NoD.sunrise
110 Millionen Euro + 35-40 Millionen aus Gündogan und Reus Verkäufen.
Ich denke es ist ziemlich gleichgültig für die finanzielle Situation ob wir die CL erreichen.
--
Jeder der nicht sonst auch auf Bild-Panikmache anspringt sollte doch genug Verstand besitzen um die Situation nüchtern zu betrachten.
Wir hatten fehlendes Glück, einiges an Pech und auch 1-2 schlechte Spiele gehabt, schon ist man bei 5 Niederlagen.
Die Mannschaft kann jederzeit eine Top-Qualität abrufen und wird schon bald wieder siegen.
Alles andere ist echt "Bild berichtet:Erster Ebola Fall" und jeder so "oh gott, ich habe Ebola".
Die Mannschaft Borussia Dortmund, mitsamt Trainer und Team müssen sich jetzt wieder finden und das am besten in aller Ruhe und mit dem vollsten Vertrauen der Fans und was aus irgendwelchen Teilen aus Deutschland an Häme und Spott kommt, das muss man eben mal ignorieren.
Schalke hat das egal wie gut sie in der Tabelle stehen.
Die Bayern werden irgendwann wieder fallen und geärgert werden, vielleicht nicht von Dortmund aber von Anderen, man wird sich dann ihnen gegenüber genau so verhalten wie sie sich derzeit oft gegen Dortmund oder anderen Vereinen verhalten.
Das ist eben auch Fußball, keine Seite is besser als die Andere und irgendwann kriegen sie alle was sie verdienen.
Aber sich verrückt machen, Panik schieben oder von "Ernst der Lage" am 10. Spieltag zu Quatschen, das grenzt schon sehr an Irrsinn und blindem gehorsam von irgendwelchen Stimmungsmachern.
Um das dazu zu sagen, ich bin nicht zufrieden mit der Lage und oftmals nicht mit den Abschlüssen oder teilweise stümpferhaftem taktischen Verhalten aber ich bin sehr zufrieden mit der Ruhe und Gelassenheit die im Verein und bei vielen treuen und echten Fans herrscht.
Seppuku
Das Motivationsgequatsche geht mittlerweile ziemlich auf den Sack, das ist einfach so nicht wahr und das weiß man wenn man ein Großteil der Spiele auch gesehen hat.
Es war ziemlich oft selbstverschuldetes Pech, solche Situationen können auch den Bayern jederzeit passieren und man darf nicht vergessen, mit etwas Pech hätte der FCB 4:0 verloren weil alle Chancen von Dortmund auch hätten rein gehen können.
Dann hätte aber kein Dortmund-Fan die Motivationskeule geschwungen.
Manchmal ist Fußball nicht ganz gerecht und täuscht anhand von Ergebnissen das Bild etwas.