Diese Unfähigkeit nen Vorsprung in solchen partien durchzubringen ist was uns den Abstieg beschert.boarder-winterman schrieb:Und Stuttgart verliert schon wieder nach einer 1:0 Führung.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
YuuzhanVong
Lieutenant
Ich hab mich am Ende der ersten Halbzeit gewundert, warum der VfB so weit unten ist.. aber leider wurds dann in der zweiten Halbzeit klar, dass sie nur so dominant waren, weil die Eintracht echt 25 Minuten ca. gar nichts gezeigt hat. (oder sogar fast die ganze erste Halbzeit) Da war quasi alles Murks, außer Trapp.
Ab der 60. Minute hat die SGE das Spiel dann wieder Stück für Stück an sich gerissen und dann auch nicht unverdient gewonnen. Es war so wichtig!!
Ab der 60. Minute hat die SGE das Spiel dann wieder Stück für Stück an sich gerissen und dann auch nicht unverdient gewonnen. Es war so wichtig!!
Zuletzt bearbeitet:
bl!nk
Captain
Blueeye_x schrieb:Die Bundesliga ist nicht lächerlich sondern langweilig.Seitdem Bayern jedes Spiel gewinnt schau ich mir das alles garnicht mehr an.Ich schau nur noch die Champions League.
Die 17 anderen Vereine haben nunmal nicht das Geld um die Liga spannend zu machen.Vielleicht kommt mit RB Leipzig irgendwann mal wieder Spannung in die Liga, bis dahin braucht man sich das nicht mehr antun.
1. Der Meisterschaftskampf ist zwar etwas wichtiges, aber dieses Jahr finde ich die Liga aufgrund des Abstiegskampfes (die nächsten 3 Spieltage gibt es da unten beinahe nur direkte Duelle) extrem spannend.
2. Wenn RB Leipzig oben ankommt, dann sage ich Goodbye. Dieser Dreckskonzern ist noch bedeutend schlimmer als VW. Wolfsburg umgeht wenigstens nicht die deutsche Vereinsordnung, um die Macht im Konzern zu halten!
Banger schrieb:Die werden hoch kommen. Die werden auch die Lizenz bekommen. Aber wünschen tue ich mir das nicht. HASS!
Da bin ich absolut bei dir. Vor allen Dingen, wie sich der Konzern als Heilsbringer des Ostens auftut...
HongKong Fui
Commander
Naja, es ist weder falsch noch richtig, oder? Wenn Peter Müller der Meinung ist, dass die gesamte Bundesliga durch die Übermacht langweilig ist, dann ist das seine ganz eigene Meinung und Empfindung. Wer maßt sich denn da an das als Quatsch abzutun? Ihr seid anderer Meinung, okay, aber Peter Müller sagt auch nicht, dass ihr Deppen seid deswegen...
Ich bin aus Hannover, also 96er, wohne jetzt in Berlin seit 2002, also schaue und fühle ich auch immer ein wenig mit der Hertha und für mich persönlich ist die Liga natürlich spannend.
Wenn jetzt da oben aber statt einem Verein 3 (wie in Spanien) oder gar 4 um den Titel kämpfen würden, wäre die Liga für mich weitaus spannende und interessanter. Für mich nimmt das einen guten Teil der Spannung und des Spaßes.
Ich bin aus Hannover, also 96er, wohne jetzt in Berlin seit 2002, also schaue und fühle ich auch immer ein wenig mit der Hertha und für mich persönlich ist die Liga natürlich spannend.
Wenn jetzt da oben aber statt einem Verein 3 (wie in Spanien) oder gar 4 um den Titel kämpfen würden, wäre die Liga für mich weitaus spannende und interessanter. Für mich nimmt das einen guten Teil der Spannung und des Spaßes.
ceem
Lt. Commander
Ylem schrieb:Interessant fände ich es, wenn Bayern in einen wütenden Sturmlauf Reals kommen würde. Wie bspw. das HF gegen Bayern oder Dortmund. Real kann kurzzeitig wohl das höchste Tempo des Weltfussballs spielen und das ist schlicht nicht zu verteidigen. Da kannst du nur hoffen, dass du dir keine Tore fängst (Dortmund) oder glücklich bist, dass Real nach zwei Toren das SPielen einstellt (Bayern).
Ich wünsche mir Real trifft im Vierterfinal auf Dortmund, dann gibts die ersehnte Revanche. Im Final oder Halbfinal dann die Revanche gegen Bayern, leider ist das Leben kein Wunschkonzert...
YuuzhanVong
Lieutenant
Ja, also ehrlich: Wenn ich immer die Beschwerden höre, dass die Bundesliga langweilig sei, besonders für die armen Bayern-Fans, die sich anscheinend Woche für Woche das Elend antun müssen, denk ich mir inzwischen auch nur noch: "Pech"!
Wir, der Großteil der Liga, müssen da jeweils nur 2 Spiele sehen. Und ehrlich gesagt hätte die SGE in der Hinrunde das Spiel gewinnen können (eigentlich die letzten 3 Spiele vor dem Spiel in der Hinrunde!), bzw. spielrelevante Entscheidungen hätten definitiv anders ausfallen müssen. Ich will da jetzt nicht mehr rummeckern, es ist eh egal und am Ende interessieren nur die Punkte, aber mir -als Fan- bedeuten die Spiele gegen die Bayern nicht mehr so viel wie früher.
Man versucht da immer der Ligaprimus zu sein und wenn man es ist, wirds so langweilig und omg, die anderen Vereine sind immer noch nicht so konstant gut, obwohl sie es vorher auch nicht gewesen sind..mimimimi. Pech, wie gesagt.
Wir, der Großteil der Liga, müssen da jeweils nur 2 Spiele sehen. Und ehrlich gesagt hätte die SGE in der Hinrunde das Spiel gewinnen können (eigentlich die letzten 3 Spiele vor dem Spiel in der Hinrunde!), bzw. spielrelevante Entscheidungen hätten definitiv anders ausfallen müssen. Ich will da jetzt nicht mehr rummeckern, es ist eh egal und am Ende interessieren nur die Punkte, aber mir -als Fan- bedeuten die Spiele gegen die Bayern nicht mehr so viel wie früher.
Man versucht da immer der Ligaprimus zu sein und wenn man es ist, wirds so langweilig und omg, die anderen Vereine sind immer noch nicht so konstant gut, obwohl sie es vorher auch nicht gewesen sind..mimimimi. Pech, wie gesagt.
Zuletzt bearbeitet:
Und ich wünsche mir für Bayern Atletico im VF, Barca im HF und Real im Finale. Mission Tripleverteidigung accomplished und dabei die finanziellen Aasgeier des Weltfußballs überrollt.ceem schrieb:Ich wünsche mir Real trifft im Vierterfinal auf Dortmund, dann gibts die ersehnte Revanche. Im Final oder Halbfinal dann die Revanche gegen Bayern, leider ist das Leben kein Wunschkonzert...
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Mag sein, dass die Spanier momentan drei Top-Vereine aufbieten können, mit denen der BVB (auch den vielen Verletzungen geschuldet) nicht mithalten kann, von Leverkusen und Schalke ganz zu schweigen. Aber den fettesten Hai im Aquarium hat immer noch die BuLi.
Aber das Leben ist kein Ponyhof.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
R
Ribery88
Gast
Ylem schrieb:Ich persönlich gucke mittlerweile auch keine Spieler der Münchner mehr. Ich fand den Fußball von Heynckes viel schönder anzusehen als das Ballgeschubse, egal wie sehr einem ein Bayern-Fan einen auf Kontrolle und perfektion wedeln will. Das ganze kann man sich mal geben, aber ganz sicher nicht ständig.
Konterfußball oder mit 11 Spieler nur in der Defensive zu sein, ist natürlich schöner....
Das Bayern Spiel war immer von dominantes Auftreten, auch unter Jupp, geprägt.
Ich finde das Bayern in dieser Saison viel besser spielt, vor allem die taktischen Veränderung,
während eines Spiels, die der Pep durchführt, sind einfach nur Schön anzusehen.
Das gab es bei Jupp in der letzte Saison nicht, kein Plan B, kein Plan C etc.
Die Liga wird so dominiert, weil kein Trainer einen Plan B hat, sobald deren Gameplan nicht aufgeht,
gehen die unter, siehe Schalke....
Ylem schrieb:Interessant fände ich es, wenn Bayern in einen wütenden Sturmlauf Reals kommen würde. Wie bspw. das HF gegen Bayern oder Dortmund. Real kann kurzzeitig wohl das höchste Tempo des Weltfussballs spielen und das ist schlicht nicht zu verteidigen. Da kannst du nur hoffen, dass du dir keine Tore fängst (Dortmund) oder glücklich bist, dass Real nach zwei Toren das SPielen einstellt (Bayern).
Erstmal müsste Real den Ball bekommen und zweitens wird Real gegen Bayern verlieren. Real hat nur eine Offensive, aber kein Mittelfeld, somit sind die den Bayern klar unterlegen. Dann kommt noch die anfällige Defensive von Real dazu.
Wenn man aber Bale und Ronaldo zuviel Freiraum gibt, darf man sich nicht wundern, 6 Tore zu bekommen.
Außerdem arbeiten sowohl Ronaldo als auch Bale nicht wirklich nach hinten, das kann sich keine Mannschaft erlauben....
B
Blueeye_x
Gast
Barcelona-Bayern wäre das Traumfinale und dann der Siegtreffer in der 119. Minute durch Neymar ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Du wolltest wohl Thiago schreiben ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Bei Bayern mache ich mir wenig Sorgen, egal welcher Gegner kommt. Und selbst wenn man ausscheiden sollte, fände ich es nicht so schlimm, solange man sich ordentlich präsentiert und einen würdigen Gegner hat (wie z.B. Real 2011/12).
Bei Bayern mache ich mir wenig Sorgen, egal welcher Gegner kommt. Und selbst wenn man ausscheiden sollte, fände ich es nicht so schlimm, solange man sich ordentlich präsentiert und einen würdigen Gegner hat (wie z.B. Real 2011/12).
Ylem
Rear Admiral
Bayern-Fans müssen ja auch nicht alles sehen. Tun sie ganz offensichtlich auch nicht, weshalb sie vom Verein bestraft werden sollen, dass sie nicht hingehen. Find ich schon ziemlich frech von von Rummenigge und Co. Wenn ich eine Karte habe, ist das nur ein Grund mich ins Stadion zu lassen, kein Zwang gehen zu müssen.
Pisaro
Fleet Admiral
Sehe das aber ähnlich wie die Vereinsführung. Wenn ich eine Dauerkarte habe, habe ich auch zu den meisten Spielen zu gehen.
Erstens ist das für mich sonst geldverschwendung, zweitens sorgt man dann wo für leerere Stadien. Ich kann es verstehen.
Erstens ist das für mich sonst geldverschwendung, zweitens sorgt man dann wo für leerere Stadien. Ich kann es verstehen.
YuuzhanVong
Lieutenant
Und jährlich grüßt das Murmeltier: Laut F.A.Z. hat Armin Veh gestern schon den Spielern gesagt, dass er kein weiteres Jahr dranhängen wird x)
Der F.A.Z. glaub ich sowas eher als der Bild, aber toll, dass das hin- und her wieder losgeht! Hoffentlich äußert sich Veh früher als letztes Jahr.
Dafür bleibt Alex Meier wohl sicher für weitere 3 Jahre![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Der F.A.Z. glaub ich sowas eher als der Bild, aber toll, dass das hin- und her wieder losgeht! Hoffentlich äußert sich Veh früher als letztes Jahr.
Dafür bleibt Alex Meier wohl sicher für weitere 3 Jahre
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ylem
Rear Admiral
Pisaro schrieb:Sehe das aber ähnlich wie die Vereinsführung. Wenn ich eine Dauerkarte habe, habe ich auch zu den meisten Spielen zu gehen.
Sehe ich absolut nicht zu. Ich habe durch eine Dauerkarte nur die Berechtigung gekauft, zu allen Spielen gehen zu können. Verpflichtend ist das Gottseidank nicht und wenn ich nicht will oder meine Karte nicht ausleihen will, dann will ich eben nicht. Für dich kann das Gledverschwendung sein, andere sehen das anders und der Verein hat so oder so sein Geld bekommen. Bekommt höchstens etwas weniger durch Weißwurstverkäufe und Bier.
Da wäre der FC Bayern München gefragt, wie man die Leute ins Stadion bekommt wenn es anscheinend so wenige gibt, die tatsächlich intrinsisch motiviert sind, den Verein anzufeuern. Da das Problöem auch hauptsächlich in München zu sehen ist, spoielt sicherlich die Dominanz herein, aber ganz bestimmt auch die spanische Seite, nämlich Entertainment. Und dafür reicht der FC Bayern alleine wohl nicht (mehr) aus.
M
MurphsValentine
Gast
Ribery88 schrieb:Konterfußball oder mit 11 Spieler nur in der Defensive zu sein, ist natürlich schöner....
Das Bayern Spiel war immer von dominantes Auftreten, auch unter Jupp, geprägt.
Ich finde das Bayern in dieser Saison viel besser spielt, vor allem die taktischen Veränderung,
während eines Spiels, die der Pep durchführt, sind einfach nur Schön anzusehen.
Das gab es bei Jupp in der letzte Saison nicht, kein Plan B, kein Plan C etc.
Die Liga wird so dominiert, weil kein Trainer einen Plan B hat, sobald deren Gameplan nicht aufgeht,
gehen die unter, siehe Schalke....
Bitte was?
Die Bayern sind im Moment einfach extrem schwer gegen zu spielen, da gebe ich dir recht.
Aber du kannst von keinem Team verlangen, dass es, nachdem es schon 2 Dinger gefangen hat das komplette taktische Konzept über den Haufen wirft und dann quasi neu anfängt.
Jeder der mal im Verein eine richtige Klatsche kassiert hat weis, wie schwer es ist Leute nach dem 0:2 oder größer zu motivieren.
Zum Spiel von Pep vs Jupp:
Klar ist das von Pep schön anzusehen.
Ich finde es trotzdem verdammt langweilig.
Der Ball wird lange in den eigenen Reihen herum geführt und dann irgendwann kommt ein hoher Flankenball oder ein flacher Pass in die Tiefe.
Keine Frage, dass ist taktisch was ganz großes. Aber zu behaupten, dass es der schönste Fußball der Welt wäre halte ich für falsch.
Und Konterfußball kann sehr wohl schön sein. Siehe Dortmund. Sie stehen zwar nicht mit 11 Leuten in der Defensive, aber sie greifen bereits im Mittelfeld an und bauen so auf Konter...
Ribery88 schrieb:Erstmal müsste Real den Ball bekommen und zweitens wird Real gegen Bayern verlieren.
Ahja. Reals Spiel war noch nie auf Ballbesitz ausgelegt, da Real einfach eine Kontermannschaft ist.
Und das Real gegen Bayern verlieren wird weist du woher? Magische Glaskugel?
Kein Mittelfeld?Ribery88 schrieb:Real hat nur eine Offensive, aber kein Mittelfeld, somit sind die den Bayern klar unterlegen. Dann kommt noch die anfällige Defensive von Real dazu.
Ein Alonso ist also ein nichts im Mittelfeld?
Dann haben sie noch einen (momentan verletzten) Khedira.
Einen Isco, Modric, Jesé, Di Maria, Illaramendi.
Also zu behaupten sie haben kein gutes Mittelfeld ist quatsch und zeugt von Überheblichkeit.
Bei der Defensive stimme ich dir zu.
Ein Ramos läuft im Moment etwas seiner Form hinterher und Pepe mochte ich noch nie.
Marcelo hat mal ab und an paar Schnitzer drin.
Ribery88 schrieb:Wenn man aber Bale und Ronaldo zuviel Freiraum gibt, darf man sich nicht wundern, 6 Tore zu bekommen.
Außerdem arbeiten sowohl Ronaldo als auch Bale nicht wirklich nach hinten, das kann sich keine Mannschaft erlauben....
Ronaldo würde ich als Trainer auch nicht nach hinten arbeiten lassen.
Habs neulich hier erst geschrieben.
Der Junge ist (meines Wissens nach) der Sprintstärkste Spieler in der BBVA und dazu noch vom Ball kaum zu trennen.
Warum so jemanden in die Defensive stellen, wenn er perfekt für Konter ist?
Zu Bale:
Bale hat in Tottenham auch oft mal den Linken Außenverteidiger gegeben.
Warum? Weil er es kann.
Schau dir mal nochmal das Spiel gegen Schalke an.
Zumindest die erste Zeit bis zum 2:0
Da war Bale viel mit hinten. Weil er es soll !!!
In deiner Aufzählung hast du übrigens Benzemá vergessen. Ist der jetzt auch schlecht weil er als Stürmer nicht nach hinten arbeitet?
Ich meine die 2 Tore gegen Schalke waren bestimmt alle nur Glück...
Ich habe bei den Bayern Fans im Moment das Gefühl, dass sie alles an den Spielen gegen Barca in der letzten CL Saison fest machen.
Klar Bayern hat da überragend gespielt. Das steht außer Frage.
Barca war da aber auch nicht auf der vollen Höhe seines Schaffens. War unkonzentriert und naiv.
Ich will den Erfolg der Bayern nicht schmälern, aber man sollte auch realistisch bleiben.
City hat den Bayern im Rückspiel deutlich die Grenzen aufgezeigt.
Erst letztens hätten sich die Bayern gegen Arsenal nicht beschweren müssen, wenn es nach ~ 15 Minuten 3:0 für Arsenal steht.
Da hat Neuer mal wieder gezeigt, warum er in Deutschland Nummer 1 ist.
@ Ylem: Bei den Aussagen zu Real steh ich voll und ganz bei dir !
Sehe ich großteils genau so.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Wenn der Gegner jedoch mit 11-Mann Tief steht, weil sie sonst keine Chance haben, ist es doch verständlich das man versucht sie zu locken oder auf Lücken wartet?Ich finde es trotzdem verdammt langweilig.
Der Ball wird lange in den eigenen Reihen herum geführt und dann irgendwann kommt ein hoher Flankenball oder ein flacher Pass in die Tiefe.
Was interessant zu sehen ist, das Barcelona von einigen hier immer gelobt wird wie toll sie doch spielen aber Bayern macht genau das gleiche, doch deren Spiel ist langweilig
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
PS:
Und genau das darf man gegen die Bayern jedoch nicht machen, denn dann wäre zu viel Spielraum und es würde ein angriff nach dem anderen stattfinden. Nicht ohne Grund haben die Dortmunder sich ebenfalls verbarrikadiert wenn der Gegner Bayern München hießSie stehen zwar nicht mit 11 Leuten in der Defensive, aber sie greifen bereits im Mittelfeld an und bauen so auf Konter
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro
Fleet Admiral
Ich sehe Madrid als sehr gefährlichen Konkurrenten an, momentan sogar gefährlicher als Barcelona. Klar, wir können 3:0 gegen die gewinnen, aber die auch 3:0 gegen uns.
Barca hat letztes Jahr die klatsche nicht nur bekommen weil Bayern so gut war, sondern auch weil barca schlecht gespielt hat.
Barca hat letztes Jahr die klatsche nicht nur bekommen weil Bayern so gut war, sondern auch weil barca schlecht gespielt hat.
YuuzhanVong
Lieutenant
Nein, eigentlich nichts größeres. Ich bin echt traurig gerade, aber in Ordnung - er hat bestimmt neue Aufgaben (Schalke?!)
Alles Gute jedenfalls.
Ich bin gespannt wer jetzt nach Frankfurt kommt.
Edit: Ein bisschen Ärger gab es mal, weil die Eintracht anscheinend manche Wunschtransfers nicht durchführen konnte. Da hat er woanders größere Möglichkeiten.
Schalke könnte ich mir vorstellen und würde auch erklären, warum Keller bis Saisonende weitermachen darf.
Alles Gute jedenfalls.
Ich bin gespannt wer jetzt nach Frankfurt kommt.
Edit: Ein bisschen Ärger gab es mal, weil die Eintracht anscheinend manche Wunschtransfers nicht durchführen konnte. Da hat er woanders größere Möglichkeiten.
Schalke könnte ich mir vorstellen und würde auch erklären, warum Keller bis Saisonende weitermachen darf.
Zuletzt bearbeitet:
K
Klonky
Gast
Schalke bräuchte mal eine Rund um Renovierung. Dieses Spiel kann sich keiner mehr anschauen. Matip / Santana versuchen Fußball zu spielen aber stolpern nur rum. Ein "Leader" wie Boateng ist permanent nur "verletzt" und will vom Platz, weil es ihm schlecht geht. Dort will außer Farfan und Fuchs keiner mehr Fußball spielen.
Man braucht verdammt nochmal eine Defensive... Ordentliche Innenverteidiger und keine "ausgesonderte" von Dortmund wie Santana.
Man braucht verdammt nochmal eine Defensive... Ordentliche Innenverteidiger und keine "ausgesonderte" von Dortmund wie Santana.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.