Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lass es nicht an dir, sondern an deiner Aussage aus. Portos Kader ist individuell schon ein bisschen stärker als unserer...minimal.

Edit: Und am Ende haben sie halt was gezeigt. Gegen die Eintracht rauszufliegen wäre nämlich ein wenig peinlich gewesen vom Prestige her.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich wo genau gesagt? Naja.

Jetzt läufts hoffentlich gut in der Bundesliga weiter. Klassenerhalt steht ja auch noch auf dem Plan.

Edit: Und wenn man endlich mal effektiv das Zeitschinden nachspielen lässt, müsste man sowas auch nicht kritisieren. Bälle aufs Feld werfen geht gar nicht und sowas wünsch ich mir hier auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde hier schon von einem geschrieben, aber leider weiß ich nicht mehr wer es war. In der Bundesliga gibt es mit Dortmund, welche in meinen Augen gegen die schwächste mögliche Mannschaft gespielt haben, zwei Vereine die International ganz oben mitspielen können. Schalke und Leverkusen gehören für mich eher zu den Mannschaften, die eher in der EL sehr weit kommen können. Der Rest in der Bundesliga würde in der Premier League in der unteren Tabellenhälfte spielen, vielleicht sogar nur um den Abstiegskampf.

Da soll man sich nicht wundern, wenn in Spanien über Guardiola steht:
Er spielt mit den Münchnern in einer Liga, in der er der König ist, weil die anderen Teams nur Mittelmaß und reine Hofschranzen sind.

Gerade die Spanier müssten ja eigentlich ziemlich still sein. Da habens nur 3 Mannschaften ins CL Achtelfinale geschafft.
In der Europaleague siehts zwar etwas anders aus, aber Seviila hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Und in der Liga dort gibts auch nur 2 Mannschaften, der Rest ist für die beiden auch Fallobst.

gh0 schrieb:
Gerade die Spanier müssten ja eigentlich ziemlich still sein. Da habens nur 3 Mannschaften ins CL Achtelfinale geschafft.
In der Europaleague siehts zwar etwas anders aus, aber Seviila hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Und in der Liga dort gibts auch nur 2 Mannschaften, der Rest ist für die beiden auch Fallobst.

Atletico, Sevilla, Madrid, Barca, Valencia.
Sind jetzt 5 Mannschaften, die ich alle besser sehe als den 3. platzierten der Bundesliga.
Leverkusen ist wie jede Saison mal gut dabei, aber für das große reicht es nicht.
Schalke brauchen wir nicht drüber zu reden. Diese Inkonstanz nervt unwahrscheinlich.

Aber generell finde ich so Vergleiche zwischen Ligen so oder so sinnlos.
Von daher würde ich darauf jetzt sowieso nichts geben.

Zum Spiel der Schalker:
WTF?!
Was war denn bitte los?
Spätestens nach dem 0:2 hatte man richtig gemerkt, wie die Schalker verkrampften. Jeder hatte Angst den Ball zu verlieren und somit einen Konter für Real einzuleiten. Unglaublich.
Real hat sich meiner Meinung nach nicht mal angestrengt.
Höchstens 75 - 80 %.
Sie haben das Mittelfeld kontrolliert und dafür brauchten sie nicht mal den Ball.
Wenn sie ihn dann hatten, ging es meistens 1 -2 Pässe zu schnell für Schalke.
Das Spiel von CR7 hat mir wieder sehr gut gefallen. Er ist einfach überall und doch nirgends :D
Und wenn jetzt wieder einer um die Ecke kommt mit: "Aber er macht nicht viel nach hinten."
Ich als Trainer würde den Sprintstärksten Spieler der BBVA wenn nicht sogar vllt aller Europäischen Ligen auch nicht mit in die Abwehr ziehen...

Zu Frankfurt:
Herje war das ärgerlich.
Aber es wurde schon gesagt. Frankfurt führt 2:0 und macht den Sack nicht zu sondern spielt weiter offen. Selbst Schuld.
Als sie dann das 3:2 machen dachte ich:"Ja jetzt kommen sie nochmal mit einem blauen Auge davon und können jetzt auf Zeit spielen."
Ja denkste -.-
Sorry aber selbst Schuld Frankfurt.
War ein starkes Spiel aber an Taktik hat es gefehlt.

gh0 schrieb:

Sie haben 3 Mannschaften, wir haben eine.
Sie haben ne fähige EL-Riege, wir nicht.

Na ich denke schon das wir auch in der EL bestehen würden mit Wolfsburg oder Mönchengladbach. Nur wenn sich 2 Teams qualifizieren, die jetzt einmal ne sehr starke Saison hingelegt haben, ist das eben auch etwas Pech. Wobei sich Frankfurt besser als erwartet geschlagen hat und Freiburg ohne diese ganzen Transfers, sich auch gut geschlagen hätte.

Aber was sollte Freiburg da auch reißen mit dem aktuellen Kader?

Bei der Aufzählung kann man auch noch locker Bilbao nennen, die mit taktisch starkem Fussball, wohl die meisten Buli Vereine ziemlich alt aussehen lassen würden.

nebulein schrieb:
Na ich denke schon das wir auch in der EL bestehen würden mit Wolfsburg oder Mönchengladbach. Nur wenn sich 2 Teams qualifizieren, die jetzt einmal ne sehr starke Saison hingelegt haben, ist das eben auch etwas Pech. Wobei sich Frankfurt besser als erwartet geschlagen hat und Freiburg ohne diese ganzen Transfers, sich auch gut geschlagen hätte.
Aber was sollte Freiburg da auch reißen mit dem aktuellen Kader?
Und natürlich nicht zu vergessen der blamable Auftritt meiner Stuttgarter.
Aber wenn sich Wolfsburg und Gladbach nicht durchsetzen gegen solche Teams (ausgenommen Stuttgart, da hats doch was mit losen zu tun, wer durch den pokal in die EL einzieht), wieso sollte das dann in der EL besser aussehen? Stabile Leistungen hinter den CL Rängen zeigen nur noch wenige Teams, die restlichen können wirklich zwischen EL und Abstiegskampf springen.

Aber wenn man letztes Jahr anschaut als man mit Leverkusen, Gladbach, Hannover und ebenfalls Stuttgart international dabei war, hat sich da auch keiner so gut geschlagen(Rundenmäßig war Stuttgart besser, jedoch am ersten starken Gegner deutlich gescheitert) als Frankfurt, die jetzt im Abstiegskampf stecken.

Spanien hat eine sehr gute El-Riege. Die sind seit jahren immer durch mehrere Mannschaften vertreten, dazu noch in der CL mit Real und Barca fast jedes jahr 2 Mannschafen im Halbfinale. Es stimmt das die meisten Mannschaften Kanonenfutter für die beiden sind, aber das heißt nicht, dass die anderen Mannschaften schlecht sind.
Der Unterschied zwischen Premiere League und Bundesliga ist riesig! Everton oder Tottenham hätten kein Problem in der Bundesliga um den 2. Platz zu spielen.

KadOros schrieb:
Jaja ist ja nicht so, dass alle Englischen Teams, bis auf Tottenham, ihre Spiele verloren haben.... ;)

Und Tottenham nur mit viel Glück, Dnipro hätte weiterkommen müssen. Konoplyanka setzt einen Ball an den Pfosten, danach gibts einen Freistoß für Tottenham, bei dem Vertonghen zweimal in seinen Gegenspieler Zozulya reinläuft und sich beim zweiten Mal auf den Boden schmeißt, wodurch dieser für nichts eine rote Karte kriegt.

Frankfurt hat sich äußerst ungeschickt angestellt nach dem 2:0, keine Frage. Trotzdem war das ein geiles Spiel, die Frankfurter haben sich reingehängt und haben mMn. nur durch Pech und eben ein bisserl Doofheit ein Weiterkommen verpasst.

Naja, nach Schalke und Leverkusen war das einfach eine Wohltat. Trotz Niederlage am Ende.

Ich glaube, ich nehme für die Rückfahrt bis zum Dortmunder Hauptbahnhof gleich U-Bahn-Linie 45, die um 16:32 fährt. Sollte zeitlich machbar sein. So gehe ich den vermutlichen Verspätungen durch den Sonderzug gleich aus dem Weg. Keine Lust, da noch zu warten mit hunderten Polizisten am Start und Leuten, die evl. die Notbremse ziehen. Habe schon in Duisburg deshalb massig Zeit verloren.

Nun muss ich rausfinden, ob ich die Dortmunder U-Bahn ohne Preisaufschlag nutzen kann. :freak:

Steht auf der Karte nicht, ob Fahrten im VRR zu und vom Spiel damit kostenlos sind?

Das war zumindest vor 2 Jahren in der Bundesliga noch der Fall und du könntest dann ohne Probleme die U-Bahn nutzen. Wie das in der 3. Liga ausschaut, das weiß ich zwar nicht, aber es war bisher immer auf der Karte vermerkt bei mir.

bl!nk schrieb:
Steht auf der Karte nicht, ob Fahrten im VRR zu und vom Spiel damit kostenlos sind?
Meines Wissens sind die Tickets der Dortmunder Amas nicht Spielspezifisch, will heißen: steht weder Datum noch SPiel drauf. Und ohne datum wirst es kaum als vrr Ticket nehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Was bitte war denn das von Ter Stegen? Ich fühle mich in meiner Meinung über ihn mal wieder voll bestätigt :D Roman hat heute aber tolle Aktionen gezeigt.

So Platz 2 ist wieder zurück wo er hingehört ;)
Im Abstiegskampf ist Werder Bremen der große Gewinner.
Und der HSV spielt wieder so, wie vor dem Trainerwechsel. War ja klar, oder ;)

Naja, dass der HSV letzte Woche gewinnen konnte, lag ja nicht alleine(!) am Trainerwechsel, sondern vor allem auch an der Dortmunder Leistung?! :D
Egal, ich freue mich, gerade weil es gegen den Club ging heute. Jetzt liegts noch an der SGE morgen, was wir aus dem Spieltag holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben