Seppuku
Pech ist fast immer selbst verschudelt und ist meisten auf Fehler im Laufe einer Sache zurück zu führen oder wie du es nennst "Unkonzentriertheit".
Dann haben die Bayern also nur glücklich 2:1 gewonnen weil sie einfach extrem unkonzentriert waren und Dortmund nicht ernst genommen haben oder?
Ein Tor nicht zu erzielen oder knapp zu verfehlen ist genau so viel Pech wie ein Schritt zu spät zu kommen oder dem Gegner den Ball in die Füße zu spielen.
Du siehst also, das hat manchmal sehr wenig mit Motivation zu tun.
Übrigens war hier doch der Tenor ständig das Dortmund nur Graupengegner in einer schlechten Form hatte in der CL, vor allem von FCB und Schalke Fans. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Aber damit liefert man sich ja die Erklärung selber warum es in der Bundesliga für Dortmund nicht läuft.
Die Gegner in der Bundesliga hätten alle auch Gala, Anderlecht und Arsenal weggefegt, nach Camillo vor allem S04, S04 hätte 10:0 gegen alle gewohnen mit einer B-Jugend-Mannschaft

weil Schalke ja nur noch verletzte hat und Dortmund nicht.
NoD.sunrise
Das dem Schatzmeister das Geld nicht egal ist, das ist klar aber Dortmund wird nicht in den finanziellen Ruin stürzen so wie 2002.
Das ist der Punkt den ich damit meinte.
Dahingehend ist in Dortmund erst mal wichtig das die Spieler wieder mental und physisch auf die Beine kommen bevor man ihnen den Druck von einer Platzierung macht.
Wie gesagt, wer gehen will der geht aber Spieler werden auch abgeworben wenn man Erfolgreich ist, siehe Lewa, Götze und Reus.
Wären die in und mit Dortmund nicht erfolgreich gewesen wären sie heute alle bei irgendwelchen Graupentruppen oder noch in Dortmund.
Was aber dann wohl dasselbe bedeuten würde.