele hochkarätige und schön herausgespielte Chancen hatte. Eigentlich hätte man schon viel früher deutlich führen müssen.
 
Ich fand das Spiel nichtmal überraschend, wie auch in den letzen Begegnungen wirkte das Bayernspiel einstudiert und die Angriffe von Dortmund wie Zufall.
Schade nur für die Medienlandschaft die in den letzen Jahren versucht hat Dortmund v. Bayern künstlich als neues Classico aufzubauen.
Ganze arbeit für umsonst.
Wäre spannend wenn ich Gladbach wieder weiter oben in der Tabelle rumtreibt. Würde ich denen mehr gönnen als der Außenstelle Fussball des VW-Konzerns. Leverkusen wird

Es gibt nur ein paar echte Derbys und die kann man nicht Künstlich herbeireden...
 
NoD.sunrise hat es schon richtig gesagt, in den letzten 4 Jahren war Bayern auch nie annähernd so gut stark wie gestern, bzw. Dortmund war in den letzten 4 Jahren nie so schwach wie gestern.
Klar hätte man gestern auch schon 4:0 führen können bevor die Bayern angefangen haben Tore zu schießen aber genau so gut hätte es nach 30 Minuten 2:2 stehen können.
Die Dominanz kam doch erst in der zweiten Hälfte. Davor war das ein Schlagabtausch und vor Dortmund haben das ebn in den vergangenen 4 Jahren wenige Teams so geschafft.
Daher ist das sehr wohl ein Highlight.

Aber klar ist auch, wenns nicht Dortmund ist, dann ist es Gladbach, Leverkusen, Wolfsburg oder oder.
Die einzige Konstante ist der FC Bayern.

--

Für Dortmund ist die CL Quali eig. egal.
Wer es noch nicht mitbekommen hat, durch Kapitalerhöhungen fließt uns das Geld aus dem Arsch und da wir eh nicht in die Regale der Großen greifen, können wir auch eine Saison ohne CL überstehen.
Ja selbst Reus oder Gündogan könnte man das Geld in den Arsch schieben und wenn sie trotzdem gehen, dann kann man wenigstens so ehrlich sein und sagen das es wegen dem Potenzial der anderen Mannschaft ist und nicht weil sie geldgeile Söldner sind.
Dortmund ist besser aufgestellt als jemals zuvor und die Spieler haben sich den Weg zum FC Bayern, Barcelona, Madrid und Co. verdient, sie haben 2-4 Jahre Top-Leistungen für Dortmund gezeigt, wer dann gehen will, der darf das auch.

Was ich damit sagen will, die Tabellensituation ist eig. sekundär weil Dortmund sehr ruhig ist in dieser Situation für einen Top-Verein.
Selbst das Ergebnis ist doch nicht schlimm, Madrid hat Barca auch 3:1 geschlagen.
Auch bei Top-Teams gibt es Verlierer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den BVB ist die CL-Quali ganz sicher nicht egal. Nicht wegen Reus, der wird nächstes Jahr eh deutscher Meister, aber immernoch für Spieler wie Gündogan, der vielleicht verlängern würde und dann das Nichterreichen der CL das Zünglein für einen Wechsel wäre.
Hummels macht wohl ein Jahr EL mit, aber sollte die auch nicht erreicht werden, könnten da mehr als drei SPieler den Verein verlassen.
 
Hummels fällt btw "nur" 3 Wochen aus und nicht, wie gestern schon überall seltsamerweise gestreut, 6.
 
Ylem
Das Team bricht definitiv auseinander aber das ist der Lauf der Dinge.
Schauen wir mal nach England nach Southampton, die haben inklusive Trainer glaube fast eine ganze Mannschaft an Schlüsselspieler abgegeben und ärgern trotzdem die Großen.
Ich mach mir da keine Sorgen mehr als Fan, es geht immer weiter und solange der Spirit erhalten bleibt wie er jetzt ist, dann kann ich mich immer mit der Mannschaft identifizieren aber das natürlich auch nur meine bescheidene Meinung.

"Finanziell" ist es jedoch scheiß egal ob wir die CL erreichen.
Darauf wollte ich hinaus, das heißt selbst bei einem Verpassen, dann greifen wir halt nächstes Jahr wieder an, das Geld dafür haben wir, das Trainer Team auch und die Mannschaft dafür wird es dann auch geben.
 
HanneloreHorst schrieb:
"Finanziell" ist es jedoch scheiß egal ob wir die CL erreichen.
Finanziell kann der BvB das Verpassen der CL mit dem gut gefüllten Riesenstadion bestimmt gut verdauen, aber wie sieht es mit den Ambitionen der Leistungsträger aus? Das ist meiner Meinung ein viel größerer Knackpunkt als die reine Kostenfrage. Im Profisport geht es das Erreichen sportlicher Ziele und... um Geld. Alle anderen Faktoren haben so gut wie keinen Wert.

Um z.B. Reus halten zu können, wäre eine CL-Teilnahme als Argumentation pro Dortmund von nicht zu unterschätzendem Wert. Was ist mit Spielern wie Hummels oder Gündogan. Wie würden die sich verhalten, wenn es keinen internationalen Wettbewerb geben sollte. Die Fanromantik vom Kollektiv, dass es eine höhere Verbindung zwischen Spieler und diesem Verein gibt, dass in Dortmund die Regeln des Profisports außer Kraft gesetzt sind, sind seit Götzes Transfer zu Bayern geplatzt wie Seifenblasen. Im Grunde war es dieser Transfer, der als Wirkungstreffer den alten BvB kaputt gemacht hat und von dem sich Dortmund auch bis heute nicht mehr erholen konnte.
 
Mats hat schon oft gesagt, dass er sich ein Karriereende beim BVB vorstellen kann.
Glaube ich ihm auch, er ist ein eher bodenständiger Typ.

Gündogan und Reus sind für mich schon so gut wie weg. Wenn da etwas in die andere Richtung passiert, freue ich mich. ;)
 
Das hat ein Mario G. auf gesagt. Auch beliebt ist "die Fans wissen wie ich mich entscheide" eines Nuri S.
 
Ich würde mich auch freuen wenn mats bleibt.. was er von Bayern hält hat er oft genug gesagt ... Als Dankeschön haben die roten ja sein Vater entlassen.. zeigt auch wieder die Größe dieses besten Vereine s der Welt.. ! Aber wie Klopp
Sagte im Leben kommt alles zurück.. Gottes Mühlen mahlen langsam aber sie mahlen ... Wart es ab welches Ende ein Herr Rummenigge z.b mal bekommt ... Und ich Wette 100 wird der nicht !
 
Mats Hummels ist ein ehrlicher Typ, der sagt, was er denkt.
Zudem hat er einiges im Kopf.

Er ist grundehrlich, da wird es keine Schlammschlachten geben.
 
Exar_Kun
Ich rechne auch fest damit das Reus geht, auch wenn ich dann meinen Trikotrücken überkleben muss.
Bei Gündogan sehe ich das ähnlich.

Auch andere Spieler werden sicher gehen wenn wir die CL nicht packen aber das ist der Lauf der Dinge.
Das ist so wenn wir erfolgreich sind, das ist so wenn wir nicht erfolgreich sind.

Es gibt keine Argumente gegen Clubs wie Bayern,Manchester City oder United, Madrid, Barca und Co.
Diese bieten jedes Jahr Titel, diese bieten weltweit viel mehr Prestige und eben auch das doppelte an Gehalt.
Es würde also so oder so passieren.
Je schneller man sich damit abfindet, desto beruhigter kann man schlafen.

Ich mag die Spieler ja teilweise trotzdem, auch wenn sie für einen anderen Verein spielen, die Identifikation bleibt also da.
Zu dem Verein habe ich dann auch noch mehr eine Identifikation, weil er sich aus dem Nichts, am Boden liegend dann auch wieder alles neu aufbauen muss.
Mit was kann man sich heutzutage mehr identifizieren als Misserfolg und darauf folgender Erfolg?
Wir alle fallen doch ständig hin und stehen wieder auf.
Nur die wenigsten bleiben ihr Leben lang auf der Überholspur.
 
gestern hat er sich bei dem tor 2 mal aufs bvb wappen gehauen, eventuell kann man dadurch schon etwas ableiten. in so einer situation, bzw. bei dem was die medien momentan schreiben, sollte man sowas nicht einfach so machen. dazu noch im stadion der bayern. könnte ein gutes zeichen dafür sein, das er sich schon entschieden hat. ich kann aber auch ganz daneben liegen, und es kann gar nichts heissen.
 
Gegen die Borussia aus Gladbach klappt es wieder mit einem Dreier.
Mund abwischen und weiter gehts!
 
Solche im Fußball alltäglichen Gesten bedeuten gar nichts. Ich halte das sogar für verlogen, weil man den Fans damit etwas suggeriert, was einfach nicht stimmt.

Im Tabellenkeller bleibts spannend. Nachdem die Freiburger gestern so wie auch Werder ihren ersten Dreier einfahren konnten, haben wir die rote Laterne wieder übernommen. Das wird diesmal richtig eng mit Blick auf die Tabelle. Dortmund als 17. ist nur eine vorübergehende Entscheidung und auch einige andere, die jetzt noch unten drin hängen, werden sich rausarbeiten, z.B. der HSV.

Bei uns ist der Trainerwechsel bisher aufgegangen, zwei Spiele, zwei Siege, besser geht es nicht. Gegen Stuttgart haben wir nun ein richtungsweisendes Kellerduell. Ich bin und bleibe verhalten optimistisch.
 
Der HSV ist dieses Jahr aber nun endgültig dran mit Absteigen.
Es darf einfach nicht wieder passieren, dass sie so unverdient die Klasse halten.
 
Ja aber nach den ganzen Götze und lewandowski Zeugs sollte man sowas wirklich lassen, wenn man intelligent genug ist. Und das ist er denke ich mal. Naja wir werden sehen.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben