Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Real ins Halbfinale zu führen ist keine große Leistung.
Eher die Armseeligkeit des Abscheidens in den Jahren davor ist bedenklich.

Na ja, ich finde, unter Mourinho hat man sich bei Real sichtbar gesteigert. Und wie schwierig es auch bei Topteams ist, ins HF zu kommen, sieht man auch bei Bayern, da hat es doch öfter mal gehapert. Ein Selbstläufer ist das nirgends.

Das Problem waren dann letzte Saison besonders die vielen internen Streitigkeiten bei Real. Wer da jeweils genau Schuld war weiß ich nicht, aber das scheint das Team negativ beeinflusst zu haben. Bis dahin war man auf einem guten Weg (und ist denkbar knapp an Bayern gescheitert).

Was für ne zweite Halbzeit am Millerntor. Aber Unentschieden wäre doch gerechter gewesen. :(

Nagut, was heisst gerechter... is halt Fußball.

Zuletzt bearbeitet:
Pauli hat mit dem Sieg einen großen Schritt gemacht.
Fürth ist noch nicht weg. Paderborn spielt ebenfalls eine großartige Saison.
Enge Kiste da im Aufstiegsrennen ;)

Ylem schrieb:
Viel blabla um nichts. Wäre Neuer nicht mit ziemlichen Glück noch drangekommen, hätte er ihn wunderbar "ausgeguckt".
Glück? Der Elfmeter von Özil war ein einziges Geschiss. Ich hasse diese laschen, halbhohen Elfer in die Mitte (nur die flachen in das vom Torwart aus gesehen rechte Eck ohne Bums dahinter sind schlimmer und gehen fast immer in die Hose). Der Torhüter muss nur stehen bleiben - was gefühlt 50% der Goalies heutzutage tun - und schon hat er den Elfer. Neuer hat sich zwar im Vorhinein für eine Ecke entschieden, besitzt aber auch Wahnsinnsreflexe...

Kann sich noch jemand an das Elfmeterschießen im Finale des Afrika Cups vor zwei Jahren erinnern?

http://www.youtube.com/watch?v=upE-HJ-1pJU&t=5m10s

Bester Elfer aller Zeiten. :D

Oder jeder 11m von Salihovic.
Oder die von Lampard (meistens "um" die Mitte hoch, aber mit 3400340304km/h^^).
Der letzte von Robben war auch nice.

So Lappen 11m nerven mich auch (nicht wenn sie gegen meine favorisierten Teams gehen, versteht sich :)).
"Weltklasse Ausgeguggt" wenn drin -> schlechtester Schütze wenn gehalten.

Einfach mit Wums oben in ne Ecke. Da kann der TW so viel springen wie er will. Zu 99,9% hat er ihn nicht.
Ist halt mit Risiko verbunden klar, aber imo "sicherer" als auf ne mittelmäßige Chance (Mitte, Rechts, Links - wobei ich eher 50% sagen würde, da meistens nur R/L) zu vertrauen.

Naja, Robben ist halt so 'ne Sache. Der weiss schon wie man titelgewinnende Elfer verschießt^^

SaarL schrieb:
Einfach mit Wums oben in ne Ecke. Da kann der TW so viel springen wie er will. Zu 99,9% hat er ihn nicht.
Ist halt mit Risiko verbunden klar, aber imo "sicherer" als auf ne mittelmäßige Chance (Mitte, Rechts, Links - wobei ich eher 50% sagen würde, da meistens nur R/L) zu vertrauen.

Der ist nicht nur mit Risiko verbunden der geht auch gerne mal vorbei :D
Ich glaub jeder Trainer stirbt wenn er sieht, dass sein Spieler den Ball hoch und mit Wucht in das Tor schießt.

Ibra hat neulich einen 11er ähnlich wie Özil geschossen.
Torwart hat auch gerade noch die Hand hoch bekommen.
Ball prallt nach vorne ab und Ibra schießt einfach nochmal :D
Da wäre ihm seine Arroganz fast noch zum Verhängnis geworden ;)

Anmerkung zu evtl Transfers:
Das Gerücht mit Kroos hält sich ja wirklich hartnäckig.
Moyes war auf Schalke auch wieder um Kroos zu beobachten.
Ebenso war Moyes in Paris um Cavani zu beobachten.
Cavani ist nun wirklich kein Stürmer den ich gern bei United sehen möchte :D
Wir haben noch einen van Persie, der noch 2 - 4 gute Jahre machen kann, einen Rooney der [wenn Kroos doch kommt] vor Mata und Kroos als Stürmer spielen kann.
Nani steht angeblich vor dem Abflug Richtung Italien [Inter oder AC]
Und einen Innenverteidiger brauchen wir auch ganz dringend :D

United ist wirklich eine Baustelle zur Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ylem schrieb:
Naja, Robben ist halt so 'ne Sache. Der weiss schon wie man titelgewinnende Elfer verschießt^^
Und das schmälert jetzt in wie fern den wirklich gut geschossenen Elfmeter im letzten Spiel? Es macht auch bezüglich der Anspannung einen "kleinen" Unterschied ob das der entscheidende Elfmeter im CL FInale ist oder Elfmeter in irgendeinem Spiel.

Schwach, halbhoch in die Mitte schießen hat übrigens auch nichts mit "ausgucken" zu tun...
Im Grunde unterliegt jeder nicht unhaltbar geschossene (definiert als mit solcher Geschwindigkeit und Präzision geschossen, dass es für den Torwart physikalisch unmöglich ist rechtzeigt in die entsprechende Ecke zu springen) Elfmeter einer bestimmten Wahrscheinlichkeit ins Tor zu gehen oder gehalten zu werden (einige würden die Worte Glück oder Pech verwenden). Diese Wahrscheinlichkeit kann man eben maximieren (durch Präzision und Schusshärte oder eventuell auch durch psychologische Spielchen (wobei da wieder andere Parameter dazukommen wie "hat sich der Torwart schon im Vorfeld fest für eine Ecke entschieden"). Özil hat bei seinem Elfmeter nicht wirklich etwas maximiert. Er war zu flach und zu wenig fest geschossen, für die Mitte. Also was ist daran Glück oder Pech, wenn man diesen Elfmeter hält?

Zuletzt bearbeitet:
Seppuku schrieb:
Er war zu flach und zu wenig fest geschossen, für die Mitte. Also was ist daran Glück oder Pech, wenn man diesen Elfmeter hält?

Glück für Neuer, dass Özil so schwach geschossen hat? :D
Nein man kann es drehen und wenden wie man will, der Elfer war einfach extrem schwach geschossen und hat somit seinen großen Teil zur Niederlage von Arsenal beigetragen.

Bayern an Gündogan dran

Wurde jetzt schon von mehreren Quellen berichtet....
Was soll man dazu noch sagen?
Wenigstens schaffen die Bayern in der Bundesliga keine spanischen Verhähltnise :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also sofern das stimmen sollte, dann nervts langsam wirklich. Dann hat Bayern den Dortmundern einfach mal eben die 3 besten abgekauft, ohne wirklich Handlungsbedarf auf den Positionen zu haben.

Das stimmt so nicht. Einen Spieler wie Götze muss man einfach für den Preis holen, man wäre schön blöd wenn man ess nicht gemacht hätte. Götze war aufjedenfall eine Steigerung, genau wie es lewandowski wird. Für mich ein spielertyp wie mandzukic, aber beweglicher und technisch begabter... Auch hier sehe ich eine Steigerung.

Das ist Schwachsinn das wir diese beiden Spieler nur gekauft haben um Dortmund zu schwächen. Man muss sich gerade nach einem triplejahr weiter verbessern wenn man weiterhin zur weltspitze gehören will.

Das Dortmund dadurch geschwächt wird, ist natürlich ein mehr oder weniger positiver Nebeneffekt.

MurphsValentine schrieb:
Glück für Neuer, dass Özil so schwach geschossen hat?
So kann man es natürlich auch sehen ;).

Aber im Ernst: Deswegen mag ich dieses Gerede von Glück oder Pech nicht. Diese Ausdrücke sind rein subjektiv und dienen in erster Linie dazu irgendetwas schlecht/positiv zu reden.

Ich kann einem potentiellen Gündogan-Transfer nicht viel abgewinnen. Selbst wenn Kroos geht kann man diesen Weggang mit den vorhandenen Spielern mehr als gut kompensieren.

Pisaro schrieb:
das wir diese beiden Spieler nur gekauft haben
Fühlt das sich beim Schreiben auch so komisch an wie beim Lesen? Oder bist du Aufsichtsratmitglied der FC Bayern München AG?

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wie die bei Bayern einkaufen... Google --> Suchfilter Marktwert, Bundesliga, Sortiert absteigend, Ausschließen FC Bayern München --> Kaufen.

Anders kann ich mir das manchmal nicht vorstellen.

Dabei wusste schon Uli H.: "Der BVB hat keine Weltklassespieler".

Gündogan wechselst ins Ausland.
Warum sollte sonst seine Freundin aus einer Soap aussteigen?
Die Entfernung wäre demnach viel zu weit.

Würde er nach München wechseln, wäre es nicht 100% nötig gewesen, aus der Soap jetzt aus zusteigen.

Aber ich empfehle Gündogan dass er beim BVB bleibt, er hat mehr als ein halbes Jahr nicht mehr gespielt....

Na ja, Gündogan hat schon extrem starke Ansätze, den würde ich (im Gegensatz zu Lewa) gern in München sehen. Besonders, falls Kroos wechseln sollte (was ich nicht möchte, da er diese Saison überragend spielt). Außerdem befürchte ich, dass Schweinsteiger im Falle des WM Titels noch 2 Jahre ausläuft und nach der EM aufhört. Da ist es wichtig, für die Zukunft zu planen.

Also wenn der BVB für einen langzeit-Verletzten mehr als 20 Mio bekommt kann man doch zufrieden sein ^^

@Klonky: Die 37 Mio für Götze sind völlig angepasst..und mit Lewandowski braucht man ja erst gar nicht anfangen, oder?

Nur weil der FCB mit einem guten P/L-Verhältnis einkauft heulen alle rum, das verstehe ich irgendwie nicht ganz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben