Hat mich wer gerufen?
Jup da hat xStram nicht unrecht. Afaik war es unter keller so, dass man einmal am tag trainiert hat, der Tag nach Spielen war trainingsfrei und solche Späße. Dass die Mannschaft konditionell viel zu schwach ist sieht man eben auch leider viel zu deutlich. Das wird eine gewisse Zeit brauchen sowas wieder aufzuholen.
Hab mal nochmal quer gelesen über die ganze Litanei zum BVB. Also Klopp ist einfach die Leitfigur beim BVB, den kann man nicht rausschmeißen, ebenso ist er selbst denke ich nicht der Typ der hinschmeißt. Warum sollte man auch? Man steht in der Liga auf 17, das ist nicht sehr schön, aber man sieht ja, dass man kicken kann. 1:2 in München verloren, das kenne ich schlimmer. 4:1 Gala geschlagen, tja ich weiß wie man gegen die daheim verliert! Also mal schön die Kirche im Dorf lassen. Da haben viele wichtige Spieler gefehlt, die erst jetzt so langsam wieder zurückkommen oder sich sogar wieder verletzen. Wenn die im Winter alle wieder fit sind und eine ruhige Vorbereitung durchlaufen kann der BVB sicherlich eine sagen 12-3-2 Rückrunde oder so hinlegen und wo man dann steht wird man sehen müssen. Jedenfalls nicht auf dem Weg in Liga 2. CL oder EL wird aber auch schwer, der Weg wird durch Vereine wie WOB, TSG oder BMG mittlerweile verdammt weit.
Gestern die CL war ja doch recht unterhaltsam. Arsenal hats krachen lassen. BVB war stark, Gala bitte sperren, absolut assoziales Verhalten der Fans! Ich fand es irgendwie schade, dass Piräus das 1:2 in Turin noch verspielt hat. Der BVB ist durch, Leverkusen mehr oder weniger auch. Geht es noch um den Gruppensieg, das sollte machbar sein für beide.
Die CL heute:
Ich denke mal der FCB lässt gegen Rom nichts anbrennen und wird die drei Punkte daheim behalten. Das würde auch bedeuten, dass die durch sind. Evtl sogar schon als Gruppensieger? Hab jetzt die Konstellation nicht ganz im Kopf. Denke aber das wird ne recht klare Nummer.
Und Schalke, naja. Also die Ansetzung S04 - FCA vom 31.10. war ja schon sehr passend. Gruseliger als jeder Horrorfilm. Das war ein Fußballspiel mit dem man bestens Antiwerbung für diesen Sport betreiben könnte. Das ist halt S04. Und heute in Lissabon wird mit so einer Leistung ja mal gar nichts zu holen sein. Und ich denke nicht, dass wir in der Nachspielzeit beim Unentschieden einen Elfer geschenkt bekommen, wie im Heimspiel von einem russischen (Gazprom?) Schiri.

Sorry aber ich bin echt genervt von der Mannschaft. Die Leistung gegen Augsburg war eine Katastrophe. Wenn man sich schon hinten reinstellt, dann darf der Gegner halt nicht zu vielen Chancen kommen, blöd nur dass Augsburg eben schon die ein oder andere hatte. Das Problem an der Sache ist eben, dass man nicht schön aber erfolgreich spielen kann. Wenn ich dann aber sehe, dass wir gegen Lissabon nur gewonnen haben, weil wir Glück hatten und in Leverkusen mal richtig chancenlos waren, das ist das nicht sehr vielversprechend. Also da muss dringend eine Leistungssteigerung her, sonst macht S04 den Quotendeutschen, der in der Gruppe schon "Auf Wiedersehen" sagt. Und ich rechne auch fest mit der Niederlage heute gegen Lissabon, denn die Mannschaft wird keine Reaktion zeigen, wieso auch? Man hat Augsburg ja geschlagen, also war ja alles super. Außerdem wäre das heute ein Big Point und naja, wann hat Schalke das letzte mal einen solchen geholt?
Natürlich haben wir auf Schalke auch viele verletzte Spieler. Aber ein Boateng oder Draxler haben ja auch nicht gerade Bäume ausgerissen in der Saison bisher, also sind das in der derzeitigen Form keine großen Verluste. Die anderen, die stattdessen spielen bringen aber das Kunststück zustande es tatsächlich noch schlechter zu können. Nicht viel aber etwas. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was man auf Schalke da gedenkt dagegen zu tun. Man hat den zweitteuersten Kader der Liga und spielt wohl den erst-beschissensten Fußball der Liga. Man kann ja nicht mal sagen, dass er unattraktiv aber erfolgreich ist (Sporting und Leverkusen wieder). Das ist einfach nur grauenhaft. Bitte bitte lasst da endlich mal Leute ans sportliche Ruder die Ahnung von irgendwas haben. Di Matteo kann das sein, geben wir ihm mal Zeit. Aber Tönnies und Heldt sind das NICHT. Nur blöd, dass der Fleischermeister mit zu viel Kohle in unseren klammen Kassen sitzt und wir den nicht absägen können, weil wir sonst den "Mitte 2000er BVB" machen und absaufen. Heldt dagegen ist doch absolut austauschbar. Hat keine Ahnung und handelt für die Spieler super dotierte Verträge aus, die dem Verein nichts bringen. Lieber sehe ich eine Schalker Truppe, die in den nächsten Jahren im Abstiegskampf hängt, dafür aber einen jungen günstigen und talentierten Kader um einige Leistungsträger hat, als überteuerte Möchtegerns wie Boateng oder Draxler mit denen wir dann eben nicht da stehen, wo sie von den Kosten her hin sollten. Also ausmisten den Kader, jeder ist verkäuflich außer Fährmann und Höwedes, selbst ein Huntelaar. 7 Mio im Jahr und zögern? Klar wir können's uns ja leisten mit der ganzen Kohle und ohne CL nächste Saison. Und wenn man schon im Winter groß investieren will, dann sollte der Kader vorher erst mal ausgemistet werden, das riecht sonst echt nach dem Knickbus. Und außerdem gibt es zu viele Stellen an denen es hackt. Außer TW eigentlich überall. Wenn wir davon ausgehen alle wären fit und in Form, dann bleiben immer noch va AV und DM wo es hackt. Aber von welcher Kohle? Wieder vom Hoeneß-Lieferanten? Und dann wieder so Heldt-Special-Moves? Na super...
Achja Nachtrag zum BVB und der Kohle und Abgänge und so...
Das ist halt auch was, was mich nerven würde. Da wird man zwei mal Meister, kommt sogar einmal ins CL-Endspiel aber man wird halt von den nächst größeren leer gekauft. Da mal ein Götze, hier mal ein Lewandowski. Diese Saison dann evtl ein Reus, Gündogan, keine Ahnung wer. Das würde mich als BVB-Fan durchaus stören, denn man kann solche Abgänge nicht immer kompensieren auch nicht durch die Kohle, die man für sie evtl bekommt. Beispiel Werder Bremen. Da ist es blöd gelaufen. CL Teilnahmen, Transfereinnahmen, Neuzugänge zünden nicht und jetzt steht man da. Und genau dadurch wird der Fußball auf lange Sicht das bleiben, was er heute ist. Immer die selben Vereine, die da stehen wo sie sind. Vereine wie Bayern, Barca, Real, MUFC, ManC, Chelsea, was weiß ich, die haben genug Kohle, die interessiert es nicht ob ein Neuzugang einschlägt, kommt halt der nächste. Alle anderen interessiert das schon und denen tun solche Abgänge doppelt weh. Und deswegen würde ich das nicht so auf die leichte Schulter nehmen wie mancher BVB-Fan hier.